| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Waldemar Anton [31]
01.07.2015 - 10:20 Uhr
05.03.2019 - 16:31 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Doll: Ich hatte schon früh am Morgen ein längeres Gespräch mit Waldemar Anton. Ganz offen und direkt. Dabei ging es auch darum, welchen Rucksack er durch das Kapitänsamt mit sich herumträgt, und die vielen Verpflichtungen, die damit verbunden sind. Er ist sehr weit in seiner Entwicklung, aber der Junge ist erst 22 Jahre alt, das darf man nicht vergessen. Wir glauben, dass ihm hilft, sich davon freizumachen, indem er die Kapitänsbinde weitergibt. Das ist keine Entscheidung gegen Waldi, sondern eine für das Team – und auch für ihn selbst. Das hat er auch so aufgefasst und es in dieser Situation als Erleichterung empfunden. Er soll wieder der werden, der er in der letzten Saison gewesen ist: der starke Innenverteidiger, den wir alle kennen und der 96 im Herzen hat – mit dem Potenzial, einer der besten der Liga sein. Und genauso ist es bei der Mannschaft auch aufgenommen worden. Der wird nicht zum Fraß vorgeworfen. Da war das Verständnis unheimlich groß, was mich sehr gefreut hat.
05.03.2019 - 16:31 Uhr
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/24872-kapitaensamt-nachwuchsspieler-vertraege-heldt-und-doll-im-grossen-interview.html
Ist kein Kapitän mehr. Nachfolger ist Marvin Bakalorz.
Gute Entscheidung.
Ist kein Kapitän mehr. Nachfolger ist Marvin Bakalorz.
Gute Entscheidung.
06.03.2019 - 09:27 Uhr
Zitat von Jernals
Quelle: www.hannover96.de
Doll: Ich hatte schon früh am Morgen ein längeres Gespräch mit Waldemar Anton. Ganz offen und direkt. Dabei ging es auch darum, welchen Rucksack er durch das Kapitänsamt mit sich herumträgt, und die vielen Verpflichtungen, die damit verbunden sind. Er ist sehr weit in seiner Entwicklung, aber der Junge ist erst 22 Jahre alt, das darf man nicht vergessen. Wir glauben, dass ihm hilft, sich davon freizumachen, indem er die Kapitänsbinde weitergibt. Das ist keine Entscheidung gegen Waldi, sondern eine für das Team – und auch für ihn selbst. Das hat er auch so aufgefasst und es in dieser Situation als Erleichterung empfunden. Er soll wieder der werden, der er in der letzten Saison gewesen ist: der starke Innenverteidiger, den wir alle kennen und der 96 im Herzen hat – mit dem Potenzial, einer der besten der Liga sein. Und genauso ist es bei der Mannschaft auch aufgenommen worden. Der wird nicht zum Fraß vorgeworfen. Da war das Verständnis unheimlich groß, was mich sehr gefreut hat.
Ich finde, dass das eine gute Entscheidung ist. Bakalorz ist ein Kämpfer und Anton bekommt wieder mehr Zeit, um sich selbst zu sehen. Ich bin mir sicher, dass er zu alter stärke finden wird
06.03.2019 - 10:39 Uhr
Anton war letztes Jahr auch nicht mehr als Durchschnitt. Die Ausrede mit der Binde, die für seine miesen Leistungen verantwortlich sein soll, kommt doch nur von denjenigen, die in Anton immer noch den 40-Millionen-Nationalspieler sehen.
06.03.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von oblok
Anton war letztes Jahr auch nicht mehr als Durchschnitt. Die Ausrede mit der Binde, die für seine miesen Leistungen verantwortlich sein soll, kommt doch nur von denjenigen, die in Anton immer noch den 40-Millionen-Nationalspieler sehen.
Junge junge junge.... Langsam wird es echt abenteuerlich. Anton war neben Sané absolut überragend für einen 21 Jährigen Innenverteidiger, der seine 1. richtige Buli Saison spielte! Das belegen auch alle Zahlen.
Da kann man auch keine 2 Meinungen haben. Meines Wissens nach ist er nach wie vor U-Nationalspieler, von daher ist es nach wie vor nicht unrealistsich dass er auch mal a-Nationalspieler wird. DAS sind die Fakten und nichts anderes.
Diese Saison spielt er absoluten Mist zusammen, keine Frage, aber das hat nichts mit seinen Leistungen letztes Jahr zu tun.
Aber deine qualitativ absolut hochwertigen 2 Zeiler sind ja nichts neues... Troll dich einfach weg hier....
06.03.2019 - 11:48 Uhr
Letztes Jahr an der Seite von Sané in der Innenverteidigung waren seine Leistungen teilweise wirklich sensationell, da gibt es mEn keine zwei Meinungen drüber. Leider zeigt er diese Saison annähernd in jedem Auftritt eine katastrophale Leistung, das hat meiner Meinung viel weniger mit seiner Leistungsfähigkeit an sich zu tun ( die hat er ja schon nachgewiesen ), er ist 22 Jahre alt, Kapitän und befindet sich aktuell in einem absolute brutalem Kampf um den Klassenerhalt. Nicht jeder Profi Fußball kann sowas einfach abschütteln und auf dem Platz ne coole Socke sein.
Das ist ein guter Junge, der sich immer rein haut und dem Hannover 96 wirklich was bedeutet. Den muss man jetzt mal schützen, von daher ist Marvin Bakalorz die richtige Wahl für das Kapitänsamt, der Typ ist ein absolutes Kampfschwein und das braucht es jetzt.
Wenn 96 mal wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt, dann wird man auch wieder einen anderen Waldemar Anton auf dem Platz sehen.
Das ist ein guter Junge, der sich immer rein haut und dem Hannover 96 wirklich was bedeutet. Den muss man jetzt mal schützen, von daher ist Marvin Bakalorz die richtige Wahl für das Kapitänsamt, der Typ ist ein absolutes Kampfschwein und das braucht es jetzt.
Wenn 96 mal wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt, dann wird man auch wieder einen anderen Waldemar Anton auf dem Platz sehen.
06.03.2019 - 13:44 Uhr
Sensationell war da gar nichts, sondern solide. Trotzdem hatten wir auch mit dem "Superduo" Sané+Anton die drittschlechteste Defensive der Liga. Nächste Saison kann Anton dann schon wieder zweite Liga spielen, falls er denn bleibt. Sensationelle Leute spielen aber nicht ständig zweite Liga oder Bundesligaabstiegskampf?
Aber ihr habt ja ständig Ausreden parat: Abstiegskampf, Binde, zu jung usw.
Auch bezeichnend, dass Sané auf Schalke gefloppt ist. Hier wurden die eigenen Spieler eben massiv überbewertet.
Auch bezeichnend, dass Sané auf Schalke gefloppt ist. Hier wurden die eigenen Spieler eben massiv überbewertet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oblok am 06.03.2019 um 13:47 Uhr bearbeitet
06.03.2019 - 14:21 Uhr
Zitat von oblok
Sensationell war da gar nichts, sondern solide. Trotzdem hatten wir auch mit dem "Superduo" Sané+Anton die drittschlechteste Defensive der Liga. Nächste Saison kann Anton dann schon wieder zweite Liga spielen, falls er denn bleibt. Sensationelle Leute spielen aber nicht ständig zweite Liga oder Bundesligaabstiegskampf?
Ich gehe wieder in den Ignorier Modus.... Ich muss sonst mal wieder ausrasten und ich neige dann zur Beleidigung....
Eins aber noch: Nur weil die drittmeisten Gegentore kassiert hat, muss das nicht nur an den IVs liegen.
Und Sané ist gefloppt? Sehr exklusive Meinung , bis auf 1-2 schlechte Spiele fand Ich ihn mit am stärksten im gesamten Schalke Kader, Ich habe auch einige S04 Fans in meinem Umfeld, die sagen eigentlich durch die Bank, dass er der einzig vernünftige Transfer war im Sommer.
Ich brauche im Übrigen für meine Meinung keine Ausreden. Meine Meinung ist meine Meinung, aber schau dir doch einfach mal die entscheidenden Kennzahlen für einen IV an, wie zum Beispiel 2-Kampfquoten etc... Aber wie gesagt, ignorieren ist eigentlich sinnhafter in deinem Fall. Eine argumentative Diskussion ist doch mit dir eh unmöglich.
06.03.2019 - 14:26 Uhr
Sehe diese Entscheidung sehr zwiegespalten.
Zum einen war Anton in dieser Saison bisher eine einzige Katastrophe und hat es in der Form einfach nicht verdient, Kapitän zu sein. Außerdem könnte es wirklich eine mentale Last gewesen sein, die Mannschaft Woche für Woche "anzuführen".
Auf der anderen Seite demontiert man auf diese Weise einen jungen Spieler natürlich völlig. Wie soll Anton jemals wieder Kapitän dieser Mannschaft werden? Das Thema ist damit durch.
Und da es sich um Doll handelt, der diese Entscheidung letztlich getroffen hat, befürchte ich, dass es ohnehin eine rein populistische Maßnahme gewesen sein wird. Wenn man taktisch schon nichts reißen kann, dann zumindest den Anschein erwecken, dass man etwas verändert...
Zum einen war Anton in dieser Saison bisher eine einzige Katastrophe und hat es in der Form einfach nicht verdient, Kapitän zu sein. Außerdem könnte es wirklich eine mentale Last gewesen sein, die Mannschaft Woche für Woche "anzuführen".
Auf der anderen Seite demontiert man auf diese Weise einen jungen Spieler natürlich völlig. Wie soll Anton jemals wieder Kapitän dieser Mannschaft werden? Das Thema ist damit durch.
Und da es sich um Doll handelt, der diese Entscheidung letztlich getroffen hat, befürchte ich, dass es ohnehin eine rein populistische Maßnahme gewesen sein wird. Wenn man taktisch schon nichts reißen kann, dann zumindest den Anschein erwecken, dass man etwas verändert...
06.03.2019 - 17:48 Uhr
Hmm, vermutlich nicht so einfach das für ihn zu verkraften. Kann schon ein moralischer Tiefpunkt sein, wenn einen der Trainer offenbar als nicht mehr geeignet ansieht sie Mannschaft auf dem Platz zu führen.
Aber er ist Profi und noch jung, da muss er durch und vielleicht macht es ihm sogar stärker, wenn er die richtigen Lehren daraus zieht. Als verbrannt für das Amt sehe ich ihn deshalb überhaupt nicht. Menschen können sich entwickeln und wenn er in ein paar Jahren ein gegestandener Spieler mit mehr Erfahrung sein sollte, warum sollte er dann nicht wieder Kapitän einer Mannschaft sein. Jetzt alles als gescheitert anzusehen ist mir zu kurzfristig gedacht.
Aber er ist Profi und noch jung, da muss er durch und vielleicht macht es ihm sogar stärker, wenn er die richtigen Lehren daraus zieht. Als verbrannt für das Amt sehe ich ihn deshalb überhaupt nicht. Menschen können sich entwickeln und wenn er in ein paar Jahren ein gegestandener Spieler mit mehr Erfahrung sein sollte, warum sollte er dann nicht wieder Kapitän einer Mannschaft sein. Jetzt alles als gescheitert anzusehen ist mir zu kurzfristig gedacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland