Wer wird neuer Sportlicher Leiter
01.04.2023 - 18:22 Uhr
02.04.2023 - 00:55 Uhr
Also für mich gibt es drei Möglichkeiten:
1: Unsere Führung handelt willkürlich und ohne Plan.
2: Eine Situation Tuchel/Nagelsmann, also ein Kandidat ist verfügbar, den wir uns nicht entgehen lassen möchten.
3: Man steht nicht mehr hinter Kreuzer und trifft eine sofortige Entscheidung zu einem "mutigen" Zeitpunkt.
Fall 1 würde für mich nicht zur bisherigen Arbeit von HSS und Becker passen. Daher tendiere ich zu 2 oder 3, bzw einer Mischung aus beiden.
Bei all den Veränderungen die in den letzten Jahren losgetreten wurden (Stadion, Vereinsgelände, Vereinsstruktur, Führung, Digitalisierung,..) war der noch fehlende, entscheidende Schritt tatsächlich diese Neubesetzung auf dem Sportdirektor-Posten.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass wir in 1-2 Wochen hier bereits einen Ersatz haben.
1: Unsere Führung handelt willkürlich und ohne Plan.
2: Eine Situation Tuchel/Nagelsmann, also ein Kandidat ist verfügbar, den wir uns nicht entgehen lassen möchten.
3: Man steht nicht mehr hinter Kreuzer und trifft eine sofortige Entscheidung zu einem "mutigen" Zeitpunkt.
Fall 1 würde für mich nicht zur bisherigen Arbeit von HSS und Becker passen. Daher tendiere ich zu 2 oder 3, bzw einer Mischung aus beiden.
Bei all den Veränderungen die in den letzten Jahren losgetreten wurden (Stadion, Vereinsgelände, Vereinsstruktur, Führung, Digitalisierung,..) war der noch fehlende, entscheidende Schritt tatsächlich diese Neubesetzung auf dem Sportdirektor-Posten.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass wir in 1-2 Wochen hier bereits einen Ersatz haben.
02.04.2023 - 01:16 Uhr
Zitat von Konrad1957
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ein Nachfolger steht definitiv schon fest und dabei wird es sich aller Voraussicht nach um MM handeln.
Ein Nachfolger steht definitiv schon fest und dabei wird es sich aller Voraussicht nach um MM handeln.
Gut möglich .
Evt. hat auch Eiche seine Aktien bei der ganzen Geschichte... Mutzel steht ihm sehr nahe .
Bei Eiche und Oli hatte man zuletzt sowieso das Gefühl das es atmosphärische Störungen gibt .
(subjektive Wahrnehmung meinerseits)
02.04.2023 - 08:29 Uhr
KSC 2000? Ich bin gespannt, ob man jetzt nicht den Boden unter den Füßen verliert. Kreuzer ist natürlich ersetzbar, aber die strategischen Ziele sollten realistisch bleiben. Traumtänzerei brauchen wir hier nicht, wie die endet, haben wir mehrfach erfahren. HSS ist eigentlich für Solidität und Realismus bekannt, ein Grundvertrauen habe ich, dass es in die richtige Richtung geht. Aber es schwingt auch eine Menge Skepsis mit.
02.04.2023 - 08:56 Uhr
So nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen dass ich gegenüber Mutzel skeptisch wäre. Ich finde es ist keine gute Idee den Trauzeugen des Cheftrainer als seinen Vorgesetzen zu installieren
02.04.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von Butch1
Gut möglich .
Evt. hat auch Eiche seine Aktien bei der ganzen Geschichte... Mutzel steht ihm sehr nahe .
Bei Eiche und Oli hatte man zuletzt sowieso das Gefühl das es atmosphärische Störungen gibt .
Zitat von Konrad1957
Gut möglich .
Also wenn sich die Vereinsführung bei so einer Entscheidung vom Trainer reinreden lässt, dann müssten die geschlossen zurücktreten.
Man kann das übrigens alles auch begründen wie geschehen. Man kann die Gründe teilen oder nicht. Über die Bewertung des Zeitpunkts kann man auch geteilter Meinung sein. Ich finde beides nicht optimal.
Was gar nicht geht, ist der Stil - da hoffe ich noch auf eine Erklärung - und dass Müller nun öffentlich quer schießt. Beides beschädigt den Verein und ruft ein chaotisches Bild hervor. Das wiederum dürfte bei Verhandlungen mit Spielern, aber auch Sponsoren und Investoren nicht gut ankommen.
Insofern hoffe ich, dass man schnell Ruhe reinbekonmt und einen überzeugenden Nachfolger präsentiert. Jetzt beginnt die heiße Phase in der Kaderplanung. Ein Vakuum auf der hier wichtigsten Position oder einen Fehlschuss bei der Besetzung können wir uns nicht leisten.
02.04.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von Jambalaia
So nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen dass ich gegenüber Mutzel skeptisch wäre. Ich finde es ist keine gute Idee den Trauzeugen des Cheftrainer als seinen Vorgesetzen zu installieren
da stimme ich zu. sportlich sicher ein kandidat. aber das persönliche verhältnis zu eiche steht im weg. wenn es dann nicht laufen sollte, würde es ruckzuck eine theater geben.
rebbe von nürnberg wurde bereits erwähnt
ich gehe davon aus, dass man vor der ok entlassung bereits einige kandidaten auf dem zettel hatte
02.04.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Jambalaia
Geht mir genauso. Hat ein G'schmäckle Richtung Seilschaften und Filz. Solche "Heimspiele" gehen meist nie gut aus.
02.04.2023 - 09:14 Uhr
Zitat von Bexter
da stimme ich zu. sportlich sicher ein kandidat. aber das persönliche verhältnis zu eiche steht im weg. wenn es dann nicht laufen sollte, würde es ruckzuck eine theater geben.
ich gehe davon aus, dass man vor der ok entlassung bereits einige kandidaten auf dem zettel hatte
Zitat von Jambalaia
Das ist eine absolute Quatsch Diskussion. Wann hat der Geschäftsführer zu letzt den Trainer entlassen? Und die Wahrheit wird Mutzel Eichner schon sagen können, wenn es mal nicht so läuft.
Außerdem hat Mutzel sich externes Know Show geholt. Das unterscheidet ihn von den anderen aus der damaligen Mannschaft.
02.04.2023 - 09:17 Uhr
Die „Vorwürfe“ an Kreuzer sind alle nachvollziehbar und wurden schon jahrelang im Forum diskutiert.
Aber: OK hat immer solide Arbeit geleistet. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Jetzt müssen wir erstmal mit unserer klammen Kasse jemanden finden, der es besser kann.
Ein neuer SpoDi kann auch gehörig nach hinten gehen.
Jemanden, der nachweislich junge Talente findet, anheuert und teuer verkauft (Marke Mislintat) dürfte nicht finanzierbar sein.
Bleibt also die Wette darauf, dass wir jemanden finden, der es vielleicht kann aber noch nicht bewiesen hat (Mann, Mutzel, Franz,…) - und das ist mit einer gehörigen Portion Risiko behaftet.
Die Vereinsführung scheint mir auf die Karte „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ zu setzen.
Jetzt müssen wir erstmal mit unserer klammen Kasse jemanden finden, der es besser kann.
Jemanden, der nachweislich junge Talente findet, anheuert und teuer verkauft (Marke Mislintat) dürfte nicht finanzierbar sein.
Bleibt also die Wette darauf, dass wir jemanden finden, der es vielleicht kann aber noch nicht bewiesen hat (Mann, Mutzel, Franz,…) - und das ist mit einer gehörigen Portion Risiko behaftet.
Die Vereinsführung scheint mir auf die Karte „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ zu setzen.
02.04.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von UltraKA
Die „Vorwürfe“ an Kreuzer sind alle nachvollziehbar und wurden schon jahrelang im Forum diskutiert.
Der größte Fehler war seine Verlängerung die jetzt extra Geld kostet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.