Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#4111
16.02.2026 - 20:14 Uhr
Jessic Ngankam?

Hat sich leider wieder verletzt und fällt vorerst bis Anfang März aus.
Der Gute hat auch einfach nur Pech...
Was macht eigentlich...? |#4112
17.02.2026 - 08:04 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von RuhepolSchalke

....Allan Saint-Maximin?

Er wechselte nach seiner erfolgreichsten Zeit bei Newcastle 2019-2023 zu Fenerbahce. Ein Jahr später ging es nach Saudi-Arabien zu Al-Ahli und im Sommer 2025 wechselte er nach Mexico in die Hauptstadt zu Club America.
Nun wurde der Vertrag nach einem halben Jahr nach rassistischen Anfeindungen gegenüber seiner Kinder aufgelöst:

"Club-América-Trainer André Jardine sagte: „Die Kinder von Saint-Maximin waren leider Rassismus ausgesetzt. Und das geschah mehrmals.“ Einen Spieler wie ihn zu verlieren, sei „eine wahre Schande“. Der Verein bestätigte die Aufhebung des Vertrags. „Vielen Dank, dass Du unsere Farben getragen hast, Allan Saint-Maximin. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Projekten!“"

Nun spielt er wieder in Frankreich bei RC Lens und konnte in seinem ersten Spiel direkt treffen.

Toller Spieler eigentlich...aber im Kopf nicht ganz auf der Höhe...

Ich habe ihn nicht mehr so verfolgt. Als er bei uns war, war er natürlich mit vielen überfordert: 18 Jahre jung, gerade Vater geworden und noch nicht erwachsen genug, aber ich habe vermutet, dass er mit seinen Aufgaben gewachsen ist.

Ist dem nicht so?

Ich habe ihn jetzt nicht extrem verfolgt und weiß ehrlicherweise auch gar nicht genau wie und was damals bei euch war.

So wie ich das aber mitbekommen habe, war er in seinen guten Saisons schon einer der besseren in der Premier League. So ein bisschen wie Doan oder so in der Bundesliga, an guten Tagen Spieler des Spieltags und mal ohne größeren impact.

Dann aber eine etwas schwächere Saison und mit 26 der Wechsel nach Saudi Arabien. Ist bei den Summen die da gezahlt werden natürlich alles andere als unverständlich aber spricht natürlich dafür, dass er mit dem Kopf nicht zu 100% Leistungssportler war.
Was macht eigentlich...? |#4113
17.02.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von RuhepolSchalke

....Allan Saint-Maximin?

Er wechselte nach seiner erfolgreichsten Zeit bei Newcastle 2019-2023 zu Fenerbahce. Ein Jahr später ging es nach Saudi-Arabien zu Al-Ahli und im Sommer 2025 wechselte er nach Mexico in die Hauptstadt zu Club America.
Nun wurde der Vertrag nach einem halben Jahr nach rassistischen Anfeindungen gegenüber seiner Kinder aufgelöst:

"Club-América-Trainer André Jardine sagte: „Die Kinder von Saint-Maximin waren leider Rassismus ausgesetzt. Und das geschah mehrmals.“ Einen Spieler wie ihn zu verlieren, sei „eine wahre Schande“. Der Verein bestätigte die Aufhebung des Vertrags. „Vielen Dank, dass Du unsere Farben getragen hast, Allan Saint-Maximin. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Projekten!“"

Nun spielt er wieder in Frankreich bei RC Lens und konnte in seinem ersten Spiel direkt treffen.

Toller Spieler eigentlich...aber im Kopf nicht ganz auf der Höhe...

Wie kommst du zu dem Urteil?
Ist meiner Meinung nach einer dieser vielversprechenden Offensiv-Spieler die 96 geholt hat, aber denen dann überhaupt keine richtige Chance gegeben wurde. Zur falschen Zeit am falschen Ort bzw. falscher Trainer. Mir fallen da sonst noch Emil Hansson und letzte Saison Damar unter Leitl ein. Alle haben in ihrer geringen Spielzeit durchaus Potenzial gezeigt aber wurden nach zwei, drei Kurzeinsätzen einfach komplett ignoriert. Was hinter den Kulissen passiert ist, weiß man natürlich nicht, aber von Aussen einfach rätselhaft warum diese Spieler dann überhaupt mal verpflichtet wurden.
Was macht eigentlich...? |#4114
17.02.2026 - 20:02 Uhr
… Marcus Mann?

Hat bei RB Salzburg den Trainer Thomas Letsch gefeuert.
Was macht eigentlich...? |#4115
17.02.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von Concorde96

… Marcus Mann?

Und mit ihm Kai Hesse, der auch bei 96 als Co-Trainer von Zimmermann und Dabrowski bereits unter Marcus Mann gearbeitet hat.

Da Marcus Mann bekanntlich kein großer Freund von Trainerwechseln ist, finde ich das zu diesem Zeitpunkt schon relativ überraschend. Die Bilanz von Letsch dort war aber auch alles andere als gut.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 17.02.2026 um 20:29 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#4116
17.02.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von Concorde96
… Marcus Mann?

Na, dann kann er ja jetzt an Titz baggern. Ist gerade alles viel zu schön ruhig und harmonisch bei uns.
Was macht eigentlich...? |#4117
18.02.2026 - 19:13 Uhr
...Kenneth Schmidt?

Hat sich leider das Kreuzband gerissen sad
Gute Besserung und schnelle Genesung!
Was macht eigentlich...? |#4118
18.02.2026 - 22:26 Uhr
Nicolo Tresoldi?
Macht einfach weiterhin einen traumhaft sympathischen Eindruck!
Vorlage zum 1-2 Anschluss gegen Athletico in der CL. guckt er beim VAR Check wegen ihm noch ganz hoffnungsvoll, betend geguckt, dann nach der Prüfung hat man gesehen wie er sich innerlich gefreut hat.
Kurz darauf selbst das 2-2 gegen Athletico gemacht.

Freut mich Vorallem, weil ich Athletico nichts abgewinnennkann mit ihrer teilweise überheblichen ekligen Art.
Was macht eigentlich...? |#4119
19.02.2026 - 07:51 Uhr
Zitat von 96madmax96
Nicolo Tresoldi?
Vorlage zum 1-2 Anschluss gegen Athletico in der CL. guckt er beim VAR Check wegen ihm noch ganz hoffnungsvoll, betend geguckt, dann nach der Prüfung hat man gesehen wie er sich innerlich gefreut hat.

Freut mich Vorallem, weil ich Athletico nichts abgewinnennkann mit ihrer teilweise überheblichen ekligen Art.

Nur einmal kurz zum (nicht böse gemeinten) Klugscheißen, da ich den Fehler immer mal wieder sehe: es heißt Atletico Madrid, aber Athletic Bilbao smile
Was macht eigentlich...? |#4120
19.02.2026 - 07:54 Uhr
Zitat von 96madmax96
Nicolo Tresoldi?

Wie hoch war nochmal die prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf?

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.