VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz?

12.12.2012 - 18:18 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? |#8771
22.03.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von Splashiii
Das sehe ich anders. Besonders Hannover, Darmstadt und Schalke spielen insgesamt richtig stark. Auf Hannover und Schalke würde ich sehr gerne verzichten wenn es denn der 16.Platz werden sollte. Elversberg und Paderborn sind auch nicht zu unterschätzen.

Also wenn, dann würde ich sagen Elversberg & Paderborn spielen gut, aber halt sehr unkonstant.
Hannover vlt. etwas ähnlich aber insgesamt auch eher enttäuschend. Schalke hat ziemlich überperformt und ist aktuell schwer einzuschätzen. Darmstadt ist halt Darmstadtgrins
Wenn wir es wirklich in die Relegation schaffen, bin ich gegen jedes dieser Teams sehr zuversichtlich.
Was treibt die Konkurrenz? |#8772
31.03.2026 - 21:29 Uhr
Bremen bringt sich in Stellung für den Endspurt:

https://images.bild.de/69cbd0c4d5d629603f266b3b/f514625728bd93e34b6bb9210c6b47e6,6c8fd472?w=992
Was treibt die Konkurrenz? |#8773
10.05.2026 - 19:04 Uhr
Totgesagte leben länger - Jetzt wird aus dem Zweikampf am letzten Spieltag ein Dreikampf...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Was treibt die Konkurrenz? |#8774
10.05.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Totgesagte leben länger - Jetzt wird aus dem Zweikampf am letzten Spieltag ein Dreikampf...

Heidenheim würde ich es auch gönnen, die spielen schon länger so als wöllten sie nicht absteigen. Mainz ist aber kein leichter Gegner und es braucht einen Sieg.
Gleichzeitig wissen wir, dass wir mutig und offensiv beginnen sollten, was uns prinzipiell besser liegt. Letzendlich geht es darum die Nerven im Griff zu haben. Denn die Mannschaft als solche ist wieder gut im Tritt. Verspricht auf jeden Fall spannend zu werden und ich kann es nicht sehen:/
Was treibt die Konkurrenz? |#8775
10.05.2026 - 19:14 Uhr
Ich beneide da den Frank Schmidt. Er stellt sein Team fast immer sehr gut auf Partien ein, egal wer gegenüber steht. Sollten die es noch schaffen, dann würden die Heidenheimer hochverdient in die Relegation gehen. Das wird ein Spektakel am letzten Spieltag werden. Meine Nerven, Hilfeeeee!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Was treibt die Konkurrenz? |#8776
10.05.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Tara_noastra

Heidenheim würde ich es auch gönnen, die spielen schon länger so als wöllten sie nicht absteigen. Mainz ist aber kein leichter Gegner und es braucht einen Sieg.
Gleichzeitig wissen wir, dass wir mutig und offensiv beginnen sollten, was uns prinzipiell besser liegt. Letzendlich geht es darum die Nerven im Griff zu haben. Denn die Mannschaft als solche ist wieder gut im Tritt. Verspricht auf jeden Fall spannend zu werden und ich kann es nicht sehen:/

Ich habe mehr Angst vor der Woche bis zum Spiel als vor dem Spiel selbst 🤣

Hab aber auch keine Karten bekommen, ums Verrecken nicht. Ohne Dauerkarte keine Chance, und für die Auswärtsdauerkarte fahre ich leider nicht genug...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Was treibt die Konkurrenz? |#8777
10.05.2026 - 19:58 Uhr
Wahnsinn wie schlecht Köln leider war. Heidenheim war nichtmal super gut, aber da waren ja Lücken im nicht vorhandenen Mittelfeld.... Geht die Saison 5 Spieltage länger, steigt Köln ab.
Was treibt die Konkurrenz? |#8778
10.05.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von DarioTheHut
Wahnsinn wie schlecht Köln leider war. Heidenheim war nichtmal super gut, aber da waren ja Lücken im nicht vorhandenen Mittelfeld.... Geht die Saison 5 Spieltage länger, steigt Köln ab.

Gilt nicht nur für Köln. Gladbach ist ebenso schwach, auch Bremen & Union haben Glück, dass Unten dieses Jahr wenig Leistung gezeigt wird. Eigentlich spielen diese Saison mindestens 5 Teams wie ein Absteiger.
Was treibt die Konkurrenz? |#8779
11.05.2026 - 04:42 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von DarioTheHut

Gilt nicht nur für Köln. Gladbach ist ebenso schwach, auch Bremen & Union haben Glück, dass Unten dieses Jahr wenig Leistung gezeigt wird. Eigentlich spielen diese Saison mindestens 5 Teams wie ein Absteiger.

Also Köln, Gladbach, Bremen und Union spielen schwach. Dazu die 3 Letzten.
Das sind 7 Mannschaften.

Aber nur Eine davon hat einen Gehalts-Etat und Transferausgaben wie ein CL-Aspirant.

Wie kommt man also als Wolfsburger darauf, sich über die "schlechten Leistungen" anderer Mannschaften zu beschweren?
VA wenn man gerade erst von der Lustlosigkeit der Bayern profitiert hat?
Was treibt die Konkurrenz? |#8780
11.05.2026 - 06:17 Uhr
Zitat von JolietJake1893
Zitat von DoppelWobber

Zitat von DarioTheHut

Also Köln, Gladbach, Bremen und Union spielen schwach. Dazu die 3 Letzten.
Das sind 7 Mannschaften.

Aber nur Eine davon hat einen Gehalts-Etat und Transferausgaben wie ein CL-Aspirant.

Wie kommt man also als Wolfsburger darauf, sich über die "schlechten Leistungen" anderer Mannschaften zu beschweren?
VA wenn man gerade erst von der Lustlosigkeit der Bayern profitiert hat?

Was ist denn das für eine komische Aussage?
Wieso sollte man sich als Fan von bestimmten Mannschaft nicht zu den Leistungen anderer Mannschaften äußern?
Und was hat der Umstand, dass wir den Bayern die Lust am Fußball nehmen konnten, damit zu tun?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.