Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke

13.06.2017 - 14:50 Uhr
VSG Altglienicke |#141
22.06.2023 - 14:11 Uhr
Zitat von Energievoll
Zitat von Bayer04_KN

Zitat von Energievoll

Altglienicke hat keine Fortführungsprognose in der RL. Ich bin eher gespannt, wie lange Daniel Böhm das durchziehen will.

Wir sind uns ja eigentlich einig. Ich gehe überhaupt nicht davon aus, dass es externe Investoren geben wird. Mir geht es um den jetzigen Typpi, Daniel Böhm also. Bezeichnest ihn ja selbst als größenwahnsinnig. Der macht weiter und pusht sein Baby. Und ich denke, mit einer GmbH in der er dann umso mehr Alleinherrscher ist, erst recht.

Wäre er vernünftig, würde er es einfach sein lassen und seinen Verein ganz normal in der Landesliga spielen lassen. Was macht er stattdessen? Eine GmbH gründen. Der wird nicht aufhören, reinzubuttern, eher das ganze noch weiter treiben.

Dann sind wir uns ja doch einig zwinker Ich bleibe aber dabei: Böhm wird in zwei, drei Jahren resignieren. Weil man kommende Saison sportlich abrutscht, er keine neue Verbündeten findet und seine Kompanions Hamann und Heine nicht jünger werden.

Ich habe nicht ohne Grund den Verweis auf den BAK gemacht. Der hat sich komplett von der 3. Liga verabschiedet trotz eines viel längeren und umfassenderen Investments als die VSG. Jetzt ist eigentlich die Zeit des großen Säbelrasselns der Han-Konklave. Doch nichts, nada, niente.

Scheint so, als wären sie amtsmüde, resigniert oder einfach nur auf dem Boden der Tatsachen gelandet. So wird es Böhm auch bald gehen, alles andere wäre irre.

Es gibt doch immer noch Feindbilder auf die man rumhacken kann ...
Glückwunsch Energie zum 5. Jahr RL!!!
Auf ein Neues ...
daumen-hoch
VSG Altglienicke |#142
22.06.2023 - 15:29 Uhr
Zitat von hansa64
Zitat von Energievoll

Zitat von Bayer04_KN

Zitat von Energievoll

Altglienicke hat keine Fortführungsprognose in der RL. Ich bin eher gespannt, wie lange Daniel Böhm das durchziehen will.

Wir sind uns ja eigentlich einig. Ich gehe überhaupt nicht davon aus, dass es externe Investoren geben wird. Mir geht es um den jetzigen Typpi, Daniel Böhm also. Bezeichnest ihn ja selbst als größenwahnsinnig. Der macht weiter und pusht sein Baby. Und ich denke, mit einer GmbH in der er dann umso mehr Alleinherrscher ist, erst recht.

Wäre er vernünftig, würde er es einfach sein lassen und seinen Verein ganz normal in der Landesliga spielen lassen. Was macht er stattdessen? Eine GmbH gründen. Der wird nicht aufhören, reinzubuttern, eher das ganze noch weiter treiben.

Dann sind wir uns ja doch einig zwinker Ich bleibe aber dabei: Böhm wird in zwei, drei Jahren resignieren. Weil man kommende Saison sportlich abrutscht, er keine neue Verbündeten findet und seine Kompanions Hamann und Heine nicht jünger werden.

Ich habe nicht ohne Grund den Verweis auf den BAK gemacht. Der hat sich komplett von der 3. Liga verabschiedet trotz eines viel längeren und umfassenderen Investments als die VSG. Jetzt ist eigentlich die Zeit des großen Säbelrasselns der Han-Konklave. Doch nichts, nada, niente.

Scheint so, als wären sie amtsmüde, resigniert oder einfach nur auf dem Boden der Tatsachen gelandet. So wird es Böhm auch bald gehen, alles andere wäre irre.

Auf ein Neues ...
daumen-hoch

Der einzige, der sich ein Feindbild macht, bist du mit der sarkastischen Aussage. Wir haben lediglich eine kritische Einordnung und Prognose der VSG Altglienicke vorgenommen.

Keiner wünscht Daniel Böhm oder der VSG was Schlechtes. Sie haben sich auf ihrem Weg in der RLNO etabliert und waren bisher ein ernstzunehmender Konkurrent, das stellt keiner in Abrede. Genauso wenig wie beim BAK.

Und dennoch sind Zweifel bezüglich ihrer Zukunft angebracht, weil es die Erfahrung lehrt und die Umstände kaum was anderes zulassen. Oder siehst du das anders?

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
VSG Altglienicke |#143
23.06.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von hansa64

Zitat von Energievoll

Zitat von Bayer04_KN

Zitat von Energievoll

Auf ein Neues ...
daumen-hoch

Guten Morgen,

ich denke nicht, dass diese Meinung auf Grundlage irgendwelcher Feinbilder entsteht. Demzufolge dürfte ich als 03er nicht auch ins gleiche Horn Blasen, tue ich aber.
Das was in Altglinicke passiert, finde ich mehr als dubios. Wie hier schon angesprochen wurde, gibt es dafür einige Punkte. Ob es der seltsame Zeitpunkt der Ausgliederung der GmbH ist oder die Kaderplanung oder die fehlende Infrastruktur im Verein oder das Rumgedümpel mit dem eigenen Stadion.
Ganz interessant ist, dass das schon seit Jahren ein Thema ist/war, ich glaube mich da an ein Interview von Ingo Kalisch zu erinnern, der sich darüber beschwerte, dass er mit seinem schmalen Budget dafür sorgen muss, dass in Rathenow Regionalliga gespielt werden kann. Punkte wie Jugend, Infrastruktur und Stadion (Gästeblock, Flutlicht, etc.) wurden da genannt und es aber auch einige Vereine gibt, die ihr gesamtes Budget in die erste Herrenmannschaft buttern und beim Rest jegliche Verantwortung von sich weisen. Die Frage die sich mir stellt ist, wird hier mit zweierlei Maß gemessen? In Berlin kann man ganz einfach sagen, ich ziehe dann einfach in ein anders Stadion, Auflagen erfüllt, in Rathenow, Bautzen, Bischofswerder usw. bestehen diese Möglichkeiten nicht. Wie ist hier die Haltung des NOFV? (Rhetorische Frage)ugly
Auch die Ausgliederung an sich, sehe ich sehr kritisch. So wie das Abgelaufen ist, klingt das für mich nach: "entweder habe ich als Geldgeber hier das Sagen im Verein oder das was" und dann hat man halt eine schnelle Lösung gefunden. (reine Spekulation meinerseitsZwinkernd)

Ich bin kein BAK Fan, aber sie sind ein gutes Beispiel dafür, dass man erkannt hat, dass es ohne gute Nachwuchsarbeit, eigenes Stadion und Infrastruktur nicht lange gut geht. (Unabhängig von der momentanen Trainer/Sportdirektordiskussion).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monte_03 am 23.06.2023 um 09:14 Uhr bearbeitet
VSG Altglienicke |#144
11.07.2023 - 19:51 Uhr
Die Truppe, die gegen Hansa begann und die Leute auf der Ersatzbank würden schon wieder einen ganz erstaunlichen Kader ergeben.
https://www.kicker.de/rostock-gegen-vsg-altglienicke-2023-vereine-freundschaftsspiele-4863063/spielbericht
VSG Altglienicke |#145
01.08.2023 - 16:57 Uhr
Will Heine das überhaupt? Eine weitere erstaunliche Verpflichtung bei dem Verein, der sich gerade noch zurückziehen wollte?

https://www.berliner-kurier.de/union/ex-union-star-akaki-gogia-heuert-bei-der-vsg-altglienicke-an-li.374825
VSG Altglienicke |#146
01.08.2023 - 17:28 Uhr
Während der Gogia Transfer zwar fix, aber noch nicht verkündet ist, wurde die Leihe von Qashi (Bayern U19) heute schon verkündet.

Der Gogia Transfer ist eine echte Ansage. Mit einer Offensive aus Roszen, Gogia/Cigerci/Türpitz kann man um die Meisterschaft definitiv mitspielen. J.Manske, Abu Alfa, P. Manske und Qashi hat man jetzt dahinter.

Die Verpflichtung eines RV lässt dagegen weiter auf sich warten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlbei am 01.08.2023 um 17:32 Uhr bearbeitet
VSG Altglienicke |#147
02.08.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von Gundi
Will Heine das überhaupt? Eine weitere erstaunliche Verpflichtung bei dem Verein, der sich gerade noch zurückziehen wollte?

https://www.berliner-kurier.de/union/ex-union-star-akaki-gogia-heuert-bei-der-vsg-altglienicke-an-li.374825

Sie haben es verkündet.
https://de-de.facebook.com/VSGAltglienicke?__cft__
VSG Altglienicke |#148
02.08.2023 - 13:08 Uhr
Das Spiel der VSG vs. FC RWE wurde auf den 31.08., 19:00 Uhr vorverlegt.ugly

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Spielverlegung-am-6-Spieltag.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
VSG Altglienicke |#149
04.08.2023 - 09:12 Uhr
Jetzt kommt noch Ugur Tezel, vorher Jena.
https://www.facebook.com/VSGAltglienicke?
VSG Altglienicke |#150
25.08.2023 - 11:52 Uhr
Altglienicke holt noch einen Mittelstürmer. Anthony Roczen pausiert, die alte Verletzung hat sich vielleicht wieder gemeldet?
https://www.kicker.de/sezer-altglienicke-statt-profi-vertrag-in-der-tuerkei-4000000054304/transfermeldung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.