Wer wird der neue YB Trainer?
07.08.2015 - 09:22 Uhr
18.08.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von SG_83
Zitat von globi_helveticus
Und so wie Koller als Fremder kam, und manchem auf den Slips tretten musste - wie er es schön sagte - ... so täte es YB gut, wenn wirklich mal keiner mit Verbindung zu YB käme.
quote]
Es heisst eigentlich jemandem auf den Schlips treten. Auf den Slips treten gibt der Redewendung eine ganz andere Bedeutung...
Sorry, möchte nicht der Klugscheisser sein, aber dieser Verschreiber ist echt witzig!
Und so wie Koller als Fremder kam, und manchem auf den Slips tretten musste - wie er es schön sagte - ... so täte es YB gut, wenn wirklich mal keiner mit Verbindung zu YB käme.
quote]
Es heisst eigentlich jemandem auf den Schlips treten. Auf den Slips treten gibt der Redewendung eine ganz andere Bedeutung...
Sorry, möchte nicht der Klugscheisser sein, aber dieser Verschreiber ist echt witzig!
Der ist echt gut, hatte ich zuerst gar nicht bemerkt.
18.08.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von aberhallo81
Zitat von SG_83
Zitat von globi_helveticus
quote]
quote]

Stimmt, der Verschreiber ist echt gut...
Mit "sch" schmunzeln die Leute ein bisschen... mit "s" lachen sie, und ich bekomm eine Verwarnung wegen jugendfrei und so
(nur Spass).
25.08.2015 - 11:16 Uhr
Beim Club wird die Luft für Weiler, laut Bund, immer dünner und selbst Weiler selbst scheint ins Zweifeln zu kommen. Vom Timing her ist das jetzt natürlich etwas unglücklich, da ich denke/hoffe, dass Freddy schon etwas weiter im Trainersuche-Prozess ist, als das er das noch berücksichtigen könnte.
Grundsätzlich könnte ich mir Weiler sehr gut bei uns vorstellen - das er mit jungen Spielern gut umgehen kann und eine Ahnung von Taktik (sowohl offensiv als auch defensiv) hat sah man ja bei Aarau. Aber eben: Wahrscheinlich ist der Zug schon abgefahren. (Ob Weiler denn auch zu uns kommen möchte ist noch einmal ein anderes Paar Schuhe. Im Moment machen wir ja nicht viel Eigenwerbung...)
Nehmen wir halt den Lewandowski.
Grundsätzlich könnte ich mir Weiler sehr gut bei uns vorstellen - das er mit jungen Spielern gut umgehen kann und eine Ahnung von Taktik (sowohl offensiv als auch defensiv) hat sah man ja bei Aarau. Aber eben: Wahrscheinlich ist der Zug schon abgefahren. (Ob Weiler denn auch zu uns kommen möchte ist noch einmal ein anderes Paar Schuhe. Im Moment machen wir ja nicht viel Eigenwerbung...)
Nehmen wir halt den Lewandowski.
27.08.2015 - 21:48 Uhr
Ich bin echt gespannt, wer künftig Trainer von YB sein wird. Gämperles Chancen sind nach dem heutigen Spiel nicht gerade gestiegen. Zwar ist mir Gämperle sehr sympathisch, auch seine ruhige Art beim Coaching finde ich positiv. Doch empfehlen konnte er sich nicht.
Aber auch für einen deutschen Trainer sind wir nach dem Ausscheiden weniger interessant, da dass internationale Schaufenster wegfällt.
Warum nicht Schällibaum einen Vertrag bis Ende Saison anbieten?
Er könnte denn Spieler ordentlich Feuer machen und im Sommer sind dann vielleicht geeignetere Kandidaten verfügbar.
Oder vielleicht lässt sich innerhalb der YB-Organisation ein junger talentierter Trainer finden? Es kann durchaus ein No-Name sein. Dann sind die Erwartungen auch nicht so hoch, wie wenn ein gescheiterter Bundesligatrainer a la Slomka kommt. Jedenfalls erhoffe ich mir von Bickel Mut zu Unkonventionellem und etwas Fantasie.
Aber auch für einen deutschen Trainer sind wir nach dem Ausscheiden weniger interessant, da dass internationale Schaufenster wegfällt.
Er könnte denn Spieler ordentlich Feuer machen und im Sommer sind dann vielleicht geeignetere Kandidaten verfügbar. Oder vielleicht lässt sich innerhalb der YB-Organisation ein junger talentierter Trainer finden? Es kann durchaus ein No-Name sein. Dann sind die Erwartungen auch nicht so hoch, wie wenn ein gescheiterter Bundesligatrainer a la Slomka kommt. Jedenfalls erhoffe ich mir von Bickel Mut zu Unkonventionellem und etwas Fantasie.
28.08.2015 - 10:45 Uhr
Es muss nicht nur der Trainer ausgewechselt werden, sondern auch das Umfeld rund um den Trainer und auch wenn möglich gleich auch den Sportchef. Bei YB herrscht totale Vetternwirtschaft, welche nun hoffentlich ein Ende hat.
Neuer Trainer!
Neuer Assistenztrainer!
Neuer Co-Trainer!
Neuer Sportchef!
Jetzt ist die Zeit gekommen, endlich einmal auszumisten!
Neuer Trainer!
Neuer Assistenztrainer!
Neuer Co-Trainer!
Neuer Sportchef!
28.08.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von Sim84
Es muss nicht nur der Trainer ausgewechselt werden, sondern auch das Umfeld rund um den Trainer und auch wenn möglich gleich auch den Sportchef. Bei YB herrscht totale Vetternwirtschaft, welche nun hoffentlich ein Ende hat.
Neuer Trainer!
Neuer Assistenztrainer!
Neuer Co-Trainer!
Neuer Sportchef!
Neuer Trainer!
Neuer Assistenztrainer!
Neuer Co-Trainer!
Neuer Sportchef!
Du hast noch vergessen:
Neuer Sekundärtrainer
Im Ernst: Was soll das bringen? Resp. wieviel Zeit würdest du einem völlig neuen Staff geben? Äbe!
28.08.2015 - 16:00 Uhr
Die bereits bestehenden Verantwortlichen sind ja auch schon seit geräumiger Zeit im Amt. Dieses Argument lasse ich jetzt nicht gelten. Ausserdem ist YB am Ende und es braucht eine Totalrevision. Den vom Kader sind wir noch lange nicht dort, wo wir eigentlich hingehören. Aber wenn wieder nur vereinzelt Spieler gewechselt werden oder der Trainer entlässt wird, ist kaum eine längerfristige Änderung zu erwarten.
Das ist jetzt die Chance für YB das bestehende Kapitel abzuschliessen und ein neues zu beginnen. Vom Kader her können wir uns grundsätzlich nicht beschweren. Die Führung bei YB ist fragwürdig!!!
Das ist jetzt die Chance für YB das bestehende Kapitel abzuschliessen und ein neues zu beginnen. Vom Kader her können wir uns grundsätzlich nicht beschweren. Die Führung bei YB ist fragwürdig!!!
28.08.2015 - 17:06 Uhr
Zitat von Sim84
- Ausserdem ist YB am Ende und es braucht eine Totalrevision. Den vom Kader sind wir noch lange nicht dort, wo wir eigentlich hingehören.
- Ausserdem ist YB am Ende und es braucht eine Totalrevision. Den vom Kader sind wir noch lange nicht dort, wo wir eigentlich hingehören.
vs.
Zitat von Sim84
- Vom Kader her können wir uns grundsätzlich nicht beschweren. Die Führung bei YB ist fragwürdig!!!
- Vom Kader her können wir uns grundsätzlich nicht beschweren. Die Führung bei YB ist fragwürdig!!!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du selber weisst, was du nun schreiben wolltest...?
28.08.2015 - 20:12 Uhr
Zitat von Schoggibaer
Ich bin echt gespannt, wer künftig Trainer von YB sein wird. Gämperles Chancen sind nach dem heutigen Spiel nicht gerade gestiegen. Zwar ist mir Gämperle sehr sympathisch, auch seine ruhige Art beim Coaching finde ich positiv. Doch empfehlen konnte er sich nicht.
Er könnte denn Spieler ordentlich Feuer machen und im Sommer sind dann vielleicht geeignetere Kandidaten verfügbar.
Oder vielleicht lässt sich innerhalb der YB-Organisation ein junger talentierter Trainer finden? Es kann durchaus ein No-Name sein. Dann sind die Erwartungen auch nicht so hoch, wie wenn ein gescheiterter Bundesligatrainer a la Slomka kommt. Jedenfalls erhoffe ich mir von Bickel Mut zu Unkonventionellem und etwas Fantasie.
Er könnte denn Spieler ordentlich Feuer machen und im Sommer sind dann vielleicht geeignetere Kandidaten verfügbar. Oder vielleicht lässt sich innerhalb der YB-Organisation ein junger talentierter Trainer finden? Es kann durchaus ein No-Name sein. Dann sind die Erwartungen auch nicht so hoch, wie wenn ein gescheiterter Bundesligatrainer a la Slomka kommt. Jedenfalls erhoffe ich mir von Bickel Mut zu Unkonventionellem und etwas Fantasie.
Ich sehe das ein wenig anders, YB braucht einen erfahrenen, kompetenten Trainer der schon was erlebt hat. Ein Neuling erachte ich als unpassend weil Bern nicht gerade ein einfaches Plaster ist.
Slomka als gescheiterten Bundesligatrainer zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Bei seiner letzen Station (HSV) mag das durchaus zutreffen aber bei Schalke und Hannover hatte er auch Erfolge. Bei Hannover z.B. Europa League KO-Phase wenn ich mich richtig erinnere Spielte Hannover unter Ihm ein sehr schnelles umschaltspiel, dass heisst bei Ballgewinn nach 10 Sekunden Torabschluss.
Ein bisschen davon würde YB guttun, einfach mal direkt zum Tor und nicht noch 10 Rückpässe bis sicher auch der letzte Verteidiger seine Position gefunden hat.
29.08.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von Wasa99
Ich sehe das ein wenig anders, YB braucht einen erfahrenen, kompetenten Trainer der schon was erlebt hat. Ein Neuling erachte ich als unpassend weil Bern nicht gerade ein einfaches Plaster ist.
Slomka als gescheiterten Bundesligatrainer zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Bei seiner letzen Station (HSV) mag das durchaus zutreffen aber bei Schalke und Hannover hatte er auch Erfolge. Bei Hannover z.B. Europa League KO-Phase wenn ich mich richtig erinnere Spielte Hannover unter Ihm ein sehr schnelles umschaltspiel, dass heisst bei Ballgewinn nach 10 Sekunden Torabschluss.
Ein bisschen davon würde YB guttun, einfach mal direkt zum Tor und nicht noch 10 Rückpässe bis sicher auch der letzte Verteidiger seine Position gefunden hat.
Zitat von Schoggibaer
Mir ist durchaus bewusst, dass es für einen unerfahrenen Trainer schwierig wird, und die Gefahr dass er scheitert gross sein wird. Jedoch bin ich sehr pessimistisch, dass YB einen guten Trainer finden wird. Ich sehe keinen Trainer, der alle Ansprüche erfüllt und dazu noch bereit ist, zu YB zu wechseln. Wir haben grosse Ansprüche an den Trainer, können aber vergleichsweise wenig bieten (es muss gespart werden, kein internationales Schaufenster etc…)
Welchen Trainer favorisierst du? in der Schweiz sehe ich keinen erfahrenen UND kompetenten Trainer. Vielleicht in der Chl, dort kenne ich mich zu wenig aus? Deshalb läuft es auf einen deutschen Trainer hinaus. Und dann wirds wohl Slomka, wenn er überhaupt will. Ich habe darauf gewartet, dass mir mit dem gescheitert jemand widerspricht. Die Zeit in Hamburg blenden wir wohl besser aus, dass war keine einfache Situation für ihn (jedoch würde ihn hier auch nicht gerade ein Kindergeburtstag erwarten…) Davor in Hannover war die Spielweise zwar gut, jedoch frage ich mich, ob er diese unseren Jungs einimpfen kann. Denn er muss doch Schwächen haben, ansonsten hätte er schon längst einen neuen Job in der Bundesliga gefunden. Dann hätte er auch nicht zum HSV gewechselt, dass tut man doch nur in der Not
Und sind wir ehrlich, wenn ein deutscher Trainer in die Schweiz wechselt, ist seine Karriere auf dem absteigenden Ast… Ich wünsche mir einen taktisch und menschlich kompetenten Trainer, da kann er von mir aus unerfahren sein. Denn wenn ein Trainer sein Handwerk gut versteht, dann geht es in der schweizer Liga rasch aufwärts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.