| Geburtsdatum | 20.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC São Paulo |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | - | 3 | ||
![]() | Série A | 16 | - | 3 | |
![]() | Campeonato Paulista | 5 | - | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 4 | - | - | |
![]() | Copa do Brasil | 2 | - | - | |
Wendell
27.02.2014 - 15:03 Uhr
Hat ein super Spiel gemacht gestern. Hulk hatte ja gegen ihn kaum eine Chance. Hat Hulk überhaupt einen Zweikampf gegen ihn gewonnen? Auch nach vorne immer wieder mit kleinen Nadelstichen. Die Gelb-Rote Karte war ungeschickt und auch unnötig, aber was solls, sowas passiert halt mal. War auf jeden Fall einer der Besten gestern und darf gerne noch weitere Spiele machen.
Ich war gestern auch mehr als nur beeidruckt von ihm. Gute Zweikämpfe gegen Hulk, teilweise feine Doppelpässe gespielt und wenn ein Mitspieler ihn mit einem Pass getreu dem Motto "ungenau - aber dafür auf Kniehöhe" angespielt hat, hat er die Dinger auch gut weiterverarbeitet.
Zeigt aufjedenfall warum wir ihn geholt haben. Sollte die Geschichte mit der Integration stimmen, hoffe ich noch auf einen brasialischen Perspektivspielertransfer.
Zeigt aufjedenfall warum wir ihn geholt haben. Sollte die Geschichte mit der Integration stimmen, hoffe ich noch auf einen brasialischen Perspektivspielertransfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Django1000 am 23.10.2014 um 12:35 Uhr bearbeitet
An Wendell werden wir noch viel Spaß haben. Der Junge ist für seine gerade mal 21 Jahre schon recht weit. Er ist enorm schnell, hat eine gute Technik und schaltet sich immer schön mit in die Offensive ein.
War schon stark was er gegen Hulk gezeigt hat.
Die rote Karte ist zwar ärgerlich aber wenn ich sie gestern jemanden Verzeihen konnte dann mit Sicherheit ihm. Das Foul war klar gelb. Und das Handspiel war halt ein Reflex. Nun ja schade das er im Rückspiel nicht noch mal gegen Hulk darf. Aber ich glaube Ihm tat der Platzverweis am meisten weh.
Aber bis zur roten Karte war das Überragend!
War schon stark was er gegen Hulk gezeigt hat.
Die rote Karte ist zwar ärgerlich aber wenn ich sie gestern jemanden Verzeihen konnte dann mit Sicherheit ihm. Das Foul war klar gelb. Und das Handspiel war halt ein Reflex. Nun ja schade das er im Rückspiel nicht noch mal gegen Hulk darf. Aber ich glaube Ihm tat der Platzverweis am meisten weh.
Aber bis zur roten Karte war das Überragend!
Ich meine er hat ja schon mehrfach angedeutet, dass er großes Potential hat ... gestern gegen seinen "Nationalmannschaftskollegen" HULK hat er aber sicher noch ein paar Prozentpunkte mehr rauskitzeln können ... solche Direktvergleiche finden sicher auch in Brasilien ein wenig mehr an Beachtung.
Am beruhigendsten ist, dass er noch FÜNF Jahre Vertrag bei uns hat und uns zumindest irgendwann eine feine Ablöse bescheren sollte!
Am beruhigendsten ist, dass er noch FÜNF Jahre Vertrag bei uns hat und uns zumindest irgendwann eine feine Ablöse bescheren sollte!
Starke Leistung von ihm, die auch die Ampelkarte nicht geschmälert wird. Er hat ja nicht unnötig geholzt oder nachgetreten.
Auffällig fand ich vor allem in der ersten Halbzeit, dass er auch bei den hohen Bällen immer besser postiert war als Hulk. Nur irgendwann stellte sich dann die Frage, obs an seinem starken Stellungsspiel lag, oder ob Hulk einfach mal gar keins hatte
Aber schön zu sehen, dass der Junge langsam ankommt :)
Auffällig fand ich vor allem in der ersten Halbzeit, dass er auch bei den hohen Bällen immer besser postiert war als Hulk. Nur irgendwann stellte sich dann die Frage, obs an seinem starken Stellungsspiel lag, oder ob Hulk einfach mal gar keins hatte
Aber schön zu sehen, dass der Junge langsam ankommt :)
Quelle: www.dw.de
La Bundesliga ciertamente me ha sorprendido. El fútbol alemán es más intenso de lo que la gente en Latinoamérica piensa.
1. Starkes Spiel gegen Schalke, besonders die Aktion gegen Sam. 2. Ja, ich spreche fliessend Spanisch, Falls sich jemand fur das INterview interessiert ubersetze ich es gerne auch komplett.
3. Unter anderem sagt er:
"Die Bundesliga ist besser als die Leute in Brasilien glauben"
"Die Bundesliga ist intensiver als die Leute in Lateinamerika glauben"
"dIE lEUTE sind an ein System gewohnt, in dem ein Team hinten solide steht, an eine Defensive, die wenige Risiken zulasst, die Gefahren vermeidet und auf Sicherheit spielt"
"Dieser (unserer) Stil Fussball zu spielen sorgt fur Risiken im Defensivbereich, auch auf dem Flugel, wo ich spiele"
"Es ist ein schwieriger Weg, aber ich hoffe die Geschichte von Emerson, Juan, Paulo Sergio, Lucio und Ze Roberto wiederholen zu koennen"
Hat mal wieder eindrucksvoll seine Gegner aus dem Spiel genommen, die ziel genauen Grätschen - zucker!
Gegen Magdeburg und Hamburg definitiv wieder von Beginn, danach hat er eine Woche Pause und kann sich seine Kräfte für Mainz einteilen.
Gegen Magdeburg und Hamburg definitiv wieder von Beginn, danach hat er eine Woche Pause und kann sich seine Kräfte für Mainz einteilen.
Für mich bester mann. Offensiv eine Augenweide. Defensiv wieder stabil. Wird ein ganz großer!
Wieder eine gute Leistung, war lediglich gegen Spielende mit den Kräften etwas am Ende. Bei seinen Anlagen bleibt einfach nur die Hoffnung, dass er sich hier wohlfühlen kann und sein Talent ausspielt. Dann wird das ein richtig giftiger LV mit großem Offensivpotenzial.
Ich war zu Anfang noch etwas skeptisch aber er findet immer mehr rein in die Mannschaft und es nimmt seinen gewohnten Gang.
Je länger ein Team zusammenspielt, desto besser funktionieren die Abläufe des Einzelnen.
Spielerisch natürlich deutlich stärker als Boenisch anzusehen.
Und hey, wen Ze Roberto empfiehlt, der kann ja auch gar kein schlechter sein
Je länger ein Team zusammenspielt, desto besser funktionieren die Abläufe des Einzelnen.
Spielerisch natürlich deutlich stärker als Boenisch anzusehen.
Und hey, wen Ze Roberto empfiehlt, der kann ja auch gar kein schlechter sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien