VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#501
12.11.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von der_schatten:
Zitat von Frisbee:
Bin gespannt was die nächsten Wochen bringen. Allofs wird Geschäftsführer Sport, bleibt die Frage: Wer wir Sportdirektor und wer wird Trainer.
Steigt Thiam auf, holt man Schnoor der derzeit lt. tm.de als Berater tätig ist oder gibts eine 2. große Lösung unterhalb von Allofs - z.B. Beiersdorfer als Sportdirektor? Würde Beiersdorfer überhaupt den 2. Mann machen oder ist Chef-Sein in Bremen dann doch interessanter?

Bin gespannt.

also denkst du das es klar ist das es auch noch einen Spordirektor/Manager geben wird?

ich denke das auch. Das könnte zudem auch der Grund sein warum KA das Angebot vom VfL annimmt, schließlich ist das eine ganzheitliche Position als die die er in Bremen hatte.

Außerdem wurde immer wieder betont das man die Struktur des BVB als optimal ansieht und genau diese Struktur wäre z.B. ein Allofs als Sport-Geschäftsführer.

Bei Transferverhandlungen kommen in Dortmund Watzke, Zorc und Klopp zusammen. Allofs wäre der Watzke, der neue Sportdirektor der Zorc und LGK oder ein anderer der Klopp!

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Wer wird neuer Trainer? |#502
12.11.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von der_schatten:
Zitat von Frisbee:
Bin gespannt was die nächsten Wochen bringen. Allofs wird Geschäftsführer Sport, bleibt die Frage: Wer wir Sportdirektor und wer wird Trainer.
Steigt Thiam auf, holt man Schnoor der derzeit lt. tm.de als Berater tätig ist oder gibts eine 2. große Lösung unterhalb von Allofs - z.B. Beiersdorfer als Sportdirektor? Würde Beiersdorfer überhaupt den 2. Mann machen oder ist Chef-Sein in Bremen dann doch interessanter?

Bin gespannt.

also denkst du das es klar ist das es auch noch einen Spordirektor/Manager geben wird?

Es heißt, dass Allofs Geschäftsführer Sport wird. Das ist einer von Magaths 3 Posten. Er war ja noch Manager und Trainer. - Die beiden Posten wären dann theoretisch noch zu vergeben. Ich weiß nicht ob Allofs Manager + Geschäftsführer Sport macht, bisher ist aber immer nur von letzterem die Rede.

In Bremen bekleidet er doch beide Positionen oder nicht? Könnte mir vorstellen, dass jmd. noch dazu kommt der Allofs unterstützt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#503
12.11.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von der_schatten:
Zitat von Frisbee:

Bin gespannt.

Es heißt, dass Allofs Geschäftsführer Sport wird. Das ist einer von Magaths 3 Posten. Er war ja noch Manager und Trainer. - Die beiden Posten wären dann theoretisch noch zu vergeben. Ich weiß nicht ob Allofs Manager + Geschäftsführer Sport macht, bisher ist aber immer nur von letzterem die Rede.

Ah ok, danke.

Ich würde es auch als sinnvoll sehen noch einen Manager zuinstallieren, gerade da es für mich als Außenstehender so aussieht als würde dem sportlichenbereich etwas an kompetenz fehlen, mit Allofs als Geschäftsführer der ja eine menge an Erfahrung mit bringt plus einen Manager und einen Trainer die er dann einweisen und mit seiner Erfahrung unterstützen kann.

Bin mal gespannt ob ihr es diesmal hinbekommt euren Verein neu aufzustellen.
Wer wird neuer Trainer? |#504
12.11.2012 - 12:37 Uhr
Im Kicker wird berichtet, dass die Verhandlungen zwischen Hannover und Slomka nun erstmal auf Eis liegen und sich ggf. im Winter wieder zu verhandlungen getroffen wird. Es wird spekuliert, dass Slomka in Wolfsburg ein heißer Kandidat auf den Trainerposten ist.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#505
12.11.2012 - 12:41 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#506
12.11.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von jonny_pl:
http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/werder-boss-heute-klar-mit-wolfsburg-27153754.bild.html

Das hört sich gut an. Ich hoffe, dass heute alles klar geht und Allofs schon in dieser Woche bei uns anfangen kann.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#507
12.11.2012 - 12:55 Uhr
Zitat von mituu:
Im Kicker wird berichtet, dass die Verhandlungen zwischen Hannover und Slomka nun erstmal auf Eis liegen und sich ggf. im Winter wieder zu verhandlungen getroffen wird. Es wird spekuliert, dass Slomka in Wolfsburg ein heißer Kandidat auf den Trainerposten ist.

Slomka wäre natürlich keine schlechte Wahl, aber man sollte nicht immer die Leute von den Konkurrenten klauen. (Siehe Allofs, auch wenn er ein sehr guter Fachmann ist und ich mich auf ihn freue.) Slomka verlängert bald bei den 96ern, was ich denen ehrlich gesagt auch gönnen würde!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird neuer Trainer? |#508
12.11.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von jonny_pl:
http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/werder-boss-heute-klar-mit-wolfsburg-27153754.bild.html

Da steht aber noch ein Fragezeichen auf der Bild Seite!

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Wer wird neuer Trainer? |#509
12.11.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von Splashiii:
Zitat von mituu:

Slomka wäre natürlich keine schlechte Wahl, aber man sollte nicht immer die Leute von den Konkurrenten klauen. (Siehe Allofs, auch wenn er ein sehr guter Fachmann ist und ich mich auf ihn freue.) Slomka verlängert bald bei den 96ern, was ich denen ehrlich gesagt auch gönnen würde!

Genau, in der Wirtschaft ist das vielleicht üblich höhere Positionen durch Abwerbung zu ersetzen, aber im Fußball ist das eher ungewöhnlich. Hier spielen ja auch Identifikation und Emotion eine große Rolle. VW wird durch eine solche Personalpolitik sicherlich in den entsprechenden Regionen bzw. Fankreisen (Bremen/Hannover) ziemliche Sympathieeinbußen hinnehmen müssen. Das ist ein Faktum welches VW doch eigentlich wichtig ist.

Nebenbei: Eben habe ich ein kurzes Intervie mit Sanz gesehen, da merkt man ihm an das er mit solchen Situationen nicht umgehen kann. Wirkt fast schon hilflos. Es ist eben doch ein Unterschied ob man ein Wirtschaftsbetrieb führt oder für einen Fußballverein Entscheidungsträger ist und so medial ständig im Fokus steht.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Wer wird neuer Trainer? |#510
12.11.2012 - 13:18 Uhr
Zitat von LAPIS:
Zitat von Splashiii:
Zitat von mituu:

Genau, in der Wirtschaft ist das vielleicht üblich höhere Positionen durch Abwerbung zu ersetzen, aber im Fußball ist das eher ungewöhnlich. Hier spielen ja auch Identifikation und Emotion eine große Rolle. VW wird durch eine solche Personalpolitik sicherlich in den entsprechenden Regionen bzw. Fankreisen (Bremen/Hannover) ziemliche Sympathieeinbußen hinnehmen müssen. Das ist ein Faktum welches VW doch eigentlich wichtig ist.

Nebenbei: Eben habe ich ein kurzes Intervie mit Sanz gesehen, da merkt man ihm an das er mit solchen Situationen nicht umgehen kann. Wirkt fast schon hilflos. Es ist eben doch ein Unterschied ob man ein Wirtschaftsbetrieb führt oder für einen Fußballverein Entscheidungsträger ist und so medial ständig im Fokus steht.

Ich bitte euch... gute Trainer sind in der Regel leider nicht Arbeitslos! Es ist auch "Normal" das Trainer abgeworben werden oder diese evtl. direkt nach auslaufen ihres Vertrages einen neuen Verein finden.

Bei mir auf der Arbeit (ich arbeite ja in Hannover) sehen die Hannover Fans es eigentlich so, dass Slomka nächste Saison nicht mehr Trainer ist. Hier wird so gesprochen, dass das Verhältnis zwischen Slomka und Schmadtke immer noch belastet ist.

Mir ist es auch völlig egal, ob wir einen Trainer/Manager abwerben müssen. Auf dem freien Markt ist nämlich nichts vorhanden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.