1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz

24.07.2021 - 14:12 Uhr
Was treibt die Konkurrenz |#5121
13.07.2026 - 07:54 Uhr
Vllt machen wir ja einen auf Aston Villa und hijacken den Deal noch 😎
Was treibt die Konkurrenz |#5122
13.07.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von nh43

Augsburg holt mit Behrens für 3,5 Mio € den LV, den sich auch hier viele wünschen

Die kolportierten 5Millionen+ sind es also nicht geworden.
Für 2-3 Millionen hötte man seinen Hut auch mal in den Ring werfen können, aber ich glaube da gibt es einfach passendere Spieler. Ein klares Upgrade zu Mwene wäre er nach den 1-2Spielen die ich gesehen habe, nicht gewesen. Mal schauen wie seine Entwicklung weiterläuft.

Man muss auch sagen, Augsburg bietet ihm simpel die bessere Perspektive. Giannoulis wird dort gehen, also kriegt er einen unangefochtenen Stammplatz. Bei uns müsste er sich wahrscheinlich mit Mwene streiten wer spielt. Glaube da hätten wir keine guten Chancen.
Was treibt die Konkurrenz |#5123
13.07.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von MeYou

😆

Wie wäre es den Gosens/Schalke-Deal zu hijacken?

Pro:
-Fischer hat Gosens damals zu Union geholt, die beiden kennen und schätzen sich.
- Wir spielen 5-er Kette, seine Idealposition LAV existiert also bei uns.
- Gosens und evtl. Curda (+Widmer) als mögliche Einwechseloptionen wäre schon eine Ansage an die Konkurrenz.
- Florenz will ihn abgeben, er ist nicht im Vorbereitungskader

Contra:
-Gehalt
- "Es war schon immer mein Traum für Schalke zu spielen"
-"schon" 32

Vielleicht dann doch lieber Manzambi, der ist deutlich jünger...
Was treibt die Konkurrenz |#5124
13.07.2026 - 09:20 Uhr
Von Gosens halte ich garnichts.
Generell versteh ich die Politik von S04 nicht ganz.

Gosens, Kolasinac, Dzeko, Lindström.
Schon komische Einkäufe + Gerüchte. Altstars, die weit über ihrem Zenit sind und die beste Zeit hinter sich haben.
Einzig Ebimbe gefällt mir. Den fand ich immer gut

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Was treibt die Konkurrenz |#5125
13.07.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von ToniDaSilva
Zitat von MeYou

😆

Wie wäre es den Gosens/Schalke-Deal zu hijacken?

Pro:
-Fischer hat Gosens damals zu Union geholt, die beiden kennen und schätzen sich.
- Wir spielen 5-er Kette, seine Idealposition LAV existiert also bei uns.
- Gosens und evtl. Curda (+Widmer) als mögliche Einwechseloptionen wäre schon eine Ansage an die Konkurrenz.
- Florenz will ihn abgeben, er ist nicht im Vorbereitungskader

Contra:
-Gehalt
- "Es war schon immer mein Traum für Schalke zu spielen"
-"schon" 32

Vielleicht dann doch lieber Manzambi, der ist deutlich jünger...

Gosens ist total überbewertet, hat seinen Zenit lange hinter sich, und will uU unbedingt wieder nach Italien.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Was treibt die Konkurrenz |#5126
13.07.2026 - 14:53 Uhr
Grudas Wechsel zu Leipzig ist jetzt offiziell. Soweit ich es grade gelesen habe ist es eine Leihe mit Kaufpflicht, die bei 25 Mio liegen soll.
Bei den heutigen Ablösen kann man damit eigentlich nicht viel falsch machen. Vielleicht kriegen wir davon auch nochmal einen kleinen Teil ab, solche Weiterverkaufsklauseln haben wir ja oft drin.
Was treibt die Konkurrenz |#5127
13.07.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von M05er_
Grudas Wechsel zu Leipzig ist jetzt offiziell. Soweit ich es grade gelesen habe ist es eine Leihe mit Kaufpflicht, die bei 25 Mio liegen soll.
Bei den heutigen Ablösen kann man damit eigentlich nicht viel falsch machen. Vielleicht kriegen wir davon auch nochmal einen kleinen Teil ab, solche Weiterverkaufsklauseln haben wir ja oft drin.

https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-holt-gruda-zuruck-wird-mit-kaufpflicht-so-teuer-wie-lukeba/view/news/482839
Was treibt die Konkurrenz |#5128
17.07.2026 - 11:08 Uhr
Frankfurt bekommt für Amenda mal eben 18 Mio aus England. Die können das mit dem überteuert verkaufen einfach. Hut ab

Ich hoffe wir bekommen auch endlich mal " mehr Geld " als uns zusteht grins

Die bisherigen großen Transfers waren ja eigentlich alle eher unter dem Motto" joa war auch das Mindeste an Kohle"

Diallo, Gbamin, Stach, Jonny, Moussa, St Juste .. Gruda

Der Don verkauft lediglich die 1-4 Mio Spieler irgendwie "besser"

Krösche kocht dagegen mal wieder
Was treibt die Konkurrenz |#5129
17.07.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von R-Block

Frankfurt bekommt für Amenda mal eben 18 Mio aus England. Die können das mit dem überteuert verkaufen einfach. Hut ab

Ich hoffe wir bekommen auch endlich mal " mehr Geld " als uns zusteht grins

Die bisherigen großen Transfers waren ja eigentlich alle eher unter dem Motto" joa war auch das Mindeste an Kohle"

Diallo, Gbamin, Stach, Jonny, Moussa, St Juste .. Gruda

Der Don verkauft lediglich die 1-4 Mio Spieler irgendwie "besser"

Krösche kocht dagegen mal wieder

Wenn du kaum junge entwicklungsfähige Spieler im Kader hast, die Minuten bekommen, kannst Du sie auch nicht teuer verkaufen. Bis auf Potulski sehe ich da derzeit nicht mehr viele Talente bis 22 Jahre in unseren Reihen bei denen man auf Marktwerte im zweistelligen Millionenbereich hoffen kann. Weiper vielleicht, aber der ist derzeit auch nicht in der Spur.
Aus dem Nachwuchs sehe ich da erstmal nicht viel nachkommen, wenn man die risikoarme Spielweise von Kirchhoff beibehält.

Die zuletzt verpflichteten Talente Schopp & Bos waren leider auch mehr von der Kategorie Gamble als wirklich ernsthafte Optionen für den Kader. Wenn man die Low Budget Variante bei den Talenteinkäufen wählt bekommt man eben mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die Talente, die noch relativ weit entfernt vom Bundesliganiveau sind.
Ob Ruoppi da schon weiter ist wird sich zeigen. Wenn gegen Ende der Vorbereitung ersichtlich ist, dass Ruoppi noch weit weg von regelmäßigen Einsätzen ist muss man ihn eigentlich auch direkt ausleihen, damit er nicht Spielpraxis und Selbstvertrauen verliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 17.07.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz |#5130
22.07.2026 - 16:15 Uhr
Manchmal hilft es ja sich durch andere inspirieren zu lassen. Diese Transferperiode sind das für mich auf Zugangsseite tatsächlich Freiburg, Augsburg... und ein Zweitligist mit dem VfL Wolfsburg.

Freiburg inzwischen auch bei den Zugängen in einer anderen Liga, wobei v.a. die japanischen Neuzugänge Goto und Yamamoto hochinteressant sind. Von solchen Spielern habe auch ich geträumt. Backhaus, als immerhin Halb-Japaner, wäre nur interessant geworden, wenn man Zentner wirklich stark hätte herausfordern wollen. Aber das wäre auch für mich nicht nötig gewesen.
Engelhardt für 7 Mio ist wahrscheinlich zu viel, aber der wird bei Freiburg bestimmt wieder durchstarten einfach weil es niemand von extern erwartet.

Augsburg hat seine Verjüngungskur hochspannend voran getrieben mit Ribeiro, Behrens und Suso. V.a. Ribeiro und Behrens würden neue Profile bei uns reinbringen. Riberio wäre aber nur sinnvoll gewesen ohne Königsdörffer Verpflichtung. Ribeiro empfinde ich dabei als den etwas stärkeren Spieler, aber wir werden sehen.
Was ich nicht verstehe ist das fast doppelte Eigenkapital beim FCA im Vergleich zum FSV. Auch wenn das natürlich nicht die eine Zahl ist um alles finanzielle zu bewerten.

https://www.sport.de/diashow/sl14791/so-viel-eigenkapital-besitzen-die-bundesliga-klubs/#slide=1;

Beim VfL sind Reese und Damar zwei Spieler, die ich mir gut hätte vorstellen können. Reese neben Tietz hätte ich gerne Mal verteidigt gesehen rein von der Physis her. Damar als potenzieller Amiri oder Nebel Ersatz wäre interessant, da man diesen Spieler wohl nie wieder so günstig bekommen wird.
Aber nochmal, das ist ein Zweitligist. Es bleibt einfach frech wie unfair die Mittel verteilt sind in der Spitze dieses Sports.

Das sind reine Gedankenspiele meinerseits, deshalb bitte nicht überfixieren auf einen der genannten Spieler. Es geht mir eher darum die Arbeit der anderen hervor zu heben. Egal ob man sie mag (SCF) oder nicht (die anderen beiden). Und ja ich weiß, dass die Positionen teilweise nicht frei sind oder schon anders ersetzt wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Worscht-case am 22.07.2026 um 16:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.