SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Was machen unsere Ex-Lilien

30.06.2011 - 13:13 Uhr
Was machen unsere Ex-Lilien |#1781
08.09.2020 - 19:59 Uhr
Vielleicht erst mal den Kicker Artikel lesen, dann meine Meinung.
Letzte Saison war eine sehr durchschnittliche Saison von Fabi Holland, trotzdem war er unter DG gesetzt. In dem einem Spiel, wo er gefehlt hat wegen Babypause, macht Hertner nen Superspiel mit Kickernote 1, um eine Woche später wieder auf der Bank zu sitzen.
Soviel zum Leistungsprinzip bzw. Capitano Bonus und das lese ich aus dem Artikel heraus...
Das Hertner nach 2 Jahren Bank in der 3. Liga landet, ist nun nicht verwunderlich. Hat ja mit der Vita kaum Argumente, gleich bei einem 2. Ligaverein in der Pole zu stehen. Zudem Corona. Bei Lübeck ist wohl eher der Fall.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1782
09.09.2020 - 23:23 Uhr
Zitat von lean_svd98
Vielleicht erst mal den Kicker Artikel lesen, dann meine Meinung.
Letzte Saison war eine sehr durchschnittliche Saison von Fabi Holland, trotzdem war er unter DG gesetzt. In dem einem Spiel, wo er gefehlt hat wegen Babypause, macht Hertner nen Superspiel mit Kickernote 1, um eine Woche später wieder auf der Bank zu sitzen.
Soviel zum Leistungsprinzip bzw. Capitano Bonus und das lese ich aus dem Artikel heraus...
Das Hertner nach 2 Jahren Bank in der 3. Liga landet, ist nun nicht verwunderlich. Hat ja mit der Vita kaum Argumente, gleich bei einem 2. Ligaverein in der Pole zu stehen. Zudem Corona. Bei Lübeck ist wohl eher der Fall.

Ich werde auf jeden Fall mal berichten, wie sich Hertner bei uns schlägt! Wir in Lübeck sind sind selbst überrascht einen Spieler mit 2.Liga Niveau für uns als Aufsteiger gewinnen zu können.

Danke auch an @Jimbojack für deinen interessanten Bericht bei uns im Forum!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1783
28.09.2020 - 22:04 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Meppen-Trainer Frings: "Müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten"

DFB.de: Der SV Meppen ist Ihre zweite Trainerstation nach dem SV Darmstadt. Dort erlebten Sie ein Wechselbad der Gefühle: Erst der Abstieg aus der Bundesliga, dann der erfolgreiche Saisonstart in der 2. Bundesliga und die Vertragsverlängerung, schlussendlich die elf sieglosen Spiele und die Freistellung. Sie haben gesagt, damals auch Fehler begangen zu haben. Was würden Sie heute anders machen?

Frings: Ich war in Darmstadt zu nahbar. Jeder konnte seinen Senf dazu geben.

DFB.de: Meinen Sie Menschen innerhalb oder außerhalb des Vereins?

Frings: Innerhalb des Vereins. Ich will nicht sagen, dass ich mich davon beeinflussen ließ. Aber man macht sich natürlich trotzdem seine Gedanken über das Gesagte. Ich habe gelernt, dass es weniger auf die Meinung der anderen Leute ankommt, sondern eher auf die Meinungen von meinem Trainerteam und mir. Daher lasse ich mir jetzt weniger hineinreden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Was machen unsere Ex-Lilien |#1784
29.09.2020 - 00:57 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

DFB.de: Der SV Meppen ist Ihre zweite Trainerstation nach dem SV Darmstadt. Dort erlebten Sie ein Wechselbad der Gefühle: Erst der Abstieg aus der Bundesliga, dann der erfolgreiche Saisonstart in der 2. Bundesliga und die Vertragsverlängerung, schlussendlich die elf sieglosen Spiele und die Freistellung. Sie haben gesagt, damals auch Fehler begangen zu haben. Was würden Sie heute anders machen?

Frings: Innerhalb des Vereins. Ich will nicht sagen, dass ich mich davon beeinflussen ließ. Aber man macht sich natürlich trotzdem seine Gedanken über das Gesagte. Ich habe gelernt, dass es weniger auf die Meinung der anderen Leute ankommt, sondern eher auf die Meinungen von meinem Trainerteam und mir. Daher lasse ich mir jetzt weniger hineinreden.

ÄÄhmmm .... würg! silent
Was machen unsere Ex-Lilien |#1785
29.09.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von kallinski

ÄÄhmmm .... würg! silent

Das so rausgerissen kommt es echt irgendwie blöd, aber tatsächlich fand ich das Interview ganz gut. Ich halte Frings bei weitem nicht für einen guten Trainer, aber vielleicht hat er ja etwas dazu gelernt. Bei uns war das taktisch und von der Kader Zusammenstellung her einfach super schwach und ich kann mir schon vorstellen, dass er sich von außen hat bequatschen lassen. War aber auch notwendig, so vogelwild wie wir damals defensiv agiert haben
Was machen unsere Ex-Lilien |#1786
29.09.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von kallinski

ÄÄhmmm .... würg! silent

Das so rausgerissen kommt es echt irgendwie blöd, aber tatsächlich fand ich das Interview ganz gut. Ich halte Frings bei weitem nicht für einen guten Trainer, aber vielleicht hat er ja etwas dazu gelernt. Bei uns war das taktisch und von der Kader Zusammenstellung her einfach super schwach und ich kann mir schon vorstellen, dass er sich von außen hat bequatschen lassen. War aber auch notwendig, so vogelwild wie wir damals defensiv agiert haben

Würde nicht mal vogelwild sagen. Wir standen mit recht langsamen Verteidigern und Mittelfeldspielern (Sulu, Altintop) einfach immer viel zu hoch. Und der Ausfall von DHF hat ihn letzten Endes den Job gekostet.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1787
29.09.2020 - 22:33 Uhr
Es gibt ein schönes längeres (3 Teile) Interview mit Aytac beim Lilienblog ...

https://www.lilienblog.de/2020/09/25/aytac-sulu-manchmal-faellt-mir-die-decke-auf-den-kopf/

... definitiv lesenswert!
Was machen unsere Ex-Lilien |#1788
01.10.2020 - 08:50 Uhr
Luca Caldirola netzt 2x in der Serie A. In einem Spiel. Endstand auswärts 3:2 gewonnen. Akt. Verein: Benevento im Süden Italiens, Höhe Napoli. War bei uns definitiv ein Guter.

•     •     •

"Die Wahrheit ist die Tochter der ZEIT, nicht der AUTORITÄT"
Francis Bacon
Was machen unsere Ex-Lilien |#1789
02.10.2020 - 15:39 Uhr
Da Sven Ulreich wohl eher nicht mit der Aussicht auf die Nummer zwei vom FC B zum HSV wechselt, verdrängt der Wechsel damit wohl DHF. (Medizincheck fehlt noch)

Würde der nicht auch ganz passabel zur Anfangschen Spieleröffnung/- philosophie als spielender Torwächter passen...silent
Was machen unsere Ex-Lilien |#1790
02.10.2020 - 16:41 Uhr
Zitat von Oigeplackter
Da Sven Ulreich wohl eher nicht mit der Aussicht auf die Nummer zwei vom FC B zum HSV wechselt, verdrängt der Wechsel damit wohl DHF. (Medizincheck fehlt noch)

Würde der nicht auch ganz passabel zur Anfangschen Spieleröffnung/- philosophie als spielender Torwächter passen...silent

auf jeden Fall... und Heuer wird sich jetzt verar,,, vorkommen...schnelle Leihe..das wärs..aber der HSV kann ja jetzt gar keinen TW mehr abgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.