Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#481
30.06.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Benedikto1894

„ Nagelsmann selbst hat den Rücktritt ausgeschlossen.
Sein Vertrag läuft noch bis zur EM 2028. Er verdient bis zu acht Millionen Euro pro Jahr. Die Rauswurf-Klausel, mit der sich der DFB absicherte, hätte bei einem Vorrunden-Aus gegriffen. Klopp stünde bereit: Nach Sky Sport Infos würde er den Bundestrainer-Job übernehmen, wenn der DFB auf ihn zukommt“

Quelle Sky Sport News

Mit Klopp könnte ich leben, mir fällt auch keine bessere Alternative ein.

Ich glaube Klopp ist der Kandidat, der in der Öffentlichkeit den größten Rückhalt hat. Die Frage wäre halt, ob er mit seinem Gegenpressing-Stil gegen Frankreich und Spanien bestehen kann. Die Mannschaft hat genügend Talent gegen fast alle anderen Teams auf der Welt zu bestehen, wenn sie denn mal fit, eingespielt und vernünftig taktisch ausgerichtet ist. Aber grade Frankreich hat so ein brutales Maß an Weltklassetalent, vielleicht wäre da ein etwas defensiverer Trainer wie Oliver Glasner der taktisch bessere Ansatz, wenn man wirklich Titel holen will!

An Glasner habe ich tatsächlich auch gedacht. Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass man einen ausländischen Trainer holt.
Weltmeisterschaft 2026 |#482
30.06.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von Benedikto1894

An Glasner habe ich tatsächlich auch gedacht. Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass man einen ausländischen Trainer holt.

Awa, der redet doch ein verständlicheres Deutsch als unser Ex-Bundes-Jogi. 😁
Weltmeisterschaft 2026 |#483
30.06.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Benedikto1894

Awa, der redet doch ein verständlicheres Deutsch als unser Ex-Bundes-Jogi. 😁

Auch wieder wahr 😅
Weltmeisterschaft 2026 |#484
30.06.2026 - 20:36 Uhr
Nach dem gestrigen Aus gegen Paraguay muss man sich schon die Frage stellen, wie es jetzt weitergeht. Für mich führt an einem Trainerwechsel eigentlich kein Weg mehr vorbei.

Was mir aktuell komplett fehlt, ist eine Persönlichkeit, die wieder Begeisterung entfacht. Nicht zwingend der nächste Laptop-Trainer mit der perfekten Taktik, sondern jemand mit Ausstrahlung, Autorität und der Fähigkeit, eine Mannschaft mitzunehmen.

Mein Wunschkandidat wäre ganz klar Jürgen Klopp. Ich glaube, den würde fast jeder sofort unterschreiben. Realistisch? Eher nicht. Warum sollte er seine aktuelle Position aufgeben?

Falls das keine Option ist, würde ich Rudi Völler sofort mehr Verantwortung geben. Ich weiß, dass er selbst gesagt hat, nicht mehr als Trainer arbeiten zu wollen, aber genau solche Typen fehlen uns aktuell: ehrlich, nahbar, erfahren und mit einer natürlichen Autorität.

Mit Nagelsmann bin ich persönlich nie richtig warm geworden. Fachlich will ich ihm gar nichts absprechen, aber den riesigen Hype habe ich nie verstanden. Mir fehlt bei ihm einfach die Ausstrahlung, die ein Bundestrainer haben sollte.

Danach käme für mich Christian Streich. Und jetzt wird’s etwas verrückt: Christian Eichner. 😉 Natürlich fehlt ihm die große Erfahrung, aber irgendwie hat er für mich genau diese Art von Persönlichkeit, die Spieler mitnimmt. Er erinnert mich in seiner Art manchmal an den frühen Jogi Löw.

Meine Reihenfolge wäre:

1. Klopp
2. Völler
3. Streich
4. Eichner 😉
Weltmeisterschaft 2026 |#485
30.06.2026 - 21:28 Uhr
Habe grade Magenta nebenbei laufen. Da ist man doch sehr verwundert das die Mannschaft nicht zusammen abreist, sondern große Teile schon selbst und teilweise einzeln bzw. alleine abgereist sind.

Das zeigt meiner Meinung nach ganz gut das es auch auf persönlicher Ebene in der Mannschaft nicht gestimmt hat.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Weltmeisterschaft 2026 |#486
30.06.2026 - 21:32 Uhr
Zitat von Benedikto1894
„ Nagelsmann selbst hat den Rücktritt ausgeschlossen.
Sein Vertrag läuft noch bis zur EM 2028. Er verdient bis zu acht Millionen Euro pro Jahr. Die Rauswurf-Klausel, mit der sich der DFB absicherte, hätte bei einem Vorrunden-Aus gegriffen. Klopp stünde bereit: Nach Sky Sport Infos würde er den Bundestrainer-Job übernehmen, wenn der DFB auf ihn zukommt“

Quelle Sky Sport News

Mit Klopp könnte ich leben, mir fällt auch keine bessere Alternative ein.

Klopp hat zwar auch einiges an Kredit bei mir verspielt, aber ich traue es ihm am meisten zu das wieder hinzubekommen.

Viele Trainer haben halt ne Idee und wollen die 1:1 von Verein auf Nati umsetzen und das ist Mist, weil du dir Spieler für die Nati nicht einfach kaufen kannst. Da musst du deine Spielidee halt an das Spielermaterial anpassen.

Ich glaube zb, das der Kader auch ne 3er IV kette hergegeben hätte mit Anton dazu, dann wäre Kimmich im MF gewesen wo er hingehört. Usw usf.

Einem Klopp traue ich zu das System an den Spielern auszurichten. Einem Eichner übrigens auch!

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Weltmeisterschaft 2026 |#487
30.06.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Habe grade Magenta nebenbei laufen. Da ist man doch sehr verwundert das die Mannschaft nicht zusammen abreist, sondern große Teile schon selbst und teilweise einzeln bzw. alleine abgereist sind.

Das zeigt meiner Meinung nach ganz gut das es auch auf persönlicher Ebene in der Mannschaft nicht gestimmt hat.

In der ARD wurde gesagt, dass sie auch unterschiedliche Ziele haben und es daher keinen Sinn macht, dass sie alle zusammen zu Flughafen fahren und dann einer dort stundenlang rumgammelt. Denke die gehen teilweise in Urlaub. Wenn Kind und Kegel eh schon da sind macht doch Sinn.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Weltmeisterschaft 2026 |#488
30.06.2026 - 22:25 Uhr
Ich fand irgendwie seltsam, wie der Reporter, der aus dem Mannschaftsquartier für die ARD berichtete, heute erstmal total unprovoziert ne Verteidigungsrede für Nagelsmann gehalten hat, als er nach dem Befinden des Teams gefragt wurde.

Man solle nicht zu streng sein, der Trainer müsse jetzt sowieso viel einstecken, Undav habe man die ganze Zeit gefordert, jetzt habe der aber ja auch nicht geliefert, Nagelsmann hätte also vielleicht doch Recht gehabt, weil er ja auch näher an der Mannschaft dran sei...

Was soll denn das? Total einseitige Betrachtung, nichts zum Umgang mit Baumann, zu den Wechseln gegen Equador, zur taktischen Aufstellung, zu Kimmichs Position rechts Außen, zum Festhalten an Sané, zur Dünnhäutigkeit, dem Rumgeturne am Spielfeldrand, etc...

Klingt auf jeden Fall nach ner ungesunden bzw. arg unkritischen Nähe zwischen einem Journalisten vor Ort und dem DFB bzw. seinem Trainer.
Weltmeisterschaft 2026 |#489
30.06.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von Matchplan
Ich fand irgendwie seltsam, wie der Reporter, der aus dem Mannschaftsquartier für die ARD berichtete, heute erstmal total unprovoziert ne Verteidigungsrede für Nagelsmann gehalten hat, als er nach dem Befinden des Teams gefragt wurde.

Man solle nicht zu streng sein, der Trainer müsse jetzt sowieso viel einstecken, Undav habe man die ganze Zeit gefordert, jetzt habe der aber ja auch nicht geliefert, Nagelsmann hätte also vielleicht doch Recht gehabt, weil er ja auch näher an der Mannschaft dran sei...

Was soll denn das? Total einseitige Betrachtung, nichts zum Umgang mit Baumann, zu den Wechseln gegen Equador, zur taktischen Aufstellung, zu Kimmichs Position rechts Außen, zum Festhalten an Sané, zur Dünnhäutigkeit, dem Rumgeturne am Spielfeldrand, etc...

Klingt auf jeden Fall nach ner ungesunden bzw. arg unkritischen Nähe zwischen einem Journalisten vor Ort und dem DFB bzw. seinem Trainer.

Hitz hat's wenigstens angesprochen das Sane halt irgendwie nicht so ganz das Vertrauen von Nagelsmann auf dem Platz zurück gezahlt hat.
Aber gebe dir vollkommen Recht, in erster Linie wird ja gesagt das Nagelsmann ein sehr guter Trainer ist.
Mir ist er den Beweis bisher absolut schuldig geblieben.
Bei Hoffenheim und Leipzig sehr schnell sich zu höherem berufen gefühlt ohne wirklich was gezeigt zu haben und bei Bayern und DFB ist er halt dann mal aber sowas von Krachend gescheitert.
Also da hat ein Kompany obwohl mit Burnley abgestiegen in seiner kurzen Trainerlaufbahn mehr erreicht wenn ich mir anschaue was für einen Fußball die Bayern mittlerweile spielen.
Mag die beiden auch nicht unbedingt vergleichen. Aber den stichfesten Beweis das Nagelsmann ein Top Trainer ist hat er bisher nicht erbracht und nach dem wahrscheinlichen Aus beim DFB Frage ich mich schon in welche Richtung denn die Karriereleiter noch gehen soll.
In Deutschland wird er für die nächste Zeit trotz seines jungen Alters schon verbrannt sein. So ein Kasperleverein wie Chelsea ist sicher so Wild und würde so einen holen. Die höheren Kaliber sehen ja auch was los ist.
Weltmeisterschaft 2026 |#490
01.07.2026 - 00:41 Uhr
Wenn man sich die Franzosen grade anschaut fragt man sich ob Deutschland überhaupt in der gleichen Sportart an der WM teilgenommen hat.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.