Fábio Baldé
Geburtsdatum 20.07.2005
Alter 21
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Racing Straßburg
Interessierter Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 93 %  
93 %  
Letzte Bewertung: 14.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Fábio Baldé zu Racing Straßburg?

12.08.2026 - 18:02 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
🥳

Ein Träumchen
wäre ein sehr guter Deal. Ich hoffe der Medi-Check verläuft reibungslos. Das ist meine einzige Sorge, daher habe ich dem Gerücht 65 % gegeben.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 12.08.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
Sockelablöse ist schon wirklich gut, ich hoffe, dass man zusätzlich noch eine höhere Weiterverkaufsbeteiligung aushandeln konnte. 15-20% wären schon super.

Ansonsten, schade dass es nicht geklappt hat, aber da seine Position nicht wirklich mehr am Bedarf dabei ist, ein Wechseln mit guten Konditionen.
Sockelablöse ist schon wirklich gut, ich hoffe, dass man zusätzlich noch eine höhere Weiterverkaufsbeteiligung aushandeln konnte. 15-20% wären schon super.

Ansonsten, schade dass es nicht geklappt hat, aber da seine Position nicht wirklich mehr am Bedarf dabei ist, ein Wechseln mit guten Konditionen.
Guter Deal für uns wenn es klappt.
Mal sehen ob er in Straßburg häufiger einsetzbar ist. Das ist sein großes Manko.
Ja, schade. Durchbruch eines Hamburger Jung mit diesen Anlagen beim HSV wäre mein Wunsch gewesen.

Die Ablöse geht hoffentlich eher gegen 10 als gegen 5, so dass ich "mich" nicht über den Tisch gezogen fühle.

•     •     •

Letzte Saison sollte ein Spieler von uns, für eine ähnliche Summe nach Frankreich wechseln. Dann fiel er durch den Medizincheck. Hoffentlich ist das bei Balde nicht der Fall. Das Geld können wir sehr gut gebrauchen. Vieira und zwei andere genannte Spieler werden sicher bald hier sein. Wir brauchen aber auch noch einen Schienenspieler für die rechte Seite. Wenn da auch noch Qualität kommt, sind wir wirklich gut aufgestellt.
Zitat von HSVTorsten1
Letzte Saison sollte ein Spieler von uns, für eine ähnliche Summe nach Frankreich wechseln. Dann fiel er durch den Medizincheck. Hoffentlich ist das bei Balde nicht der Fall. Das Geld können wir sehr gut gebrauchen. Vieira und zwei andere genannte Spieler werden sicher bald hier sein. Wir brauchen aber auch noch einen Schienenspieler für die rechte Seite. Wenn da auch noch Qualität kommt, sind wir wirklich gut aufgestellt.

Sehe ich genauso.
Klar ist es schade, dass uns ein Hamburger Jung verlässt. Allerdings muss man auch sagen dass er keine wichtige Rolle gespielt hat. Ich sehe auch nicht dass da viel mehr rauszuholen gewesen wäre, auch nicht wenn er eine weitere Saison in Hamburg gespielt hätte.

Ich sehe das Angebot als Segen.
Zum einen stehen wir, sollte der Transfer durchgehen, quasi wieder bei +-0. Also von den reinen Ablösesummen wie vor dem Transfenster.

Guter Transfer. Ab dafür.
Hoffentlich erfahren wir bald die Details zu den Bonis.s
Zitat von totaalvoetbal_1887
Ja, schade. Durchbruch eines Hamburger Jung mit diesen Anlagen beim HSV wäre mein Wunsch gewesen.

Die Ablöse geht hoffentlich eher gegen 10 als gegen 5, so dass ich "mich" nicht über den Tisch gezogen fühle.

Den endgültigen Durchbruch hätte Fabio bei uns wahrscheinlich nicht gemacht - das System scheint eher nicht zu passen.
Außerdem ist ja aber genau dieses jetzt zustandekommende Szenario das, was der HSV in naher Zukunft etablieren will. Die Entwicklung von Eigengewächsen, die dann entweder beim HSV den Durchbruch schaffen oder für eine gute Ablösesumme zu anderen (evtl. höher einzustufenden) Vereinen wechseln.

Finde ich gut so!

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.