Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26
19.05.2025 - 17:05 Uhr
15.06.2025 - 17:47 Uhr
Essen gegen Dortmund ist für die erste Runde schon ein richtiger Ruhrgebietskracher. Da ist die Lok sicherlich der einfachere, wenn auch natürlich nicht zu unterschätzende Gegner.
15.06.2025 - 17:48 Uhr
Die geben sich "Küsschen ". Datt gibt nee Riesenparty an der Hafenstrasse.
16.06.2025 - 08:31 Uhr
Hmm, Lok Leipzig. Naja, hätte schlimmer kommen können. Ein Drittligist wäre noch unangenehmer. Aber das ist schon eine relativ weite Anreise gegen einen der stärksten Regionalligisten. Weiterkommen ist Pflicht, einfach wird das aber nicht.
16.06.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Hmm, Lok Leipzig. Naja, hätte schlimmer kommen können. Ein Drittligist wäre noch unangenehmer. Aber das ist schon eine relativ weite Anreise gegen einen der stärksten Regionalligisten. Weiterkommen ist Pflicht, einfach wird das aber nicht.
Neuer Ground, Traditionsverein, sportlich machbar - besser geht eigentlich nicht. Stimmungsmäßig könnte das direkt mal n Highlight werden. Gut, die 450km scheppern, aber vielleicht hat der DFB ja Mitleid und wir spielen Samstag 15:30...
16.06.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Sind als Meister der Regionalliga nicht aufgestiegen.....das Thema als solches ist eine Frechheit, ist aber ein anderes Thema.
Wären Sie aufgestiegen, hätte es sicher noch mal Mittel frei gemacht und andere Spieler angespült. So ist es jetzt, dass wir gegen einen ambitionierten Regionalliga Gegner spielen. Und egal wie es bei uns aussieht, als 2.Liga Verein ist es ansich erst mal eine Pflichtaufgabe. Kannst nicht wirklich glänzen, hast mehr zu verlieren. Und dennoch musst den Sieg unter normalen Umständen einfahren.
16.06.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Neuer Ground, Traditionsverein, sportlich machbar - besser geht eigentlich nicht. Stimmungsmäßig könnte das direkt mal n Highlight werden. Gut, die 450km scheppern, aber vielleicht hat der DFB ja Mitleid und wir spielen Samstag 15:30...
Zitat von Sgt_Salty
Ja, für Auswärtsfahrer wahrscheinlich eine Abwechslung. In Leipzig wäre mir Chemie aber auch deutlich lieber gewesen, alleine aus politischer Sicht.
16.06.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Ja, für Auswärtsfahrer wahrscheinlich eine Abwechslung. In Leipzig wäre mir Chemie aber auch deutlich lieber gewesen, alleine aus politischer Sicht.
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Sgt_Salty
Hätte ich auch gerne genommen, aber da hatten wir ja zumindest vor zig Jahren mal n Testspiel mit den Amas. Gegen Lok gings noch "nie" (seit ich zum Fußball fahre).
Und da Chemie nicht im Wettbewerb ist, wars auch nicht ganz so leicht, sie als Gegner zu bekommen.
16.06.2025 - 17:10 Uhr
Neben dem FC Schalke 04 sind diesen Sommer ja wieder zahlreiche Bundesligisten im Alpenraum auf Trainingslager:
https://www.hall-wattens.at/de/bundesliga-trainingslager.html
Eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung!
https://www.hall-wattens.at/de/bundesliga-trainingslager.html
Eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung!
24.06.2025 - 12:39 Uhr
Laut Webseite der Bild/Sportbild testen wir am 09. Juli um 18 Uhr gegen Panathinaikos Athen.
27.06.2025 - 08:22 Uhr
weiss nicht, wo ich es schreiben soll, daher nehme ich diesen Thread.
Heute kommt ja der Spielplan raus. Haben wir darüber schon „philosophiert“? Wenn ja, gibt mir mal ein Thread-Tipp. Meine Gedanken hierzu:
Wir werden das erste Spiel zuhause haben. Ich bin mir sogar so weit sicher, dass wir das Auftaktspiel haben werden. Und nun mal gucken, welches Spiel wirklich auch interessant wäre.
Bochum: ja, wäre es. Aber der Sicherheitsaspekt verhindert das
Düsseldorf: siehe Bochum
Kaiserslautern: definitiv eine Alternative. Beides Klubs mit einer guten Fanszene. Aber, irgendwie glaube ich nicht an Lautern
Nürnberg: hoffe ich nicht. Auch wenn ich es nicht so lebe, die Fanszenen sollen dieses Spiel am Samstag in vollen Zügen geniessen.
Alles andere wäre kein Auftaktspiel für eine 2. Bundesliga Saison.
Außer…….
Mein Tipp ist, dass wir das Auftaktspiel gegen Berlin haben werden.
So, jetzt habt ihr es gelesen
Heute kommt ja der Spielplan raus. Haben wir darüber schon „philosophiert“? Wenn ja, gibt mir mal ein Thread-Tipp. Meine Gedanken hierzu:
Wir werden das erste Spiel zuhause haben. Ich bin mir sogar so weit sicher, dass wir das Auftaktspiel haben werden. Und nun mal gucken, welches Spiel wirklich auch interessant wäre.
Bochum: ja, wäre es. Aber der Sicherheitsaspekt verhindert das
Düsseldorf: siehe Bochum
Kaiserslautern: definitiv eine Alternative. Beides Klubs mit einer guten Fanszene. Aber, irgendwie glaube ich nicht an Lautern
Nürnberg: hoffe ich nicht. Auch wenn ich es nicht so lebe, die Fanszenen sollen dieses Spiel am Samstag in vollen Zügen geniessen.
Alles andere wäre kein Auftaktspiel für eine 2. Bundesliga Saison.
Außer…….
Mein Tipp ist, dass wir das Auftaktspiel gegen Berlin haben werden.
So, jetzt habt ihr es gelesen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.