Diskussionsrunde

Was ist schwerer aufsteigen oder Klasse halten?

02.05.2010 - 22:17 Uhr
JA der AUfstieg in die Bundesliga ist natürlich immer schwer wenn man sieht was für gelder in der 2 undeslig fliesen man sieht ja auch wie lang lautern gebraucht hat und wie lange Löwen schon aufsteigen wollen

Und in § jahren spielt dann RB Leipzig 2 Liga die machen als einzige Mannschaft den Durchmarch von Oberliga bis 1 Bundesliga und werden immer Staffel siegern werden in der 1 Bundesliga angekommen geht gleich in den Uefa Cup

Mein Fazit zu diesen Thema ist ganz klar in den nächsten JAHREN würd es sich so entwicken das es 8 Fahrstuhlmannschaften gibt und die annderen damit nix mehr zutun habe

Geld regiert die Welt :)
das kommt immer auf die besetzung der ligen im jeweiligen jahr an...

in dem jahr wo hoffenheim, gladbach und köln in liga 2 waren, konnte alle anderen teams den aufstieg ja schon fast vorher abhaken, weil da einfach andere etat-regionen vorhanden waren.

dieses jahr war das drinbleiben sehr einfach, was man unter anderem daran sieht, daß hannover trotz ewig langer niederlagen serie dringeblieben ist. auch teams wie köln wären mit solchen "leistungen" in manch anderem jahr stark in bedrängnis gekommen
Zitat von DrLecter:
Ich denke im 2. Jahr die Klasse zu halten ist am schwierigsten.

genau. ers aufsteigen und dann klasse halten is immer das problem.

•     •     •

SV Werder Bremen - Newcastle United - FC Valencia
- Houston Rockets - Seattle Seahawks -

--The Starters @ NBA TV--
Die Klasse zu halten ist mMn schwerer, weil man dann auch gegen ganz andere Kaliber ran muss.
Da spielen aber natürlich ganz viele Faktoren mit wie z.b Spielerverkauf beim Abstieg und Einkauf beim Aufstieg und umgekehrt :ugly

Kann man sehr schwer beurteilen :/:
Zitat von DominikSemmler:
aufsteigen ist schwerer .

sehr gutes Argument.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Allgemein ganz gleich ob bundesliga oder kreisliga, denk ich das Aufsteigen etwas schwerer ist also klasse zu halten.
Bei höherklassigen liegen wie 1. 2. bundesliga kommt es jedoch erschwernd hinzu das der finanzielle druck ganz erheblich wächst.
Zitat von Ultraslan85:
ich persönlich stelle mir (und dabei greife ich auf meine eigenen fußballerischen erfahrungen zurück) dass der klassenerhalt viel leichter ist als der aufstieg, da du für den aufstieg immer konstant gute leistungen aufweisen musst bzw. am ende besser als 15 mannschaften sein musst, für den klassenerhalt kannst du dir jedoch formschwankungen erlauben.

ganz genau.
also zumindest bei uns im amateurfußball ist aufsteigen dermaßen viel schwerer als die klasse halten ... aus den Gründen die du genannt hast.

Im Profifußball ist der unterschied natürlich nicht ganz so groß, aber die Gründe bleiben gleich.
Zitat von TipTop:
Beides ist schwer! Aber ich glaube die Klasse zu halten ist schwerer da die Teams in der 1.Liga deutlich besser sind

Dafuer hat man aber auch VIEL mehr Geld fuer eine gute Mannschaft zusammen.

Natuerlich ist Aufsteiger erheblich schwerer, allein schon aus statistischen Gruenden. 2 (+1) Mannschaften steigen auf, 15 (+1) Mannschaften halten die Klasse.

Zudem man als Aufsteiger eben eine (fast) perfekte Saison spielen muss, um eine chance zu haben, um nicht abzusteigen, braucht man ja heutzutage gerade mal so 30 Punkte.

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
Das hängt nur von der Mannschaft ab. Wobei es für den FCB wahrscheinlich schwerer sein wird, aufzusteigen, als abzusteigen :ugly
Ich denke das es schwieriger ist die Klasse zu halten als aufzusteigen, denn das Niveau in der 1 Liga ist schon viel höher als das in der 2ten.

Beste Beispiele sind dafür wohl Köln, die schon oft nach dem Aufstieg in die erste Liga sofort wieder abgestiegen sind. Ein weiteres Beispiel ist der KSC.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.