VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Warum der ganze Aufschwung?

04.07.2008 - 17:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Volkswagen
 58,3  109
Felix Magath
 33,7  63
Spieler der Sasion 07/08
 01,6  3
Glückssasion. Der VFL spielt nächste Sasion wieder gegen den Abstieg!
 05,9  11
Anderer Grund.Wenn ja, welcher?
 00,5  1
Gesamt: 187

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich beobachte den Vfl Wolfsburg seit 2000 regelmässig.Und ich hab alles mitbekommen was gerade im Verein passiert.Ein grosser Aufschwung findet statt.Aber wer ist die Ursache dass der Vfl langsam zum Topteam wird?
Warum der ganze Aufschwung? |#1
04.07.2008 - 17:15 Uhr
Man kann schlecht 1 Grund nennen ...

Und Volkswagen allein ist es sicher nicht ... (auch wenn das die ganzen Nörgler gerne behaupten) sonst hätte man ja ab 1999 die ganze Zeit UEFA Cup spielen müssen.

Volkswagen ist ja nun schon sehr lange im Verein dabei.

Der Hauptgrund ist wohl Felix Magath und seine genialen Scouts, die teilweise vollkommen unbekannte Spieler letzte Saison gefunden haben und sie für Schnäppchenpreise erworben haben.
z.B. Josue, Benaglio, Schäfer, Riether, Costa, Hasebe, u.v.m. ;)
Schau dir die Preise an, für die sie gekauft worden und wie hoch ihr Marktpreis bisher ist. :)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.07.2008 um 17:17 Uhr bearbeitet
Warum der ganze Aufschwung? |#2
04.07.2008 - 17:24 Uhr
Das kann man eigentlich relativ schnell beantworten...

Volkswagen gibt das Geld und Magath setzt es sehr sinnvoll ein. Hinzu kommt Magaths Gespür für Talente, denn bis auf Laas, Niang und mit Abstrichen Baier konnte sich jede Neuverpflichtung etablieren.

Ich bin mir nicht sicher ob ein derartiger Thread Sinn ergibt und offen bleiben sollte, da er meiner Meinung nach wieder in einer Grundsatzdiskussion über das für- und wieder des Engagements von Volkswagen beim VFL enden wird.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Warum der ganze Aufschwung? |#3
04.07.2008 - 17:43 Uhr
@ MadMax: Da könntest du recht haben.

Auf der anderen Seite hab ich schon überlegt, ob es nicht mal so einen Thread geben müsste, wo man die ganzen Vorurteile mal bekämpfen kann.

Zb in der Gerüchteküche liest man oft so viel Unsinn und Anschuldigungen über unseren Verein, dass man dazu mal Stellung beziehen könnte.

So nach dem Motto: Wir verteidigen uns :) oder Wie erklären euch das mal :)
AM Ende gibt das dann Mord und Totschlag...

Zum Thema Aufschwunf ist dem glaube ich nichts zuzufügen.
Magath denkt und lenkt, und VW kauft das Schiff dazu :cool

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Warum der ganze Aufschwung? |#4
04.07.2008 - 18:38 Uhr
Zitat von X_Dadschge_X:

ich finde dieser thread ist ganz intressant, vorallem weil es endlich mal einen thread darüber gibt wo sich alle Nörgler auslassen können und nicht andere Bereiche sinnlos vom Thema bringen können ;) und wenn man seine Meinung nicht irgendwo unterbringen kann ist das doch irgendwo sinnlos und doof

Einen derartigen Thread hatten wir doch schon einmal....

http://member.transfermarkt.de/de/forum/17/vflwolfsburg/thread/17591/anzeige.html

Erinnerst Du dich, wie es da teilweise zuging?

Das Thema an sich ist natürlich höchst interessant, nur leider glaube ich nicht, dass viele "auswertige" Fans an einer niveauvollen Grundsatzdiskussion interessiert sind, sondern viel lieber ihren geistigen Dünpfiff hier ablassen würden.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Warum der ganze Aufschwung? |#5
04.07.2008 - 18:39 Uhr
Zitat von goldentown:
Ich finde auch, dass man Magath und VW hier schwer trennen kann. Ohne Felix hätte VW das Gelsäckel nicht so weit geöffnet. Also eher Magath... ;)

Aber ohne VW wäre Magath vermutlich gar kein Trainer/Manager in Wolfsburg, also vielleicht doch eher VW? ;)

•     •     •

Warum der ganze Aufschwung? |#6
04.07.2008 - 18:51 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von goldentown:
Ich finde auch, dass man Magath und VW hier schwer trennen kann. Ohne Felix hätte VW das Gelsäckel nicht so weit geöffnet. Also eher Magath... ;)

Aber ohne VW wäre Magath vermutlich gar kein Trainer/Manager in Wolfsburg, also vielleicht doch eher VW? ;)

Ist ein bisschen wie mit dem Huhn und dem Ei ;)
Warum der ganze Aufschwung? |#7
04.07.2008 - 18:58 Uhr
Ich würde mal sagen Felix Magath :)
Warum der ganze Aufschwung? |#8
04.07.2008 - 19:09 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von MadMax:
Zitat von goldentown:

Aber auch nur ein bißchen, da diese Frage im Fall VFL/VW ja ein wenig eindeutiger ist ;)

•     •     •

Warum der ganze Aufschwung? |#9
04.07.2008 - 19:20 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Ringo:
Zitat von MadMax:
Zitat von goldentown:

Aber auch nur ein bißchen, da diese Frage im Fall VFL/VW ja ein wenig eindeutiger ist ;)

Klar, VW ohne Magath würde evtl. trotzdem gehen, anders rum wohl nicht. Glaube nicht, dass Herr Magath sein Geld für Spieler ausgibt, aber man weiß nie ;) :D
Warum der ganze Aufschwung? |#10
04.07.2008 - 19:46 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von goldentown:

mhm... ohne die tektonische Plattenverschiebung, gäbe es das Europa von heute nicht, folglich gäbe es auch kein deutschland und kein VW :D

eventuell is der Urknall für die Saison verantwortlich. Mindestens aber die Entstehung des Lebens in der Ursuppe.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.