Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
03.05.2019 - 11:19 Uhr
wenn es Labbadia nicht wird, rücken dann Hecking, Tedesco, ggf. auch Herrlich in den Blickpunkt?
Keine Ahnung ob es seriöse "Gerüchte" gibt
03.05.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von Tafelberg
wenn es Labbadia nicht wird, rücken dann Hecking, Tedesco, ggf. auch Herrlich in den Blickpunkt?
Sehr unwahrscheinlich. Die passend einfach nicht ins gewünschte Trainerprofil.
03.05.2019 - 11:38 Uhr
Mittlerweile denk ich es wird ein Trainer, der kaum bis gar nicht hier genannte wurde und der noch die Saison bei seinem aktuellen Verein zu Ende spielt. Preetz sah da auch gestern auf der PK relativ entspannt aus und seine Aussagen machen wir auch Hoffnungen, dass es keine unüberlegte Entscheidung letztendlich wird.
03.05.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von AMMARO97
Mittlerweile denk ich es wird ein Trainer, der kaum bis gar nicht hier genannte wurde und der noch die Saison bei seinem aktuellen Verein zu Ende spielt. Preetz sah da auch gestern auf der PK relativ entspannt aus und seine Aussagen machen wir auch Hoffnungen, dass es keine unüberlegte Entscheidung letztendlich wird.
https://www.transfermarkt.de/achim-beierlorzer/profil/trainer/15487
Beierlorzer hat eine Ausstiegsklausel und im Regensburger Forum wird fest mit seinem Abschied nach der Saison gerechnet.
03.05.2019 - 11:54 Uhr
Ein kurzer Einwurf: am 20 Mai macht die Hertha eine Reise in die USA. Es wäre interessant zu wissen ob, Dardai diesen Trip mit macht oder bereits der neue Trainer dort mitreist.
03.05.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von ber-olymp
Ein kurzer Einwurf: am 20 Mai macht die Hertha eine Reise in die USA. Es wäre interessant zu wissen ob, Dardai diesen Trip mit macht oder bereits der neue Trainer dort mitreist.
Da Pal´s Vertrag ja noch bis 30.06. läuft und dieser Trip vermutlich eher eine "Saisonabschlussfahrt" sein soll, gehe ich stark davon aus, dass der neue Trainer (so dieser da überhaupt schon feststeht) dort noch nicht mitfahren wird. Wird für Pal wahrscheinlich eine seiner letzten "Dienstreisen" sein.
03.05.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Midnightzero
Damit meine ich nicht die SPielidee, die ist sehr unterschiedlich. Ich meine eher, dass beide für mich als eher konservative altgediente Bundesliga Trainer gelten, die halt das Rad nicht neu erfinden. Beide meiner Meinung nach grundsolide aber halt beide nichts besonderes, wo sich andere Bundesliga Vereine sagen werde: Man den hätten wir uns auch mal angeln sollen schade, dass die die Idee hatten und wir nicht.
Soeiner wie Hütter, Seoane oder auch ein Rose zum Beispiel.
Zitat von Abstiegssorgen
Labbadia ist Pal als Trainertyp ähnlich. Das sehe ich nicht so. Was meinst Du damit?
Zitat von Midnightzero
Hört sich gut an. Wenn Labbadia kommt wäre ich wirklich enttäuscht, dafür hätte man Pal nicht gehen müssen. Ist in meinen Augen vom Trainertyp (eher vom alten Trainerschlag) her Pal einfach zu ähnlich als das sich das für mich lohnen würde..
Zitat von Meister_Joda
Drei Sachen die wahrscheinlicher sind als Bruno Labbadia als Cheftrainer:
- Thorsten Mattuschka als Markenbotschafter
- Ronny als Cateringchef
- Arthur Wichniarek als Stürmertrainer
Drei Sachen die wahrscheinlicher sind als Bruno Labbadia als Cheftrainer:
- Thorsten Mattuschka als Markenbotschafter
- Ronny als Cateringchef
- Arthur Wichniarek als Stürmertrainer
Hört sich gut an. Wenn Labbadia kommt wäre ich wirklich enttäuscht, dafür hätte man Pal nicht gehen müssen. Ist in meinen Augen vom Trainertyp (eher vom alten Trainerschlag) her Pal einfach zu ähnlich als das sich das für mich lohnen würde..
Labbadia ist Pal als Trainertyp ähnlich. Das sehe ich nicht so. Was meinst Du damit?
Damit meine ich nicht die SPielidee, die ist sehr unterschiedlich. Ich meine eher, dass beide für mich als eher konservative altgediente Bundesliga Trainer gelten, die halt das Rad nicht neu erfinden. Beide meiner Meinung nach grundsolide aber halt beide nichts besonderes, wo sich andere Bundesliga Vereine sagen werde: Man den hätten wir uns auch mal angeln sollen schade, dass die die Idee hatten und wir nicht.
Soeiner wie Hütter, Seoane oder auch ein Rose zum Beispiel.
Vielen Dank für die Antwort. So verstehe ich Deinen Einwand. Ich bin wirklich gespannt, wer es wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abstiegssorgen am 03.05.2019 um 13:01 Uhr bearbeitet
03.05.2019 - 13:28 Uhr
Also nach allem, was man so bisher vernommen hat bleiben für mich nur folgende Kandidaten.
Tedesco:
jung und bester seines Jahrgangs. Auch wenn er Schalker war, würde sich viele ihn als Trainer wünschen. Er hat defintiv Qualität und könnte noch unsere Kragenweite sein. Auch glaube ich nicht, dass er unbedingt nur Defensiv-Fußball spielen lassen will. Ich finde ihn vom ersten Eindruck zwar auch nicht super sympathisch, trotzdem hat er bei seiner ersten Station in Liga 1 auch nicht alles verkehrt gemacht.
Hecking:
Er steht nicht für einen jungen und unverbrauchten Trainer. Aber er ist eine Konstante und lässt sich nicht schnell aus der Ruhe bringen. Zudem hat er in Gladbach auch junge Spieler entwickelt. Eigentlich könnte er uns auch wieder eine Form von Kontinuität bringen, was ich für wichtig erhalte.
Kovac:
Vielleicht steht sein Aus bei Bayern fest und er konnte sich schon umhören. Weiß zwar nicht ob er Lust hätte einen solchen Schritt zurückzumachen . Aber vielleicht klappt es ja auch. Wer Weiß
Wenn es keiner dieser wird, dann wird es jemand werden, mit dem man nicht unbedingt rechnet. Also vielleicht wirklich Kunert oder Buvac oder etwas noch anderes.
Tedesco:
jung und bester seines Jahrgangs. Auch wenn er Schalker war, würde sich viele ihn als Trainer wünschen. Er hat defintiv Qualität und könnte noch unsere Kragenweite sein. Auch glaube ich nicht, dass er unbedingt nur Defensiv-Fußball spielen lassen will. Ich finde ihn vom ersten Eindruck zwar auch nicht super sympathisch, trotzdem hat er bei seiner ersten Station in Liga 1 auch nicht alles verkehrt gemacht.
Hecking:
Er steht nicht für einen jungen und unverbrauchten Trainer. Aber er ist eine Konstante und lässt sich nicht schnell aus der Ruhe bringen. Zudem hat er in Gladbach auch junge Spieler entwickelt. Eigentlich könnte er uns auch wieder eine Form von Kontinuität bringen, was ich für wichtig erhalte.
Kovac:
Vielleicht steht sein Aus bei Bayern fest und er konnte sich schon umhören. Weiß zwar nicht ob er Lust hätte einen solchen Schritt zurückzumachen . Aber vielleicht klappt es ja auch. Wer Weiß
Wenn es keiner dieser wird, dann wird es jemand werden, mit dem man nicht unbedingt rechnet. Also vielleicht wirklich Kunert oder Buvac oder etwas noch anderes.
03.05.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von Appius
Also nach allem, was man so bisher vernommen hat bleiben für mich nur folgende Kandidaten.
Tedesco:
Hecking:
Kovac:
Tedesco:
Hecking:
Kovac:
Tedesco, bitte nicht. Halte ihn vom fachlichen sicher für keinen schlechten Trainer, aber er ist mEn. lange nicht soweit wie z.B. ein Nagelsmann. Und Jahrgangsbester heißt ja nun wirklich nicht viel mEn.
Doll, Schubert, Dutt, Frontzek waren auch alles Jahrgangsbeste, würde ich allesamt auch ungern sehen.
Hecking wäre sicher für eine Saison gut, aber anschließend verschleißt er sofort. Bin da zwiegespalten.
Kovac, wäre mir das Risiko wert, wobei ich nicht glaube, dass Kalle sich gegen Uli durchsetzt und Kovac nach der Saison gehen muss, der wird auch nächste Saison bleiben. Habe auch das Gefühl, dass man ansonsten den James halten würde, wenn man nicht mit Kovac plant.
Personalie Baumgart finde ich bis jetzt noch am spannensten, er lässt einen schönen Fußball spielen und hat von seinem Auftreten mehr "Karma" als ein Tedesco beispielweise.
Ich glaube, dass die Personalie erst in den nächsten vier Wochen frühestens geklärt ist, daher Tee trinken und mal abwarten was Preetz da aus dem Hut zaubert, aber es muss defintiv ein Upgrade zu Dardai sein, da dass Gesamtpaket schon nicht schlecht war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-ner am 03.05.2019 um 13:58 Uhr bearbeitet
03.05.2019 - 14:39 Uhr
Kovac wäre ein Rückschritt. Weder lässt der bei den Bayern eine Spielidee erkennen, noch ist er bekannt dafür auf junge Spieler zu setzen (Stendera, Sanches, Mai).
Gegen Liverpool hat er Angsthasenfußball spielen lassen und ist so erbärmlich aus der Champions League ausgeschieden. Außerdem hat er mit Bayern Punkte liegen lassen gegen Augsburg, Freiburg, Düsseldorf und Nürnberg. Wenn er mit den Bayern da schon Punkte liegen lässt, will ich nicht wissen, wo er mit uns noch Punkte liegen lassen würde. Im DFB-Pokal haben sich die Bayern mit ihm auch verdammt schwer getan. Letztes Jahr mit Frankfurt ging es auch nur über Erndtebrück, Schweinfurt, Heidenheim, Mainz und Schalke ins Finale. Das hätte Pal auch geschafft. Im Finale wurden dann schwache Bayern ausgekontert. Und in der Liga hat er mit Frankfurt auch nicht wirklich Bäume ausgerissen (8. Platz).
Gegen Liverpool hat er Angsthasenfußball spielen lassen und ist so erbärmlich aus der Champions League ausgeschieden. Außerdem hat er mit Bayern Punkte liegen lassen gegen Augsburg, Freiburg, Düsseldorf und Nürnberg. Wenn er mit den Bayern da schon Punkte liegen lässt, will ich nicht wissen, wo er mit uns noch Punkte liegen lassen würde. Im DFB-Pokal haben sich die Bayern mit ihm auch verdammt schwer getan. Letztes Jahr mit Frankfurt ging es auch nur über Erndtebrück, Schweinfurt, Heidenheim, Mainz und Schalke ins Finale. Das hätte Pal auch geschafft. Im Finale wurden dann schwache Bayern ausgekontert. Und in der Liga hat er mit Frankfurt auch nicht wirklich Bäume ausgerissen (8. Platz).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.