Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#891
12.05.2019 - 14:03 Uhr
Mit Covic als neuen Trainer haben wir sicher ein gutes Argument für neue Verpflichtungen.
Sorry Herr Pretz aber ist wirklich sowenig Geld in der Kasse?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#892
12.05.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von Manifesto
Mit Covic als neuen Trainer haben wir sicher ein gutes Argument für neue Verpflichtungen.

Also das versteh ich wirklich auch nicht. Als ob ein Beierlorzer, Baumgart oder Walter da einen so viel höheren Stellenwert gehabt hätten. Dardai war damals U15 Trainer und trotzdem kam ein Weiser und ein Stark zur Hertha.

Niemand muss begeistert sein. Aber gut da haben wir wieder die jährliche Schwarzmalerei vor der neuen Saison. Jetzt müssen uns nur noch alle Experten als Abstiegskandidaten Nummer 1 abstempeln und wir sind wieder im Soll. grins
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#893
12.05.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von JuMan
Jetzt werden wir auch noch Profitrainer-Ausbilder. Der zweite in Folge der aus dem eigenen Haus kommt. Gab es das schon Mal? Ich hoffe er packt es. Gefallen tut es mir aber nicht. Wir wollen uns verbessern aber stellen einen Trainer für die erste Mannschaft ein, der sich jetzt erstmal selbst als Bundesligatrainer finden muss. Da passen Anspruch und Handlung um diesen zu erreichen nicht gut zusammen. Zum Glück halten ihn wohl auch hier einige für einen guten Trainer. Leider habe ich nie gehört, dass seine U-mannschaften in irgendeiner Weise besonders positiv auffallen. Kann mich da jemand korrigieren? Zudem macht es mich skeptisch, dass er solange "übergangen" wurde. Dieses "Argument" Dardai hätte aufgrund seiner Trainerart (Motivation, Anführer, kein Taktiker) besser gepasst, ist für mich reinstes Schubladendenken (Schublade 1: Motivator, Schublade 2: Taktiker) und vollkommen nichtssagend also kein Grund.

Euphorie existiert auf meiner Seite also nicht. Andererseits mag ich den Hertha-Weg, die inzwischen, wie kaum ein zweiter Verein in Deutschland, auf eigene Kräfte setzt. Gibt es eigentlich einen Verein der mehr eigens ausgebildetes Personal auf so vielen Schlüssel positionen (Team, Staff) aufstellt? Sollte die Entscheidung gerade deswegen getroffen worden sein und funktioniert es, wenn auch nicht perfekt, kann ich dem später nur applaudieren.

Nun denn, hätte mir einige andere mehr gewünscht als ihn aber soll ers ruhig allen zeigen. Viel Glück Ante!

Klar Mainz hat nach Martin Schmidt, jetzt Sandro Schwarz. Oder Bremen mit Kohfeldt das 3x. Alles nicht unmöglich.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#894
12.05.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von Colossus

wieviele hochkarätige Spieler lassen sich von den Namen Covic/ Dickhaut anlocken um hier anzudocken?

Aber bei den hier von einigen favorisierten Beierlorzer, Walter und Baumgart wären diese hochkarätigen Spieler allein wegen des Trainers gekommen, ja?
Das weiß nur der Wind, da aber die suggestivfrage an mich gestellt wird und ich keinen der von dir oben genannten Kandidaten favorisiert habe interessiert mich diese Antwort nicht so richtig, da ich bei obigen Lösungen ähnliche Fragen stellte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 12.05.2019 um 14:09 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#895
12.05.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von Manifesto

Es geht m.e. weniger um die Neuverpflichtungen als eher um die Spieler, die schon da sind.

Bei Neuverpflichtungen hat sich Hertha bisher auf Talente, gescheiterte Spieler im besten Fussballeralter oder Ü30-Spieler konzentriert. Diese Spieler wird man mit Bundesligazugehörigkeit immer bekommen.

Die Frage ist doch, was nun Spieler wie Stark, Lazaro oder Selke denken werden, die aufgrund ihrer Leistung attraktiv für andere Vereine geworden sind und dort auch unter besseren Bedingungen spielen können. Die haben keinen Bock auf so ein weiteres Experiment. Klar wird es keinen Ausverkauf geben, da man jeden Spieler dank Vertrag weiter zwingen kann, hier zu bleiben, aber ob das nun so förderlich für die Teamchemie ist.

•     •     •

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#896
12.05.2019 - 14:15 Uhr
Zitat von Colossus

Zitat von HerrThaner

Zitat von Colossus

wieviele hochkarätige Spieler lassen sich von den Namen Covic/ Dickhaut anlocken um hier anzudocken?

Aber bei den hier von einigen favorisierten Beierlorzer, Walter und Baumgart wären diese hochkarätigen Spieler allein wegen des Trainers gekommen, ja?
Das weiß nur der Wind, da aber die suggestivfrage an mich gestellt wird und ich keinen der von dir oben genannten Kandidaten favorisiert habe interessiert mich diese Antwort nicht so richtig, da ich bei obigen Lösungen ähnliche Fragen stellte.

Ich kann dir ja mal nur so viel sagen wie ich darf: Ante Covic ist kein Unbekannter in der Fußballwelt, bei vielen Spielern die nicht bei Hertha sind. Er ist vielleicht für Medien, für viele Fans ein Unbekannter. Er war und ist ein großer Faktor in vielen Verpflichtungen sowohl Nachwuchs und auch Profis gewesen.

Ich bin mir sogar recht sicher, dass Ante Covic bei vielen Spielern, auch bei Stark, Lazaro etc. ein höheres Standing hat unabhängig von seiner menschlichen Klasse.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 12.05.2019 um 14:16 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#897
12.05.2019 - 14:18 Uhr
Um nochmal meine Anmerkung/Meinung ein bisschen genauer zu erläutern.

Das es Covic wird finde ich gut. Ich denke ziemlich sicher, dass er keine Notlösung war. Man wird sich natürlich auch erstmal einen Überblick bei den Externen verschafft haben, womöglich auch Kontakt hergestellt haben und neben der ein oder anderen Absage wohl auch nicht 100 Pro davon überzeugt gewesen sein, dass es dieser Mr. X wird. Von daher war Ante sicherlich schon immer nebenbei eine Lösung die nicht aus der Not geboren wurde. Ich freue mich eigentlich schon drauf, ihn an der Seitenlinie zu sehen und zu gucken, wie er sich so macht.

Die Co-Personalie finde ich, wie schon erwähnt, nicht so spannend bzw haut mich nicht vom Hocker. Aber das liegt wohl auch daran, dass wir alle irgendwie, auf was namhaftes wie Buvac gehofft haben.
Aber wichtig ist halt, das Chef und Co-Trainer eine gute Harmonie und Chemie haben. Die Vision die gleiche ist.

Und wenn Ante ihn gerne als Co haben wollte, weil er sich denkt, dass das echt gut passen kann, dann müssen wir Ante da auch vertrauen. Ein Co ist nun selten ein überragender Fußballer gewesen. Fast jeder Verein hat einen Co, der keine überragende Karriere hatte, aber halt menschlich, in den Ansichten und Visionen, super zum Trainer passt und somit ein starkes Trainergespann formt. Dickhaut hat bisher nun keine überragende Vita, aber jeder muss ja dann mal irgendwo anfangen und da vertraue ich jetzt einfach mal auf Ante, dass er weiß was er tut.

Ein Plus, was Dickhaut mitbringt, ist seine große Erfahrung als damaliger Spieler mit 268 1. und 2. Liga Einsätzen bei Bochum und Frankfurt. So alt ist er auch noch nicht, spricht also sicherlich die Sprache der Spieler. Da ist schon mal einer, der weiß von was er spricht.

Kennt jemand den Co von Frankfurt, Leverkusen oder Dortmund? grins

Jetzt sind die Personalien geklärt, jetzt kann die Kaderplanung beginnen und ich hoffe, dass sich der ein oder andere hier auch mal bisschen einbekommt und der Sache ein faire Chance gibt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#898
12.05.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von Manifesto

Es geht m.e. weniger um die Neuverpflichtungen als eher um die Spieler, die schon da sind.

Bei Neuverpflichtungen hat sich Hertha bisher auf Talente, gescheiterte Spieler im besten Fussballeralter oder Ü30-Spieler konzentriert. Diese Spieler wird man mit Bundesligazugehörigkeit immer bekommen.

Die Frage ist doch, was nun Spieler wie Stark, Lazaro oder Selke denken werden, die aufgrund ihrer Leistung attraktiv für andere Vereine geworden sind und dort auch unter besseren Bedingungen spielen können. Die haben keinen Bock auf so ein weiteres Experiment. Klar wird es keinen Ausverkauf geben, da man jeden Spieler dank Vertrag weiter zwingen kann, hier zu bleiben, aber ob das nun so förderlich für die Teamchemie ist.

Also ich weiss nicht woher du weisst, dass keiner dieser Spieler Bock auf Ante Covic als Trainer hat. Außerdem: Stark und Lazaro wurden schon sehr stark mit Wechseln in Verbindung gebracht, als noch gar nicht davon die Rede war, dass Pal geht. Und Davie? Bei allem Talent, die konstanten Leistungen fehlen bei ihm weiterhin und eine weitere Saison bei uns wäre das Beste für ihn und ich glaube Davie weiss das selbst auch sehr gut.
Und die anderen? Da sehe ich Ante sogar als Vorteil, da er Spieler wie Jordan, Arne, Maxi, Palko oder DJ selbst gefördert hat.
Ich verstehe, dass ein Ante Covic hier keine Freudensprünge auslöst, aber ganz ehrlich: Wären euch Trainer wie Labbadia oder Hecking wirklich lieber gewesen? Lasst Ante doch erstmal den Kader planen und die Mannschaft im Sommer vorbereiten, im Winter können wir dann bilanzieren, ob es wirklich eine gute Entscheidung war ihn zu holen. Ich weiss, für uns Herthaner ist das nicht so leicht, aber lassg uns positiv bleiben Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vfl_Herthaner am 12.05.2019 um 14:20 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#899
12.05.2019 - 14:21 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von Colossus

Zitat von HerrThaner

Zitat von Colossus

Ich kann dir ja mal nur so viel sagen wie ich darf: Ante Covic ist kein Unbekannter in der Fußballwelt, bei vielen Spielern die nicht bei Hertha sind. Er ist vielleicht für Medien, für viele Fans ein Unbekannter. Er war und ist ein großer Faktor in vielen Verpflichtungen sowohl Nachwuchs und auch Profis gewesen.

Ich bin mir sogar recht sicher, dass Ante Covic bei vielen Spielern, auch bei Stark, Lazaro etc. ein höheres Standing hat unabhängig von seiner menschlichen Klasse.
da ich Covic als Trainer quasi gar nicht kenne und was Trainingslehre angeht ebenfalls absoluter Amateur bin, gehe ich da gerne mit dir mit und hoffe einfach das beste. Was bleibt mir schon übrig.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#900
12.05.2019 - 14:22 Uhr
Also ich lese täglich hier im Forum und melde mich nur wenig zu Wort aber jetzt juckt es mir ein wenig in den Fingern,
Ich verstehe das bei vielen hier keine Jubel schreie ausgelöst werden denn mir geht es nicht anders, aber ich sehe es auch nicht als voll Katastrophe an das Covic zum Chef Trainer gemacht wurde.
Zum Co kann ich leider gar nichts sagen also urteile ich auch nicht , nur soviel sei erwähnt, ist es nicht so das der "Trainer" sich seinen Co aussucht? Also verstehe ich nicht ganz wieso so viele hier MP an den Pranger stellen. Ich denke das Covic ihn haben wollte und MP ihm diesen wunsch erfüllt hat.

Des weiteren habe ich jetzt schon einige male gelesen das wir mit Covic als Chef keinen "großen" Namen locken werden, sorry das würden wir auch nicht mit Beierlorzer, Walter und Baumgart, geschweige denn das wir das Geld für große Namen hätten.

Ich für meinen Teil bin erst mal froh das es nicht Stöger, Labadia usw geworden ist, alles weitere werden wir ja dann in der Kommenden Saison sehen, lassen wir Covic erst mal anfangen und Urteilen über seine Arbeit zur Winterpause. Denn dann wird schon irgendwer sagen können "ich hab es ja gesagt" zwinker

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen und Sonnigen Sonntag

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.