Warum gerade Hansa?
04.06.2006 - 14:23 Uhr
Ich würde von Euch Allen gerne wissen, warum Ihr Hansa-Fans seid und was Euch mit dem Verein verbindet!
04.06.2006 - 15:03 Uhr
Hmm, könnte man mich genauso fragen, warum die Erde keine Scheibe ist...
Möglicherweise etwas Lokalpatriotismus - aber eigentlich liegt es nur dadran, dass mir der Verein seitdem ich klein war, immer sympathisch war....is also reiner Zufall...kann die von mir also keinen Grund sagen - is einfach so ;)
Möglicherweise etwas Lokalpatriotismus - aber eigentlich liegt es nur dadran, dass mir der Verein seitdem ich klein war, immer sympathisch war....is also reiner Zufall...kann die von mir also keinen Grund sagen - is einfach so ;)
04.06.2006 - 15:51 Uhr
Ich verstehe die Frage auch nicht! ;)
Ich bin in Rostock aufgewachsen und als Fußballinteressierter hat es mich dann sehr schnell zum FCH hingezogen. Hab es bis heute auch nicht bereut. Es ist ein (im Profi-Vergleich) kleiner sympathischer Verein in der schönsten Stadt der Welt. :)
Ich bin in Rostock aufgewachsen und als Fußballinteressierter hat es mich dann sehr schnell zum FCH hingezogen. Hab es bis heute auch nicht bereut. Es ist ein (im Profi-Vergleich) kleiner sympathischer Verein in der schönsten Stadt der Welt. :)
04.06.2006 - 16:43 Uhr
Ich habe meine ersten Jahre in Rostock verbracht und durch meinen Opa habe ich die Leidenschaft am FC Hansa gefunden. Als ich 4 war wurde ich mit zu jedem Hansa Spiel genommen von meinen Großvater ich hab alle Auswärtsstadien gesehen im Osten und den Weg zur Meisterschaft. Seitdem bin ich Hansa Fan. Zudem ist Hansa das was M-V präsentiert.
Man liebt nur einmal und meine Liebe gehört deswegen Hansa.
Man liebt nur einmal und meine Liebe gehört deswegen Hansa.
04.06.2006 - 18:04 Uhr
tja, warum gerade hansa? das frag ich mich heutzutage nach jedem spiel =)
naja, erstma is es halt der verein, der am nächsten liegt, und dann hat mein vater mich irgendwie auch so in die richtung getragen, so von wegen: "ach heute fahren wir mal zum hansa-training" und wenn das dann in einer zeit mit aufstieg, 6. platz und symphathischen typen fällt, dann is klar dass da ne liebe entsteht. (die auch noch lange hält)
naja, erstma is es halt der verein, der am nächsten liegt, und dann hat mein vater mich irgendwie auch so in die richtung getragen, so von wegen: "ach heute fahren wir mal zum hansa-training" und wenn das dann in einer zeit mit aufstieg, 6. platz und symphathischen typen fällt, dann is klar dass da ne liebe entsteht. (die auch noch lange hält)
04.06.2006 - 22:19 Uhr
>Bei mir ist es so!
>Ich bin erst 13 Jahre und in der nähe von Stuttgart
>aufgewachsen!!
>Aber meine Familie kommt von Brandenburg und mein Bruder war
>schon immer HANSA-Fan also bin ich auch Hansafan.Ich und meine
>mutter gehen so oft wie möglich zu den Hansa spielen!Mich
>verbindet eigentlich gar nichts!Leider!
Wieso gar nichts? Wenn du Hansa-Fan bist, verbindet dich so einiges mit dem Verein. Dazu unterstützt du sie oft bei den Spielen, was ich z.B. berufsmäßig nicht mehr schaffe und worum ich dich wirklich beneide.
Also keine falsche Bescheidenheit!
>Ich bin erst 13 Jahre und in der nähe von Stuttgart
>aufgewachsen!!
>Aber meine Familie kommt von Brandenburg und mein Bruder war
>schon immer HANSA-Fan also bin ich auch Hansafan.Ich und meine
>mutter gehen so oft wie möglich zu den Hansa spielen!Mich
>verbindet eigentlich gar nichts!Leider!
Wieso gar nichts? Wenn du Hansa-Fan bist, verbindet dich so einiges mit dem Verein. Dazu unterstützt du sie oft bei den Spielen, was ich z.B. berufsmäßig nicht mehr schaffe und worum ich dich wirklich beneide.
Also keine falsche Bescheidenheit!
04.06.2006 - 23:14 Uhr
Ich mache es mal ganz kurz:
- Heimat
- Familie
- Geilster Verein auf der Welt
- Heimat
- Familie
- Geilster Verein auf der Welt
05.06.2006 - 08:48 Uhr
Ich denke , daß man es fast so ähnlich sehen kann wie bei den Schalkern . Du kommst aus M/V und bekommst es auch irgendwie in die Wiege gelegt . Ich denke auch , daß Hansa-Fan sein mittlerweile vererbt wird .Mein kleiner fragt mich jedenfalls ständig , wenn ich sonntags vor der Glotze häng , ob sie auch wieder Hansa zeigen , und das mit 4 Jahren .........Ich glaub an der Erziehung ist nichts auszusetzen ;-)
05.06.2006 - 21:22 Uhr
Ich komme aus Teterow 45 min. von Rostock entfernt.
Mein Opa kommt eigentlich aus Australien.
Mein Benutzername (Steve Cahill) ist nach meinem Opa benannt, der leider Tod ist nicht zu verwechseln mit tim cahill. Es ist einfach die Lokalität, warum ich Hansa Fan bin.
-------------------------------------------------------------------
Mein Opa kommt eigentlich aus Australien.
Mein Benutzername (Steve Cahill) ist nach meinem Opa benannt, der leider Tod ist nicht zu verwechseln mit tim cahill. Es ist einfach die Lokalität, warum ich Hansa Fan bin.
-------------------------------------------------------------------
03.06.2010 - 23:43 Uhr
Ich war 8 oder 9 es war ein wunderschöner Tag. Mein Vater fuhr mit mir zum erstenmal in das Ostseestadion. Es war das letze Saisonspiel in der Oberliga gegen Stahl Riesa, das Stadion war zum brechen voll. Wir kamen gerade zum Anpfiff. Wir drängten uns gleich an der Nordkurve an die Brüstung, zwischen wildfremden Leuten. Ein Unentschieden hätte glaubich gereicht. Jahros verschoss vor der Pause den Elfmeter. Hansa verlor 1 zu 0. Fussballerinnerungen egal ob zum Jubeln oder Traurig halten ein Leben lang. Davon gibt es bei Hansa reichlich. Deshalb bin Ich Hansafan.
03.06.2010 - 23:45 Uhr
Klassische Story:
In Rostock geboren und Papa hat mich 1994 zu Hansa mitgenommen.
In Rostock geboren und Papa hat mich 1994 zu Hansa mitgenommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.