VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer sollte VfL Kapitän werden?

03.08.2010 - 11:39 Uhr
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#111
04.08.2011 - 18:13 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Kaestorfer:
Jemand den man noch nicht genannt hat und den ich nicht außer acht lassen würde: Mario Mandzukic? Leistung stimmt - akzeptiert ist er - äußert seine Meinung

Fänd ich auch nicht so schlecht, aber ein Stürmer Kapitän ? Das kommt auch ganz selten vor. :p

Dzeko? :p

Mandzukic ist auch ein guter Mann, aber ist er ein Kapitän? Ist er ein Führungsspieler, der die anderen mitreißt und Probleme innerhalb der Mannschaft erkennt und ausräumt?

Denke nicht.

Ändern können wir am neuen Kapitän eh nichts. Es heißt nur abwarten ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#112
04.08.2011 - 19:06 Uhr
Denke es wird Lakic so wie es von außen sehe ist er ja nun wirklich in WOB an gekommen....

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#113
04.08.2011 - 19:08 Uhr
Zitat von Pinkepanter:
Denke es wird Lakic so wie es von außen sehe ist er ja nun wirklich in WOB an gekommen....

Klar, er trainiert auch immer mit. Aber warum sollte er es deiner Meinung nach werden?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#114
04.08.2011 - 19:34 Uhr
Ich persönlich war mit der Lösung Schäfer nie glücklich.

Ich will Euch auch sagen, warum.

Der Kapitän muss ein Spieler sein, den jeder in der Mannschaft wegen seiner Leistung auf dem Platz anerkennt, vor dem jeder Respekt hat, der in der Lage ist, in schlechten Spielsituationen das Steuer herum zu reißen und die Mannschaft mit zu ziehen, indem er es vorlebt!

In einem Mannschaftsgefüge kannst Du niemandem einfach so zum Leader ernennen, den die Gruppe nicht anerkennt!

Nun ist Schäfer sicher anerkannt in der Mannschaft, aber er ist nicht der Typ, der auf begehrt und auch mal einen zusammen faltet auf dem Platz, wenn dieser schlecht spielt.

Spieler, die sich nach jedem Siel vor die Kameras stellen und die Fehler aufzeigen wollen, obwohl sie selbst zu den größten Fehlerquellen zählten, sind in einer Mannschaft nicht wirklich beliebt.

Daher bin ich davon überzeugt, dass Magath dies auch bemängelt hat und daher dieser Schritt erfolgte, da in Leipzig letztlich erneut einer fehlte, der mal richtig dazwischen haut, gleichwohl aber nach dem Spiel als Erster mit Erklärungsversuchen zur Stelle war. Das zog sich druch die gesamte letzte Saison.... :p

Daher müsste ich mich schon sehr wundert, wenn es Benaglio werden sollte. Das ist ein ganz ähnlicher Typ, wie Schäfer selbst auch. Beide sind zu guten Leistungen im Stande, beide sind keine Führungsspieler. Sitzt die Mannschaft beisammen, führt der Spieler Lenz oft das Wort(mitunter auch Madlung), obwohl er nie spielt.....von Benaglio kommt kein Mucks.

Brazzo ist sicher so ein Spieler, aber ob ihn die Mannschaft schon akzeptiert, bevor er Leistung gezeigt hat, weiß ich nicht.

Das ist das Problem von allen Neuen.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wen ich nehmen soll, es wäre Arne Friedrich, wäre er fit! Er ist ein intelligenter Typ, ein Führungsspieler und bei allen anerkannt, deutscher Natio Spieler, der würde passen. Schade.... :(
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#115
04.08.2011 - 20:20 Uhr
Endlich ist Schäfer als Kapitano abgesetzt! Das war ein wichtiger Schritt um wieder zurück zum Erfolg zu finden. Als Nachfolger kommen nur wenige in Betracht:

-Josue 2.0: Ist in der Rolle erfahren, war schon damals unter Magath Kapitän. Er hat seine Rolle auf dem Platz sicher besser ausgeführt als Schäfer.

-Ochs: Hat auch Erfahrung in der Kapitänsrolle. Würde zu ihm gut passen. Leider erst seit kurzem im Team, als RV auch eher weniger geeignet. Könnte jedoch im RZM besser Anweisungen geben.

-Brazzo: Kennt die Liga in und auswendig. Kann eine Mannschaft mitführen. Sehr viel Erfahrung.
Leider erst vor kurzem ins Team zugestoßen.

-Mandzukic: Als Stürmer zwar eher ungeeignet, aber Schäfer war jetzt auch nicht der zentralste.
Für ihn spricht seine Art und Weise und die Identifikation zum Verein.

Mein Favorit: Brazzo
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#116
04.08.2011 - 23:10 Uhr
Zitat von RundesDing:
Endlich ist Schäfer als Kapitano abgesetzt! Das war ein wichtiger Schritt um wieder zurück zum Erfolg zu finden. Als Nachfolger kommen nur wenige in Betracht:

-Josue 2.0: Ist in der Rolle erfahren, war schon damals unter Magath Kapitän. Er hat seine Rolle auf dem Platz sicher besser ausgeführt als Schäfer.

-Ochs: Hat auch Erfahrung in der Kapitänsrolle. Würde zu ihm gut passen. Leider erst seit kurzem im Team, als RV auch eher weniger geeignet. Könnte jedoch im RZM besser Anweisungen geben.

-Brazzo: Kennt die Liga in und auswendig. Kann eine Mannschaft mitführen. Sehr viel Erfahrung.
Leider erst vor kurzem ins Team zugestoßen.

-Mandzukic: Als Stürmer zwar eher ungeeignet, aber Schäfer war jetzt auch nicht der zentralste.
Für ihn spricht seine Art und Weise und die Identifikation zum Verein.

Mein Favorit: Brazzo

Ich denke, Ochs war bereits beim Absteiger(!) Entracht total überfordert. Man würde ihm keinen Gefallen tuen. Das Dilemma scheint zu sein, dass ausser Träsch und Diego B. niemand einen Stammplatz sicher hat. Diese Frage kann man eigentlich erst nach der Transferperiode entscheiden.

Warum nicht Träsch? Er kommt von aussen. Das würde frischen Wind ins Team bringen, und man könnte eine neue Hierarchie entwickeln.

@Wobfighter: Es klingt zwar logisch, aber ich bezweifle, dass man einfach so einen Sprecher pro Mannschaftsteil bestimmen kann, und diese dann automatisch die Wortführer sind. Eigentlich muss sich so etwas ergeben und aus dem Team heraus entwickeln, sonst gibt es drei Brandherde. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser drei nicht akzeptiert wird ist relativ hoch. Erst recht, wenn es um direkte Konkurrenten um einen Stammplatz gibt.

Aber man wird es sehen.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Wer sollte VfL Kapitän werden? |#117
04.08.2011 - 23:33 Uhr
Zitat von Mandzukicfan15:
Friedrich wäre für mich die beste Wahl. Er hat schon viele Länderspiele bestritten und kennt sich sehr gut aus.
Benaglio ist aber ähnlich, denn auch er hat mit Schweiz auch schon sehr viele Länderspiele bestritten. Was mich aber nicht überzeugt das er Kapitän ist, ist das er für mich nicht die beste Leistung abgegeben hab und daher würde ich dann doch eher auf Friedrichzurückgreifen. Denn ich denke er wäre ein sehr guter Kapitän.

Falls er nochmal fit wird!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Wer sollte VfL Kapitän werden? |#118
05.08.2011 - 00:42 Uhr
Zitat von Mandzukicfan15:
Friedrich wäre für mich die beste Wahl. Er hat schon viele Länderspiele bestritten und kennt sich sehr gut aus.
Benaglio ist aber ähnlich, denn auch er hat mit Schweiz auch schon sehr viele Länderspiele bestritten. Was mich aber nicht überzeugt das er Kapitän ist, ist das er für mich nicht die beste Leistung abgegeben hab und daher würde ich dann doch eher auf Friedrichzurückgreifen. Denn ich denke er wäre ein sehr guter Kapitän.

Friedrich wird wohl bald seine Karriere beenden müssen, weil seine Bandscheibe bzw. der Rücken ihm immer wieder Probleme machen wird.

Deshalb kann er den Kapitän nicht machen , weil er in der Reha steckt also keine Bindung zum Team hat , er weder Einfluss nehmen kann.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#119
05.08.2011 - 03:52 Uhr
Zitat von MarcFCB_10:
Ich bin zwar kein Insider was Wolfsburg angeht, jedoch hat es mir zumeist den Anschein dass Marcel Schäfer die Mannschaft zu wenig leitet, siene Meinung nicht klar und deutlich vertritt sondern eher ein ruhiger Spieler ist. Geeignet wären für mich neben Simon Kjaer und Mario Mandzukic auch Josué und vor allem Christian Träsch.
Träsch ist ein Mittelfeldmotor, rennt sich die Seele aus dem Leib und rackert, kämpft und "zerreißt" sich für die Mannschaft. Beim VFB der absolute Führungsspieler, ich denke dies wird er sehr bald auch in Wolfsburg sein.

Magath wird die richtige Entscheidung treffen, ganz sicher :)

Schäfer ist ganz bestimmt kein "ruhiger Spieler", eher im Gegenteil. Ihm dürfte zum Verhängnis geworden sein, dass Führungsanspruch und Leistungsvermögen schon seit geraumer Zeit nicht mehr in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen. Wenn du auf dem Platz derjenige mit der höchsten Fehlerquote bist, kannst du a) deiner Führungsrolle nicht im entsprechenden Umfang nachkommen, weil du genug mit dir selbst zu tun hast und b) vor den Kollegen nicht dauerhaft als Autoritätsperson bestehen.

An Josué als Nachfolger glaube ich nicht, weil er definitiv kein Lautsprecher ist, nicht fließend Deutsch spricht und man nicht sicher sein kann, ob er auch nach der Transferperiode noch Stammspieler ist. Letzteres gilt im Übrigen auch für Brazzo. Außerdem ist er noch recht neu hier. Für ihn sprechen freilich sein Auftreten und seine Erfahrung. Ich bin wirklich gespannt, wie Magath sich entscheidet. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass er jemanden wählt, der seinen Stammplatz relativ sicher hat.

Ich tippe auf eine Überraschung, kann aber auch vollkommen daneben liegen. :D
Wer sollte VfL Kapitän werden? |#120
05.08.2011 - 08:52 Uhr
SZ vom 04.08.2011

Zitat
Magath setzt Schäfer als Kapitän ab

Wolfsburg. Trainer Felix Magath hat Nationalspieler Marcel Schäfer das Kapitänsamt bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg entzogen. „Er ist sehr verantwortungsbewusst, macht sich aber zu viele Gedanken. Ich glaube, ihm helfen zu können, indem ich ihn entlaste“, sagte Magath. Wer
Nachfolger Schäfers wird, ist offen. Schäfer hatte Mitspieler öffentlich fehlende Kritikfähigkeit vorgeworfen. dpad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.