AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#1661
17.04.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von Centralo:
Ich bin echt sprachlos. Da spielt man unter einem sehr jungen, hoch ambitionierten Trainer ( + Vereinslegende ), der sicherlich noch hier und da reichlich dazu lernen muss, endlich wieder halbwegs ansehnlichen Fußball und trotzdem rüttelt und schüttelt man was das Zeug hält.

Aber das war klar dass es Probleme geben wird. Seedorf ist eben keine Marionette. Einfach eine tolle Persönlichkeit die wir so dringend benötigt haben all die Jahre. Er hat all diese Kritik nicht verdient.

Ansehnlicher Fußball? Ich glaub da haben wir nicht die selben Spiele gesehen oder fandest du z.B. das Spiel gegen Catania ansehnlich? Der Sieg war alles andere als hochverdient oder spielerisch erzwungen. Das wir anders als unter Allegri spielen ist wahr, aber bis auf die Dribblings von Taraabt (die oft ineffektiv sind) sieht das für mich nicht besser aus. Hinten stehen wir aufgrund der schnelle vorstöße sehr unsicher (auch wenn das ab und zu die Ergebnisse ausblenden) und die Tore fallen meistens dank der Individuellen Klasse der Spieler z.B. Monto gegen Catania,Taraabt gegen Genoa oder duch Standards beide Tore gegen Florenz.. auch gegen Lazio haben wir von einem Eigentor profitiert, also so viel von diesem "ansehnlicheren" Fußball seh ich weder im Spiel, noch in den Toren, die wir uns selten herausgearbeitet haben.
Ich will Seedorf jetzt nicht kritisieren, aber manchmal wird es mir hier die eine Seite zu schön und die andere zu schlecht geredet. Das rütteln und schütteln kommt größtenteils von den Medien (und die Leben von Krisen), aber wieso sollte ein Seedorf vor Kritik geschützt werden? Jeder Trainer muss auch Kritik aushalten dürfen und ein junger Trainer muss dies erst recht erhalten und falls dies stimmt, dass Seedorf ständig bei Galliani neue Spieler will, dann muss er eben Kritik aushalten. An Trainern wie Klopp,Simeone etc, da sieht man dass man auch ohne teure Spieler guten Fußball spielen kann. Zwei bis Drei kluge Transfers könnten genügen und selbst da muss man zuerst mal sehen, welche Spieler man verkaufen kann aussortieren kann und wen man von den verliehenen / 50% Leuten gebrauchen kann (Ely als Stichwort).
Und das mit dem Ambitoniert. Nur weil ich als Trainer gerne 300 Millionen zur verfügung haben will bedeutet das nicht, dass der Trainer ambitioniert ist sondern eher, dass er nicht weiß, wie er das Team weiterentwickeln will.

@Team vs Seedorf
Naja bei De Sciglio könnte ich mir vorstellen, dass er gerne wieder auf der LV Position gespielt hätte (wo wir lange genug Emanuelson hatten, der in keinem einzigen Spiel zu überzeugen wusste).
Abate wurde von Seedorf doch meistens als Ra eingesetzt, was er zwar in Torino gespielt hat, aber da fehlt es ihm an einiges z.B. Ruhe,Technik,Flanken bis auf sein Tempo kann er so weit vorne nicht viel zeigen...
Bei Poli bin ich auch der Meinung, dass er falsch eingesetzt wird. Er spielt zwar gut da vorne, aber gerade als Monto fehlte wäre er im Mf viel wichtiger gewesen und dort sehe ich auch seine Stärken.
Und falls dies wirklich stimmt, dass diese Spieler ein Problem mit Seedorf haben, dann machen sie es zumindest Professionell und zeigen auf dem Platz trotzdem (!) ihre Leistung.

@Dreamy
Dein B&G mögen Ja-Sager kann alleine schon deswegen nicht stimmen, da Galliani und Barbara selber keine Ja-Sager sind und eher gegeneinander als miteinander arbeiten. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cro-fan am 17.04.2014 um 16:06 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1662
17.04.2014 - 16:11 Uhr
Wie seriös ist das Gerücht, dass die Italiener Clique die Fliege machen will? Immerhin sind sie ja zum Teil das neue Gesicht Milans und das wäre sportlich der größte Bauchfleck seit 15 Jahren, wenn sie abwandern.

Ich kann keine Boneras, Muntaris etc als Ersatz für sie sehen.

Einwurf: Mein Vorschlag zur Verpflichtung von Arnautovic wäre wohl nicht so falsch gewesen, wenn man sich mal ansieht wie der sich jetzt in Stoke entwickelt hat.

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
VT: AC Milan |#1663
17.04.2014 - 16:15 Uhr
Finde auch das Seedorf nicht ansehnlich spielen lässt.

•     •     •

Pele: “Totti is the best player in the world. He has just been a little unlucky in the past.”
Gianni Rivera: “Totti is better than Baggio and Del Piero, even better than me.”

- An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen -
VT: AC Milan |#1664
17.04.2014 - 16:21 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Zitat von chimaira:

2) wissen das auch Galliani, Silvio und Co. wie Seedorf tickt. Lächerlich, dass die Gazetten jetzt sowas auskramen. Jeder der sich 5 Minuten mit ihm beschäftigt weiß das seit Jahren, dass er kein Ja-Sager ist

Scheinbar gibt er doch mehr contra als sie erwartet hätten/ihnen lieb ist. Dass B&G gerne Ja-Sager haben, sieht man ja z.B. an der Nichtbeachtung von Maldini oder an Sachen wie dem hier:

Zitat

AC Milan News

Giovanni Galli is in Forza Italia's list of candidates for the European elections. He is being linked with Milan (sporting director role).

Das ist einfach nur lachhaft, diese Interessensvermischungen von Politik und Sport. All dieses Geschachere und diese Vetternwirtschaft. Galli ist ein Anhänger Berlusconis, klar, dass er da gute Karten im Poker um die Sportdirektoren-Rolle hat.

Lächerlich, einfach nur lächerlich! :ugly :rolleyes

Zitat von chimaira:

3) Die Spielergerüchte passen vorne und hinten nicht. Zum einen sind die Jungs alle nominiert. Zum anderen waren zB Poli und DeS und Abate länger verletzt. Das ist die gleiche "Logik" wie man sie im Sommer zu Sharaawy lesen durfte: "Er spielt nicht, also will er wechseln"..ja klar spielt er nicht, wenn er verletzt ist

Zumindest bei Abate z.B. ist dies gut nachvollziehbar. Seedorf zieht ihm Bonera (!) vor und gefährdet damit massiv seine WM-Chancen. Mit dem Rest - vielleicht liegt es hier am zwischenmenschlichen Bereich und sie kommen mit Seedorf als Coach nicht klar?!

Sicher kann man jedenfalls sagen, dass es durchaus so eine Clique der Italiener bei Milan gibt (Poli, Montolivo, DeS, Abate, Pazzo, etc.), das sieht man auch im Training immer wieder schön (gucke öfter mal die Trainingseinheiten).

Wenn die Galli-Story so stimmt stimme ich dir uneingeschränkt zu. Das wäre ja mal garnix..

Bei den Spielern bleibe ich zwiegespalten. Abate haben einige hier als verkraftbaren Abgang gesehen (ich nicht - und ich finde es auch nicht gut dass er nicht spielt). Seedorfs ist jetzt kein halbes Jahr Coach bei einem Krisenclub - ich finde schon dass er als neuer Trainer das Recht hat einiges zu testen, gerade bei SO einer Saison.
Poli konnte mMn auf jeder Position immer nur durch eine Sache überzeugen: Laufen. Das kann unserem Spiel sehr sehr gut tun und deshalb stellt Seedorf ihn auch vorne auf, weil dort meines Erachtens auch massiv die Bewegung gefehlt hat. Poli hat zudem weder im Abschluss noch im Spielaufbau besonders geglänzt bisher und hatte die wohl stärksten Leistungsschwankungen überhaupt im Kader - neben Balo.
Ähnliches gilt für DeS-super Potenzial, aber der hatte diese Saison auch schon Spiele zum vergessen. Er ist jung und sollte mMn keinen Stammplatz fordern, zumal er ja spielt!

Generell finde ich dass die Position der Spieler in der SA nicht ausschlaggebend sein darf wie Milan spielt. Oder wird jetzt in München ein Pep kritisiert weil Götze, Lahm, Müller und Kroos ständig rotieren und teils ganz anders spielen als für GER?

Ich finde, dass Seedorf nicht unrecht hat wenn er sagt dass wir Step by Step denken müssen. Er kann aus einem taktischen und moralischen Trümmerhaufen nicht binnen 3 Monaten eine spielerische Top 11 formen. Zuerst muss irgendwie wieder Selbstvertrauen her und das holst du durch Siege.
Ich bin offen für Kritik, auch an Seedorf. Aber nicht für undifferenzierte Schelte oder angedichtete Krisen. Für mich bildet das Team keine bessere oder schlechtere Einheit auf dem Platz als noch unter Allegri.
Und was das System angeht, da scheiden sich auch die Geister.
Taarabt zB wird hier immernoch als nutzlos bezeichnet - laut Spielerratings, laut nackten Zahlen zu Assists, Toren und Dribblings sowie gelaufenen Metern war er bis dato ein guter Transfer.
Zudem gibt unser Kader dank Galliani nunmal alles und nichts her.
Ich finde nominell das 4231 gut, ein 433 oder Tannenbaum würden aber auch gehen...das zeigt doch schon was Galliani da zusammengepfuscht hat. Zwei 10ner, zwei Stürmer, 3,5 Außenspieler, 7 Defensive 6er....irgendwer MUSS bei uns aufräumen.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#1665
17.04.2014 - 17:17 Uhr
Zitat von chimaira:
Zitat von Dreamboat:
Zitat von chimaira:

2) wissen das auch Galliani, Silvio und Co. wie Seedorf tickt. Lächerlich, dass die Gazetten jetzt sowas auskramen. Jeder der sich 5 Minuten mit ihm beschäftigt weiß das seit Jahren, dass er kein Ja-Sager ist

Scheinbar gibt er doch mehr contra als sie erwartet hätten/ihnen lieb ist. Dass B&G gerne Ja-Sager haben, sieht man ja z.B. an der Nichtbeachtung von Maldini oder an Sachen wie dem hier:

Zitat

AC Milan News

Giovanni Galli is in Forza Italia's list of candidates for the European elections. He is being linked with Milan (sporting director role).

Das ist einfach nur lachhaft, diese Interessensvermischungen von Politik und Sport. All dieses Geschachere und diese Vetternwirtschaft. Galli ist ein Anhänger Berlusconis, klar, dass er da gute Karten im Poker um die Sportdirektoren-Rolle hat.

Lächerlich, einfach nur lächerlich! :ugly :rolleyes

Zitat von chimaira:

3) Die Spielergerüchte passen vorne und hinten nicht. Zum einen sind die Jungs alle nominiert. Zum anderen waren zB Poli und DeS und Abate länger verletzt. Das ist die gleiche "Logik" wie man sie im Sommer zu Sharaawy lesen durfte: "Er spielt nicht, also will er wechseln"..ja klar spielt er nicht, wenn er verletzt ist

Zumindest bei Abate z.B. ist dies gut nachvollziehbar. Seedorf zieht ihm Bonera (!) vor und gefährdet damit massiv seine WM-Chancen. Mit dem Rest - vielleicht liegt es hier am zwischenmenschlichen Bereich und sie kommen mit Seedorf als Coach nicht klar?!

Sicher kann man jedenfalls sagen, dass es durchaus so eine Clique der Italiener bei Milan gibt (Poli, Montolivo, DeS, Abate, Pazzo, etc.), das sieht man auch im Training immer wieder schön (gucke öfter mal die Trainingseinheiten).

Wenn die Galli-Story so stimmt stimme ich dir uneingeschränkt zu. Das wäre ja mal garnix..

Bei den Spielern bleibe ich zwiegespalten. Abate haben einige hier als verkraftbaren Abgang gesehen (ich nicht - und ich finde es auch nicht gut dass er nicht spielt). Seedorfs ist jetzt kein halbes Jahr Coach bei einem Krisenclub - ich finde schon dass er als neuer Trainer das Recht hat einiges zu testen, gerade bei SO einer Saison.
Poli konnte mMn auf jeder Position immer nur durch eine Sache überzeugen: Laufen. Das kann unserem Spiel sehr sehr gut tun und deshalb stellt Seedorf ihn auch vorne auf, weil dort meines Erachtens auch massiv die Bewegung gefehlt hat. Poli hat zudem weder im Abschluss noch im Spielaufbau besonders geglänzt bisher und hatte die wohl stärksten Leistungsschwankungen überhaupt im Kader - neben Balo.
Ähnliches gilt für DeS-super Potenzial, aber der hatte diese Saison auch schon Spiele zum vergessen. Er ist jung und sollte mMn keinen Stammplatz fordern, zumal er ja spielt!

Generell finde ich dass die Position der Spieler in der SA nicht ausschlaggebend sein darf wie Milan spielt. Oder wird jetzt in München ein Pep kritisiert weil Götze, Lahm, Müller und Kroos ständig rotieren und teils ganz anders spielen als für GER?

Ich finde, dass Seedorf nicht unrecht hat wenn er sagt dass wir Step by Step denken müssen. Er kann aus einem taktischen und moralischen Trümmerhaufen nicht binnen 3 Monaten eine spielerische Top 11 formen. Zuerst muss irgendwie wieder Selbstvertrauen her und das holst du durch Siege.
Ich bin offen für Kritik, auch an Seedorf. Aber nicht für undifferenzierte Schelte oder angedichtete Krisen. Für mich bildet das Team keine bessere oder schlechtere Einheit auf dem Platz als noch unter Allegri.
Und was das System angeht, da scheiden sich auch die Geister.
Taarabt zB wird hier immernoch als nutzlos bezeichnet - laut Spielerratings, laut nackten Zahlen zu Assists, Toren und Dribblings sowie gelaufenen Metern war er bis dato ein guter Transfer.
Zudem gibt unser Kader dank Galliani nunmal alles und nichts her.
Ich finde nominell das 4231 gut, ein 433 oder Tannenbaum würden aber auch gehen...das zeigt doch schon was Galliani da zusammengepfuscht hat. Zwei 10ner, zwei Stürmer, 3,5 Außenspieler, 7 Defensive 6er....irgendwer MUSS bei uns aufräumen.

Sehe ich genauso. Auch wenn man jetzt 3 oder 5 Stars holen würde, an die man erstmal ran kommen müsste, da kein Geld und Mailand sportlich zurzeit auch nichts zu bieten hat für die kommende Saison, kann man und wird man es auch nicht schaffen, in kurzer Zeit ein Team zu formen, dass oben mit spielen könnte. Es braucht Zeit und Geduld.

Was Taarabt angeht: Den kann man hier wohl sicher nicht anprangern, alles andere ist eine Frechheit. Hat sich überraschend schnell eingewöhnt und zeigt bis heute ordentliche Leistungen. In 11 Spielen 5 Scorer Punkte und das als Neuzugang, dass ist sicher nicht einfach und schon gar nicht bei so einem Haufen. Es hätten sogar auch mehr sein können, wenn Kaka und Co. Ihre Chancen genutzt hätten ;)

Das wichtigste ist jetzt, sich auf Platz 6 zu fokosieren. Alles andere ist momentan zweitrangig. Im Sommer wird man sehen, wo der Weg hinführt und ob und von wem Gelder fließen sowie welche Spieler bereit wären sich uns anzuschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudi am 17.04.2014 um 17:18 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1666
17.04.2014 - 17:40 Uhr
@Taraabt
Bei ihm ist es nunmal nicht so einfach. Er besitzt die Individuelle Klasse und spielt, wenn er sich reinhängt auch gut und kann den Wendepunkt eines Spieles einleiten, aber es scheint manchmal, dass er lieber dribbelt als abzuspielen bzw dass er am liebsten ssich in Szene setzt. Hier ist es eine Frage der Ablöse/Gehalts, aber ich könnte sowohl damit leben, wenn er bleibt als auch, wenn er geht.

@Chimaira
Also, dass das Team taktisch schlecht war fande ich auch unter Allegri nicht, da hat es der Trainer einfach nicht mehr geschafft, das Team wachzurütteln bzw die Verletzungen haben den Rest dazu beigetragen, dass er es nicht mehr schaffte die Wende einzuleiten.
VT: AC Milan |#1667
17.04.2014 - 17:51 Uhr
@taarabt:
wird er fix verpflichtet, kackt er ab... der hat großes potential, aber nicht die richtige Einstellung um ein großer zu werden... mark my words
VT: AC Milan |#1668
17.04.2014 - 17:55 Uhr
http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2014/04/17/4758402/gennaro-gattuso-und-die-gabel-attacke-auf-andrea-pirlo?ICID=HP_BN_11

ich finde damit hat er eine grenze überschritten. so etwas zu veröffentlichen ist respektlos....
VT: AC Milan |#1669
17.04.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von ItsMilan:
http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2014/04/17/4758402/gennaro-gattuso-und-die-gabel-attacke-auf-andrea-pirlo?ICID=HP_BN_11

ich finde damit hat er eine grenze überschritten. so etwas zu veröffentlichen ist respektlos....

Sehe das auch so. Allerdings ist das alles eher eine ABRECHNUNG als alles andere. Bin doch etwas enttäuscht von dem Mann.

•     •     •

„Nur drei Menschen haben mit einer einzigen Bewegung das Maracanã zum Schweigen gebracht: Sinatra, der Papst und ich.“

– Alcides Ghiggia
VT: AC Milan |#1670
17.04.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von cro-fan:
@Taraabt
Bei ihm ist es nunmal nicht so einfach. Er besitzt die Individuelle Klasse und spielt, wenn er sich reinhängt auch gut und kann den Wendepunkt eines Spieles einleiten, aber es scheint manchmal, dass er lieber dribbelt als abzuspielen bzw dass er am liebsten ssich in Szene setzt. Hier ist es eine Frage der Ablöse/Gehalts, aber ich könnte sowohl damit leben, wenn er bleibt als auch, wenn er geht.

...

gründsätzlich würde ich dir zustimmen obwohl ich leo's einschätzung teile. das problem das mMn dazu kommt ist folgendes: wir sind weder wirtschaftlich noch sportlich in der situation uns einen weiteren "schönwetter-kicker" leisten zu können. ist auch gar nicht böse gemeint. hätte milan eine A-besetzung mit cerci / shaarawy und taarabt wäre quasi in lauerstellung, schön und gut. da uns eine solche stammbesetzung fehlt ist es ein gewisses risiko nicht von der hand zu weisen. ich habe einfach angst dass er noch bevor die tinte auf seinem fetten vertrag trocken ist lieber mit balo in irgendwelchen mailänder clubs abhängt als spieltag für spieltag, spiel für spiel auf dem platz vollgas zu geben ...

fazit - risiko ist mit jedem transfer verbunden. aber ein cerci zB performt seit zwei jahren sehr konstant auf hohem niveau. so jemand wäre eine "safe bet". wir haben schon genug spieler mit ausgeprägten formschwankungen. ich will endlich mal wieder jemand der dauerhaft stark performt, nicht eine halbserie lang sondern 2-3 jahre am stück ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.