VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1001/Artikel/vfl-wolfsburg-armin-veh-trainer-kandidaten-bernd-schuster-stanislawski-van-basten-mark-hughes.html

Spox wirft den einen oder anderen noch in den Topf.

Hauptsache keiner kommt auf die Idee, Jagd auf Klopp zu machen.
Zitat von wolf999:
Zitat von Hertha_Jessa:
schuster wohl auch nicht

Habe ich was verpasst?

Zitat von Hertha_Jessa:
ich denke es ist schwer einen trainer für einen provinzklub zu finden, auch wenn der deutscher meister ist.

Darf ich fragen, wie du darauf kommst?

schuster wird nicht von real zu wolfsburg kommen.

und warum ist magath gegangen?
wolfsburg war letztes ja sensationell, auch der kader ist super, aber wenn große vereine kommen, dann sind alles weg(siehe dzeko).

ein hiddink oder van basten sind interessant eventuell für bayern, aber selbst die bayern werden mühe haben einen trainer zu verpflichen wie ancelotti.
vereine wie barcelona bekommen alles, aber wolfsburg muß halt jemanden finden, der richtig lust hat was zu bewegen.
ich sag ja, es ist wie in bremen, wenn es super läuft, die machen mit den mitteln seit jahrzehnten alles richtig.
stell dir vor, wolfsburg schafft es 10 jahre hintereinander champions-leage zu spielen, dann ist es nicht mehr provinz.
Zitat von KeineSeele:
Hier mal einige Kandidaten von mir die ich mit einbringen würde ...

Werner Lorant: Wolfsburg muss sich diese Saison aus meiner sicht zwingend eher nach unten als nach oben orientieren da wäre Lorant für 6 Monate auf jeden fall der richtige für, ich denke aus der Aktuellen truppe würde er das maximum rausholen die defensive stabilisieren und zumindest sich von der Abstiegszone fern halten und mindestens platz 8 einfahren.

Lothar Matthäus: Ist schwer einzuschätzen allerdings hat er schon gezeigt das er ein bisschen etwas drauf hat, wenn er das Geld zur verfügung bekommt welches er braucht denke ich kann man schon mit rechnen das er den VFL zumindest auf die Internationale Bühne bringen wird sprich Platz 5 minimum. Obs am ende mal für die CL reicht mag ich bezweifeln ausschließen würde ich es nicht.

Jürgen Klinsmann: Halte ich zwar garnichts von unbedingt ausschließen würde ich es allerdings nie ganz obwohl es sehr abwägig ist. Aber viel wird man mit ihm wohl nicht erreichen.

Jakob "Köbi" Kuhn: Guter Trainer hat für Hitzfeld gute vorarbeit beim Schweizer Verband geleistet, halte ihn für sehr fähig die frage ist aber eher ob der VFL einen "Jungen Dynamischen Trainer" möchte oder sich auch mit einem "Alten erfahrenen" zufrieden stimmt. Ist zwar total abwägig aber eine Klasse mann der frei ist und dem ich einiges zutraue.

Dann gäbe es noch einige die wahrscheinlich hoch interessant sind wie u.a Horst Hrubesch, Guido Buchwald, Roland Koeman, Slaven Bilic.

Ich persönlich wäre für eine ähnliche Lösung wie Lorant bis Saison ende oder Köstner und dann entweder Matthäus, Hrubesch (schwer machbar), Buchwald oder Bilic (nach der WM ohne Vertrag) für Zwei Jahre mit Option.

Perfekt wäre aus meiner sicht ein Typ wie Bilic :D

Nichts für ungut sind zwar ein paar unrealistischer Namen bei aber man soll ja auf alles gefasst sein xD

Meine Meinung: Gut, dass Du nicht mit der Trainersuche beauftragt bist... ;)

Wie wäre es alternativ mit: Klopp zum VFL, ihr bekommt dafür dann Lattek zurück. :D
Zitat von Hertha_Jessa:
Zitat von wolf999:
Zitat von Hertha_Jessa:
schuster wohl auch nicht

Darf ich fragen, wie du darauf kommst?

schuster wird nicht von real zu wolfsburg kommen.
ein hiddink oder van basten sind interessant eventuell für bayern, aber selbst die bayern werden mühe haben einen trainer zu verpflichen wie ancelotti.

Schuster ist nicht Hiddink oder Ancelotti :D In der Liga spielt er noch nicht, ich hoffe, wir sind uns da einig, ODER ?

WOB bietet

- genug Geld
- "relativ" gute Mannschaft (sie sollte ohne probleme unter die ersten 5 kommen können)
- möglichkeiten, weiter zu investieren, sich sein Team zu formen.

Ob er überhaupt in Deutschland arbeiten will, weiss ich nicht. Zur Zeit wäre es die beste Adresse. vGaal (FCB) Laba (HSV) Klopp (BVB) Schaaf (SVW) oder Stuttgart sind besetzt ....

•     •     •

• ♡ •
Habe die letzten Seiten überflogen und konnte so einige interessante Namen lesen wie Lothar oder Jürgen ----- (ganz langer Gedankenstrich) :D ! ...
Naja wollen wir mal nicht so sein ... der Lothar hatt's ja angeblich drauf und kann an sich gute Adressen nennen wo er als Co.-trainer gelernt hat ... als aller ersten zu nennen Trapattoni ! (nen Mann wie diesen als Lehrmeister , glaube da sollte dann tatsächlich nützliches hängen geblieben sein, sogar auch beim Lothar !) Und er soll ja angeblich einer der ganz großen seiner Zunft und seiner zeit gewesen sein nicht nur im innerdeutschen Vergleich sondern sogar auch international ,... bedeutet nicht das das alles automatisch zu einer Trainerkarriere sondergleichen führt , ist aber doch schon mal eine gute voraus Setzung.

Der "Diver" Jürgen der Klinsi wird wieder was als Trainer , oder eher sportlicher-Leiter , wenn er wieder nen Partner und Trainerfuchs wie den Löw an seine Seite locken kann.

Nen Schuster Bernd kann man wohl als sehr sehr unwahrscheinlich schon mal getrost beiseite schieben. (hat der nicht in Spanien vor kurzen nen ganzen Verein gekauft?) ... wie gesagt den in der BuLi eher sehr sehr unwahrscheinlich ... und dann bei den Wölfen ? Ich weiß ja nicht!

Aber hier mal nen Namen der mal wieder null Beachtung findet aber Fußball-Kompetenz in rein Form bietet und ein nicht so ramponiertes Image vor zuweisen hat :

Guido Buchwald

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/1046/buchwald-guido/aufeinenblick.html

Fände ich ja mal nen mehr als spannendes Experiment!
meine ich tatsächlich ernst den Beitrag ... :cool

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Spox diskutiert über 10 mögliche Kandidaten:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1001/Artikel/vfl-wolfsburg-armin-veh-trainer-kandidaten-bernd-schuster-stanislawski-van-basten-mark-hughes.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von DEICHKICKER:

Nen Schuster Bernd kann man wohl als sehr sehr unwahrscheinlich schon mal getrost beiseite schieben. (hat der nicht in Spanien vor kurzen nen ganzen Verein gekauft?) ... wie gesagt den in der BuLi eher sehr sehr unwahrscheinlich ... und dann bei den Wölfen ? Ich weiß ja nicht!

Ich wüsste nicht, warum dieser Name so unwahrscheinlich sein soll.

Letztendlich will jeder Trainer wieder in Lohn und Brot kommen. Zu der Riege von Trainern, die sich bequem zurücklehnen können und zwischen 10 Angeboten auswählen können gehört Schuster meiner Meinung nach nicht. Er tingelt als Experte durch die Fernsehsender und wartet darauf endlich mal wieder ein gutes Angebot zu bekommen.

So riesig waren seine Erfolge bzw bisherigen Trainerstationen nun auch wieder nicht. Er war meistens in unterklassigen Ligen Trainer (Fortuna Köln, 1.FC Köln (2.Liga), Deportivo Xerez)und wurde bei den meisten Stationen entlassen (Köln, Donezk, Levante, Real Madrid).

Bei Real Madrid wurde er dann zwar Meister - aber bei diesen Superstars werden das andere Trainer auch schon mal...
Auch hier folgte eine Entlassung...

Es wird ihm auf das Geld ankommen und auf die Perspektive. Er wird bei uns gut verdienen und kann jede Menge Geld ausgeben. Einen Verein aus einen der 4 Top Ligen Europas unter den ersten 3 zu etablieren sollte Anreiz genug sein.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat von Bernd Schuster:
Ich hatte unglaubliche Lust auf diesen Verein und die Aufgabe dort. Aber dann hat es doch nicht geklappt. Warum, weiß ich nicht. An mir lag es nicht.

Ging um 2005, als er wohl als Trainer im Gespräch war.

Hört sich gut an, seitdem ist seine Reputation als Real-Trainer natürlich deutlich gestiegen, was beim VFL nach dem Meistertitel aber auch der Fall ist. Ich hoffe, man hat ihn wirklich auf der Liste.
Ich würde mir Schuster, Favre wünschen.
Spox wirft auch einige namen in die Runde.
Bitte nicht Klinsmann, Meyer, Gerets, Koller und Stani soll schön in Hamburg bleiben und das wird er auch.
Ich denke, dass Favre das Rennen macht.

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Wir wollen immer bei dir sein
Egal wie es auch stehen mag
Wir bleiben bei dir bis zum letzten Tag!
ich wäre für erig gerets. bitte kein favre, bitte nicht,... schuster is ja schön und gut aber glaube auch nicht das er kommen wird... lasse mich da gerne überaschen aber denke der wirds nicht...

*was natürlich am besten wäre liebe VW herren bietet dem felix nen rentenvertrag mit 30 mio jährlich und 20 jahren laufzeit... "scherz" wäre aber mein wüsch.... *
felix du fehlst uns.. ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.