Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#291
25.09.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von Noidea
Nürnberg hat Wolfgang Wolf freigestellt. Möglicherweise bringt Bader ihn als Sportdirektor mit.
Ich kann allerdings weder das Verhältnis der beiden, noch Wolfs Arbeit einschätzen.

Wenn Bader jemanden mitbringt, dann Christian Möckel.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#292
25.09.2015 - 21:40 Uhr
Quelle: www.haz.de
Hannover. Rouven Schröder, bei Hannover 96 heiß gehandelt als neuer Sportdirektor, hat am Freitag gesagt, dass „ich mich voll auf meine Arbeit bei Werder Bremen konzentriere. Es gibt keinen Kontakt zu 96.“ Schröder soll allerdings mit seiner Rolle als Nummer 2 hinter Thomas Eichin nicht besonders glücklich sein, heißt es aus Bremen, wo ein Wechsel nach Hannover für möglich gehalten wird. Oliver Kreuzer soll bei 96 keine Chance auf den Managerposten haben.
12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#293
25.09.2015 - 22:14 Uhr
Laut dem Artikel gibt es also keinen Kontakt zu Schröder und Ablehnung gegenüber Kreuzer.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#294
26.09.2015 - 10:37 Uhr
Zitat von handycap
Hannover. Rouven Schröder, bei Hannover 96 heiß gehandelt als neuer Sportdirektor, hat am Freitag gesagt, dass „ich mich voll auf meine Arbeit bei Werder Bremen konzentriere. Es gibt keinen Kontakt zu 96.“ Schröder soll allerdings mit seiner Rolle als Nummer 2 hinter Thomas Eichin nicht besonders glücklich sein, heißt es aus Bremen, wo ein Wechsel nach Hannover für möglich gehalten wird. Oliver Kreuzer soll bei 96 keine Chance auf den Managerposten haben.
12041896

Schröder wäre ein Volltreffer. Er ist sehr gut vernetzt und hat in Bremen tolle Arbeit gemacht! Ich hoffe es klappt. Sollte es Kreuzer werden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Wer wird neuer Sportdirektor? |#295
28.09.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von handycap

12041896

Schröder wäre ein Volltreffer. Er ist sehr gut vernetzt und hat in Bremen tolle Arbeit gemacht! Ich hoffe es klappt. Sollte es Kreuzer werden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr....

Die Haz meint also, dass die Chancen von Kreutzer schlecht stehen. Einige von Euch schreiben, dass seine Arbeit nicht ganz so schlecht war. Ich bin dabei aber eher skeptisch und habe immer noch seine Aussagen im Ohr, als dieser Djourou an die Elbe gelockt hat. Dennoch habe ich mir mal die "Arbeit" gemacht und seine Transfers für die Hamburger genauer angeschaut. Da er am 14.07.14 dort ausgeschieden ist, sind auch nur die Transfers bis dahin inbegriffen.

Saison 13/14:
- Sobiech (Lasse)
--- Er kam für 1,4 Millionen und wurde schon bald verliehen, bevor er dann irgendwann ablösefrei Richtung St. Pauli abgewandert ist.
- Zoua
--- Er kam aus Basel und Kreuzer kannte ihn recht gut. Er konnte für 600k€ abgeworben werden. Heute spielt er bei Ajaccio und konnte in Hamburg auch nie wirklich Leistung zeigen
- Lasogga
--- Zunächst war es ein Leihgeschäft und Lasogga trumpfte auf, so dass Kreuzer ihn in der Wechselperiode 14/15 gekauft hat. Die gezahlten 8,5 Millionen waren allerdings etwas zu hoch, wenn man sich die darauf folgenden Leistungen anschaut.
- Djourou
--- Wohl ein Transfer, bei dem er ordentlich gehandelt hat. Erst Leihe (Kommentare s.o.), dann Kauf für 2,8 Millionen. Ob er diesen Betrag rechtfertigt, bleibt jedem selbst überlassen.
- Demirbay
--- Kam zwar ablösefrei, konnte ich aber auch nicht durchsetzen.
- John und Bouy
--- wurden ebenfalls geliehen. Viel haben diese Spieler dem HSV aber nicht gebracht.
- Son
--- wurde für 10 Mio. Richtung Leverkusen verkauft

Saiaon 14/15 (die meisten Transfers gingen nicht auf sein Konto)
- Stieber
--- So richtig hat es mit ihm und Hamburg auch nicht geklappt. Letzte Saison dann doch immerhin mit 6 Scoreren (3 Tore) in 25 Spielen. Für eine Betrag von 1,3 Millionen immerhin noch in Ordnung.

Man könnte ihm zu Gute halten, dass er in der Zeit nicht viel Geld zur Verfügung hatte und versucht hat das Maximal daraus zu generieren (14/15 wurde erst nach seinem Abgang wirklich Geld ausgegeben). Mich stören auch die vielen Leihen und wenn dann ein Spieler eingeschlagen hat (Lasogga), dann musste erheblich mehr Geld in die Hand genommen werden, wie bei einem Kauf.
Wahnsinnig viel Geld hat er auch nicht verbrannt, aber der Kader wurde auch nicht weiterentwickelt. Daher eher eine durchwachsene Leistung, Horrortransfers gab es zwar nicht, aber man ist teilweise froh, dass diese Spieler nicht mehr im Kader sind.
Einzig dann noch der Umstand, dass zu der Zeit bei den Hamburgern sehr viel Unruhe herrschte, könnte man ihm zu Gute halten, wenn da nicht eingangs erwähnte Aussage wäre...
Wer wird neuer Sportdirektor? |#296
28.09.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von handycap

12041896

Hier wird immer so lobend über Schröder geschrieben. Ich kenne ihn so gut wie gar nicht und habe Werders Weg in den vergangenen Jahren nur negativ in Erinnerung.

Kann mir mal jemand erläutern, weshalb Schröder ein "Volltreffer" sein soll? Welche Spieler hat er denn wohl so gescoutet oder was zeichnet ihn aus? Bis auf Werders gute Jugendarbeit, sehe ich da wenig bis keine Zugänge in jüngster Vergangenheit, mit denen man sich rühmen könnte.

Garcia, Hajrovic, Galvez, Caldirola, Makiadi, Petersen, Obraniak, Elia, Gebre-Selassie, Akpala, Lukimya waren oder sind doch allesamt quasi Flops in den letzten 3 Jahren gewesen.

Dagegen stehen dann nur positiv: di Santo, Sokratis, Junuzovic und vllt. noch Ujah.

•     •     •

Enge Kimmen United
Wer wird neuer Sportdirektor? |#297
30.09.2015 - 11:47 Uhr
Spox, bzw. die Bild, bringen Tim Borowski und Frank Baumann ins Spiel.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1509/News/tim-borowski-kandidat-sportdirektor-hannover-96.html
Wer wird neuer Sportdirektor? |#298
30.09.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von Garrincha
Spox, bzw. die Bild, bringen Tim Borowski und Frank Baumann ins Spiel.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1509/News/tim-borowski-kandidat-sportdirektor-hannover-96.html

Ich finde diese Seite recht unglaubwürdig. Allein die Tatsache, dass Kind zu Protokoll gibt,dass es ein ehemaliger Fussballer werden muss, der jung ist und ein Netzwerk aufgebaut hat.
Dieses baut man sich doch mit der Zeit auf. Ob Tim Borowski und Frank Baumann geeignete Kandidaten sind, kann ich bei bestem Willen nicht beurteilen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Wer wird neuer Sportdirektor? |#299
30.09.2015 - 12:56 Uhr
Mit Martin Bader hat Hannover 96 bereits einen neuen Geschäftsführer gefunden. Die Niedersachsen sind aber noch auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor.

Ein heißer Kandidat auf den Posten soll nach Informationen der Sport Bild Tim Borowski sein. Der frühere Nationalspieler hatte vor zwei Wochen seinen Posten als Sportlicher Leiter der U23 von Werder Bremen aufgegeben
12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#300
30.09.2015 - 13:18 Uhr
Zitat von handycap
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/09/tim-borowski-offenbar-kandidat-fuer-sportdirektor-posten-bei-hannover-96?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#/link_time=1443602914
Mit Martin Bader hat Hannover 96 bereits einen neuen Geschäftsführer gefunden. Die Niedersachsen sind aber noch auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor.

Ein heißer Kandidat auf den Posten soll nach Informationen der Sport Bild Tim Borowski sein. Der frühere Nationalspieler hatte vor zwei Wochen seinen Posten als Sportlicher Leiter der U23 von Werder Bremen aufgegeben
12041896

Kann Borowski als Sportdirektor nicht beurteilen, finde es aber nicht unbedingt sinnvoll sich die Katze im Sack zu kaufen. Gerade bei uns ist es im Bezug auf die Wintertransfer-Periode wichtig, dass die Transfers sitzen. Dieses Risiko scheint mir bei Borowski etwas hoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.