01.10.2014 - 21:11 Uhr
Gerade den Kader für das Spiel gegen Qarabag gesehen.
Bin ein wenig enttäuscht, dass man keinen Bonazzoli oder Puscas nominiert. Klar darf man den Gegner nicht unterschätzen, aber hätte sie gerne mal spielen sehen.
Sowie damals, wo man in der EL auf Livaja gesetzt hat. Hat man auch nichts falsch gemacht.
Aber freu mich schon auf das Spiel!!
Bin ein wenig enttäuscht, dass man keinen Bonazzoli oder Puscas nominiert. Klar darf man den Gegner nicht unterschätzen, aber hätte sie gerne mal spielen sehen.
Sowie damals, wo man in der EL auf Livaja gesetzt hat. Hat man auch nichts falsch gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domi91 am 01.10.2014 um 21:18 Uhr bearbeitet
01.10.2014 - 21:54 Uhr
Zitat von Blasco
So ist es, System und Trainer sind bei uns zurzeit Nebensache. Was zählt ist die Qualität der Spieler, die Chemie auf dem Platz und auch (ein wenig) die Eingespieltheit. Bestes Beispiel ist doch Juve, als Allegri kam hat er versucht sein System spielen zu lassen. Hat nicht funktioniert, nun spielt Juve weiterhin im 3-5-2 -> 5 Siege aus 5 Spielen, null Gegentore. Das Spiel ist nicht schlechter als mit Conte. Da beschwert sich auch selten jemand, nur wenn man verliert.. und das passiert eher selten
Will jetzt jemand sagen dass Allegri der bessere Trainier ist? Oder das System/die Taktik besser drauf hat? Bitte nicht! Das "Problem" bei uns ist die Qualität der Mannschaft, das ist alles. Wir haben eine bessere Mannschaft als letztes Jahr, aber auf einigen wichtigen Positionen fehlt es noch immer (zb LM, RM). 1-2 Topspieler mehr machen einfach den Unterschied.
Die Saison hat erst angefangen und man steht immerhin vor Milan, Napoli und Fiorentina, also mal abwarten wie es läuft. 18 Punkte Rückstand auf Platz 3 am Ende dieser Saison sind sicher nicht tragbar, aber einen Anspruch auf Platz 3 haben wir mit diesem Kader leider nicht.
Zitat von El8Davide
Ich denke das System ist nicht alles. Mit den richtigen Spielern kann alles erfolgreich sein. Bei uns fehlt mir einfach oft das Tempo mit und gegen den Ball, sowie die Konzentration und Entschlossenheit. Wir haben nun sicherlich wieder ein gutes Gerüst, dass stimmt mich positiv. Da wir kein Geld haben, bringt auch eine Entlassung des Trainers nichts. Wir können das Team nicht umbauen für einen wie Rudi Garcia. Wenn dann braucht man so einen. Wir können aber im Moment wohl keinen WM als Spitzenverdiener aussitzen. Immerhin verdient er am meisten in der Serie A. Bis Winter hat er jetzt sicherlich mal Zeit. Ziele: EL gruppenerster, coppa noch dabei und auf Platz 3-5 in der Serie A. Falls es in der EL oder Liga schlechter aussieht, braucht man einen Plan B. Ich vertraue da stark auf Thohir und den Staff. DC United ist auf Platz 1 zuzeit in den USA
Vielleicht wurden noch nicht alle Ressourcen ausgeschöpft, der Prozess ist erst ins Rollen gekommen!
Ich denke das System ist nicht alles. Mit den richtigen Spielern kann alles erfolgreich sein. Bei uns fehlt mir einfach oft das Tempo mit und gegen den Ball, sowie die Konzentration und Entschlossenheit. Wir haben nun sicherlich wieder ein gutes Gerüst, dass stimmt mich positiv. Da wir kein Geld haben, bringt auch eine Entlassung des Trainers nichts. Wir können das Team nicht umbauen für einen wie Rudi Garcia. Wenn dann braucht man so einen. Wir können aber im Moment wohl keinen WM als Spitzenverdiener aussitzen. Immerhin verdient er am meisten in der Serie A. Bis Winter hat er jetzt sicherlich mal Zeit. Ziele: EL gruppenerster, coppa noch dabei und auf Platz 3-5 in der Serie A. Falls es in der EL oder Liga schlechter aussieht, braucht man einen Plan B. Ich vertraue da stark auf Thohir und den Staff. DC United ist auf Platz 1 zuzeit in den USA
Vielleicht wurden noch nicht alle Ressourcen ausgeschöpft, der Prozess ist erst ins Rollen gekommen!
So ist es, System und Trainer sind bei uns zurzeit Nebensache. Was zählt ist die Qualität der Spieler, die Chemie auf dem Platz und auch (ein wenig) die Eingespieltheit. Bestes Beispiel ist doch Juve, als Allegri kam hat er versucht sein System spielen zu lassen. Hat nicht funktioniert, nun spielt Juve weiterhin im 3-5-2 -> 5 Siege aus 5 Spielen, null Gegentore. Das Spiel ist nicht schlechter als mit Conte. Da beschwert sich auch selten jemand, nur wenn man verliert.. und das passiert eher selten
Will jetzt jemand sagen dass Allegri der bessere Trainier ist? Oder das System/die Taktik besser drauf hat? Bitte nicht! Das "Problem" bei uns ist die Qualität der Mannschaft, das ist alles. Wir haben eine bessere Mannschaft als letztes Jahr, aber auf einigen wichtigen Positionen fehlt es noch immer (zb LM, RM). 1-2 Topspieler mehr machen einfach den Unterschied. Die Saison hat erst angefangen und man steht immerhin vor Milan, Napoli und Fiorentina, also mal abwarten wie es läuft. 18 Punkte Rückstand auf Platz 3 am Ende dieser Saison sind sicher nicht tragbar, aber einen Anspruch auf Platz 3 haben wir mit diesem Kader leider nicht.
Ihr macht es euch viel zu einfach. Wenn es immer nur um die reine Kaderqualität+ Eingespieltheit ginge, wären die Ergebnisse im Fussball sicherlich oft anders.
Ein Trainer nimmt doch in vielerlei Hinsicht entscheidenen Einfluss auf die Mannschaft. Der Trainer sorgt für die Eingespieltheit und wie diese sich Ausdrückt (Konter, Ballbesitzfussball etc.). Ausserdem geht es darum, sowohl aus den Einzelspielern, als auch dem Gefüge, das Bestmögliche herauszuholen (da spielen viele Faktoren wie Selbstvertrauen oder Motivation bzw. Einstellung dann eine Rolle).
Juve ist da ein prima Beispiel. Conte hat dem Team einiges gegeben (Defensive Stabilität und Konstanz vor allem), wobei man immer das Gefühl hatte, dass spielerisch noch mehr gehen könnte. Allgeri hat es im Prinzip bisher bei dem belassen, was schon da war. Das ist durchaus verständlich, da es ja nicht unerfolgreich war. Andererseits kann ich da den Unmut einiger Juventini bezüglich des eher langweiligen Spielstils verstehen. Man stellt sich bei Juve halt gerne die Frage, ob man mit Allegri wirklich auch international endlich den Ansprüchen, die man an diesen Kader haben darf, gerecht wird.
Was Systeme im Allgemeinen angeht, stimme ich an sich zu. Ein 3-5-2 kann sicherlich auch anders aussehen, als bei uns. Das Problem, das ich sehe, ist einfach Walters Fussball. Zum einen bin und war ich nie ein Fan von 3-5-2 bzw. auch 4-3-1-2 Systemen, da ich offensive Aussen heutzutage als besser und vor allem interessanter erachte, als die hier viel zitierte "ZM-Armee". Zum Anderen hat Walter mMn kein Plan von Offensive und würde in keinem System offensiven Fussball bieten. Soll heissen: Ich find sowohl den Trainer als auch dessen System ziemlich mau und so ganz alleine stehe ich damit ja nun auch nicht.
02.10.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von domi91
Ja verstehe ich auch überhaupt nicht, aber WM ist halt auch bekannt dafür nicht gerade auf die Jugend zu setzen. Lieber weiterhin im Sturm auf altbewährte Mittel setzen, auch wenn das Resultat eine Überspieltheit ist.
Laut GdS beginnen wir heute sowieso nur mit Icardi als einzige Spitze und dahinter nur Guarin. Andreolli darf natürlich auch wieder beginnen und im Mittelfeld bekommt Kuz die Chance. Gerade in der EL hätt ich mir erwartet, dass man gegen "kleinere Gegner" auf Spieler wie Mbaye, Puscas und Bonazzoli setzt und nicht den schon kleinen Kader noch weiter überspielt. Aber keiner von denen hat es überhaupt in den Kader geschafft, nicht einmal Mbaye...
02.10.2014 - 23:17 Uhr
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, freue mich aber über den wichtigen Sieg!
Die Kommentare zum Spiel scheinen jedoch wieder nicht berauschend zu sein.
Ich wunderte mich etwas über die Rotation. Wenn er sagt alle seien Müde, sollte ein Obi, Khrin, Mbaye, Bonazzoli oder Puscas eine Chance erhalten. Bei dieser Aufstellung gegen einen solche Gegnar zuhause wirft jedoch schon einige Fragen auf. Andererseits werden diese Spieler hoffentlich auswärts zum zug kommen. Wenn Khrin hier nicht eingesetzt wird, muss man ihn im Winter abgeben. Ich würde ihn gerne mal auflaufen sehen.
Wie war Obi und MVila?
Die Kommentare zum Spiel scheinen jedoch wieder nicht berauschend zu sein.
Ich wunderte mich etwas über die Rotation. Wenn er sagt alle seien Müde, sollte ein Obi, Khrin, Mbaye, Bonazzoli oder Puscas eine Chance erhalten. Bei dieser Aufstellung gegen einen solche Gegnar zuhause wirft jedoch schon einige Fragen auf. Andererseits werden diese Spieler hoffentlich auswärts zum zug kommen. Wenn Khrin hier nicht eingesetzt wird, muss man ihn im Winter abgeben. Ich würde ihn gerne mal auflaufen sehen.
Wie war Obi und MVila?
02.10.2014 - 23:46 Uhr
Ich kann den guten Kuz nicht mehr ertragen. Er war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz. Wir waren quasi nur 9 Feldspieler. Es ist unglaublich das so einer bei nem Club wie Inter spielt. Am besten Vertrag auflösen und auszahlen. Da sehe ich obi, khrin und co. tausend mal lieber. Einfach erbärmlich. Sorry ein anderes Wort fällt mir leider nicht mehr ein.
03.10.2014 - 00:01 Uhr
6 Punkte! Jetzt fehlt nur noch ein Sieg, und das Weiterkommen ist nur noch Formsache !
Vor allem hat St.Etienne wieder nur ein Remis gespielt...
Zum Spiel: Ranocchia heute herausragend! Der Solo Lauf kurz vorm Schluss hat irgendwie an unser leggenda Zanetti erinnert! Sehr gutes Spiel von unserem il Capitano! Vielleicht hätten wir gegen Cagliari nicht 4 Tore kassiert, wäre er auf dem Spielfeld!
Ansonsten haben mir M'Vila und D'Ambrosio gefallen... Letzteres ist DEUTLICH stärker geworden als letzte Saison!
Vor allem hat St.Etienne wieder nur ein Remis gespielt... Zum Spiel: Ranocchia heute herausragend! Der Solo Lauf kurz vorm Schluss hat irgendwie an unser leggenda Zanetti erinnert! Sehr gutes Spiel von unserem il Capitano! Vielleicht hätten wir gegen Cagliari nicht 4 Tore kassiert, wäre er auf dem Spielfeld!
Ansonsten haben mir M'Vila und D'Ambrosio gefallen... Letzteres ist DEUTLICH stärker geworden als letzte Saison!
03.10.2014 - 09:12 Uhr
Naja, Obi zeigt weiterhin technische Mängel und will stets mit dem Kopf durch die Wand. M'Vila dagegen hat mich mit klarem und intelligenten Passspiel überzeugt. Ich denke, dass er auf jeden Fall eine sehr gute Rolle bei uns spielen wird wenn er denn ganz fit ist.
03.10.2014 - 09:44 Uhr
War ein wichtiger Sieg gestern auch wenn man weit unter seinen leistungen gespielt hat!
D'Ambrosio, Rano, Icardi und M'Vila haben richtig gut gespielt Hernanes, Andreolli nicht wirklich gut auch wenn ohne schlimmeren fehler!
EL spielt man immerhin ordentlich noch kein Gegentor und 6pkt so kanns weitergehen!
D'Ambrosio, Rano, Icardi und M'Vila haben richtig gut gespielt Hernanes, Andreolli nicht wirklich gut auch wenn ohne schlimmeren fehler!
EL spielt man immerhin ordentlich noch kein Gegentor und 6pkt so kanns weitergehen!
03.10.2014 - 10:36 Uhr
In der EL-Gruppenphase sind mir die Leistungen relativ egal. Da schauen eh nur Fans zu und nicht die halbe Welt, also fragt am Ende keiner nach der Leistung, sondern nur nach dem Ergebnis und dieses stimmt.
Fussballerisch wünsche ich mir jetzt aber gegen die Viola mehr. Das Spiel ist nicht nur enorm wichtig, sondern kann auch genutzt werden, um etwas Eindruck zu hinterlassen. Solche Spiele können den beschädigten Ruf mal wieder etwas aufpolieren und, vor allem, auch uns Fans für den Mist gegen Cagliari entschädigen. Immerhin sind einige Jungs ja geschont worden gestern, also gibt es auch keine Ausreden für das Spiel.
Edit: jetzt nicht falsch verstehen. Natürlich wünsche ich mir mehr Action für uns, die sich eben auch Spiele gegen Agdam ansehen, aber da kann ich es eher verschmerzen, wenn die Leistung mau ist, solange man Weiterkommt.
Fussballerisch wünsche ich mir jetzt aber gegen die Viola mehr. Das Spiel ist nicht nur enorm wichtig, sondern kann auch genutzt werden, um etwas Eindruck zu hinterlassen. Solche Spiele können den beschädigten Ruf mal wieder etwas aufpolieren und, vor allem, auch uns Fans für den Mist gegen Cagliari entschädigen. Immerhin sind einige Jungs ja geschont worden gestern, also gibt es auch keine Ausreden für das Spiel.
Edit: jetzt nicht falsch verstehen. Natürlich wünsche ich mir mehr Action für uns, die sich eben auch Spiele gegen Agdam ansehen, aber da kann ich es eher verschmerzen, wenn die Leistung mau ist, solange man Weiterkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RakiticTheBest am 03.10.2014 um 10:38 Uhr bearbeitet
05.10.2014 - 18:59 Uhr
Noch nichts los hier?
Ich würde mir heute eine Art Doppel-6 aus M'Vila und Medel wünschen, da wir dadurch sicherlich eine gute Balance in Florenz erhalten könnten. Davor als Trequartista Kovacic und vorne halt Palacio und Osvaldo, da letzterer bisher einen recht guten Eindruck hinterlassen hat.
Hinten wie gehabt, mit Vidic, Juan und Rano und auf den Flügeln Dodo und Danilo. Verspricht zwar kein Spektakel, würde aber mMn recht gute Chancen auf 3 Punkte versprechen. Die Viola ist weder in Topform, noch kann sie in Bestbesetzung antreten (allein Rossi macht da viel aus) und somit wäre der Zeitpunkt für einen Auswärtssieg dort sicherlich günstig.
Ich würde mir heute eine Art Doppel-6 aus M'Vila und Medel wünschen, da wir dadurch sicherlich eine gute Balance in Florenz erhalten könnten. Davor als Trequartista Kovacic und vorne halt Palacio und Osvaldo, da letzterer bisher einen recht guten Eindruck hinterlassen hat.
Hinten wie gehabt, mit Vidic, Juan und Rano und auf den Flügeln Dodo und Danilo. Verspricht zwar kein Spektakel, würde aber mMn recht gute Chancen auf 3 Punkte versprechen. Die Viola ist weder in Topform, noch kann sie in Bestbesetzung antreten (allein Rossi macht da viel aus) und somit wäre der Zeitpunkt für einen Auswärtssieg dort sicherlich günstig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.