Sammelsurium

Was regt euch am Fußball auf?

23.06.2012 - 22:07 Uhr
Was regt auch denn am Fußball so richtig auf? Ob es zu hohe Spielergehälter, dumme Regeln oder sonstwas sind. Lasst einfach mal Dampf ab hier über das was euch aufregt.

Was mich aufregt sind die Eröffnungszeremonien von Turnieren, besonderen Spielen (CL-Finale...) und den Ligaspielen.

z.B. Einlaufkinder; bei der Eröffnungsfeier eines Turniers die Tanz-/Showeinlageneinlagen bei denen eine Gruppe Kindergartenkinder in ausgefallenen Kostümen einen Tanz aufführt (http://www.youtube.com/watch?v=hNwo8TC3beM&feature=relmfu); das drumherum eines Finalspiels (http://www.youtube.com/watch?v=Cz7zpZf18s8&feature=related)

Aber auch das Einführen von neuen Regeln regt mich auf (Torrichter, Chip...) da der Fußball so bleiben sollte wie er ist und es sieht auch nicht wirklich toll aus wenn da am Tor so´n Hampelmann rumsteht.

Und auch meinen Unmut über die Situation in den Stadien aussprechen: Familien-Block, moderene charmelose Stadien, Stadionsprecher, Versitzplatzung, Ticketpreise.

Aber am meisten kotzt mich dieses Fußball-Kultur-Friedens getue an: rund um große Turniere irgendwelche Kulturangebote zum Thema Fußball die doch keinen interessieren; Fußball dient der Völkerverständigung (Art. 2 FIFA-Statuten: en Fußball "weltweit zu verbreiten, wobei der völkerverbindende, erzieherische, kulturelle und humanitäre Stellenwert des Fußballs berücksichtigt werden soll; Fußball vereinigt die Völker und kann mit seiner positiven Energie einen großen Beitrag in einer bösartigen und verrückten Welt leisten; spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem Grußwort vom Funken der Begeisterung und Völkerverständigung, der bei der Fußball-WM in Deutschland auf die ganze Welt überspringen werde...)

Nicht das ich was gegen Kultur, Frieden und Völkerverständigung hätte aberich glaube kaum das da der Fußball weiterhilft.

•     •     •

Bamberger Bierkrieg, Dorfener Bierkrieg, Münsterischer Bierkrieg, Frankfurter Bierkrawall, Bierkrieg zwischen Naila und Selbitz, Breslauer Bierkrieg, Müncher Bierrevolution, Bierkrieg zwischen Görlitz und Zittau, Bierkartell -- Fucky yeah, that´s Germany
Was regt euch am Fußball auf? |#1
23.06.2012 - 22:33 Uhr
Zitat
Aber auch das Einführen von neuen Regeln regt mich auf (Torrichter, Chip...) da der Fußball so bleiben sollte wie er ist und es sieht auch nicht wirklich toll aus wenn da am Tor so´n Hampelmann rumsteht.

Mit dem Satz hast du eine riesen Diskussion entfacht.... Ich seh´s kommen :rolleyes

•     •     •

Hajduk Split
Was regt euch am Fußball auf? |#2
24.06.2012 - 01:11 Uhr
schichklubs...ganz eindeutig...
Was regt euch am Fußball auf? |#3
24.06.2012 - 14:19 Uhr
Scheichclubs und verschuldete Vereine die trotzdem das Geld raushauen und nicht richtig wirtschaften können und der fehlende Einsatz von Technik (Torkameras/Chip im Ball)!
Was regt euch am Fußball auf? |#4
24.06.2012 - 14:30 Uhr
Mich regen am Fußball die hohen Ablösesummen und ständigen Vereinswechsel auf.
Kaum ein Spieler spielt noch ein Leben lang für seinen Verein oder wenigstens über einen längeren Zeitraum.
Ich würde auch das amerikanische ´System mit den Spielerdrawts und der Gehaltsobergrenze favorisieren.

•     •     •

Dynamo Dresden
Was regt euch am Fußball auf? |#5
24.06.2012 - 14:44 Uhr
Die Heuchelei, die mittlerweile alles dominiert.

Die Uefa schreibt sich den Kampf gegen Rassismus auf die Fahnen, verteilt aber höhere Geldstrafen bei unerlaubter Werbung als bei rassistischen Ausfällen.
Der DFB unterstützt die Kampagne "Keine Macht den Drogen" und macht gleichzeitig Werbung für Bier.
Der Fan schreibt im Forum, wie sehr ihm Schwalben auf den Keks gehen, aber pfeift im Stadion erbittert, wenn der eigene Spieler keinen Freistoß kriegt, obwohl es eine glasklare Schwalbe war.

usw. usf.
Man soll doch einfach offen sagen, dass Moral in dem Geschäft scheißegal ist und nur zählt, wie man möglichst schnell möglichst viel Kohle zusammenklaubt (oder für den Fan: dass die eigene Mannschaft gewinnt, egal ob fair oder nicht). Dann wärs wenigstens ehrlich und man könnte das respektieren, es ist ja an und für sich nichts Negatives daran, gerne Geld zu verdienen.
Was regt euch am Fußball auf? |#6
24.06.2012 - 14:51 Uhr
"Ausreden" von Profis wenn sie mal nicht gut spielen, heißt es sie seien noch Angeschlagen.

Schwalben und Tätlichkeiten sind auch ätzend. Und einige tun auch noch so als wüssten sie von nichts *keuchmarcelokeuch* :angry
Was regt euch am Fußball auf? |#7
24.06.2012 - 14:51 Uhr
Zitat von FeiHung:
Die Heuchelei, die mittlerweile alles dominiert.

Die Uefa schreibt sich den Kampf gegen Rassismus auf die Fahnen, verteilt aber höhere Geldstrafen bei unerlaubter Werbung als bei rassistischen Ausfällen. [...]

da hab ich auch sauer aufgestoßen. das ist der weit größere skandal als der scheiß mit Jogi und dem balljungen, aber worüber eschoffieren sich die medien tagelang? zum kotzen... :angry

•     •     •

Energie-Fans gegen Nazis
Was regt euch am Fußball auf? |#8
24.06.2012 - 15:12 Uhr
auf jeden fall Schwalben.
Das stört den Spielfluss gewaltig.
Und Clubs die nicht wirtschaften können.
Was regt euch am Fußball auf? |#9
24.06.2012 - 15:14 Uhr
Ganz klar Eventfans, die sich kein bisschen für den Fussball an sich interessieren, sonder nur für das drumherum.
Ansonsten dieses ganze hin und her Wechseln der Spieler. Aber der Fussball hat sich halt entwickelt und ist ein Riesengeschäft geworden.
Was regt euch am Fußball auf? |#10
24.06.2012 - 15:15 Uhr
Was mich ausfregt, sind die Fans, die aus Fußball Kriegsersatz machen. Ich fände es gut, wenn man das entspannen könnte. Schon auch hart sein, wenn einem was am Gegner nicht passt, es auch äußern aber insgesamt den Spielaspekt nicht komplett vergessen. Ich z.B. werde bestimmt eine Weile über Fortuna Niersbach herziehen. Irgendwann ist es dann aber auch gut. So wissen z.B. die meisten Hertha-Fans gar nicht, warum sie aus "Schwarmfeigheit" Schlake doof finden müssen ... die meisten lebten in der Zeit als das Pokalspiel war noch gar nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.