Ben Bobzien
Geburtsdatum 29.04.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden
Interessierter Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 16.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ben Bobzien zu SG Dynamo Dresden?

12.06.2026 - 00:24 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Warum sollte er in Mainz keine Zukunft mehr haben? Er ist noch jung und bringt sehr viel Potential mit. Ich hoffe wir verlängern mit ihm und leihen ihn ggf. nochmal eine Saison aus, er wird dann bestenfalls den Paul Nebel Weg gehen.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Zitat von SebiKJX
Warum sollte er in Mainz keine Zukunft mehr haben? Er ist noch jung und bringt sehr viel Potential mit. Ich hoffe wir verlängern mit ihm und leihen ihn ggf. nochmal eine Saison aus, er wird dann bestenfalls den Paul Nebel Weg gehen.
Spekulation der Bild. Muss man mehr sagen zwinker
Wobei man es ja vielleicht so sehen kann: Mainz hat ja für die nächste Saison schon etliche andere Spieler mit, oberflächlich betrachtet, zumindest recht ähnlichem Positionsprofil zur Verfügung. Wie bspw. Becker, Ransi, Nebel oder auch Silas / Hollerbach (die wohl noch verletzungsbedingt aussetzen). Von daher könnte es da mit Einsatz-Perspektiven für Bobby eventuell, möglicherweise schwierig werden. Wobei sich das wohl erst zum Ende der Transferperiode hin beurteilen lassen wird.

Ne Verlängerung beim FSV und neuerliche Leihe zu uns würde ich durchaus als denkbare Option ansehen. Würde ihm die Möglichkeit geben, seine Leistungen der Rückrunde quasi in "gewohnter" Umgebung zu bestätigen.
Gerne auch mit bezahlbarer KO für uns (meinetwegen dann auch RKO für Mainz).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Klarer Verkaufskandidat in meinen Augen, die Position gibt es in Mainz nicht und mit 23 auch kein Talent mehr. Ich hoffe auf rund 2 Mio - ob Dresden die zahlt, weiß ich nicht, jemand anders aber bestimmt.
Zitat von moZart
Klarer Verkaufskandidat in meinen Augen, die Position gibt es in Mainz nicht und mit 23 auch kein Talent mehr. Ich hoffe auf rund 2 Mio - ob Dresden die zahlt, weiß ich nicht, jemand anders aber bestimmt.

2 Millionen werden wir mit Sicherheit nicht zahlen und ich glaube auch nicht, dass ihr die irgendwo anders mit ihm erlösen könnt.
Ich rechne da eher mit einer mittleren bis hohen sechsstelligen Summe mglw. mit hoher Weiterverkaufsbeteiligung oder Rückkaufoption.
Damit hättet ihr dann immerhin den Beckertransfer refinanziert und könnt an seiner weiteren Entwicklung auch finanziell profitieren.
Wenn wir Ben fest abgeben, dann bitte nur mit Rückkaufoption.

Am besten wäre eine Verlängerung und erneute Leihe.
Dann kann er seine Leistungen aus der Rückrunde bestätigen und kommt dann als gestandener Zweitligaspieler zu uns zurück. Genau wie schon bei Paul Nebel damals beim KSC.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Den werden wir wohl leider nicht zurückbekommen, da es sicher noch andere Interessenten gibt die mehr auf den Tisch legen. Schade, aber vielleicht kommt dafür eine andere Leihe mit der Qualität.
Ich denke, Ben wollte unbedingt in die erste Liga, und hat auch deshalb bei und so Gas gegeben. Da machen wir keinen Stich. Und wir sollten auch nicht um ihn kämpfen - sosehr ich seine Auftrittt mochte (und meine guten Wünsche für seine Zukunft hat er sich verdient) - käme er nach Dresden zurück, müsste sich das für ihn wie eine Enttäuschung anfühlen. Da soll er besser seinem Traum in der ersten Liga folgen. Ausserdem: Ich würd mich jederzeit in der ersten Liga auf die Bank setzen, als zweite Liga zu spielen. Die Chance, einmal im Leben Jo Kimmich die Beine zu verdrehen… unbezahlbar. Bobzien in Dresden: Für mich 15%.
Aber vielleicht wirkt das Dynamo-Gen. Haben wir an Robert Wagner und Jonas Sterner gesehen. Bestimmt auch lukrativere Angebote.

3-Jahres Vertrag. Erstes Jahr versuchen, um Platz 6-10 zu spielen. Im zweiten Jahren richtig angreifen. Klappt es für Dy nach oben, alles geil. Klappt es nicht, und sie haben sich reingehauen, dann werden beide sicher in der 1. Liga ankommen.

Immer schön locker. Die Jungs, inklusive Bob, sind alle noch sehr jung. Da können zwei starke Jahre in der 2. Liga schon wichtig sein.

Und bei Dy haben alle drei ne mega Stammplatzgarantie. Ein geiles kleines Stadion, das immer voll ist und alle drei auf Händen trägt. Also, ich kann mir kein schöneres Sprungbrett für eine sehr gute Profikarriere für sie vorstellen.

Und Dy soll sich etablieren in der 2. Liga. Save drin und langsam wachsen.

Nicht zu vergessen, Gonther und Stamm haben alle drei erst geweckt und ihnen di eBühne geboten.

Ich denke, wenn Ben nicht ein mega Angebot aus Liga 1 mit Spielgarantie bekommt, ist Dy genau richtig für Ihn. Und würde zeigen, dass es nicht immer nur um paar mehr Euro geht, sondern um eine guten Karriereplanung.
RESPEKT. SÖREN GONTHER.
https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-auch-mit-ben-bobzien-schon-alles-klar/
Wow das wäre dann für mich die stärkste Transferperiode der letzten Jahre bei Dynamo. Hut ab Herr Gonther.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.