Michel Aebischer
Geburtsdatum 06.01.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 83 %  
83 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Michel Aebischer zu 1.FC Union Berlin?

10.08.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Eastside76
OM kann er gar nicht bekleiden hatte die meisten Spiele als ZM oder DM. Daher für mich ein Ersatz sollte Rani gehen. Ich kann Eure Gedanken auch verstehen. Daher sagte ich ja aus MEINER Sicht kein zwingend nötiger Transfer für den man Geld ausgeben sollte. Bin genauso gespannt wie wir spielen werden und welche Idee unser neuer Coach hat. Werde mich nicht beschweren wenn Latte 10 Tore+x macht und Aebischer unser Dirigent im MF wird.👍️ Habe trotzdem Zweifel das uns diese beiden nach vorne bringen. Und ich sehe neben Illic eher den schnellen wendigen Ansah. Aber ist auch meine Ansicht. Wire so oft, am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz und wer gewinnt hat immer Recht🤪. Für´s Phrasenschwein😅

Das Spielsystem ist ja klar---- 4-4-2 oder 4-2-2-2 mit hohem Pressing jeweils und keine hohen,lange Bälle mehr.

Laut Heldt haben wir ja ein gutes MF, aber ich bin weiterhin der Meinung, wir brauchen mindestens noch 2 gute offensive OM´s. Also wenigstens Einen. Ob das bis Anfang September nooch was wird müssen wir
abwarten. Wenn nicht, dann bin ich mir sicher, das wir nach den ersten 4 Spielen wieder Anti-Fussball spielen.

Aebischer wird wohl nur kommen wenn Rani geht. Schaun wa mal.
Zitat von Eastside76
OM kann er gar nicht bekleiden hatte die meisten Spiele als ZM oder DM. Daher für mich ein Ersatz sollte Rani gehen. Ich kann Eure Gedanken auch verstehen. Daher sagte ich ja aus MEINER Sicht kein zwingend nötiger Transfer für den man Geld ausgeben sollte. Bin genauso gespannt wie wir spielen werden und welche Idee unser neuer Coach hat. Werde mich nicht beschweren wenn Latte 10 Tore+x macht und Aebischer unser Dirigent im MF wird.👍️ Habe trotzdem Zweifel das uns diese beiden nach vorne bringen. Und ich sehe neben Illic eher den schnellen wendigen Ansah. Aber ist auch meine Ansicht. Wire so oft, am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz und wer gewinnt hat immer Recht🤪. Für´s Phrasenschwein😅

Das Spielsystem ist ja klar---- 4-4-2 oder 4-2-2-2 mit hohem Pressing jeweils und keine hohen,lange Bälle mehr.

Laut Heldt haben wir ja ein gutes MF, aber ich bin weiterhin der Meinung, wir brauchen mindestens noch 2 gute offensive OM´s. Also wenigstens Einen. Ob das bis Anfang September nooch was wird müssen wir
abwarten. Wenn nicht, dann bin ich mir sicher, das wir nach den ersten 4 Spielen wieder Anti-Fussball spielen.

Aebischer wird wohl nur kommen wenn Rani geht. Schaun wa mal.
https://www.sestaporta.news/in-primo-piano/calciomercato-pisa-confente-e-correia-nuovo-incontro-in-programma-dopo-ferragosto-aebischer-union-berlino-ci-siamo-petagna-gioca-in-coppa/

...

AEBISCHER – Die wichtigste und aktuellste Neuigkeit betrifft den Transfer von Michel Aebischer, der kurz vor einem Wechsel von Italien zu Union Berlin steht. Der deutsche Verein hat sein Angebot erhöht und bietet 3,5 Millionen Euro, um Pisa von einer Freigabe des Schweizer Mittelfeldspielers zu überzeugen. Die Nerazzurri fordern eine zusätzliche Zahlung von schätzungsweise 200.000 bis 300.000 Euro, um die Ablösesumme so nah wie möglich an die 4-Millionen-Euro-Grenze heranzuführen. Mit dem Spieler besteht bereits seit einigen Tagen eine Einigung, und beide Vereine arbeiten daran, schnellstmöglich eine Einigung zu erzielen und die letzten Details zu klären.

...

•     •     •

Chi non salta...

•     •     •

"Il successo ti dà falsi positivi sulle tue conoscenze" (JF)
Da Khedira ja nun bleibt wozu noch ein Aebischer holen? Wir hätten dann 5 Spieler für 2 Positionen auf der 6.

Und für das Spielsystem ist er viel zu langsam.
Zitat von Chessman2314
Da Khedira ja nun bleibt wozu noch ein Aebischer holen? Wir hätten dann 5 Spieler für 2 Positionen auf der 6.

Khedira ist eher defensiv Super.

Aebischer ist im Mittelfeld sehr variabel und kann auch OM kann also vllt den pass in die Spitze spielen und unsere Stürmer füttern....und da haben wir nur so wirklich Kemlein der mir einfällt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 18.08.2026 um 22:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Tom_Union91
Zitat von Chessman2314

Khedira ist eher defensiv Super.

Aebischer ist im Mittelfeld sehr variabel und kann auch OM kann also vllt den pass in die Spitze spielen und unsere Stürmer füttern....und da haben wir nur so wirklich Kemlein der mir einfällt

Und dabei war das bisher wahrlich nicht Kemleins Stärke, das wurde ja erst in der laufenden Sommervorbereitung wirklich mal forciert bei ihm, dass er progressiver nach vorn spielt.

Mit Aebischer kommt auf jeden Fall wieder sehr viel Erfahrung, Resilienz, Flexibilität, hoher Arbeitsrate und guter Technik. Wenn Lustrinelli den richtig integriert bekommt, dann kann er auf jeden Fall die fehlende Vertikalität in unser laufendes Offensiv-Spiel bringen, die uns in den letzten zwei Saison stark abgegangen ist bzw. oft auch einfach inexistent war.
Ich denke, das kann auch mit Joschi zusammen gut funktionieren. Aebischer Box-to-Box orientiert und defensiv einer, der durch viel Metermachen Löcher füllt... Kemlein etwas konservativer und mehr als Ballverteiler in alle Richtungen kombiniert mit physischer Präsenz in allen Spielsituationen.

Auf dem Papier ergänzt sich das in meinen Augen sehr gut. Mal schauen, wie Lustrinelli das in der Praxis umsetzt. 3-4 Millionen sind zwar sehr viel Geld für einen, der diese Saison noch 30 wird, aber seine Verletzungshistorie ist in Ordnung. Er hat ein wenig mit den Adduktoren zu kämpfen, was angesichts seiner Laufarbeit aber nicht groß überraschend ist. Ich denke, er hat auf jeden Fall noch 3-4 Saisons ohne großen Leistungseinbruch im Tank. Wenn er wirklich unser Offensivspiel beleben kann und dynamische Impulse reinbringen kann, dann kann das ein richtig guter Transfer werden.

Vielleicht geht was über die Schweiz-Connection smile

•     •     •

1. FC Union - BSG Chemie - BVB

Berlin-Liebe <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.