Wer wird neuer Trainer?
15.02.2021 - 16:39 Uhr
04.03.2021 - 23:06 Uhr
@NicoB93 @BorusseKR Es war nicht meine Absicht, alle über einen Kamm zu scheren, aber ich lese hier in letzter Zeit echt oft voreingenommene Kommentare, die darauf basieren, dass unter dem Namen nicht das Gladbacher Vereinswappen zu sehen ist.
Mir geht's übrigens auch nicht darum, dass man Rangnick wie auch Leipzig oder Wolfsburg oder sonst irgendeinen Verein gut finden muss oder ob irgendwelche Vereine eine vergleichbare Historie vorweisen können. Mich hat interessiert wie der von mir zitierte User zu dem Urteil kommt, Rangnick sei "widerlich". Für mich ist das grundsätzlich aber auch basierend auf der Argumentation des Users ein völlig unpassendes Wort für eine auf dem vergangenen Arbeitgebern von Rangnick beruhende Abneigung gegen ihn. Das Wort "widerlich" beschreibt ja in dem Fall Rangnick selbst und nicht seine Ex-Vereine. Er nennt also einen Menschen "widerlich", nur weil der bei seinen ehemaligen Arbeitgebern einen guten Job gemacht hat - und zwar nur weil ihm die Arbeitgeber nicht passen. Ich finde es nicht nur fragwürdig, sondern auch irgendwie gefährlich, das so stehen zu lassen. Deshalb habe ich die beiden Beiträge geschrieben.
Mir geht's übrigens auch nicht darum, dass man Rangnick wie auch Leipzig oder Wolfsburg oder sonst irgendeinen Verein gut finden muss oder ob irgendwelche Vereine eine vergleichbare Historie vorweisen können. Mich hat interessiert wie der von mir zitierte User zu dem Urteil kommt, Rangnick sei "widerlich". Für mich ist das grundsätzlich aber auch basierend auf der Argumentation des Users ein völlig unpassendes Wort für eine auf dem vergangenen Arbeitgebern von Rangnick beruhende Abneigung gegen ihn. Das Wort "widerlich" beschreibt ja in dem Fall Rangnick selbst und nicht seine Ex-Vereine. Er nennt also einen Menschen "widerlich", nur weil der bei seinen ehemaligen Arbeitgebern einen guten Job gemacht hat - und zwar nur weil ihm die Arbeitgeber nicht passen. Ich finde es nicht nur fragwürdig, sondern auch irgendwie gefährlich, das so stehen zu lassen. Deshalb habe ich die beiden Beiträge geschrieben.
05.03.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von Misantroph
@Treue hat mal was von 3 Wochen erzählt und irgendjemand hat jetzt mitgezählt und ist punktgenau auf diesen Sonntag gelandet. Mehr Ominöses steckt da eigentlich nicht hinter.
Zitat von Kajus
Was soll denn Sonntag sein? Wurde irgendwo, irgendwas erwähnt, dass der kommende Sonntag ominös ist und etwas zum Vorschein bringen soll??
Was soll denn Sonntag sein? Wurde irgendwo, irgendwas erwähnt, dass der kommende Sonntag ominös ist und etwas zum Vorschein bringen soll??
@Treue hat mal was von 3 Wochen erzählt und irgendjemand hat jetzt mitgezählt und ist punktgenau auf diesen Sonntag gelandet. Mehr Ominöses steckt da eigentlich nicht hinter.
Aber das sind doch auch immer diese klassischen "Insider"-Aussagen. Keine konkreten Namen, kein konkretes Datum. Immer alles so schwammig wie möglich, so dass es am Ende wahrscheinlich passen wird. So werden dann Legenden gebildet.
Ich könnte mich jetzt auch hinstellen und sagen: Der Trainer ist fix. Es werden nur noch die letzten Details geklärt. Verkündung ist im März. Trainer ist deutschsprachig. Und wenn ich risikoreich sein möchte: Es ist kein Bundesligatrainer. Mit so einer Aussage hätte ich sehr viele Kandidaten abgedeckt...
Sorry für den Ausflug, aber es ist einfach immer dasselbe.
05.03.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von 1000JahreAnrath
Du bist wahrscheinlich ein paar Jahre jünger. Vielleicht wird es Dir im Leben auch irgendwann mal passieren, dass Dir etwas weggenommen wird, was Dir eigentlich viel bedeutet, auch wenn ich es Dir nicht wünsche. Ich vermute, dann würdest Du anders reagieren. Oder zumindest würdest Du nicht gerne hören wollen, dass jemand anderes Dir sagt, dass er hofft, dass Du noch möglichst viel verlierst.
Zitat von ToDieFor
Wenn es solche Kommentare deinerseits sind, die wir zukünftig erwarten dürfen, kann ich es kaum erwarten, dass du dich von Borussia entfremdest.
Zitat von 1000JahreAnrath
Bitte nicht Rangnick. Ich finde den Typen arrogant und widerlich, das würde mich noch mehr von meiner Borussia entfremden.
Bitte nicht Rangnick. Ich finde den Typen arrogant und widerlich, das würde mich noch mehr von meiner Borussia entfremden.
Wenn es solche Kommentare deinerseits sind, die wir zukünftig erwarten dürfen, kann ich es kaum erwarten, dass du dich von Borussia entfremdest.
Du bist wahrscheinlich ein paar Jahre jünger. Vielleicht wird es Dir im Leben auch irgendwann mal passieren, dass Dir etwas weggenommen wird, was Dir eigentlich viel bedeutet, auch wenn ich es Dir nicht wünsche. Ich vermute, dann würdest Du anders reagieren. Oder zumindest würdest Du nicht gerne hören wollen, dass jemand anderes Dir sagt, dass er hofft, dass Du noch möglichst viel verlierst.
Er schreibt deutlich reflektierter als du es tust.
Du bist älter, schreibst aber von "Krebsgeschwüren" & "Plasticclubs".
Trauerst um etwas was dir angeblich weggenommen wurde.
Vllt. würde es Zeit, dass du erwachsen wirst und dich mal ganz sachlich mit dem Thema Hoffenheim & Co. befasst.
Klar kann man kontrovers über solche Clubs diskutieren, andere User aber aufgrund Ihrer Verbundenheit zu diesen Clubs dann absprechen zu wollen, Sie wären nicht "würdig" mit dir zu diskutieren ist kindisch und unreif.
Argumentativ kam da ja bislang nicht sonderlich viel von dir. Außer den typischen Plattitüden die man an jedem Stammtisch hört, die bei sachlicher Betrachtung aber jeglicher Grundlage entbehren.
Schau dir doch mal die ehemals ach so stolzen "Traditions"clubs an. Schau mal nach Kaiserslautern, auf Schalke, nach Hamburg, nach München und und und.
Während Vereine wie Hoffenheim Arbeitsplätze schaffen und solide (!) wirtschaften, verbraten unzählige ach so tolle Traditionsclubs Steuergelder, wirtschaften wie Bauer Heinrich in den 60ern und leben einzig und allein noch, weil sie mehr Glück als Verstand hatten.
Es ist vollkommen legitim Clubs wie Wolfsburg und RBL nicht zu mögen, ich kann auch wenig mit denen anfangen. Aber sachlich und Fair sollte man dabei bleiben. Und vorallem respektvoll im Umgang mit den Fans. Denn die lieben ihren Verein oftmals nicht weniger als du es tust. Auch wenn es so manch ein "Traditions"Fan nicht verstehen kann/will.
Wer wäre ich, wenn ich anderen Leute absprechen würde, sie würden weniger für "Ihren" Verein empfinden als ich es tue. Nicht nur arrogant sondern einfach dämlich.
Sorry fürs OT.
05.03.2021 - 13:41 Uhr
Zitat von Misantroph
Das ist doch sowieso alles Kaffeesatzleserei. Es gibt eigentlich keine Grundlage für irgendein Gerücht in die ein oder andere Richtung.
Das ist doch sowieso alles Kaffeesatzleserei. Es gibt eigentlich keine Grundlage für irgendein Gerücht in die ein oder andere Richtung.
Nun wenn sich der meiner Meinung nach größte Fußballfunktionär im deutschen Profifußball der letzten 20 Jahre nahezu zeigleich mit dem Entstehen einer Vakanz auf dem Trainerstuhl bei uns zu Wort meldet und Interesse an der Übernahme eines Traineramtes bei einem Traditionsverein bekundet, dann dürfte dies schon etwas mehr als Kaffeesatzlerserei sein. Zumindest eine handfeste Grundlage für ein Gerücht. Sehe ich so.
05.03.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von Misantroph
Euch ist aber schon bewusst, dass RR mittlerweile schon 62 ist und schon einen Burn out hinter sich hat. Der hat es doch gar nicht mehr nötig so wahnsinnig langfristig zu planen.
Außerdem schätze ich ihn als jemanden ein der etwas zu Ende bringt und dann auch weiterzieht.
Zitat von Hoehlengnarf
Wenn man wie gefordert logisch nachdenkt, ist auch eine Konstellation vorstellbar bei der Rangnik als Trainer beginnt und in ein paar Jahren dann Eberl beerbt. Würde sicherlich auch nicht schaden zuvor schon mal ein paar Erfahrungen im Verein zu sammeln. Und da es sich hier um Gerüchte bzw. Individuelle Gedanken handelt und nur sehr wenig Fakten als Grundlage für Schlussfolgerung vorliegen, hat das mit logisch denken nicht wahnsinnig viel zu tun
Zitat von deenomat81
Rangnick wird auch nicht bei uns Trainer werden. Darauf darf man mich festnageln.
Die letzten Tage wird dieses "Gerücht" (welches eigentlich ja nicht einmal eins ist), derart aufgebauscht.
Anhand welcher Grundlage eigentlich? Ein User sagt, er habe eine Information dass er kommt.
Ok, was wir von unseren sogenannten "Insidern" hier halten dürfen muss dann ein jeder selbst wissen.
Ich sags mal so: Die Trefferquote zuletzt war recht ... überschaubar. Um es nett zu formulieren.
Dann ein TV Auftritt bei dem man alles und nichts hineininterpretieren kann.
Eberl & Rangnick, während Rangnick "nur" Trainer sein soll? Selten so gelacht.
Das muss doch jedem einigermaßen logisch denkenden Fan bewusst sein, dass ein Rangnick hier nicht anheuert.
Die Projekte Hertha BSC, Eintracht Frankfurt (mit Abstrichen) sowie HSV machen für mich Sinn.
Mein Favorit wäre die Hertha. Da hat er mit Windhorst das nötige Kapital in der Hinterhand, das Umfeld kann/soll ohnehin erneuert werden. DAS wäre ein Projekt für Rangnick.
Rangnick & Borussia das passt für mich einfach nicht zusammen. Es sei denn dass Eberl ein wenig seiner Kompetenzen abtritt. Aber dafür fehlt mir der Glaube. Borussia ist sein Projekt, ein weiteres Alphatier wie Rangnick ... der hat ganz andere Optionen.
Ich hoffe wirklich dass diejenigen nicht zu enttäuscht sind wenn Rangnick nicht kommt.
Ich bezweifle ohnehin, dass er überhaupt mal auf Eberls Zettel stand.
Zitat von goetzeus86
Dass Rangnick riesige Kompetenz mitbringen würde und in dem Aspekt ein toller Fang wäre, ist wohl unumstritten. Aber wie kommt man darauf, dass er sich „nur“ mit dem Traineramt zufrieden geben würde? Da müsste er seine Ansprüche seit Leipzig (da hat er sich mit Mintzlaff bzgl Kompetenzen angelegt) und den noch recht frischen Verhandlungen mit Milan (da wurde er von einflussreichen Funktionären abgelehnt, weil er im Alleingang alles umkrempeln wollte) aber radikal runtergeschraubt haben. Kann natürlich theoretisch sein, keine Frage, aber der Aspekt geht in der Diskussion mMn ziemlich unter. Wenn er nämlich weiter der große Macher sein will, käme er sich ziemlich sicher mit Eberl ins Gehege und das wäre natürlich ein Supergau.
Dass Rangnick riesige Kompetenz mitbringen würde und in dem Aspekt ein toller Fang wäre, ist wohl unumstritten. Aber wie kommt man darauf, dass er sich „nur“ mit dem Traineramt zufrieden geben würde? Da müsste er seine Ansprüche seit Leipzig (da hat er sich mit Mintzlaff bzgl Kompetenzen angelegt) und den noch recht frischen Verhandlungen mit Milan (da wurde er von einflussreichen Funktionären abgelehnt, weil er im Alleingang alles umkrempeln wollte) aber radikal runtergeschraubt haben. Kann natürlich theoretisch sein, keine Frage, aber der Aspekt geht in der Diskussion mMn ziemlich unter. Wenn er nämlich weiter der große Macher sein will, käme er sich ziemlich sicher mit Eberl ins Gehege und das wäre natürlich ein Supergau.
Rangnick wird auch nicht bei uns Trainer werden. Darauf darf man mich festnageln.
Die letzten Tage wird dieses "Gerücht" (welches eigentlich ja nicht einmal eins ist), derart aufgebauscht.
Anhand welcher Grundlage eigentlich? Ein User sagt, er habe eine Information dass er kommt.
Ok, was wir von unseren sogenannten "Insidern" hier halten dürfen muss dann ein jeder selbst wissen.
Ich sags mal so: Die Trefferquote zuletzt war recht ... überschaubar. Um es nett zu formulieren.
Dann ein TV Auftritt bei dem man alles und nichts hineininterpretieren kann.
Eberl & Rangnick, während Rangnick "nur" Trainer sein soll? Selten so gelacht.
Das muss doch jedem einigermaßen logisch denkenden Fan bewusst sein, dass ein Rangnick hier nicht anheuert.
Die Projekte Hertha BSC, Eintracht Frankfurt (mit Abstrichen) sowie HSV machen für mich Sinn.
Mein Favorit wäre die Hertha. Da hat er mit Windhorst das nötige Kapital in der Hinterhand, das Umfeld kann/soll ohnehin erneuert werden. DAS wäre ein Projekt für Rangnick.
Rangnick & Borussia das passt für mich einfach nicht zusammen. Es sei denn dass Eberl ein wenig seiner Kompetenzen abtritt. Aber dafür fehlt mir der Glaube. Borussia ist sein Projekt, ein weiteres Alphatier wie Rangnick ... der hat ganz andere Optionen.
Ich hoffe wirklich dass diejenigen nicht zu enttäuscht sind wenn Rangnick nicht kommt.
Ich bezweifle ohnehin, dass er überhaupt mal auf Eberls Zettel stand.
Wenn man wie gefordert logisch nachdenkt, ist auch eine Konstellation vorstellbar bei der Rangnik als Trainer beginnt und in ein paar Jahren dann Eberl beerbt. Würde sicherlich auch nicht schaden zuvor schon mal ein paar Erfahrungen im Verein zu sammeln. Und da es sich hier um Gerüchte bzw. Individuelle Gedanken handelt und nur sehr wenig Fakten als Grundlage für Schlussfolgerung vorliegen, hat das mit logisch denken nicht wahnsinnig viel zu tun

Euch ist aber schon bewusst, dass RR mittlerweile schon 62 ist und schon einen Burn out hinter sich hat. Der hat es doch gar nicht mehr nötig so wahnsinnig langfristig zu planen.
Außerdem schätze ich ihn als jemanden ein der etwas zu Ende bringt und dann auch weiterzieht.
Das Alter spielt für mich überhaupt keine Rolle.
RR ist bei weitem kein klassischer 62-Jähriger, wenn man das überhaupt pauschalisieren kann.
Sein damaliger Burn-Out ist dieses Jahr OFFIZIELL 10 Jahre her und seit seiner Rückkehr ist der Mann voll im Saft.
Seit dem hat er für RB herausragende Arbeit geleistet, zwischenzeitlich in und für Brasilien so wie in und für US aktiv.
Wenn du einmal einen Burn-Out hattest und dich quasi selbständig zurückziehst, dann kennst du deine Warnsignale des Körpers.
Rangnick war schon immer ein Macher und ist für mich ein Mann mit unfassbaren Fachwissen.
Sollte er wirklich sagen, er hat Bock auf Trainer, dann musst Du ihn einfach holen.
05.03.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von Misantroph
Euch ist aber schon bewusst, dass RR mittlerweile schon 62 ist und schon einen Burn out hinter sich hat.
Euch ist aber schon bewusst, dass RR mittlerweile schon 62 ist und schon einen Burn out hinter sich hat.
...gerade sein Burn out wird ihn m.E. anders an seine Vereinswahl gehen lassen. Er ist intelligent genug zu wissen, dass er achtsam mit sich umgehen muss.
Wäre ich Rangnick, dann wäre Gladbach meine allererste Wahl: Ein loyaler Sportdirektor, ein kompetentes Führungsgremium, realistische Erwartungen und ein (bis zur Rose-Geschichte) besonnenes Umfeld - da würde es mich hinziehen.
Bei mehreren seiner Stationen hatte er auch immer erste Ansprechpartner, die sehr erfolgreich in ihrem Business sind/waren und deren akademischer Hintergrund ihm versprach, dass die Diskussionen sachbezogen geführt werden können (Hopp, Mateschitz, Kind).
Einzig S04 fällt da etwas heraus, weil dort Erwartungen, Emotionen und Tradition dem Realismus oft nur wenig Raum lassen...und genau da hat es ihn damals mit seinem Burn Out erwischt (auch wenn er es zum Teil mit falscher Ernährung begründete).
Also mit Eberl, Schippers, Königs, Meyer würde RR sicher eine sehr gute Basis finden. Geld wird er auch genug haben. Und anscheinend ist er ja auch gerne bereit, "nur" als Trainer zu arbeiten.
Die Frage ist, ob RR in Eberls Sinne ist? Ich glaube nicht, dass Eberl RR per se nicht für eine gute Lösung halten würde. Die einzige Sache, die gegen RR sprechen würde, wäre, wenn Eberl eine noch bessere Lösung parat hätte.
Das legt die Latte aber schon mal recht hoch.
05.03.2021 - 16:14 Uhr
ich halte an meinem Favoriten Seoane fest, ich muss aber auch eingestehen dass die Vorstellung, Rangnick als Trainer bei der Borussia begrüßen zu dürfen, auch seinen Charm hätte.
Ob man Rangnick nun mag oder nicht, man kann ihm nicht absprechen ein wirklicher Fachmann zu sein, ich glaube auch das sein Name bei dem einen oder anderen Spieler zieht, auch der Name Rangnick steht für die Förderung von Talenten. Und wie es schon andere User erwähnt haben, ich glaube das Netzwerk das er sich erarbeitet hat könnte der Borussia nützlich sein und das vorhandene erweitern. Auch die Vorstellung dass man einige Neuerungen anregen könnte, was die moderne Trainingslehre und neue Reize angeht, gefällt mir. Rangnick ist definitiv einer der Vorreiter in Deutschland was dieses Thema angeht.
Da hätte der gute Ralf auch genügend Arbeit, die Mannschaft trainieren und zusätzlich diesen Bereich aufbauen.
Ich finde das wir mit Eberl, Korell und Schippers ein ganz starkes Team bei der Borussia haben, sollte man da noch einen Rangnick integrieren können, dann wäre das eine amtliche Hausnummer. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber wie gesagt, zuerst habe ich auch abgewunken, aber nach einigem Nachdenken halte ich die Lösung Rangnick für eine so gute Lösung das ich mich tatsächlich freuen würde wenn , sollte Seoane nicht zur Borussia kommen, Rangnick unser Trainer werden würde.
Ob man Rangnick nun mag oder nicht, man kann ihm nicht absprechen ein wirklicher Fachmann zu sein, ich glaube auch das sein Name bei dem einen oder anderen Spieler zieht, auch der Name Rangnick steht für die Förderung von Talenten. Und wie es schon andere User erwähnt haben, ich glaube das Netzwerk das er sich erarbeitet hat könnte der Borussia nützlich sein und das vorhandene erweitern. Auch die Vorstellung dass man einige Neuerungen anregen könnte, was die moderne Trainingslehre und neue Reize angeht, gefällt mir. Rangnick ist definitiv einer der Vorreiter in Deutschland was dieses Thema angeht.
Da hätte der gute Ralf auch genügend Arbeit, die Mannschaft trainieren und zusätzlich diesen Bereich aufbauen.
Ich finde das wir mit Eberl, Korell und Schippers ein ganz starkes Team bei der Borussia haben, sollte man da noch einen Rangnick integrieren können, dann wäre das eine amtliche Hausnummer. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber wie gesagt, zuerst habe ich auch abgewunken, aber nach einigem Nachdenken halte ich die Lösung Rangnick für eine so gute Lösung das ich mich tatsächlich freuen würde wenn , sollte Seoane nicht zur Borussia kommen, Rangnick unser Trainer werden würde.
05.03.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von Maxiti
Wird natürlich nicht passieren, aber ich glaube da gäbe es nicht einen der unglücklich wäre.
Zitat von SCF-Klausi-65
Eine rein hypothetische Frage,was würdet ihr Gladbacher von Christian Streich halten wenn er zu haben wäre ?
Eine rein hypothetische Frage,was würdet ihr Gladbacher von Christian Streich halten wenn er zu haben wäre ?
Wird natürlich nicht passieren, aber ich glaube da gäbe es nicht einen der unglücklich wäre.
Danke für euer Feedback.Soviel positive Rückmeldungen hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet da Streich auf Grund seiner emotionalen Art oftmals auch als Choleriker bezeichnet wird.
Ob Streich nur Freiburg kann lässt sich so nicht sagen da er bis jetzt nur Freiburg trainiert hat. Er braucht halt ein Umfeld wo er das Vertrauen der Vereinsführung genießt und das wäre in Gladbach unter der Führung von Eberl meines Erachtens gegeben.
Taktisch ist er einer der besten Trainer in der Bundesliga,er hat immer einen Plan und kann auch während eines Spiels umstellen.In diesem Bereich sehe ich ihn sogar besser als Rose oder Favre.
Seine größte Stärke ist jedoch der Umgang mit jungen Spielern.Er kann jeden Spieler,nicht nur die Jungen Talente besser machen.Das kann nicht unbedingt jeder Trainer von sich behaupten.Und man hätte bei Streich auch die Gewissheit,dass er den Verein nicht als Sprungbrett missbraucht um seine eigene Karriere zu forcieren.
Natürlich hoffen die meisten Freiburger darauf dass uns CS noch lange erhalten bleibt und er hat seinen Vertrag auch erst kürzlich verlängert aber halt nur um ein Jahr.Was danach ist werden wir sehen.
Ich wünsche Euch Gladbachern jedenfalls viel Erfolg bei der weiteren Trainer suche und dass ihr einen findet der ähnlich wie Streich die DNA des Vereins lebt und auf die Spieler und auch Fans überträgt.
05.03.2021 - 16:47 Uhr
Letztlich ist JEDER Trainerwechssel ein Versuch. Selbst bei vermeidlichen Erfolgstrainern gibt es genug Beispiele, dass man Erfolg nicht komponieren kann. Auch für einen Trainer gilt ja die Ewartung seine Kompetenz einzubringen, sich aber dennoch an die Bedingungen des Arbeitgebers anzupassen.
Es git reichlich Historie, dass vermeidliche "Erfolgstrainer" doch scheitern.
Anyway: RR ist ein Fachmann und pers. Dinge seiner Vergangenheit spielen mal so gar keine Rolle.
Wenn er nicht damit hadert, dass er finanziell eben nicht "die" Spielräume wie seinerzeit in Hoffenheim oder zuleztzt bei RB hat dann kann Kompetenz nicht schaden.
Man sieht ja, was mit Clubs oder gar beim DFB passiert, wenn es daran mangelt.
Vielleicht tut es uns ja ganz gut, wenn wir grade jetzt einen Trainer bekommen, der nicht wie eine Heizdüse auf den nächst potenteren Club schielt nur um etwas für die eigene Visitenkarte zu tun. Bei uns steht mehr als die Fortschreibung einer Geschichte an. M.E. werden wir absehbar Teile des Teams neu aufstellen müssen, was Fluch und Seegen bedeuten kann. Viel Niveau droht uns zu verlassen, aber es wird auch verhältnissmäßig viel Geld in die Kasse kommen, die man (hoffentlich) überwiegend auch wieder ins Team pushen kann.
Von daher: Warum eigentlich nicht? Ü60 ist heute ein attraktives Ü50 und von daher hätte ich mal keine Bedenkenken. Wenn ME und RR sich auf klaren Kompetenzen im Innen- und Außenverhältnis verständigen, dann kann das durchaus eine Chance sein, gestärkt aus der aktuellen Depression zu kommen.
Es git reichlich Historie, dass vermeidliche "Erfolgstrainer" doch scheitern.
Anyway: RR ist ein Fachmann und pers. Dinge seiner Vergangenheit spielen mal so gar keine Rolle.
Wenn er nicht damit hadert, dass er finanziell eben nicht "die" Spielräume wie seinerzeit in Hoffenheim oder zuleztzt bei RB hat dann kann Kompetenz nicht schaden.
Man sieht ja, was mit Clubs oder gar beim DFB passiert, wenn es daran mangelt.
Vielleicht tut es uns ja ganz gut, wenn wir grade jetzt einen Trainer bekommen, der nicht wie eine Heizdüse auf den nächst potenteren Club schielt nur um etwas für die eigene Visitenkarte zu tun. Bei uns steht mehr als die Fortschreibung einer Geschichte an. M.E. werden wir absehbar Teile des Teams neu aufstellen müssen, was Fluch und Seegen bedeuten kann. Viel Niveau droht uns zu verlassen, aber es wird auch verhältnissmäßig viel Geld in die Kasse kommen, die man (hoffentlich) überwiegend auch wieder ins Team pushen kann.
Von daher: Warum eigentlich nicht? Ü60 ist heute ein attraktives Ü50 und von daher hätte ich mal keine Bedenkenken. Wenn ME und RR sich auf klaren Kompetenzen im Innen- und Außenverhältnis verständigen, dann kann das durchaus eine Chance sein, gestärkt aus der aktuellen Depression zu kommen.
06.03.2021 - 07:34 Uhr
Wenn wildern, dann Glasner. Aber ist es das wert bei der direkten nationalen Konkurrrenz?! Hat das Charme? Selbst wenn wir könnten. Wenn es anders gehen sollte, besser nicht. Überlass‘ das mal Watzke 09 und seinem Verein, die das in perfekter Dreistigkeit leben. Bayern macht das ja noch viel länger. Aber insgesamt sind wir jetzt natürlich gezwungen irgendwas machen zu müssen. Dann lieber wieder international. Da ist mehr Distanz zu den abgebenden Vereinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 06.03.2021 um 07:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.