Danilho Doekhi
Geburtsdatum 30.06.1998
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Leeds United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 27.05.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Danilho Doekhi zu Leeds United?

30.12.2025 - 19:34 Uhr

Quelle: Sky Sports

Zitat von Shishir7
Farke hat gesagt, dass er über Transferpläne reden wird, sobald Leeds die Ligaspiele gegen Liverpool, Newcastle und Man Utd – alle innerhalb von sieben Tagen – hinter sich hat.

Danilho Doekhi von Union Berlin, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ist einer der Innenverteidiger, die das Rekrutierungsteam von Leeds im Auge hat, auch wenn es bisher noch nicht weitergegangen ist.

Ich hoffe noch immer, dass Doekhi seinen Vertrag verlängert.
Er ist eine Säule in der Abwehr, zudem auch noch torgefährlich,
und ich mag ihn als Typ .., er passt total zu Union…
Wenn Leeds ihn haben will, dann muss der Geldkoffer prall gefüllt sein, sonst würde ich ihn nicht abgeben !
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Shishir7

Farke hat gesagt, dass er über Transferpläne reden wird, sobald Leeds die Ligaspiele gegen Liverpool, Newcastle und Man Utd – alle innerhalb von sieben Tagen – hinter sich hat.

Danilho Doekhi von Union Berlin, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ist einer der Innenverteidiger, die das Rekrutierungsteam von Leeds im Auge hat, auch wenn es bisher noch nicht weitergegangen ist.

Wenn Leeds ihn haben will, dann muss der Geldkoffer prall gefüllt sein, sonst würde ich ihn nicht abgeben !

Hat er nicht selber gesagt, dass er im Sommer gehen möchte und seinen Vertrag damit auslaufen lässt?

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03
Zitat von Koepenicker74

Zitat von Shishir7

Hat er nicht selber gesagt, dass er im Sommer gehen möchte und seinen Vertrag damit auslaufen lässt?

Er hat erst kürzlich gesagt dass er sich sehr wohl, und gewertschätzt fühlt, weswegen ich die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben habe..
Wenn die PL ruft,haben wir natürlich keine Chance.., aber dann sollen die auch ordentlich zahlen..☺️☝🏼
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Savarez03

Zitat von Koepenicker74

Zitat von Shishir7

Er hat erst kürzlich gesagt dass er sich sehr wohl, und gewertschätzt fühlt, weswegen ich die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben habe..
Wenn die PL ruft,haben wir natürlich keine Chance.., aber dann sollen die auch ordentlich zahlen..☺️☝🏼

Was erwartest du bei einem halben Jahr Restvertrag bzw. denke ich sowieso, dass es hier um einen ablösefreien Transfer im Sommer geht.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Premier League klingt ja erstmal gut, aber Leeds ist auch gerade erst aufgestiegen. Ob man sich dann den Abstiegskampf in der PL geben möchte, weiß ich nicht. Denke schon, dass Doekhi durchaus auch ein Regal höher bei einem international vertretenen Club schauen kann, auch wenn es dann vielleicht nicht die Premier League wird (egal ob im Winter oder Sommer). Sehe die Chancen für Leeds diesbezüglich eher schlecht. Dann könnte er genauso gut in Berlin bleiben.
Zitat von Eisern_Coepi

Premier League klingt ja erstmal gut, aber Leeds ist auch gerade erst aufgestiegen. Ob man sich dann den Abstiegskampf in der PL geben möchte, weiß ich nicht. Denke schon, dass Doekhi durchaus auch ein Regal höher bei einem international vertretenen Club schauen kann, auch wenn es dann vielleicht nicht die Premier League wird (egal ob im Winter oder Sommer). Sehe die Chancen für Leeds diesbezüglich eher schlecht. Dann könnte er genauso gut in Berlin bleiben.

Leeds ist aktuell gut drauf, die haben durch die Systemumstellung nun auch Bedarf ! Da Rodon sich nun auch verletzt hat...Ich würde Doekhi lieber bei Leeds sehen als Bornauw der kann von mir aus wieder weg...

Und das es bei Leeds um den Klassenerhalt gehen wird ist kein Geheimnis !

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 31.12.2025 um 11:28 Uhr bearbeitet
Leeds benötigt weitere IV, da sie nach der Systemumstellung und dem Ausfall von Rodon nicht ausreichend besetzt sind.

Wenn Doekhi den Vertrag nicht verlängern möchte, sollte Union die Ablöse im Winter mitnehmen, aber mindestens 80% des aktuellen Marktwertes (~ 10 Millionen) fordern. Da Leeds Bedarf hat und es eben die Premier League ist sollte der Preis auch zu erlösen sein.
Die Summe wird Doekhi in dem halben Jahr sportlich für Union nicht wert sein und die sportlichen Ziele dieses Jahr sollten man auch ohne ihn erreichen, die Ablöse sollte sich Union aber nicht entgehen lassen.

Doekhi kann sich ein halbes Jahr in der Premier League beweisen und wenn er ähnlich überzeugt wie bei Union werden im kommenden Sommer von alleine größere Vereine anklopfen. Doekhi kann Leeds also auch nur als kurzen Zwischenschritt sehen und Union lässt sich seinen Abgang fürstlich entlohnen.
Klingt doch in der Quelle eher so, als hätte man sich Doekhi angeschaut, aber ein Deal sei noch in weiter Ferne, oder?

Ich erachte einen Abgang von Leite und Doekhi im Winter als, wohlgemerkt subjektiver, Beobachter sehr gefährlich. Alleine das interne Nachbesetzen von Leite durch Rothe oder N'Soki bereitet mir Bauchschmerzen mit Hinblick auf unser Spiel und Qualität auf dem Feld - dann auch noch Doekhi? Welcher uns noch 5-10 Punkte holen könnte durch Standardtore?

Extrem optimistisch gerechnet könnte man das Risiko eingehen Doekhi zu halten mit Hinblick auf das internationale Geschäft, aber jeder Unioner der so denkt schätzt die aktuelle Lage mMn falsch ein. Gerade ist unser Spielstil effektiv, aber wie schnell man hiermit in einen Negativstrudel haben alle letzten Bundesliga-Saisons seit der CL-Quali gezeigt.

In Folge sehe ich es als keine leichte Entscheidung an. Da man sich mit einem Abgang aber schon lange beschäftigt intern und wir dringend Erlöse benötigen, muss man wahrscheinlich dieses kalkulierte Risiko eingehen. Auch wenn ich versuche die Tabellensituation kritischer einzuordnen als sie wahrgenommen wird: Die wirtschaftliche Facette dürfen wir nicht ignorieren.

Lange Rede kurzer Sinn: In der Abwägung müssen wir ihn (+ Leite) abgeben und nehmen hoffentlich 10-12 Mio damit ein. Bei der PL und vielen Interessenten nicht abwägig bei Beiden etwas mehr als Üblich bei auslaufenden Vertrag zu bekommen. Besetzen wir nachhaltig nach Rechts, Rothe + NSoki funktioniert und wir halten ruhig die Klasse ist das der Idealcase.

Ob Rothe die LIV Lösung ist bezweifle ich noch, aber das ist kein Thema für diesen Thread mit Doekhi zu Leeds.
Zitat von Union777
Klingt doch in der Quelle eher so, als hätte man sich Doekhi angeschaut, aber ein Deal sei noch in weiter Ferne, oder?

Ich erachte einen Abgang von Leite und Doekhi im Winter als, wohlgemerkt subjektiver, Beobachter sehr gefährlich. Alleine das interne Nachbesetzen von Leite durch Rothe oder N'Soki bereitet mir Bauchschmerzen mit Hinblick auf unser Spiel und Qualität auf dem Feld - dann auch noch Doekhi? Welcher uns noch 5-10 Punkte holen könnte durch Standardtore?

Extrem optimistisch gerechnet könnte man das Risiko eingehen Doekhi zu halten mit Hinblick auf das internationale Geschäft, aber jeder Unioner der so denkt schätzt die aktuelle Lage mMn falsch ein. Gerade ist unser Spielstil effektiv, aber wie schnell man hiermit in einen Negativstrudel haben alle letzten Bundesliga-Saisons seit der CL-Quali gezeigt.

In Folge sehe ich es als keine leichte Entscheidung an. Da man sich mit einem Abgang aber schon lange beschäftigt intern und wir dringend Erlöse benötigen, muss man wahrscheinlich dieses kalkulierte Risiko eingehen. Auch wenn ich versuche die Tabellensituation kritischer einzuordnen als sie wahrgenommen wird: Die wirtschaftliche Facette dürfen wir nicht ignorieren.

Lange Rede kurzer Sinn: In der Abwägung müssen wir ihn (+ Leite) abgeben und nehmen hoffentlich 10-12 Mio damit ein. Bei der PL und vielen Interessenten nicht abwägig bei Beiden etwas mehr als Üblich bei auslaufenden Vertrag zu bekommen. Besetzen wir nachhaltig nach Rechts, Rothe + NSoki funktioniert und wir halten ruhig die Klasse ist das der Idealcase.

Ob Rothe die LIV Lösung ist bezweifle ich noch, aber das ist kein Thema für diesen Thread mit Doekhi zu Leeds.

Da die Verteidigung unsere Lebensversicherung ist, würde ich das Risiko nur halbieren.., und nur Leite oder eben Doekhi verkaufen ! Es sei denn es kommen wirklich unmoralische Angebote, und man könnte die Spieler dann adäquat ersetzen..
Rothe würde ich ungern als möglichen Ersatz für Leite sehen, dafür ist er mir nicht konstant genug.
Doekhi ist die Lebensversicherung von Union, warum sollte man sich eine Baustelle machen.
Wenn man sich die Tabelle anguckt, mit Glück etwas und Fantasie kann Union den Conference Platz erreichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.