Elias Baum
Geburtsdatum 26.10.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--
---
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 31.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV?

08.06.2026 - 17:45 Uhr

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 08.06.2026 um 18:15 Uhr bearbeitet
Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV? |#1
08.06.2026 - 17:53 Uhr
Während der letzten Freundschaftspiele der Saison, wurde bei der Übertragung gesagt, dass er sich unter dem neuen Trainer zeigen will. Die letzten Wochen fehlte er wohl auch wegen seinem Abi, wessen er auch Trainingseinheiten verpasst hat.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV? |#2
08.06.2026 - 17:58 Uhr
Ich hoffe, er wird nur ausgeliehen, denn ich halte immer noch sehr viel von ihm. Er braucht jetzt erstmal Spielpraxis in der ersten Liga. Kristensen wird auch nicht ewig bei uns spielen, und dann könnte er seinen Platz einnehmen.
Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV? |#3
08.06.2026 - 18:04 Uhr
Sollte er wirklich finanzierbar sein dann kaufen, sonst ausleihen mit Kaufoption.

Hatte Baum schon gerne letzte Saison im Team gehabt
Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV? |#4
08.06.2026 - 18:07 Uhr
Ich wollte ihn schon letzte Saison bei uns sehen. Es wäre schön wenn wir ihn ausgeliehen bekommen. Eine Kaufoption wird schwierig sein.
Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV? |#5
08.06.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von DerJogi

Ich wollte ihn schon letzte Saison bei uns sehen. Es wäre schön wenn wir ihn ausgeliehen bekommen. Eine Kaufoption wird schwierig sein.

Moin,

bei allem Respekt. Er würde uns sicherlich bei konstanter Fitness und Gesundheit hinten rechts verstärken.
Trotzdem ist er vergleichsweise für mich nicht der "Überspieler" alla Vuskovic oder Vieira, der das Team als ganzes eine Klasse besser macht (wo ich bei einer Leihe den "Malus" einer nicht vorhandenen KO nachvollziehen könnte).
Also sollten wir eine KO in realistischer Höhe erhalten (3,5-5 Mio. €) evt. mit RKO i. H. > 10 Mio. € gerne.
Ansonsten würde ich bevorzugt nach einem anderen ROV Ausschau halten - Vorschläge wurden bereits unterbreitet😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 08.06.2026 um 18:27 Uhr bearbeitet
Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV? |#6
08.06.2026 - 18:43 Uhr
Ja, gut. Er ist bestimmt auf der erweiterten Shortlist für hinten rechts. Und so schlecht ist er nicht, aber es gibt sicherlich auch noch andere Varianten, die wir verfolgen. Irgendwie würde ich mich auf der Position über eine Festverpflichtung freuen, um ein wenig Kontinuität auf der Position zu haben.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV? |#7
08.06.2026 - 19:17 Uhr

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 08.06.2026 um 19:19 Uhr bearbeitet
Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV? |#8
08.06.2026 - 19:24 Uhr
Der Preis orientiert sich doch in erster Linie an der Nachfrage in Bezug auf den Spieler und auch danach was
Frankfurt sich selbst von ihm verspricht, Wenn sie ihn für gut und talentiert genug halten um sich auf Sicht einen Platz in der Frankfurter Mannschaft zu sichern und das Team besser zu machen werden sie ihn zwar möglicherweise verleihen aber sicher nicht mit Kaufoption. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mehrere Vereine gibt die sich für ihn interessieren auch wenn sich das hier in der Gerüchteküche noch nicht so widerspiegelt.
Sollte er für akzeptable Bedingungen zu bekommen sein dann her mit ihm.
Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV? |#9
08.06.2026 - 19:29 Uhr
Hoffe sehr das Elias Baum es bei der Eintracht packt. Ansonsten wäre der HSV aber eine gute Adresse. Wenn dann aber mit RKO oder ähnlichem. Ist für die Bücher der Eintracht besser als eine Leihe

•     •     •

nur die sge
Wechselt Elias Baum zu Hamburger SV? |#10
08.06.2026 - 19:29 Uhr
Darauf hofft man natürlich bei jeder Festverpflichtung. Allerdings ist der finanzielle Aufwand dann in aller Regel deutlich höher. Leihe mit KO hat immer den Vorteil, dass man den Spieler sozusagen erstmal gründlich kennenlernen und testen kann um zu sehen ob er in die Mannschaft passt und uns besser macht. Natürlich sollte die KO dann nicht gerade einen Mondpreis (wie bei Vieira) beinhalten sondern auch umsetzbar sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.