Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#15561
17.08.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Kintsugi_
Ich glaube er hat dies nie so konkret geäußert aber kann mir schon vorstellen, dass die ausbleibende Vertragsverlängerung 2008 da auch ein bisschen reinspielt. Er hatte einen Kreuzbandriss und wir verlängern seinen Vertrag nicht. Lautern setzt dann über Jahre auf ihn und er hat dann auch deutlich mehr Profispiele dort gemacht. Kann das schon nachvollziehen. Aber Dick ist ein Guter!

Ja. Ist ja umgekehrt vergleichbar mit Gunther Metz.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Was macht eigentlich.....? |#15562
17.08.2026 - 14:14 Uhr
Stimmt. Ich muss aber gestehen, dass ich das mit Metz lange Zeit gar nicht wusste. Als Kind der 90er war Metz für mich immer nur KSCler grins
Was macht eigentlich.....? |#15563
17.08.2026 - 14:56 Uhr
Metz meinte aber, falls ich mich richtig erinnere, dass er 50/50 ist wenn beide gegeneinander spielen. Bei Dick ist jedoch 100% KL. Fand ich auch überraschend, wenn man 15 Jahre beim KSC verbracht hat und nicht mal die Hälfte davon beim FCK.
Was macht eigentlich.....? |#15564
17.08.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von kampion

Metz meinte aber, falls ich mich richtig erinnere, dass er 50/50 ist wenn beide gegeneinander spielen. Bei Dick ist jedoch 100% KL. Fand ich auch überraschend, wenn man 15 Jahre beim KSC verbracht hat und nicht mal die Hälfte davon beim FCK.

Je nachdem. Wenn man selbst gar nicht so ne krasse emotionale Verbindung hat. Und dann wird man heimisch. Die Kinder sind Lautern-Fans. Dann ist es der vermutlich „einfachere“ Weg, die Kinder auf diesem emotionalen Weg zu begleiten.

So erkläre ich es mir zumindest. Erscheint mir zumindest nicht unlogisch.

Unabhängig davon ist es natürlich absurd, irgendeinen Verein dem KSC vorzuziehen; erst recht nicht Lautern 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ksc_1234 am 17.08.2026 um 18:07 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#15565
17.08.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von kampion

Der Großteil beim KSC war aber in der Jugend und er hat bei uns gekickt weil er aus der Region kam und es damals noch kein Sinsheim gab bzw. die Talentabwerbung noch nicht so krass wie heute. Dagegen hat er nen Goßteil seiner Profikarriere bei Lautern gespielt, ich kann daher verstehen dass er in der Pfalz mehr verwurzelt ist als in KA und dementsprechend Lautern die Daumen drückt.

Das war soweit ich weiß auch keine neuere Entwicklung sondern hat er zum Teil noch als aktiver Spieler zu geäußert.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#15566
17.08.2026 - 21:10 Uhr
Zitat von kampion

Metz war 12 Jahre beim KSC. Von 80-86 hat er in Lautern das Kicken gelernt, seine ersten Profispiele dort bestritten und nach seiner Spielerkarriere von 2006 bis 2017 quasi durchgehend Jugendmannschaften des FCK trainiert und ist seit 2019 wieder für den FCK in einer Funktion.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#15567
17.08.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von Kritiker622

... Dick? Drückt dem FCK die Daumen... Immerhin ehrlich.

Ist mit ihm damals eigentlich irgendwas vorgefallen oder liegt das wirklich nur an seiner Zeit beim FCK? Eigengewächs und BL Aufstieg 06/07, eigentlich müsste man meinen er sei im Herzen für immer KSCler (so wie jeder der 06/07 Mannchaft).

Ist für ihn selbst damals eher unglücklich bei uns gelaufen. War zunächst Stammspieler, bis er sich auswärts in Augsburg(?) das Kreuzband riss und nach Aufstieg hinter Görlitz für ihn glaub kein Vorbeikommen mehr war. Wer weiß, wie es ohne Verletzung für ihn bei uns gelaufen wäre.
Sollte in meiner Erinnerung das ein oder andere Staubkorn den Eindruck trüben, gerne, bitte um Berichtigung smile

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Was macht eigentlich.....? |#15568
17.08.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von 18_94
Zitat von Felix1894

Zitat von Kritiker622

Ist mit ihm damals eigentlich irgendwas vorgefallen oder liegt das wirklich nur an seiner Zeit beim FCK? Eigengewächs und BL Aufstieg 06/07, eigentlich müsste man meinen er sei im Herzen für immer KSCler (so wie jeder der 06/07 Mannchaft).

Ist für ihn selbst damals eher unglücklich bei uns gelaufen. War zunächst Stammspieler, bis er sich auswärts in Augsburg(?) das Kreuzband riss und nach Aufstieg hinter Görlitz für ihn glaub kein Vorbeikommen mehr war. Wer weiß, wie es ohne Verletzung für ihn bei uns gelaufen wäre.
Sollte in meiner Erinnerung das ein oder andere Staubkorn den Eindruck trüben, gerne, bitte um Berichtigung smile

Vllt auch einfach die strategische Antwort- sind wir ehrlich beim KSC wird er kaum noch einen Fuß in die Tür bekommen, bei Lautern geht schon eher wieder irgendwo die Tür auf.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Was macht eigentlich.....? |#15569
17.08.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von Icolicious
Zitat von 18_94

Zitat von Felix1894

Zitat von Kritiker622

Vllt auch einfach die strategische Antwort- sind wir ehrlich beim KSC wird er kaum noch einen Fuß in die Tür bekommen, bei Lautern geht schon eher wieder irgendwo die Tür auf.

Naja, er hat aber auch begründet warum er für Lautern ist.
Er hatte eine gute Zeit dort, seine Familie fühlt sich dort wohl und die Kinder sind dort geboren.
Das sollte man schon mit dazu schreiben und nicht nur einfach pauschal das Dick Pro Lautern ist.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Was macht eigentlich.....? |#15570
19.08.2026 - 07:42 Uhr
Roko Simic wohl bei Magdeburg im Gespräch https://www.instagram.com/p/DcMpRwctlg0/?igsh=MXJyNXF5bmJyY21scw==, Cottbus befasst sich mit Mikkel Kaufmann.. spannend

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.