Dzenan Pejcinovic
Geburtsdatum 15.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit 76 %  
76 %  
Letzte Bewertung: 10.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Dzenan Pejcinovic zu VfB Stuttgart?

29.06.2026 - 20:08 Uhr
Laut WAZ soll Stuttgart angefragt haben für Pejcinovic

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Ich denke Dzenan wird heiß bleiben, aber 25+ sehe ich keinen Bundesligisten zahlen, außer da kommt nochmal PL Money an. Ansonsten wird er bei uns bleiben.
Zitat von lueb08
Auch der VfB Stuttgart soll nach unseren Infos inzwischen angefragt haben – ohne Erfolg. Die Botschaft ist deutlich: Unterhalb einer Ablösesumme jenseits der 25-Millionen-Euro-Marke gibt es keine Gesprächsgrundlage.

Profil und alles würde passen hatte bei den Gerüchten rund um die anderen Buliklubs eigentlich schon damit gerechnet das wir auch auftauchen, unter 25mio keine Grundlage aja.

Dann viel Erfolg in der 2.Liga zahlt doch niemand so nenn Wucherpreis.
Aber typisch Wolfsburg nur weil man selbst Spieler überbezahlt egal ob Ablöse oder Gehalt , das selbe von anderen verlangen, gut das die meisten Vereine Realisten in den Führungspositionen haben, die Fantasiepreise nicht zahlen.

Für den Spieler selbst tut es mir schon fast leid , weil Buliformat hat er schon und in einer funktionierenden Mannschaft sicherlich kein schlechter mit noch Potenzial nach oben.
Welchen Preis hätte der VfB Stuttgart denn gerne und welchen Preis sehen denn die Stuttgarter als gerechtfertigt an?

Wenn wir für Spieler deiner Meinung nach zu zahlen ist das in Ordnung, jeder hat da so eine Sicht und wenn man sagt, Reese hatte einen Marktwert von 5 Mio und Wolfsburg zahlt 7 bis 8, dann kann man sagen, ist der Wolfsburg Bonus. Alledings war bzw ist Reese dort Kapitän und das Gesicht der Hertha gewesen, ich behaupte, dass hätte auch jeder andere zahlen müssen.

Wie dem auch sei, Wolfsburg möchte Dzenan gar nicht abgeben und ruft absichtlich einen so hohen Preis auf, damit man sich die große Stücke die man auf Dzenan hält eben auch bezahlen lässt. Wieso sollte man Dzenan herschenken? Es scheint viele Anfragen zu geben, ich muss dir ja die marktwirtschaftlichen Mechanismen nicht erklären. Angebot und Nachfrage....

Ich finde aufgrund des Alters und der gezeigten Anlagen diesen Preis durchaus als gerechtfertigt.
Zitat von SamKoda
Zitat von lueb08

Auch der VfB Stuttgart soll nach unseren Infos inzwischen angefragt haben – ohne Erfolg. Die Botschaft ist deutlich: Unterhalb einer Ablösesumme jenseits der 25-Millionen-Euro-Marke gibt es keine Gesprächsgrundlage.

Profil und alles würde passen hatte bei den Gerüchten rund um die anderen Buliklubs eigentlich schon damit gerechnet das wir auch auftauchen, unter 25mio keine Grundlage aja.

Aber typisch Wolfsburg nur weil man selbst Spieler überbezahlt egal ob Ablöse oder Gehalt , das selbe von anderen verlangen, gut das die meisten Vereine Realisten in den Führungspositionen haben, die Fantasiepreise nicht zahlen.

Für den Spieler selbst tut es mir schon fast leid , weil Buliformat hat er schon und in einer funktionierenden Mannschaft sicherlich kein schlechter mit noch Potenzial nach oben.

Du erinnerst dich aber schon an den letzten Sommer oder?

Wenn Wolfsburg ihn nicht verkaufen will, dann rufen sie einfach eine extrem hohe Ablöse auf, 25, 30 oder 40 Mio. auf. Ende der Geschichte.
Zitat von jonny_pl
Welchen Preis hätte der VfB Stuttgart denn gerne und welchen Preis sehen denn die Stuttgarter als gerechtfertigt an?

Wenn wir für Spieler deiner Meinung nach zu zahlen ist das in Ordnung, jeder hat da so eine Sicht und wenn man sagt, Reese hatte einen Marktwert von 5 Mio und Wolfsburg zahlt 7 bis 8, dann kann man sagen, ist der Wolfsburg Bonus. Alledings war bzw ist Reese dort Kapitän und das Gesicht der Hertha gewesen, ich behaupte, dass hätte auch jeder andere zahlen müssen.

Wie dem auch sei, Wolfsburg möchte Dzenan gar nicht abgeben und ruft absichtlich einen so hohen Preis auf, damit man sich die große Stücke die man auf Dzenan hält eben auch bezahlen lässt. Wieso sollte man Dzenan herschenken? Es scheint viele Anfragen zu geben, ich muss dir ja die marktwirtschaftlichen Mechanismen nicht erklären. Angebot und Nachfrage....

Ich finde aufgrund des Alters und der gezeigten Anlagen diesen Preis durchaus als gerechtfertigt.

Denke der angegebene Marktwert wäre so die Dimension die realistisch ist ggf mit Boni und sicherlich keine 25+ aufwärts.
Wir reden hier von Bundesliga und nicht PL da kann es meinetwegen sein , weil 25 für die sind deutlich weniger als sonst wo.

Reese kannst du nicht wirklich anführen der hat auch schon mehr als eine Saison was nachgewiesen und wenn dann der Hauptkonkurent anfragt und es dann auch noch Wolfsburg ist (ihr bezahlt halt mehr innerhalb Deutschlands das weißt du selbst) dann war es logisch das dieser Preis rauskommt, dementsprechend weil sich kein anderer Zweitligist ihn sich hätte leisten können kann ich mir schon durchaus vorstellen das er etwas günstiger in die Buli gewechselt wäre wenn er unbedingt da hin will.

Nein erklären brauchst du es mir nicht , aber ich brauch dir auch nicht zu erklären ,dass sollte es viele Anfragen geben und er trotzdem nicht wechselt der Preis wohl viel zu hoch ist.

Er ist talentiert keine Frage und wie gesagt interessant ist sein Profil sicherlich für viele aber keine 25mio für eine ordentliche Saison alles in Bundesliga-Dimension gesprochen was die Ablöse angeht
Zitat von SamKoda
Zitat von lueb08

Kritisierst du gerade die Verantwortlichen, weil sie für einen Spieler der nicht abgegeben werden soll, eine hohe Ablöse haben wollen? Also quasi dafür, dass sie ihren Job gut machen? Da bräuchte ich etwas mehr Erklärung, denn das klingt erstmal sehr paradox und widersprüchlich.
Und der Marktwert wird wie genau ermittelt? Nicht durch irgendwelche User auf tm.de die in der Marktwertanalyse ihren Regler nach ohne oder nach unten packen.

Dzenan hat in der zweiten Liga schon getroffen in Düdo hat er in 20 Spielen 5 Tore gemacht und hat dabei pro Tor ca. 150 Minuten gebraucht. In Wolfsburg ist die Quote bei 163 gebraucht. In einer praktisch komplett Toten Mannschaft... Also ich finde schon das Dzenan bewiesen hat, dass er im Profibereich und in der 1. Liga treffen kann... Entwicklungspotential vorhanden.

Ich bin daher klar der Meinung, dass man hier den Preis aufrufen kann, dass er über dem ist, was man als gerechtfertigt bezeichnen kann, sehe ich auch so. Aber man will sich einen Abgang den mit absolut nicht vollziehen will, eben auch bezahlen lassen und Dzenan scheint nicht zu murren.
Ich glaube kaum, dass der Spieler in dieser Transferphase wechselt. Denn unmoralische Angebote jenseits der 20 Mio. € werden sicher ausbleiben. Dafür hat er noch zu wenig gezeigt.

Bei WOB hat er beste Chancen sich ins Rampenlicht in der schwächeren 2. Liga zu spielen. Dazu will man in Wolfsburg aufsteigen und eher Amoura verkaufen, der sicherlich wenig Lust auf das Unterhaus hat - allerdings wird dies auch nicht einfach, denn die Leistungen waren durchwachsen und angeblich soll er sich bei der WM verletzt haben.

Große Not Pejcinovic zu Geld machen zu müssen hat man auch nicht.
Zitat von jonny_pl
Und der Marktwert wird wie genau ermittelt? Nicht durch irgendwelche User auf tm.de die in der Marktwertanalyse ihren Regler nach ohne oder nach unten packen.

Dzenan hat in der zweiten Liga schon getroffen in Düdo hat er in 20 Spielen 5 Tore gemacht und hat dabei pro Tor ca. 150 Minuten gebraucht. In Wolfsburg ist die Quote bei 163 gebraucht. In einer praktisch komplett Toten Mannschaft... Also ich finde schon das Dzenan bewiesen hat, dass er im Profibereich und in der 1. Liga treffen kann... Entwicklungspotential vorhanden.

Ich bin daher klar der Meinung, dass man hier den Preis aufrufen kann, dass er über dem ist, was man als gerechtfertigt bezeichnen kann, sehe ich auch so. Aber man will sich einen Abgang den mit absolut nicht vollziehen will, eben auch bezahlen lassen und Dzenan scheint nicht zu murren.

Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlicherweise überhaupt nicht: Ein junger, aufstrebender deutscher Mittelstürmer, der mglw bald Nationalspieler wird, MW 15 Mio, 3 Jahre Vertrag, soll unbedingt gehalten werden....
Stuttgart würde so einen Typ bestimmt für unter 10 Mio verkaufen......Ich glaub' ich kann vor Lachen nicht!!!
Zitat von SamKoda
Zitat von jonny_pl

Denke der angegebene Marktwert wäre so die Dimension die realistisch ist ggf mit Boni und sicherlich keine 25+ aufwärts.
Wir reden hier von Bundesliga und nicht PL da kann es meinetwegen sein , weil 25 für die sind deutlich weniger als sonst wo.

Reese kannst du nicht wirklich anführen der hat auch schon mehr als eine Saison was nachgewiesen und wenn dann der Hauptkonkurent anfragt und es dann auch noch Wolfsburg ist (ihr bezahlt halt mehr innerhalb Deutschlands das weißt du selbst) dann war es logisch das dieser Preis rauskommt, dementsprechend weil sich kein anderer Zweitligist ihn sich hätte leisten können kann ich mir schon durchaus vorstellen das er etwas günstiger in die Buli gewechselt wäre wenn er unbedingt da hin will.

Nein erklären brauchst du es mir nicht , aber ich brauch dir auch nicht zu erklären ,dass sollte es viele Anfragen geben und er trotzdem nicht wechselt der Preis wohl viel zu hoch ist.

Er ist talentiert keine Frage und wie gesagt interessant ist sein Profil sicherlich für viele aber keine 25mio für eine ordentliche Saison alles in Bundesliga-Dimension gesprochen was die Ablöse angeht

Als Stuttgart Fan so zu argumentieren ist schon wild. All das was du aufführst und dem VfL vorwirfst hat Stuttgart 1 zu 1 mit Woltemade gemacht. Preis festgelegt und fertig. Das jetzt umzudrehen nur weil es zu eurem Nachteil wäre ist schon absurd.

Pejcinovic ist ein Bundesliga Stürmer klar und würde Mega nach Stuttgart passen. Denke seine Entwicklung würde explodieren dort

Aber der Preis ist ja offensichtlich festgelegt und man kann es machen oder nicht

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.