Noah Darvich
Geburtsdatum 25.09.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SV 07 Elversberg
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 11.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Noah Darvich zu VfL Wolfsburg?

03.05.2026 - 13:28 Uhr

Quelle: BILD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 03.05.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet
Für mich das größte Talent in unserer Zweiten. Kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg leihen will, Kauf würde ich 100% ausschließen. Maximal 10%
Zitat von Latzo44
Für mich das größte Talent in unserer Zweiten. Kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg leihen will, Kauf würde ich 100% ausschließen. Maximal 10%

Er hat halt keinen einzige Einsatz in der BL, damit wird er nicht gerade zufrieden sein. Zudem scheint ihr euren Kader verkleinern zu wollen.
Es wird ja seine Gründe haben, das Hoeneß ihn nicht einsetzen möchte, da kann ich mir einen festen Wechsel schon vorstellen.
In der 2.Liga dürfte er auch eine größere Rolle spielen, das dürfte nicht uninteressant sein. Beim Model kann man Stuttgart ja auch absichern, für den Fall das er durchstartet. Aber grundlegend klingt das nach einem passenden Transfer.
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Latzo44

Er hat halt keinen einzige Einsatz in der BL, damit wird er nicht gerade zufrieden sein. Zudem scheint ihr euren Kader verkleinern zu wollen.
Es wird ja seine Gründe haben, das Hoeneß ihn nicht einsetzen möchte, da kann ich mir einen festen Wechsel schon vorstellen.
In der 2.Liga dürfte er auch eine größere Rolle spielen, das dürfte nicht uninteressant sein. Beim Model kann man Stuttgart ja auch absichern, für den Fall das er durchstartet. Aber grundlegend klingt das nach einem passenden Transfer.

Viel wird wohl auch davon abhängen, ob der VfB die Champions League erreicht. In solchen Wettbewerben brauchst du einen großen Kader, aber halt auch einen, der hochwertig besetzt und erfahren ist. Und je anspruchsvoller die Aufgaben nächste Saison sind, desto höher die Hürden für Stuttgart, Darvich die Spielzeit zu verschaffen, die er für den nächsten Schritt braucht. Das könnte unsere Chance sein - Eine, die sich uns nicht bieten dürfte, wenn Stuttgart Darvich eine Perspektive aufzeigen kann, was seinen Weg in die Bundesliga anbetrifft...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Tara_noastra
Zitat von DoppelWobber

Zitat von Latzo44

Viel wird wohl auch davon abhängen, ob der VfB die Champions League erreicht. In solchen Wettbewerben brauchst du einen großen Kader, aber halt auch einen, der hochwertig besetzt und erfahren ist. Und je anspruchsvoller die Aufgaben nächste Saison sind, desto höher die Hürden für Stuttgart, Darvich die Spielzeit zu verschaffen, die er für den nächsten Schritt braucht. Das könnte unsere Chance sein - Eine, die sich uns nicht bieten dürfte, wenn Stuttgart Darvich eine Perspektive aufzeigen kann, was seinen Weg in die Bundesliga anbetrifft...

Ich denke Darvich hat so oder so keine Zukunft nächste Saison in Stuttgart. Auch bei einer EL Teilnahme, wäre im Kader eigentlich kein Platz für ihn.
Man wird wohl eine Leihe in die 2.BL anstreben, aber wenn wir da beiden ein gutes Angebot machen, halte ich das für die bessere Option.
Also eine Rückkehr zum SCF wäre ja noch im Bereich des möglichen, weil er in Freiburg geboren wurde und die ganze SC Jugend durchlaufen hat, aber wieso in aller Welt, sollte ein junges Talent, wie es Darvich noch immer ist, zu einem Chaosverein wie Wolfsburg wechseln? Das wäre wirklich die schlechteste Wahl, die er treffen könnte.

Sehe ihn im Sommer entweder weiter beim VfB oder eben wieder beim SC. Aber nach Wolfsburg wird er eher nicht wechseln. Würde mich wirklich stark wundern.
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Tara_noastra

Zitat von DoppelWobber

Zitat von Latzo44

Ich denke Darvich hat so oder so keine Zukunft nächste Saison in Stuttgart. Auch bei einer EL Teilnahme, wäre im Kader eigentlich kein Platz für ihn.
Man wird wohl eine Leihe in die 2.BL anstreben, aber wenn wir da beiden ein gutes Angebot machen, halte ich das für die bessere Option.

Der früh kommunizierte Plan mit Noah Darvich war, ihn über die 3. Liga heranzuführen. Der Plan ist aufgegangen, die Leistungen sind gut. Warum also sollte er nun keine Zukunft in Stuttgart haben?

Hoeneß lobt ihn und es scheint, dass man a) zufrieden mit Darvich ist und b) gemeinsam den nächsten Schritt planen wird. Das kann 1. Mannschaft mit Kaderperspektive sein, aber auch eine Leihe in Liga 2, ggf. auch in Liga 1 (zB Elversberg, vor allem wenn Aufstieg gelingt).

Klar, wenn WOB oder Freiburg viel Geld bieten, wird man abwägen. Aber ehrlich: Viel Geld wird nicht geboten werden, der VfB hat das Heft des Handelns in der Hand und mir scheinen viele Gerüchte nicht sonderlich faktenbasiert. Halte es für wahrscheinlich, dass Darvich die Sommervorbereitung mitmacht und dann (gemeinsam) entschieden wird, wie der weitere Weg in der 1. Mannschaft oder per Leihe woanders gestaltet wird. Und das scheint mir (auch aus Sicht von Darvich) gut so…
Zitat von der_die_das
Zitat von DoppelWobber

Zitat von Tara_noastra

Zitat von DoppelWobber

Zitat von Latzo44

Der früh kommunizierte Plan mit Noah Darvich war, ihn über die 3. Liga heranzuführen. Der Plan ist aufgegangen, die Leistungen sind gut. Warum also sollte er nun keine Zukunft in Stuttgart haben?

Hoeneß lobt ihn und es scheint, dass man a) zufrieden mit Darvich ist und b) gemeinsam den nächsten Schritt planen wird. Das kann 1. Mannschaft mit Kaderperspektive sein, aber auch eine Leihe in Liga 2, ggf. auch in Liga 1 (zB Elversberg, vor allem wenn Aufstieg gelingt).

Klar, wenn WOB oder Freiburg viel Geld bieten, wird man abwägen. Aber ehrlich: Viel Geld wird nicht geboten werden, der VfB hat das Heft des Handelns in der Hand und mir scheinen viele Gerüchte nicht sonderlich faktenbasiert. Halte es für wahrscheinlich, dass Darvich die Sommervorbereitung mitmacht und dann (gemeinsam) entschieden wird, wie der weitere Weg in der 1. Mannschaft oder per Leihe woanders gestaltet wird. Und das scheint mir (auch aus Sicht von Darvich) gut so…

Das Hoeneß einen jungen Spieler nicht öffentlich kritisiert sollte klar sein. Ich bin gespannt welchen Plan Stuttgart und Darvich haben und welche Rolle darin andere Vereine spielen. Aktuell wird das Gerücht nicht zu konkret, dafür müsste der Abstieg zeitnah besiegelt werden. Aber wenn es soweit ist, kann das durchaus ein realistischer Transfer werden.
Zitat von DoppelWobber
Ich bin gespannt welchen Plan Stuttgart und Darvich haben und welche Rolle darin andere Vereine spielen.

Der Plan, den man beim VfB mit Darvich hat, is ja nun kein Geheimnis. Er wird die Vorbereitung zur neuen Saison beim VfB machen und danach wird entschieden, ob er beim VfB in der Profimannschaft bleibt oder ob er verliehen wird, um Spielpraxis auf höherem Niveau zu bekommen.
In der 2. vom VfB wird er nächste Saison nich mehr kicken, so viel kann man heute schon recht sicher sagen.

Quelle: ZVW

Bin gespannt ob hier Bewegung in die Personalie kommt.
Durch den Gang in die zweite Liga (hier keine Häme meinerseits) ist die Causa Darvich sicherlich tendenziell spannender für den VfL geworden. Die Tatsache, dass für den VfB allerdings kein Verkauf in Frage kommt spricht eher dagegen, da ihr finanzielle sicherlich die Möglichkeit hättet auch so sämtliche Positionen quantitativ hochwertig zu besetzten. Eine Leihe könnte aus Sicht von Darvich oder dem VfB durchaus Sinn ergeben, aus Sicht des VfL eher nicht. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sowieso zunächst die Vorbereitung abgewartet, bevor man sieht wie es mit Darvich weitergeht.

•     •     •

Wehrle raus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 27.05.2026 um 16:02 Uhr bearbeitet
Wolfsburg fände ich für ihn fast der optimale Svhritt. Kommt da in eine neu zusammengestellt Mannschaft. Denke Liga 2 wäre jetzt der richtige Schritt.

•     •     •

Alles für den VfB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.