Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Wer wird neuer CEO / Sportchef?

30.10.2012 - 13:50 Uhr
Wer wird neuer CEO / Sportchef? |#11
30.10.2012 - 16:49 Uhr
Laut ***** scheint Fredy Bickel ein ganz heisser Favorit zu sein :D ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gezim_Shalaj32 am 30.10.2012 um 16:50 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer CEO / Sportchef? |#12
30.10.2012 - 17:04 Uhr
Ich fände jemand mit YB-Vergangenheit am geeignetsten, so hätte man zumindest ein klein wenig Konstanz. Am liebsten wären mir Chapuisat oder Spycher.
Wer wird neuer CEO / Sportchef? |#13
30.10.2012 - 18:49 Uhr
Zaugg, Latour, Chapuisat, Spycher, ernsthaft? Wollt ihr wieder Spieler wie Dénervaud, Gourmi oder Lüscher verpflichten? Die genannten Kandidaten sind doch (noch) nicht tauglich als Sportchef. Nur weil einer lafferen kann, ist er noch lange kein guter Sportchef. Und bisschen mehr Erfahrung als Chapuisat oder Spycher braucht man schon für diesen Posten.

Bickel ist der einzige ernstzunehmende Kandidat bisher. Aber ob da alle Seiten Interesse an einer Zusammenarbeit haben, daran zweifle ich. Dass Finke beim Wankdorf gesehen wurde war übrigens ein Fake-Posting aus dem 1898-Forum. Blick hat dies aufgenommen und sogar gedruckt am Abend. :rolleyes
Wer wird neuer CEO / Sportchef? |#14
30.10.2012 - 19:48 Uhr
Zitat von Schuetteler:
Abgesehen von Bickel sind alle möglichen Kandidaten ziemliche Risikos ohne grosse Erfahrung. Wetten dass, die Rihs-Brüder diesen Umstand bei ihrer Entscheidung nicht berücksichtigt haben…

Es scheint wirklich nicht, als ob sie weit voraus gedacht hätten. Ausser Bickel gibt es keinen wirklich vielversprechenden Kandidaten. Ein Ausländer ist heikel auf dieser Position, den die Vernetzung in der Schweiz ist ebenso wichtig wie die internationalen Kontakte.

Vielleicht kommt ja auch Baumann, Hottiger oder Gertschen zurück?! :D :ugly
Wer wird neuer CEO / Sportchef? |#15
30.10.2012 - 21:38 Uhr
Ich wünsche mir Niedermaier zurück!
Wer wird neuer CEO / Sportchef? |#16
30.10.2012 - 21:57 Uhr
Zitat von benny1804:
Ich wünsche mir Niedermaier zurück!

Niedermaier kommt bestimmt nicht als Sportchef, von Fussball hat der nicht viel mehr Ahnung als die Rihs-Brothers.
Wer wird neuer CEO / Sportchef? |#17
31.10.2012 - 09:27 Uhr
Bin bereit das Amt zu übernehmen.
Wer wird neuer CEO / Sportchef? |#18
31.10.2012 - 10:17 Uhr
Nerlinger wär doch noch zu haben :D

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Wer wird neuer CEO / Sportchef? |#19
01.11.2012 - 11:06 Uhr
Verstehe hier nicht was alle gegen Latour einzuwenden hätten..

Für mich neben Gerber und Bickel der einzige Valable Kandidat und aus Sympathiegründen zumindest Bickel definitiv vorzuziehn..

Auch wenn ich Latour grundsätzlich noch lieber als Trainer sehn würde (der würde die Jungs mit Sicherheit mal aufrütteln :cool) Ich sähe Latour gerne für YB engagiert

Aber bei den bisherigen Entscheidungen der YB Führung können wir Marcel Hottiger bald wieder begrüssen :D
Dann noch lieber Bickel oder sogar Zaugg..

und edith meint noch;
Zur CEO Frage muss ich meinen Favoriten nicht lange suchen - wird wahrscheinlich nicht passieren, aber wenn man Niedermaier zurückholt könnte man den grösstern Fehler der kürzeren Vergangenheit (neben der Petko entlassung) wieder gut machen..

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UmbroBonito am 01.11.2012 um 11:08 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer CEO / Sportchef? |#20
01.11.2012 - 12:11 Uhr
Latour und Niedermaier und für alle noch einen Plüschteddy zum kuscheln...

Mal im Ernst: ich sehe, jedenfalls auf dem Schweizer Markt, keinen, aber wirklich keinen Namen welchen ich mir als neuen Sportchef vorstellen könnte. Die bekannten, welche tagtäglich in den Medien genannt werden, können mMn nicht die Lösung sein. Sei es, dass sie zu ausgebrannt (Bickel), zu unerfahren (Gerber), zu alt (Latour), zum Scheitern verurteilt (Egli, Weiler) oder auf dem Posten nicht geeignet (Chappi, Spycher etc) sind.

Von daher müsste aus meiner Sicht fast jemand aus dem Ausland/Internationales her. Oder jemand, der bis jetzt in der Öffentlichkeit noch nicht gross in Erscheinung getreten ist.

Wenn gibt es in der CH noch? Peischl? Da der Typ von GC, Rapajc oder so... Ursea? Moulin?
Aus dem Ausland? Didi Hoeness? Beiersdorfer? Magath? Grant?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.