Regionalliga Südwest

Wer wird Meister 09/10? [NEU]

29.12.2009 - 16:36 Uhr
Wer wird Meister 09/10? [NEU] |#11
02.01.2010 - 14:58 Uhr
Ich glaube es wird sich zwischen Aalen und Kassel entscheiden. Die beiden verfügen über das beste Spielermaterial.
Die II von Club und SC werden Leistungsschwankungen unterfallen, weil die Leistungsträger im Abstiegskampf der I. gebraucht werden...
Zudem glaube ich, dass das breite Mittelfeld mit Kickers, Pfullendorf, Reutlingen usw...gestärkt aus der WP kommen und den Aufstiegskampf entscheinend beeinflussen.
Wer wird Meister 09/10? [NEU] |#12
03.01.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von Corner89:
Zitat von Diamando13:
Ich glaube es wird sich zwischen Aalen und Kassel entscheiden. Die beiden verfügen über das beste Spielermaterial.
Die II von Club und SC werden Leistungsschwankungen unterfallen, weil die Leistungsträger im Abstiegskampf der I. gebraucht werden...
Zudem glaube ich, dass das breite Mittelfeld mit Kickers, Pfullendorf, Reutlingen usw...gestärkt aus der WP kommen und den Aufstiegskampf entscheinend beeinflussen.

Da schließe ich mich an.

Ich würde es aber dem KSV am meisten gönnen, da die Kasseler letzte Saison knapp gescheitert sind. Außerdem würde die Liga mit Wiesbaden, Offenbach und Kassel einige Hessenderbys bieten können. Wobei Aalen gegen Heidenheim bestimmt auch was hätte. ;)

Auf jeden Fall, hätte Aalen - Heidenheim etwas :). Hessenderbys gibt und gab es im Profifussball schon viele, doch ein Ostalbderby im Profifussball hat es noch nie gegeben.
Wer wird Meister 09/10? [NEU] |#13
05.01.2010 - 12:00 Uhr
aspach schafft noch den durchmarsch :D

naja, man wird noch träumen dürfen...

also ich denke, aalen hat einfach das größte potential, wieder aufzusteigen

und dafür kommt dann stuttgarts zweite runter :)

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
Wer wird Meister 09/10? [NEU] |#14
05.01.2010 - 19:20 Uhr
Der VfR Aalen hat die besten Chancen Meister zu werden. Warum?

· Beste Ausgangsposition in der Tabelle (trotz eines Spiels weniger 2. Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer)
· Sehr gute Abwehr (nur 9 Gegentore in 17 Spielen!)
· Junge Mannschaft mit vielen motivierten von Spielern vom Amateurbereich die nach oben wollen
· Neuverpflichtungen zur Winterpause nach dem Motto Klasse statt Masse: Robert Lechleiter und Clement Halet sind – für Regionalligaverhältnisse – weit überdurchschnittlich gute Spieler

Auf den Plätzen 2 und 3 erwarte ich die Reserve-Mannschaften von Nürnberg und Freiburg.
Wer wird Meister 09/10? [NEU] |#15
04.04.2010 - 20:49 Uhr
Update:

1 VfR Aalen 25 22 53
2 Nürnberg II 24 23 47
3 SC Freiburg II 23 17 39
4 Hessen Kassel 22 16 39
5 SSV Ulm 1846 23 6 36

Rechnet man alle Mannschaften mit 25 Spielen(so viele Spiele hat Aalen im Moment) und geht man nur von Siegen aus(Beispiel....), sieht die Tabelle folgendermaßen aus:

1 VfR Aalen 25 53
2 Hessen Kassel 25 51
3 Nürnberg II 25 50
4 SC Freiburg II 25 45
5 SSV Ulm 1846 25 42

Somit kann man sagen, dass Aalen noch nicht durch ist und Ende April kann man sich einen neuen Überblick schaffen, denn dann sind alle Nachholspiele durchgeführt.
Wer wird Meister 09/10? [NEU] |#16
04.04.2010 - 23:16 Uhr
@ vffb91:

Da ist dir aber ein Irrtum unterlaufen. Aalen hat bislang 24 Spiele bestritten!

Die aktuelle Tabelle:

1 VfR Aalen 24 22 52
2 Nürnberg II 24 23 47
3 Freiburg II 23 17 39
4 Hessen Kassel 22 16 39
5 SSV Ulm 23 6 36

aus Sicht meines KSV Hessen Kassel bedeutet dies:
- im Moment 13 Punkte Rückstand, bei 2 Spielen weniger
- die Nachholspiele bei Eintracht Frankfurt II und gegen Ulm gewinnen - noch 7 Punkte Rückstand
- das direkte Duell in Aalen gewinnen - noch 4 Punkte Rückstand bei noch 9 weiteren Spielen
Wer wird Meister 09/10? [NEU] |#17
05.04.2010 - 00:34 Uhr
Danke Eimer, dann ist TM aber auch falsch!
http://www.transfermarkt.de/de/regionalliga-sued/startseite/wettbewerb_RL2.html

Okay, dann ist die Situation nicht ganz so drastisch, allerdings ist Aalen noch lange nicht durch.
Wer wird Meister 09/10? [NEU] |#18
05.04.2010 - 00:40 Uhr
Zitat von vffb91:

Okay, dann ist die Situation nicht ganz so drastisch, allerdings ist Aalen noch lange nicht durch.

Aber zu 70% würde ich sagen, denn der VfR hat eine bärenstarke Abwehr und gewinnt auch schwache Spiele knapp - und dann hoffentlich heißt es dann "Nie mehr Regionalliga" - denn in der jetzigen Form ist diese Liga eine Pleiteliga und unattraktiv...
Wer wird Meister 09/10? [NEU] |#19
05.04.2010 - 01:28 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Zitat von vffb91:

Aber zu 70% würde ich sagen, denn der VfR hat eine bärenstarke Abwehr und gewinnt auch schwache Spiele knapp - und dann hoffentlich heißt es dann "Nie mehr Regionalliga" - denn in der jetzigen Form ist diese Liga eine Pleiteliga und unattraktiv...

Klar ist der VfR der Favorit auf den heiß begehrten Aufstiegsplatz, denn sie haben im Moment am meisten Punkte und führen die Liga ziemlich souverän an.
Das läuft soweit alles sehr gut für den VfR, aber man weiß ja nie.
Leverkusen war auch mal angsteinflößend Tabellenführer und jetzt brechen sie ein...

Zum Stellenwert kann man nur sagen, dass die 3. Liga einfach um einiges attraktiver ist. Du kannst vor 15.000 Zuschauer in Braunschweig und Dresden spielen, aber in Liga 4 vor 500-1000 Zuschauer gegen den Wehen II.
Finanziell ist die 3. Liga auch um Ecken besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vffb91 am 05.04.2010 um 01:29 Uhr bearbeitet
Wer wird Meister 09/10? [NEU] |#20
06.04.2010 - 23:30 Uhr
ich hoffe dass es der vfr wird, kassel soll noch auf uns warten , denn wenn der ksv aufsteigt gibt es gar kein derby mehr bei uns (kein richtiges) außer vielleicht gegen eintracht II

•     •     •

We are Darmstadt blue white army !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.