AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#181
24.02.2014 - 10:02 Uhr
Wir haben ein wenig rumdiskutiert und ich frage euch jetzt auch:

Laut GdS hätte man bei 2:0 Foul von Pazzini an den Torwart pfeifen müssen.
MMn hätte man das sicher pfeifen können, jedoch nicht müssen. Für mich sieht es so aus, dass Pazzini zum Kopfball hochsteigt, der Torwart dann aber in ihn rein springt. Auch wenn es im Fünfmeterraum ist, der Stürmer attackiert den TW nicht, da er einfach schon vorher da gewesen ist. Und wie gesagt, ohne Zeitlupe oder Ähnliches kann man das sicher als Foul werten. Aber die Gazzetta hat sich das bestimmt zig Male angeschaut und liegt falsch.

Wie seht ihr das?
VT: AC Milan |#182
24.02.2014 - 10:14 Uhr
Ich seh es eigentlich genau wie du. Wenn der pfiff kommt, wird sich kaum jemand beschweren. Aber es war nun auch keine Aktion, die man unbedingt pfeiffen muss. Bei Pazzini konnte ich keine Bewegung zum Torwart hin erkennen. Er steigt einfach hoch. Die Ellbogen braucht er, soweit ich mich erinnere, auch nicht. Der eine oder andere Schiedsrichter hätte halt wohl den Fünfmeterraum stärker gewichtet. Für mich Auslegungssache. So oder so stümperhafte Aktion von da Costa ;)
VT: AC Milan |#183
24.02.2014 - 10:17 Uhr
Ist schwierig zu sagen, natürlich kam es beim 5er zum zusammenprall. Wie du jedoch bereits geschrieben war es ja der Goalie der in Pazzini reinspringt. Meine Meinung ist, kann man pfeifen, muss man aber nicht.
Schlussendlich spielt es ja keine Rolle da die Szene sowieso nicht Matchentscheidend war. Wir haben zu dem Zeitpunkt bereits 1:0 geführt und Sampdoria war so was von harmlos man hätte auch nochmal 90min länger spielen können die hätten kein Tor geschossen.
VT: AC Milan |#184
24.02.2014 - 10:32 Uhr
Zitat von alpennebel:
Wir haben ein wenig rumdiskutiert und ich frage euch jetzt auch:

Laut GdS hätte man bei 2:0 Foul von Pazzini an den Torwart pfeifen müssen.
MMn hätte man das sicher pfeifen können, jedoch nicht müssen. Für mich sieht es so aus, dass Pazzini zum Kopfball hochsteigt, der Torwart dann aber in ihn rein springt. Auch wenn es im Fünfmeterraum ist, der Stürmer attackiert den TW nicht, da er einfach schon vorher da gewesen ist. Und wie gesagt, ohne Zeitlupe oder Ähnliches kann man das sicher als Foul werten. Aber die Gazzetta hat sich das bestimmt zig Male angeschaut und liegt falsch.

Wie seht ihr das?

Für mich wärs auch Foul. Im 5-Meterraum bei Torwart-Berührung und das dieser noch umfällt, wäre - was meine Massstäbe betrifft - ein Foul. Somit Abpfiff und nicht gegeben.
Allerdings stand der Schiri sehr knapp und auch der Tor-Linienrichter. Beide haben es nicht gegeben.

Als Leie würde ich sagen, dass es ein Foul war und somit ungültig. :)
VT: AC Milan |#185
24.02.2014 - 10:48 Uhr
Diese Situation ist ganz schwer zu bewerten. Jedem ist klar, dass man den Tormann im 5Meterraum nicht behindern darf. Jedoch gibt es keine Regel, die es verbietet zum Ball hinzugehn. Vlt sehe ich das ein bisschen durch die Fanbrille, aber mMn geht Pazzini eindeutig zum Ball. Jetzt muss der Tormann eben schauen wie er sich durchsetzt gegen einen Spieler der zum Ball geht. Pazzini hat ihn nicht daran gehindert in diese Situation einzugreifen. Kann mir eben denken dass sich der Schiri so etwas in dieser Richtung gedacht hat.

Aber: Im ersten Moment gestern habe ich auch ein Foul erwartet. Schwer zu bewerten eben....
VT: AC Milan |#186
24.02.2014 - 10:51 Uhr
Zitat von ItsMilan:
Amelia war in meinen augen wieder mal ein graus. ...

Versteh ich gar nicht. Amelia war gut. Wirklich gut sogar. zB. die Aktion mit Eder. Man kann ja in den letzten Jahren nicht immer zufrieden sein mit Marco, aber gestern - das war wirklich eine solide und gute Leistung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepps am 24.02.2014 um 10:56 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#187
24.02.2014 - 11:02 Uhr
Zitat von Pepps:
Zitat von ItsMilan:
Amelia war in meinen augen wieder mal ein graus. ...

Versteh ich gar nicht. Amelia war gut. Wirklich gut sogar. zB. die Aktion mit Eder. Man kann ja in den letzten Jahren nicht immer zufrieden sein mit Marco, aber gestern - das war wirklich eine solide und gute Leistung.

ja ich gebe zu er hatte einen guten tag und die null festgehalten. aber ich habe mehr von den anderen "basics" geredet die ein torwart einfach immer drauf haben sollte, egal ob spielpraxis oder nicht. seine abschläge, konter evtl einleiten, pässe, flanken etc etc etc. gingen zu 80% zum gegner, was ja bei abschlägen nicht so schlimm ist, aber sie sollten zumindest in die richtung von einem unserer vorderleute gehn damit diese überhaupt zum ball kommen können. seine bälle landen dagegen direkt beim gegner.

vlt seh ich das ja so kritisch weil ich mich mit ihm einfach nicht anfreunden kann. hat im jänner nocht spielzeit gefordert, weil er meint er sei besser als gabriel. in meinen augen nehmen sich die beiden gar nichts. amelia hat halt nur mehr erfahrung. dafür hat gabriel das größere potential.
VT: AC Milan |#188
24.02.2014 - 12:34 Uhr
Also der eine oder andere scheint tatsächlich etwas durch die sogenannte Fanbrille zu gucken - was ja nicht immer schlecht ist :D

Pazzini springt nicht einfach hoch, wie es teilweise dargestellt wurde, sondern er springt in Richtung Costa und gleichzeitig hat er den linken Arm oben. Costa ist mit den Händen sogar am Ball, ohne die Arme ausgestreckt zu haben - er hat also sogar Reserven. Pazzini trifft mit Arm/Hand die Arme und/oder den Kopf von Costa, der deshalb den Ball nicht festhalten kann. Wie genau und wo ist nicht ganz genau erkennbar beim öffentlich zugänglichen Material ohne Verlangsamung (youtube), aber man sieht klar, dass Pazzo den Torwart mit dem Arm trifft.

Muss klar abgepfiffen werden, zumal sonst ja in weit weniger klaren Situationen IMMER pro Torwart entschieden wird. Find ich manchmal übertrieben, in diesem Falle ist es aber selbst bei weniger strikter Regelauslegung klar ein Foulspiel.

Mal ehrlich: wer hat bei der Aktion nicht den Pfiff erwartet? ;)

•     •     •

Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Ödön von Horvàth, Geschichten aus dem Wienerwald.

Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie; jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch, Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie.
VT: AC Milan |#189
24.02.2014 - 13:07 Uhr
Die Aktion ist schwer zu bewerten, da Costa zum Ball springt und Pazzo ebenfalls oben ist um ein zu Köpfen.

Pazzo holt zum Kopfball aus und trifft den Ball, aber er behindert den TW nicht zum Ball zu gehen.

Klar ist das eine 50:50 Szene, aber auch ohne den Treffer hätten wir Sampdoria besiegt.
VT: AC Milan |#190
24.02.2014 - 13:21 Uhr
also wenn das Tor gegen uns fällt, dann wäre ich aber sowas von sauer... :D so fair sollte man sein, 5er ist Keeper-Hoheitsgebiet.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.