Wahrscheinlichkeit
47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Noah Atubolu zu Eintracht Frankfurt?
07.10.2025 - 12:44 Uhr
17.08.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von nurdiesge
Vergleiche von Äpfel und Birnen. Zwei komplett unterschiedliche Konstellationen. Bisher war nicht mal jemand bereit, die mindestablöse zu zahlen, warum soll es 2 Wochen vor Transferende anders sein?
Zitat von Mr_Inkognito
Grundsätzlich finde ich es gut, dass jetzt auch Frankfurt öffentlich um Atu bemüht.
Jetzt werden auch andere Clubs aktiver, die noch abgewartet haben und auf das Ende des Transferfensters gehofft haben. --> Es geht in die Richtung von Manzambi 😀
Grundsätzlich finde ich es gut, dass jetzt auch Frankfurt öffentlich um Atu bemüht.
Jetzt werden auch andere Clubs aktiver, die noch abgewartet haben und auf das Ende des Transferfensters gehofft haben. --> Es geht in die Richtung von Manzambi 😀
Vergleiche von Äpfel und Birnen. Zwei komplett unterschiedliche Konstellationen. Bisher war nicht mal jemand bereit, die mindestablöse zu zahlen, warum soll es 2 Wochen vor Transferende anders sein?
Atu hat bereits 2-3 Angebote abgelehnt, wenn ich es richtig in der Erinnerung habe.
Gut, nicht SCF, sondern der Spieler selbst und es gab auch Angebote, die SCF abgelehnt hat.
Bei Manzambi war es ähnlich, weil Aston Villa auch gewartet hat, aber dann wurde die Interesse groß und dadurch musste Aston Villa handeln.
Bei Atu war die Situation letzte Zeit relativ ruhig und jetzt kam die Interesse von Frankfurt. Mal schauen, ob jetzt noch Vereine sich melden. 😉
17.08.2026 - 19:28 Uhr
Liebe Frankfurter, die hier wieder mal von einem Schnäppchenpreis träumen. Wer braucht was dringender? Die Eintracht dringender einen guten Torwart oder der SC dringender Geld, so daß er Atu für einen Schleuderpreis verramschen muß?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waelse am 17.08.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 19:49 Uhr
Bei einem Keeper greifen mMn schon etwas andere Mechanismen als bei Feldspielern.
Der Markt wird da zum Ende des Transferfenster in meinen Augen schon dünn, weil immer weniger Vereine bereit sein dürften auf so einer Schlüsselposition ihre Leistungsträger - noch dazu günstig - abzugeben. Da sind die Alternativen dann schon rarer gesäht.
Und wenn man zu dem Schluss gekommen ist, dass man auf der Position noch was machen muss, dann geht man wahrscheinlich auch nicht das Risiko ein ggf. noch bis zur Winterpause zu warten und sich halt bis dahin irgendwie durchzuwurschteln, wenn man seinen Wunschspieler nicht im ersten Anlauf für kleines Geld bekommt. Der VfB beispielsweise hat bekanntlich letzten Sommer Woltemade auf den letzten Drücker nicht mehr ersetzt bekommen. Was in der Rückschau womöglich Glück im Unglück war, weil daher eine Systemumstellung erfolgte, was dann alles in allem deutlich besser aussah als der Auftakt mit Woltemade im alten Spielsystem. Sowas geht aber natürlich schlecht im Falle eines Keepers. Ob man dann wie der VfB statt 4-2-3-1 vermehrt 3-4-2-1 spielt, dürfte wenig Unterschied machen, wenn man seinen Torhütern nicht vertraut.
Umgekehrt schließen sich aber natürlich auch mehr und mehr Planstellen, die für Atubolu interessant sein könnten. Ewig kann Freiburg also seinerseits auch nicht zuwarten.
Daher denke ich, dass in diesem Fall kein Verein so wirklich am längeren Hebel sitzt. Der eine hat schon einen gewissen Kauf-, der andere schon einen gewissen Verkaufsdruck.
Insofern wird man denke ich schon eine Summe finden, mit der beide Clubs leben können. Atubolu würde ich es wünschen, ich halte ihn für einen vielversprechenden Keeper.
Der Markt wird da zum Ende des Transferfenster in meinen Augen schon dünn, weil immer weniger Vereine bereit sein dürften auf so einer Schlüsselposition ihre Leistungsträger - noch dazu günstig - abzugeben. Da sind die Alternativen dann schon rarer gesäht.
Und wenn man zu dem Schluss gekommen ist, dass man auf der Position noch was machen muss, dann geht man wahrscheinlich auch nicht das Risiko ein ggf. noch bis zur Winterpause zu warten und sich halt bis dahin irgendwie durchzuwurschteln, wenn man seinen Wunschspieler nicht im ersten Anlauf für kleines Geld bekommt. Der VfB beispielsweise hat bekanntlich letzten Sommer Woltemade auf den letzten Drücker nicht mehr ersetzt bekommen. Was in der Rückschau womöglich Glück im Unglück war, weil daher eine Systemumstellung erfolgte, was dann alles in allem deutlich besser aussah als der Auftakt mit Woltemade im alten Spielsystem. Sowas geht aber natürlich schlecht im Falle eines Keepers. Ob man dann wie der VfB statt 4-2-3-1 vermehrt 3-4-2-1 spielt, dürfte wenig Unterschied machen, wenn man seinen Torhütern nicht vertraut.
Umgekehrt schließen sich aber natürlich auch mehr und mehr Planstellen, die für Atubolu interessant sein könnten. Ewig kann Freiburg also seinerseits auch nicht zuwarten.
Daher denke ich, dass in diesem Fall kein Verein so wirklich am längeren Hebel sitzt. Der eine hat schon einen gewissen Kauf-, der andere schon einen gewissen Verkaufsdruck.
Insofern wird man denke ich schon eine Summe finden, mit der beide Clubs leben können. Atubolu würde ich es wünschen, ich halte ihn für einen vielversprechenden Keeper.
17.08.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von Waelse
Liebe Frankfurter, die hier wieder mal von einem Schnäppchenpreis träumen. Wer braucht was dringender? Die Eintracht dringender einen guten Torwart oder der SC dringender Geld, so daß er Atu für einen Schleuderpreis verramschen muß?
Ich denke, von verramschen kann da erstmal keine Rede sein und es ist auch nicht so, dass Freiburg jetzt am gaaaanz viel längeren Hebel sitzt. Der Junge wird nicht verlängern und ist im letzten Vertragsjahr.
Willst du den jetzt ein Jahr auf die Bank setzen, sein Gehalt zahlen und auf eine Millionenablöse verzichten, damit er nach der Saison ablösefrei geht?
Ich denke, so ein Verein ist der SCF nicht, der sowas machen würde.
Schätze, dass es zwischen dem SCF und der SGE da einen interessanten Poker geben könnte, bei dem beide Seiten nicht das allerbeste Blatt haben und das vom je Anderen halt wissen.
An Freiburgs Stelle würde ich versuchen, der SGE in Sachen Ablöse entgegen zu kommen, dafür aber eine möglichst hohe WVB zu integrieren. Man weiß von seinem Wunsch nach der PL und dass Frankfurt sehr gut verkaufen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gimini1604 am 17.08.2026 um 19:54 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von Killi22
Manche Vereine meinen immer noch, Freiburg ist ein kleiner Verein den man an der Nase rumführen kann.
Bevor man hier als User sein Urteil fällt, sollte man sich mal mit der Vereinsgeschichte von Freiburg befassen.
Kein Verein in der BL hat mehr Spieler im Kader, die man selber groß gezogen hat.
Und das ist ist nur ein Baustein seines Erfolges.
Durch gute Arbeit ist der SC finanziell auf sehr guten Füßen aufgestellt. Daher ist man nicht mehr gezwungen, Spieler günstig abzugeben.
Dazu zählt auch Atubolu. Solange er beim SC unter Vertrag steht, wird er vom Verein besser unterstützt wie von seinem Berater.
Würde man in Frankfurt so solide arbeiten wie in Freiburg würde der Kader bestimmt anders aussehen.
Manche Vereine meinen immer noch, Freiburg ist ein kleiner Verein den man an der Nase rumführen kann.
Bevor man hier als User sein Urteil fällt, sollte man sich mal mit der Vereinsgeschichte von Freiburg befassen.
Kein Verein in der BL hat mehr Spieler im Kader, die man selber groß gezogen hat.
Und das ist ist nur ein Baustein seines Erfolges.
Durch gute Arbeit ist der SC finanziell auf sehr guten Füßen aufgestellt. Daher ist man nicht mehr gezwungen, Spieler günstig abzugeben.
Dazu zählt auch Atubolu. Solange er beim SC unter Vertrag steht, wird er vom Verein besser unterstützt wie von seinem Berater.
Würde man in Frankfurt so solide arbeiten wie in Freiburg würde der Kader bestimmt anders aussehen.
Warum können manche Leute hier eigentlich nicht sachlich und faktenbasiert diskutieren, sondern müssen immer persönliche Spitzen gegen andere Vereine einfließen lassen?
Die Fakten: 10 Monate Restvertrag, Atubolu spielt bei Freiburg sportlich keine Rolle mehr und sein Platz für die kommende Saison wäre die Tribüne. Niemand sagt, dass Freiburg ein kleiner Verein ist oder finanziell schlecht aufgestellt. Allerdings wird auch Freiburg ein gewaltiges Interesse daran haben das Gehalt einzusparen und noch eine Ablöse einzunehmen, statt ihn kommendes Jahr zu verschenken!
17.08.2026 - 20:07 Uhr
Wow, TM und Bild werden jubeln. Innerhalb von 24 Stunden hier seitenlang überwiegend nur die üblichen Schwanzlängenvergleiche der Fussballkiddis, welcher Sportdirektor nach Ihrer persönlichen Pfeife springt und welche Ablösesumme minimal fordern oder maximal zahlen muss, ohne das Überhaupt eine Stellungnahme vom Spieler oder gar eine Einigung oder irgendein Angebot tatsächlich vorliegt. Wartet doch einfach mal ab, ob das Gerücht überhaupt irgendwie seriöser wird. Sobald es verlässliche Quellen gibt, das der Spieler mit der SGE geredet hat und sich danach überhaupt einen Wechsel vorstellen kann, wird frühestens erst die eigentliche Verhandlungsrunde zwischen den Vereinen eröffnet, wenn es um die Ablöse geht. Und da können wir alle gerne wieder sinnlos über finanzielle Details hin- und herargumentieren, am Ende entscheiden es doch nur die Verantwortlichen, so wie sie es auch bei Doan und Matanovic am Ende jeweils hinbekommen haben (egal was die jeweilige Fanblase da lauthals gewettert hat). Bis jetzt ist das ganze Gerücht für mich noch sehr hypothetisch basierend auf einer frischen Testspielniederlage als Ausgangslage. Bis gestern war dieses Gerücht unstreitig megakalt und es gab keinerlei Hinweise, das man zumindest früher mal bei Atubolu angeklopft hat. Gibt bisher auch keine Infos aus dem näheren Eintrachtumfeld oder von gut vernetzten Journalisten (zB Christopher Michel), das da was konkretes dran ist. Statt irgendwelcher persönlicher Meinungen, welche Ablösesummen andere zu zahlen oder zu verlangen haben, recherchiert doch mal nach Quellen, die sich auf die Wahrscheinlichkeit eines Transfers auswirken, das wäre derzeit zielführender als den dritten Schritt vor dem ersten zu tun.
17.08.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von RobinCs
Das Gleiche kann man auch über dich sagen. Freiburg hat eine klare Vorstellung von einer Mindestablöse. Diese wird der Markt vermutlich auch bis kurz vor Schluss zahlen. Entsprechende Angebote hat es bereits gegeben – nur Noah wollte nicht wechseln.
Zitat von Deutscher
Zum Glück sitzt du nicht am Verhandlungstisch. 10 Mio + 20% WVB sind bei der Vertragskonstellation zu viel.
Zitat von flying90_eagle
Nix für ungut, aber 5 Mios sind kackendreist.
Selbst 10 Mios + 20% WVB sind in diesem Fall ein Glücksgriff für uns. Hoffe mal, dass Backhaus sich nicht verletzt, sonst denkt Freiburg vielleicht nochmal komplett um.
Zitat von Deutscher
Was soll daran witzig sein? Das war mein voller Ernst.
Er hat nur noch 10 Monate Vertrag! Mehr als Onyedika wird er nicht mehr einbringen für den SCF. Das Interesse aus der PL an ihm ist ausgeblieben. Dürfte Win-Win-Win für alle Seiten sein, bevor er 10 Monate auf der Tribüne sitzt und 2027 ablösefrei geht.
Manche Freiburger sprechen hier noch von einer hohen WVB. Könnte man auch machen, dann liegt man aber eher bei 5 Mio + 1 Boni + 20% WVB.
Was soll daran witzig sein? Das war mein voller Ernst.
Er hat nur noch 10 Monate Vertrag! Mehr als Onyedika wird er nicht mehr einbringen für den SCF. Das Interesse aus der PL an ihm ist ausgeblieben. Dürfte Win-Win-Win für alle Seiten sein, bevor er 10 Monate auf der Tribüne sitzt und 2027 ablösefrei geht.
Manche Freiburger sprechen hier noch von einer hohen WVB. Könnte man auch machen, dann liegt man aber eher bei 5 Mio + 1 Boni + 20% WVB.
Nix für ungut, aber 5 Mios sind kackendreist.
Selbst 10 Mios + 20% WVB sind in diesem Fall ein Glücksgriff für uns. Hoffe mal, dass Backhaus sich nicht verletzt, sonst denkt Freiburg vielleicht nochmal komplett um.
Zum Glück sitzt du nicht am Verhandlungstisch. 10 Mio + 20% WVB sind bei der Vertragskonstellation zu viel.
Das Gleiche kann man auch über dich sagen. Freiburg hat eine klare Vorstellung von einer Mindestablöse. Diese wird der Markt vermutlich auch bis kurz vor Schluss zahlen. Entsprechende Angebote hat es bereits gegeben – nur Noah wollte nicht wechseln.
Wie hoch sollen denn diese Angebote gewesen sein? Ich finde schon, dass man Onyedika und Atubolu vergleichen kann. Bei Onyedika sind es am Ende 9M geworden, ich kann mir das nun auch bei Atubolu gut vorstellen.
17.08.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Waelse
In Nantes tritt man sich sicher weiterhin in den Hintern, dass Kolo Muani ablösefrei ging, man nicht 10Mio plus Weiterverkaufsbeteiligung bekommen hat. Festhalten kann man sicherlich schon, am Ende würde der SCF da schon sicher noch Ablöse haben wollen.
Die Sache ist ja nicht nur rein, was der Sport Club als direkte Ablöse kassieren würde. Mit Boni und Weiterverkaufsbeteiligung wird man da garantiert zusätzlich arbeiten. Für Brown bekam der Club 3Mio am Anfang und am Ende waren es 12 Mio€. Natürlich fallen die Summen wenn hier anders aus.
Bei Matanovic hat die Eintracht angeblich auch noch irgendwie die Finger drauf, wenn auch nicht mit einer Rückkaufoption. Wäre auch ein Verhandlungspunkt, den man einbringen könnte.
Sollte die Eintracht Santos direkt doch gut verkaufen, kann es auch mit der direkten Ablöse entsprechend aussehen.
Ganz klar, am Ende hat Freiburg da aktuell die Hand auf Atubolu. Wenn sie 15Mio oder gar 25Mio€ verlangen, ist es eben der Preis. Dann wird es eben vielleicht nichts. Wenn das Angebot der SGE dem SC nicht zusagt, dann ist es so.
17.08.2026 - 21:34 Uhr
Ich denke schon, dass Freiburg auch wegen der Manzambi Millionen weniger Druck hat. Sie müssen Atubolu nicht zum Schnäppchen für einen direkten Konkurrenten machen. Zudem liest man vermehrt, dass die Entscheidung gefallen ist: Santos soll gehen. Eintracht muss sich halt leider mehr als Freiburg strecken.
17.08.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von Sektion79
Der SC hat seine Forderung von 15 Mio und wenn diese nicht erfüllt wird, dann wechselt er eben nicht.
Für alle die schreiben, der SC könne das nicht - doch das kann er. Wenn es gerade eine Sache gibt, die man nicht braucht, dann Geld. Denn Atu jetzt unter Wert an einen direkten Konkurrenten zu verscherbeln, das wird man zu Recht nicht machen.
Der SC hat seine Forderung von 15 Mio und wenn diese nicht erfüllt wird, dann wechselt er eben nicht.
Für alle die schreiben, der SC könne das nicht - doch das kann er. Wenn es gerade eine Sache gibt, die man nicht braucht, dann Geld. Denn Atu jetzt unter Wert an einen direkten Konkurrenten zu verscherbeln, das wird man zu Recht nicht machen.
Ganz genau. Jeder hat seine Vorstellungen. Aber bei 1 Jahr Restlaufzeit 15 oder 20 mio zu fordern ist schon gewagt. Es sei denn man hat einige Interessenten in der Hinterhand die das Geld zahlen würden. Die Eintracht sollte zusehen in der Defensive nochmal nachzulegen, anstatt sich hier abzocken zu lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland