Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#491
02.05.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Zitat von JavairoD

Nur komisch, dass es vorher Gespräche zur Verlängerung gab und Schmadtke es schade findet, dass Labbadia nicht verlängern wollte.[/
Heißt: Labbadia bemängelt die unterschiedlichen Vorstellungen und den fehlenden konsequenten fachlichen Austausch und lässt die geplanten "ergebnisoffenen Gespräche" platzen, bevor sie stattgefunden haben.

Für mich sieht das danach aus, dass man von Seiten des VfL gar nicht ernsthaft vor hatte, den Vertrag zu verlängern und dass man Labbadia in den sogenannten "ergebnisoffenen Gesprächen" ohnehin nur mitgeteilt hätte, dass man seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte.[/
Dann wären es aber keine „ergebnisoffenen Gespräche“.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#492
02.05.2019 - 12:44 Uhr
Grundsätzlich wäre Labbadia besser als Trainer der Kategorie Slomka, Stöger, Gisdol.

Er würde meine Euphorie entfachen, welche Trainer werden das auch wohl. Eher sowas wie Klopp!

Ich würde ihn auf Stufe mit Wagner setzen. Wagner wäre eine Wundertüte und risikobehafter. Bei Labbadia wäre es etwas sicherer, dass wir nächste Saison eine solide oder sogar gute Saison spielen.

Fachlich und menschlich halte ich viel von Labbadia. Hat bei vielen Fans immer nur zu ein schlechten Ruf. Ob er zu Hertha passt, weiß ich nicht.

Labbadia wäre halt aber eher ein Trainerveteran und würde nicht zum Profi passen. Junge Spieler baut er aber ein.

Das wir unter Labbadia offensiver spielen würden, als unter Wagner das denke ich schon.

Eine andere Lösung würde ich dennoch begrüßen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#493
02.05.2019 - 12:48 Uhr
Ist auch mein Verständnis. Ein Verein, der “ergebnisoffen” über den Vertrag sprechen möchte, will nicht verlängern. Woran sollte es sonst scheitern? Dass der Trainer sagt: “ich weiß gar nicht, ob ich mir das zutraue”? Oder ein utopisches Gehalt verlangt? Das kann man bei Labbadia sicherlich ausschließen, der hält sich nicht auf einmal für Guardiola.
Zitat von Kandesbunzler

Für mich sieht das danach aus, dass man von Seiten des VfL gar nicht ernsthaft vor hatte, den Vertrag zu verlängern und dass man Labbadia in den sogenannten "ergebnisoffenen Gesprächen" ohnehin nur mitgeteilt hätte, dass man seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Denn: Hätten beide Seiten eine Vertragsverlängerung gewollt, hätte man sich kurz zusammengesetzt, sich die Hand gegeben, den neuen Vertrag unterschrieben, eine kurze Pressemitteilung herausgegeben uns gut wär´s gewesen. Labbadia wollte wohl, der Verein nicht, was man ihm im April dann gerne mitgeteilt hätte. Dem ist er dann mit seiner "Entscheidung" zuvor gekommen.

Aber wir schweifen ab...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#494
02.05.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von JavairoD
Dann wären es aber keine „ergebnisoffenen Gespräche“.

Natürlich nicht, aber was soll Schmadtke denn sagen, wenn er in einer Zeit, in der es sportlich läuft keine unnötige Unruhe in den Verein bringen will? "Ergebnisoffen" heißt in der Regel alles aber eben NICHT ergebnisoffen! Worüber will man sich denn in "ergebnisoffenen" Gesprächen verständigen, wenn beide Seiten eine Vertragsverlängerung wollen, über die man innerhalb von 10 Minuten Einigkeit erzielen könnte?
Verstehst Du, was ich meine? Wenn beide Seiten verlängern wollen und nur noch Details zu klären sind (Vetragslaufzeit, Bezüge o. ä.), dann hätte man das in der Winterpause im Trainingslager bei einem Glas Wein an der Hotelbar klären können und das Thema wäre vom Tisch gewesen. Entweder mit verlängertem Vertrag oder eben ohne. Im schlimmsten Fall hätte man dann eine kurze Pressemeldung herausgegeben, dass man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung hat einigen können und beide Seiten ab dem Sommer "eine neue Herausforderung oder einen neuen Impuls suchen". Hat man aber nicht, sondern der VfL wollte den weiteren Saisonverlauf abwarten, wobei die Tendenz schon eher gegen eine VV ging (trotz sportlichem "Erfolg"), was mich zu der These bringt, das diese "ergebnisoffenen" Gespräche eben von (mindestens!) einer Seite aus doch nicht so ganz "ergebnisoffen" waren. zwinker

Ist aber wie gesagt, sehr off-topic.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#495
02.05.2019 - 14:18 Uhr
Drei Sachen die wahrscheinlicher sind als Bruno Labbadia als Cheftrainer:

- Thorsten Mattuschka als Markenbotschafter
- Ronny als Cateringchef
- Arthur Wichniarek als Stürmertrainer

•     •     •

Ha Ho He
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#496
02.05.2019 - 15:06 Uhr
Zitat von Meister_Joda

- Ronny als Cateringchef

Hört sich gut an. Wenn Labbadia kommt wäre ich wirklich enttäuscht, dafür hätte man Pal nicht gehen müssen. Ist in meinen Augen vom Trainertyp (eher vom alten Trainerschlag) her Pal einfach zu ähnlich als das sich das für mich lohnen würde..
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#497
02.05.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von Midnightzero
Zitat von Meister_Joda

- Ronny als Cateringchef

Hört sich gut an. Wenn Labbadia kommt wäre ich wirklich enttäuscht, dafür hätte man Pal nicht gehen müssen. Ist in meinen Augen vom Trainertyp (eher vom alten Trainerschlag) her Pal einfach zu ähnlich als das sich das für mich lohnen würde..

Labbadia ist Pal als Trainertyp ähnlich. Das sehe ich nicht so. Was meinst Du damit?

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#498
02.05.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von Meister_Joda

- Ronny als Cateringchef

Bei deiner bisherigen Trefferquote ist Labbadia nun sogar recht wahrscheinlich zwinker
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#499
02.05.2019 - 16:24 Uhr
Also der Bruno kommt leider bei vielen Leuten zu schlecht weg.

Ich finde er lässt seine Mannschaften definitiv offensiv spielen, wenn es die Situation hergibt. Wo er die Mannschaften zum Klassenerhalt geführt hatte, zeigte er auch, dass er kontrollierten von Ordnung und Defensive geprägten Fußball spielen kann. Er kann also beides, aber sein genereller Spielstil ist offensiver Fußball.

Dazu hat er mega viel Erfahrung. Ich denke, er kann da dem ein oder anderen jungen Spieler bei uns auch noch einiges beibringen.

Wenn er es wird muss man ihm eine Chance geben und nicht schon von vorn herein motzen. Vielleicht hat Bruno auch einfach mal Bock bei einem Verein endlich mal anzukommen und länger als 1 oder 2 Jahre irgendwo zu arbeiten. Das wird der Lange auch klar machen, das wir niemanden suchen für eine kurze Zeit sondern den angefangenen Weg von Pal weiter zu gehen. Und ich denke mit Brunos Erfahrung, dazu sein Spielstil der offensiver und mit mehr Risiko verbunden ist, könnte das der richtige Schachzug sein.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#500
02.05.2019 - 17:19 Uhr
„Der schöne Bruno“ ist doch pures Namedropping...ich finde Labbadia nicht so schlecht und irgendwie sympathisch, aber aufgrund seines Feuerwehrmannimage eher schwer vermittelbar. ich denke es wird am Ende irgendein Nobody mit Stallgeruch a la Kunert!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.