VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird McClarens Nachfolger???

07.02.2011 - 17:53 Uhr
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#341
12.03.2011 - 19:48 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Ich hoffe sehr, dass sich VW diesmal mehr in die Trainersuche mit einbringt. Denn überlässt man es wieder Hoeneß alleine, dann befürchte ich schlimmstes für diese Saison...

Ich erwarte spätestens Montag eine Entscheidung bzgl. Litti und dann spätestens Mittwoch den neuen Mann! Man hat jetzt keine Zeit zu verlieren. Wartet man jetzt ab, dann sichern sich die anderen Vereine die Trainer und nebenbei steigen wir ab, weil wir die Probleme zum wiederholten Male zu spät lösen (s. Entlassung von Mc Claren zu spät).

Du sagst es. Wir warten immer bis zum Schluß. Letzte Saison ging es noch gut, mit dem Wechsel auf Köstner. Von dem ich persönlich übrigends sehr viel halte, aber bei Hoeneß unbeliebt, da unbequem ist.

Diese Saision das gleiche Theater. Mit dem alten Trainer in die Rückrunde gestartet und erst nach weiteren 3 verlorenen Spiele die Reissleine gezogen. Dadurch war es einem neuen Trainer verbaut aktiv die Mannschaft zu formen und am Transfermarkt tätig zu werden.

Das lässt DH sowieso nicht zu sondern kauft irgendwelche Pseudospieler die die Trainer nicht haben wollen...

Der Trainer muss sagen, welche Spieler er für sein Konzept braucht und der Manager muss versuchen diese ihm zur Verfügung zu stellen und nicht anders herum...

Deshalb mit Hoeneß geht es in die 2. Liga. :angry
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#342
13.03.2011 - 09:42 Uhr
Momentan seid ihr wirklich in einer schwierigen Situation und bei der Konkurrenz ist bis auf Frankfurt mMn ein Aufwärtstrend zu sehen. Sollte ihr aber den Klassenerhalt schafen (von der Qualität im Kader muss man das) wäre Ragnick die beste Option. Ragnick leistete bisher stets gute Arbeit. Einzig stellt sich mir die Frage, ob es mit Hoeneß klappen würde. Eigentlich müsste man sich von ihm trennen.

•     •     •

FC Bayern München
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#343
13.03.2011 - 10:10 Uhr
Hans Meyer wird wieder ins Gespräch gebracht!
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/03/13/2392186/installiert-wolfsburg-hans-meyer-als-feuerwehrmann

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#344
13.03.2011 - 11:27 Uhr
Tja, wer wird es machen?

Meyer? Glaube ich nicht. Selbst wenn wir für die 8 Spiele ne Mio zahlen. Der Mann will nicht mehr. Und muss sich das auch nicht mehr antun.

Daum? Meine Wunschlösung, aber so richtig daran glaube ich nicht. Naja, man kann hoffen, oder? :)

Köstner? - Rettung Reloaded? Es hat schon mal funktioniert, aber seine Art Fussball spielen zu lassen gefällt mir überhaupt nicht.

Veh wäre jetzt wieder zu haben. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 13.03.2011 um 11:28 Uhr bearbeitet
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#345
13.03.2011 - 11:36 Uhr
Ich kann nicht glauben, dass so etwas wirklich Erfolg bringt in der jetzigen Situation.

Meyer ist sicher ein guter Trainer, spielt aber ebenso wenig mit, wie Litti auch.

Ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn man die Überzeugung gewinnt, dass die Spiele aufgrund des Trainers verloren werden.

Habt Ihr diesen Eindruck und wenn ja warum?

Was mir Angst macht, die Spieler wollen unbedingt und bekommen trotzdem nichts zu Stande. Das ändert niemand, dass können nur die Spieler selbst ändern. :(
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#346
13.03.2011 - 11:43 Uhr
Der Trainer macht doch taktische Fehler und wechselt falsch:

- nur mit einem Stürmer
- festhalten an Mbokani, obwohl man einen Grafite hat, der gut drauf ist.
- dann MUSS Koo beginnen - er reißt in 10 Minuten mehr als andere in 3 Spielen
- stimmt die Organisation über 90 Minuten? Glaube nicht...
- dazu Madlung im Kader - Junge Spieler fühlen sich verar....
- dazu reagiert er falsch auf den Spielverlauf, er lässt es einfach laufen und greift nicht ein, wenn die Mannschaft Probleme hat
...

Und: Wir brauchen doch jetzt eine Initialzündung, einen Neuanfang. Es sind noch 8 Endspiele. Die muss man nutzen!
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#347
13.03.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Tja, wer wird es machen?

Meyer? Glaube ich nicht. Selbst wenn wir für die 8 Spiele ne Mio zahlen. Der Mann will nicht mehr. Und muss sich das auch nicht mehr antun.

Daum? Meine Wunschlösung, aber so richtig daran glaube ich nicht. Naja, man kann hoffen, oder? :)

Köstner? - Rettung Reloaded? Es hat schon mal funktioniert, aber seine Art Fussball spielen zu lassen gefällt mir überhaupt nicht.

Veh wäre jetzt wieder zu haben. :ugly

Favre wäre ja schon da gewesen als neuer Trainer wäre Hoeness nicht so inkompetent und bietet ihm nur einen Vertrag bis Saisonende an.
Hätte er ihm den 2 Jahres Vertrag gegeben , würde es wohl jetzt anders aussehen.

Meyer wird wohl absagen .
Neururer und Koller wird Vw wohl ablehnen.

Bleibt nur Daum der aber den Rangnick macht und selbst erst in der neuen Saison in der Buli trainieren will.

Was nun Köstner der wird nicht wollen und Hoeness wird ihn auch nicht bitten da er ihn loswerden will rettet er den Klub macht er seine "Beliebtheit" dadurch nicht grösser wenn er köstner danach entlässt und Kumpel Götz dann übernimmt.

Sverisson oder Sarstedt übernehmen ganz. Bestimmt auch nicht.

Was nun welcher Feuerwehrmann oder Trainer versaut sich seine Reputation um uns vor dem Abstieg zu retten.

Es wird wohl nur ein Trainer kommen , wie es in Gladbach gemacht wurde sollte er absteigen ist es nicht seine schuld und kann den Wiederaufstieg anpeilen.

Rangnick daum und Co werden sowas nicht machen.

Ausser Hans Meyer fällt mir keiner mehr ein!

Was ist mit einer interne Lösung Trainer Schmidt von den A-junioren soll übernehmen , sollten wir absteigen bleibt er weiter Trainer und baut ein neues Team auf für den Wiederaufstieg auf falls man absteigt?

Ansonsten sitzt littbarski auf der Bank bis Saisonende und Hoeness verkündet es gäbe keine Alternativen auf dem Markt und stärkt littbarski den rücken.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#348
13.03.2011 - 11:56 Uhr
Wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen.

Ich überlege nur, was man von einem Trainer eigentlich erwarten kann.

Aus meiner Sicht ist es so, dass ein Trainer die Mannschaft taktisch einstellen muss, individuell auf den Gegner, und dass er die Spieler dazu bringen muss, seine Vorstellungen zu verstehen und um zu setzen.

Nur wenn hier Defizite sichtbar sind, würde es theoretisch Sinn machen, über einen anderen Trainer nachzudenken.

Nun weiß ich zufällig, dass die Spieler aber unbedingt wollen, nur klappt es leider nicht.

Daher stelle ich mir die Frage, ob Meyer, oder wer auch immer, da etwas ändern kann. Was soll er erreichen, dass sie noch mehr wollen?

Wenn Du der Meinung bist, dass Litti falsch aufstellt, das falsche System spielen lässt oder die Spieler sein System nicht verstehen oder er die Mannschaft nicht motivieren kann, oder ein Mischung aus diesen Dingen, muss man handeln. Ansonsten macht es aber keinen Sinn.

Siehst Du das denn so?

Ich will nur vermeiden, dass die sportliche Leitung und die Spieler ständig Alibis erhalten, indem ein Schuldiger präsentiert wird, der womöglich nicht schuldig ist. Das wäre nämlich aus meiner Sicht Aktionismus und Fanverdummung.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#349
13.03.2011 - 12:43 Uhr
Wir bräuchten mal eine Threadänderung !

Wer wird Trainer nach dem Interimstrainer Littbarski?

@ Wolfsburgo

Was hilft uns das Daum mit Kohle zuzuschmeißen wenn er eh erst im Sommer will?

Das er wegen der besseren Kohle seine Motivation steigert jetzt schon zu trainieren?

Entweder er will Wolfsburg trainieren und hat den allerwertesten in der Hose und kommt jetzt oder eben nicht.

Nur wegen der tollen Kohle die man ihm jetzt zusichert , fängt er jetzt an geht es ihm nur um die kohle und nicht um dem Verein.

Wenn Wolfsburg doch so toll ist siehe Sport 1 dann soll er kommen und jetzt anfangen und nicht auf mehr Kohle warten bis die Summe erreicht ist das er anfängt.

Die Argumention gilt auch bei Rangnick!

Du sprichst in deinen Post von Identifikation und nennst Namen wie Thiam und Co im Gegenzug willst du Daum mit Kohle zuschütten und unser AR packt dann das Ziel Europa aus und Daum kommt dann auch weil er in Spieler die er
will investiert, also wieder der gleiche weg.

daum wird ganz bestimmt nicht mit dem Hoenesschen Kader trainieren und arbeiten wollen.
also wieder der umbruch.

Beim Thema Identifikation muss man oben anfangen und unten aufhören sonst verkommt es zur Seifenblase.

Trainer hatten wir doch da Hyballa weg , usw.

Schmidt ist zwar kein großer Daum oder rangnick aber er kennt die jungen Spieler und da fängt auch die identifikation an auf solche Spieler zu setzen.

ich mag den trainertyp Daum auch aber ausser das wir einen besseren Trainer bekommen ändert sich im Verein nix!

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#350
13.03.2011 - 14:08 Uhr
Zitat
Der VfL arbeitet im Hintergrund jedoch fieberhaft an einer Lösung für den Saisonendspurt. "Die Lage hat sich natürlich verschärft. Im Verein wird die Situation sorgfältig analysiert", bestätigte VfL-Pressesprecher Gerd Voss. Wer soll die Verantwortung für die verbleibenden acht Spiele übernehmen? Der Abstiegskampf geht mit einem Krimi am kommenden Sonntag beim direkten Rivalen Stuttgart weiter.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549789/artikel_Littbarski-gluecklos---Kommt-der-Feuerwehrmann-Meyer.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.