AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

26.04.2014 - 21:13 Uhr
VT: AC Milan |#181
01.05.2014 - 20:07 Uhr
Zitat von Schreter13:
Aufgrund der Tatsache, dass wir Balotelli selber um 20 Mio gekauft haben und er bei uns nicht wirklich die nötigen Schritte nach vorne machen konnte, würde ich 20-25 Mio schon für einen recht angemessenen Preis halten.

Der Markt hat sich jedoch verändert und er hat - trotz zum Teil durchwachsener Leistungen - konstant genetzt.

Illarramendi spielte eine gute Saison und wechselte für ~30 Mio.!!! Nur ein Beispiel...

•     •     •

Why always me?
VT: AC Milan |#182
01.05.2014 - 20:19 Uhr
Zitat von SMB45:
Zitat von Schreter13:
Aufgrund der Tatsache, dass wir Balotelli selber um 20 Mio gekauft haben und er bei uns nicht wirklich die nötigen Schritte nach vorne machen konnte, würde ich 20-25 Mio schon für einen recht angemessenen Preis halten.

Der Markt hat sich jedoch verändert und er hat - trotz zum Teil durchwachsener Leistungen - konstant genetzt.

Illarramendi spielte eine gute Saison und wechselte für ~30 Mio.!!! Nur ein Beispiel...

Der Fußballer - Markt ist aber immer von der Anzahl der möglichen Interessenten abhängig.
Nur wenn es viele plausible Abnehmer für Spieler XY gibt, lässt sich der Preis auch in die Höhe treiben.

Ich glaube kaum dass sie uns für Balotelli die Tür einrennen werden.
VT: AC Milan |#183
01.05.2014 - 20:24 Uhr
Zitat von Maglia_Fortunate:
Zitat von Darovit:
Die Sache mit Balotelli ist halt die, dass er zwei Gesichter hat. Ist er am Ball, dann ist er enorm stark. Vielleicht der beste Stürmer der Liga. Sein Spiel ohne Ball ist dagegen unter aller Kanone. Und das seit einem Jahr. Wenn man sieht welchen Betrieb Tevez und Higuain oder auch Immobile in der gegnerischen Defensive veranstalten und dies mit Mario vergleicht, sind das Welten. Da ist er absolut unbrauchbar. Das ist im TV schon grässlich anzusehen und sticht einem im Stadion noch stärker ins Auge. Dieses Verhalten ost einfach ungenügend und hat nichts damit zu tun, ob Mario gute Mitspieler hat oder nicht. Er ist ein Topverdiener von dem zurecht erwartet wird dass er konstant Top-Leistung bringt. So wie es eben Tevez oder Higuain tun. Davon ist Balo leider Lichtjahre entfernt. Wenn man Geld braucht (und das wird man) muss er deshalb ganz oben auf der Verkaufsliste stehen.

Was du und die anderen aber nicht anerkennen wollen ist ganz einfach,dass er der Einzige auf dem Platz ist,der seine Aufgabe vollständig ausfüllt!
Er schießt Tore und das ist ja wohl seine primäre Aufgabe,die nebenbei niemand anderes im Team so erfüllt.
Da ist es auf gutdeutsch Scheißegal,ob er 10m oder 10km pro Spiel rennt,wenn er sein nötiges zum Sieg des Teams tut macht er genau seine Aufgabe und damit schonmal mehr als 65% des restlichen Teams!

Doch ich anerkenne das schon. Er spielt ja bisher, glaube ich, auch seine produktivste Saison in Italien. Ich würde ihn nun auch nicht unbedingt vom Hof jagen. Aber die Umstände sind nunmal so, dass es durchaus möglich ist, in diesem Jahr auf Einnahmen aus Transfers angewiesen zu sein. Und da ist Balo für mich einfach Kandidat Nummer Eins. Ich würde mich lieber von Balotelli trennen als von de Sciglio oder El Shaarawy. Wobei ich El momentan für unwahrscheinlich halte wegen der langen Verletzung.

Ich bin der letzte, der besteitet, dass Balotelli enorme fussballerische Fähigkeiten hat. Er hat aber mindestens genauso grosse Defizite. Und bei jemandem, der den Verein dermassen viel kostet wie er, darf man mehr erwarten. Es ist sicherlich so, dass er Milan ab und an mit einer Einzelaktion noch Punkte gerettet hat. Aber ich finde, dass ist für einen Stürmer seiner Kragenweite einfach nicht genug. Vergleichbar teure Spieler scoren genauso wie er, sind für die Mannschaft jedoch um Längen wertvoller als es Balotelli für Milan ist. In Italien eben z.B. Tevez oder Higuain. Diese reissen Löcher für ihre Mitspieler, setzen die gegnerischen Defensivspieler bereits früh unter Druck, halten die Verteidiger pausenlos in Atem, zwingen sie zu Fehlern etc. etc.
Das alles gibt es bei Balotelli einfach schlicht und ergreifend überhaupt nicht.
Und es gibt leider absolut gar nichts, das darauf hindeutet, dass sich das ändert.
VT: AC Milan |#184
01.05.2014 - 20:25 Uhr
Zitat von Schreter13:

Der Fußballer - Markt ist aber immer von der Anzahl der möglichen Interessenten abhängig.
Nur wenn es viele plausible Abnehmer für Spieler XY gibt, lässt sich der Preis auch in die Höhe treiben.

Ich glaube kaum dass sie uns für Balotelli die Tür einrennen werden.

Sehe ich genauso.

Oder anders formuliert: Außer Monaco kann ich mir keinen Verein vorstellen, der dumm genug ist, diese wandelnde Zeitbombe und diesen "faulen Apfel" zu verpflichten.

Ich will Balotelli endlich raus sehen aus unserem Club.

Im Übrigen mache ich mir überhaupt keine Hoffnungen in Bezug auf den Mercato oder kommende Saison - kann mir nicht im Ansatz vorstellen, dass wir kompetitiv sein werden oder gar um die CL-Plätze mitspielen. Never ever.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreamboat am 01.05.2014 um 20:27 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#185
01.05.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von Darovit:

Das alles gibt es bei Balotelli einfach schlicht und ergreifend überhaupt nicht.
Und es gibt leider absolut gar nichts, das darauf hindeutet, dass sich das ändert.

Finde ich nicht,es gibt zwei ganz große Argumene dagegen:

Zum Ersten einmal,dass er sehr viel ruhiger geworden ist und zumindest nichtmehr so oft am Boden liegt nachdem er den Ball verloren hat..er ist um einiges disziplinierter geworden.

Zum Zweiten gibt es diese Saison nicht den "guten" Balotelli und den "schlechten",sondern den,der in unser Spiel eingebunden wird und einen der nicht engebunden wird.
Wenn er mt Ball am Fuß spielen darf und eher auf einer Höhe mit den MFs agiert dann läuft er um einiges mehr als Robinho oder Honda auf den Positionen,führt Zweikämpfe und ergrätscht sich die Bälle nach eigenem Verlust auch an unserem 16er.
Dann hat er Bock zu spielen und das merkt man ihm auch an.
Das Spiel gegen Livorno ist da ein sehr gutes Beispiel wo er fast garnicht im Zentrum war sondern zurückgezogen oder auf dem rechten Flügel wofür dann Taarabt und Kakà als Spitzen spielten.

Dagegen gibt es dann eben den Balotelli,der vorne im Strafraum auf Bälle warten soll.Das ist überhaupt nicht sein Spiel,das kann er nicht und das will er auch nicht.
Leider Gottes hat er zwar mehr Disziplin bekommen,ist aber nicht professionell genug,sich in ein taktisches Korsett einfügen zu lassen,dass ihm nicht steht.

Ich bin der Meinung,dass man ab Sommer mit El92 und Balo in einer Doppelspitze spielen sollte,ähnlich wie Prandelli es mit Mario und Rossi in der Squadra spielt.Da könnten sowohl die beiden Stürmer als auch Honda ihre Stärken voll ausspielen.
VT: AC Milan |#186
01.05.2014 - 20:56 Uhr
Leider Gottes hat er zwar mehr Disziplin bekommen,ist aber nicht professionell genug,sich in ein taktisches Korsett einfügen zu lassen,dass ihm nicht steht.

Einverstanden.
Ich vergleich ihn halt einfach mit Stürmern seiner Gehaltsklasse. Und wenn man dies tut, dann muss man mMn schon sagen, dass er denen insgesamt, also was das ganze Paket angeht, mit seinen momentanen Leistungen nicht das Wasser reichen kann.
Du vergleichst ihn also eher mit dem Balotelli vor 1-2 Jahren.. da bin ich einverstanden. Da hat er in gewissen Dingen Fortschritte gemacht. Was sein Spiel ohne Ball angeht, bleibe ich aber dabei, dass er da enorm viel verbessern müsste.
Letztendlich zeichnet sich ein Top-Stürmer halt auch dadurch aus, dass er sich in die Mannschaft einfügt. Ist ja kein Wunschkonzert, wo Mario nur das spielen muss, was er gerade möchte.

Zitat
Ich bin der Meinung,dass man ab Sommer mit El92 und Balo in einer Doppelspitze spielen sollte,ähnlich wie Prandelli es mit Mario und Rossi in der Squadra spielt.Da könnten sowohl die beiden Stürmer als auch Honda ihre Stärken voll ausspielen.

Da werden wir uns hingegen einig :D
Bin ich dabei.
Könnte man auch sehr flexibel spielen, wobei dann Kaka/Honda, El Shaarawy und Balo viele Positionswechsel vollziehen. Sind ja auch alle ziemlich Abschlussstark (abgesehen von Honda).
Das bedingt aber halt auch wieder gutes Spiel ohne Ball :p
Hinter den drei dann eine Mittelfeld-Dreierkette würde mir auch viel, viel besser gefallen als das momentane Gemurkse...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 01.05.2014 um 20:57 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#187
01.05.2014 - 21:11 Uhr
Zitat von Darovit:

Einverstanden.
Ich vergleich ihn halt einfach mit Stürmern seiner Gehaltsklasse. Und wenn man dies tut, dann muss man mMn schon sagen, dass er denen insgesamt, also was das ganze Paket angeht, mit seinen momentanen Leistungen nicht das Wasser reichen kann.
Du vergleichst ihn also eher mit dem Balotelli vor 1-2 Jahren.. da bin ich einverstanden. Da hat er in gewissen Dingen Fortschritte gemacht. Was sein Spiel ohne Ball angeht, bleibe ich aber dabei, dass er da enorm viel verbessern müsste.
Letztendlich zeichnet sich ein Top-Stürmer halt auch dadurch aus, dass er sich in die Mannschaft einfügt. Ist ja kein Wunschkonzert, wo Mario nur das spielen muss, was er gerade möchte.

Zitat

Da werden wir uns hingegen einig :D
Bin ich dabei.
Könnte man auch sehr flexibel spielen, wobei dann Kaka/Honda, El Shaarawy und Balo viele Positionswechsel vollziehen. Sind ja auch alle ziemlich Abschlussstark (abgesehen von Honda).
Das bedingt aber halt auch wieder gutes Spiel ohne Ball :p
Hinter den drei dann eine Mittelfeld-Dreierkette würde mir auch viel, viel besser gefallen als das momentane Gemurkse...

Sieht doch stark nachen Tannenbaumsystem aus. Mit Kaka,Balotelli,El Shaarawy,Honda,Robinho und Saponara hat man genug HS. Nur da fehlt es an Stoßstürmern da hat man nur Pazzini der bei mehr Spielminuten wirklich gut ist. Matri kann man meiner Meinung nach vergessen. Petagna muss man jetzt sehen wie oder ob er sich durchsetzen kann.

Das 3er Mittelfeld würde auch mehr Stabilität geben. Dafür hat man auch die Spieler mit Montolivo,Poli,De Jong,Essien,Muntari und Cristante. Das sind eher alles Spieler für ein 3er Mittelfeld nur Montlivo passt zu den 2 6er.

Aber da muss Seedorf reagieren und das Beste System für die Mannschaft finden. Allegri hat auch den Fehler gemacht und hat sich zu sehr auf das 4312 System verlassen. Da hat zu uns das 433 besser gepasst wo dann El Shaarawy seine ganze Stärke zeigen konnte.
VT: AC Milan |#188
01.05.2014 - 21:28 Uhr
Wie macht sich Essien bei euch so?
VT: AC Milan |#189
01.05.2014 - 21:31 Uhr
Zitat von Beigl:

Zeigte bislang nicht viel. Ziemlich dürftige Leistungen bis jetzt.
VT: AC Milan |#190
01.05.2014 - 22:01 Uhr
Zitat von Beigl:

Grottenschlecht, kann man in die Tonne treten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.