Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#1141
25.03.2015 - 20:34 Uhr
Zitat von Phil87

edit meint: jetzt wo ich den wiki-Artikel nochmal genauer lese sehe ich, dass hier davon die Rede ist, dass eine Ausbildungeentschädigung nur "für Spieler unter 23 Jahren, der seinen ersten Profivertrag nicht in dem Verein unterzeichnet, der ihn ausgebildet hat" fällig wird. Aber er hat ja seinen ersten Profivertrag bei uns unterschrieben. Könnte also auch gut sein, dass wir leer ausgehen...

Danke das liest sich wirklich wie 0,00
Was macht eigentlich.....? |#1142
25.03.2015 - 21:43 Uhr
Ist ein bißchen verwirrend, weis auch nicht genau wie das differenziert wird.
Wir erhalten keine Ausbildungsentschädigung sondern einen Solidaritätsbeitrag:

Auszug FIFA:
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den
Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten
Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom
Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu
zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung
des betreffenden Spielers beigetragen haben.

Wir müssten 4% von der Ablösesumme bekommen - also 120.000€

•     •     •

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.
Hibernian Football Club
Racing Club de Strasbourg Alsace
Bilboko Athletic Kluba
Hertha Berliner Sport-Club von 1892 e.V.

Gegen:Automobilkonzern aus Niedersachsen+Zweigstelle in Ingolstadt, Spielzeug von Unternehmenssoftwarehersteller, Leipziger Pissplörre+deren anderen Filialen, Kopfschmerzauslösende "Betriebssportgruppe" von Pharmakonzern, Verein für Bewegungsspiele im Talkessel,Chelski FC,Vitesse, Skyblue ManChestHair, Paris SG, Pozzo-Clubs...
Was macht eigentlich.....? |#1143
26.03.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von SunshinOnLeith
Ist ein bißchen verwirrend, weis auch nicht genau wie das differenziert wird.
Wir erhalten keine Ausbildungsentschädigung sondern einen Solidaritätsbeitrag:
Auszug FIFA:
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den
Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten
Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom
Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu
zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung
des betreffenden Spielers beigetragen haben.
Wir müssten 4% von der Ablösesumme bekommen - also 120.000€

glaub auch eher, dass es so ähnlich ist wie du es schreibst. ich mein als kroos von bayern zu real ist hat auch sein heimatverein (greifswalder fc, die hatten glaub ich sogar geklagt gegen real) geld kassiert (hat dort aber nur bis er 12 war gespielt), dazu hat rostock auch noch was bekommen, bei denen hat er auch nur in der jugend gespielt hat. zudem war kroos auch über 23 als er zu real gewechselt ist.

denke, dass wir hier aufjedenfall mit mindestens 100.000€ rechnen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 26.03.2015 um 09:00 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#1144
26.03.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von TiberiasIV
Mehr als die Ausbildungsentschädigung dürften wir nicht bekommen. Wie die sich berechnet keine Ahnung. Weiß da jemand mehr?

"Als Ausbildungsentschädigung (englisch compensation fee) bezeichnet man im Fußball eine festgeschriebene Ablösesumme für einen Spieler unter 23 Jahren, der seinen ersten Profivertrag nicht in dem Verein unterzeichnet, der ihn ausgebildet hat.

(...)

edit meint: jetzt wo ich den wiki-Artikel nochmal genauer lese sehe ich, dass hier davon die Rede ist, dass eine Ausbildungeentschädigung nur "für Spieler unter 23 Jahren, der seinen ersten Profivertrag nicht in dem Verein unterzeichnet, der ihn ausgebildet hat" fällig wird. Aber er hat ja seinen ersten Profivertrag bei uns unterschrieben. Könnte also auch gut sein, dass wir leer ausgehen...

Hat er bei uns tatsächlich einen Profivertrag gehabt? Er hat ja bei uns in der 1. Mannschaft die Rückserie der Abstiegssaison + ein Jahr 2. Liga gespielt. Ich habe da im Kopf, dass er seinen Amateurvertrag hat auslaufen lassen. Hätte er einen Profivertrag erhalten, wäre der sichere weitere Jahre gegangen, oder?

Hat hier jemand sonst noch Senf dazu? :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LemacY am 26.03.2015 um 11:12 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#1145
26.03.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von LemacY
Zitat von Phil87
Zitat von TiberiasIV
Mehr als die Ausbildungsentschädigung dürften wir nicht bekommen. Wie die sich berechnet keine Ahnung. Weiß da jemand mehr?

"Als Ausbildungsentschädigung (englisch compensation fee) bezeichnet man im Fußball eine festgeschriebene Ablösesumme für einen Spieler unter 23 Jahren, der seinen ersten Profivertrag nicht in dem Verein unterzeichnet, der ihn ausgebildet hat.

(...)

Hat er bei uns tatsächlich einen Profivertrag gehabt? Er hat ja bei uns in der 1. Mannschaft die Rückserie der Abstiegssaison + ein Jahr 2. Liga gespielt. Ich habe da im Kopf, dass er seinen Amateurvertrag hat auslaufen lassen. Hätte er einen Profivertrag erhalten, wäre der sichere weitere Jahre gegangen, oder?

Hat hier jemand sonst noch Senf dazu? :)

Da liegst du richtig, Stindl hat bei uns nie einen Profivertrag besessen.
Was macht eigentlich.....? |#1147
28.03.2015 - 08:55 Uhr
Alexander Iashivili ?? Führt gerade Torben Hoffmann zusammen mit Kobiashvili bei Sky durch Tiflis und stellt die Stadt des morgigen Länderspiels vor. Sehr schön ihn mal wieder zu sehen, plant ins Präsidium des Georgischen Fussballverbands in diesem Jahr einzuziehen (Kobiashvili kandidiert als Präsident in diesem Jahr) und Iashi wird wohl einen Posten in seiner Nähe erhalten. Die beiden Georgier gehen übrigends morgen von einem Sieg aus..tststs..
Was macht eigentlich.....? |#1148
28.03.2015 - 09:50 Uhr
Iashvili for president (von Georgien)

Beyblade iashi war cool.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Was macht eigentlich.....? |#1149
30.03.2015 - 11:52 Uhr
Maik Franz??

Achtung.. grins
ab heute Abend 18.30 Uhr auf Sky Sport News HD:
das neue Format "IRON MAIK" mit Maik Franz, bei welchem er unterschiedliche Sportarten austestet und sich mit Profisportlern des jeweiligen Fachgebietes darüber unterhält..

http://www.presseportal.de/pm/33221/2984617/ex-bundesliga-kicker-maik-franz-geht-aufs-ganze-iron-maik-sport-am-limit-auf-sky-sport-news-hd

also ich werds mir anschauen^^

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Was macht eigentlich.....? |#1150
30.03.2015 - 12:28 Uhr
Zitat von Annold
Maik Franz??
Achtung.. grins
ab heute Abend 18.30 Uhr auf Sky Sport News HD:
das neue Format "IRON MAIK" mit Maik Franz, bei welchem er unterschiedliche Sportarten austestet und sich mit Profisportlern des jeweiligen Fachgebietes darüber unterhält..
http://www.presseportal.de/pm/33221/2984617/ex-bundesliga-kicker-maik-franz-geht-aufs-ganze-iron-maik-sport-am-limit-auf-sky-sport-news-hd
also ich werds mir anschauen^^

Der Maik ist doch kaputt, der kann doch gar nicht mehr an die Grenze gehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.