Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Vorbereitung und Testspiele 2018 / 2019

31.05.2018 - 21:53 Uhr
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2018/august/fch/testspiel-gegen-die-wuerzburger-kickers-in-der-kommenden-laenderspielpause.html

Der FC Heidenheim hat vor knapp 2 Wochen ein Testspiel gegen die Kickers angekündigt, stattfinden soll das ganze in der Länderspielpause am 05.09. um 18.30 Uhr in Gommersdorf (Hohenlohekreis).

Das ist an mir komplett vorbeigegangen, wurde das auch schonmal von Kickers-Seite angekündigt?

Was außerdem merkwürdig ist, einen Tag davor bestreitet man das Pokal-Achtelfinale in Schweinfurt, also wird gegen Heidenheim wohl eh nur eine bessere B-Elf bestehend aus Reservisten und Bayernliga-Spielern antreten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Quelle:
Heidenheim: Eicher – Strauß, Theuerkauf, Biermann, Reithmeir – Multhaup, Pusch, Dorsch, Starke – Thomalla, Schmidt.

Würzburg: Drewes – Kaufmann, Hajtic (46. Bachmann), Hansen (46. Gnaase), Kurzweg – Hägele, Kohls – Küc, Ünlücifci (46. Langhans, 74. Mast) – Breitkreuz, Baumann (46. Elva).
Daten

Tore: 1:0 Thomalla (36.), 2:0 Beermann (51.), 3:0 Dovedan (72.), 4:0 Glatzel (84.), 5:0 Thiel (87.).

Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer (Altenberg).

Zuschauer: 800.

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/kickers/profis/spielberichte/2018-09-05-zweitligist-heidenheim-behaelt-im-test-gegen-die-kickers-die-oberhand

Gab ja richtig auf den Deckel, vom Klassenunterschied hier mal wortwörtlich gesprochen.

Ahlschwede immernoch nicht wieder fit, oder mittlerweile außen vor?

Heidenheim auf den ersten Blick ja nicht mal mit annäherend der 1.Mannschaft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ich kenne die Heidenheimer nicht so genau, haben aber 9 mal gewechselt, soviele können nicht gefehlt haben?

Weiß nicht ob das Testspiel sinnvoll war? Aber eine Verpflichtung gegenüber dem Ausrüster. Göbel, Wagner nur auf der Bank. Skarladitis und Ahlschwede nicht dabei... denke mal Schiele hat das ganze nicht wirklich ernst genommen.

Vielleicht ist das Ergebnis ja zu was gut und die Schweinfurter unterschätzen die Kickers? So richtig Erkenntnisse glaube ich nicht das Schiele aus dem Kick gezogen hat.

Waren zwar paar ansprechende Aktionen dabei, die auch Lust auf mehr machen. Elva und Kaufmann hatten eine gute Aktion die auch hätte belohnt werden können. Küc hat auch den ein oder anderen Akzent setzen können.

Aber es sind auch viele Konzentrationsbedingte Fehler gemacht worden, die Heidenheim eiskalt bestraft hat. Somit geht das 5:0 in Ordnung, auch wenn es etwas hoch ausgefallen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 05.09.2018 um 21:25 Uhr bearbeitet
Hey Linus1977,

warst Du tatsächlich in Gommersdorf und hast Dir dieses Spiel angeschaut?

Wenn ja, dann würde ich ich alle meine Hüte vor Dir ziehen, wenn ich welche besäße!

Ich bin schon ziemlich schräg drauf und gehe bei strammen Minusgraden oder voller UV-Strahlen-Exposition ins Stadion am Dallenberg. Aber nach Gommersdorf....

Ich konnte leider nicht mal den eventuell angebotenen Kickers-live-ticker nutzen und habe erst jetzt Informationen über das Spiel bekommen können.
Unsere Mannschft wurde ja ziemlich durcheinander gewürfelt - ich denke, Michael Schiele hat dieses Spiel vorwiegend unter dem Aspekt der eingehenden Beobachtung der neuesten Zugänge und einiger Spieler, die längere Zeit keine Spielpraxis sammeln konten, gesehen.

Was mich etwas beunruhigt, ist nicht etwa das Ergebnis, sondern die Tatsache, dass Maximilian Ahlschwede, der seit einiger Zeit wieder beim Training ist, wie ich von meiner Frau ("Chefin") erfahren habe, die "ihre Jungs" ja durch ihre deutliche Ansprache wieder auf Erfolgslinie gebracht hat Zwinkernd , heute nicht dabei war.

Sollte er tatsächlich immer noch nicht fit genug sein, um in einem solchen Spiel zumindest einige Minuten eingesetzt werden zu können?
Was ich mir nicht vorstellen kann und will ist, dass er tatsächlich zunächst in Michael Schieles Plan keine Rolle mehr spielt. Maxi ist doch ein echt solider Defensivspieler mit außergewöhnlichen offensiven Fähigkeiten!

Nun gut, harren wir der Dinge. 90 Minuten - ein Leben lang!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holleraxt am 05.09.2018 um 23:01 Uhr bearbeitet
Den Hut musst du nicht vor mir ziehen, ich war geschäftlich in Künzelsau und hab den Termin und die Heimfahrt so gelegt, dass Gommersdorf auf dem Weg lag und ich ziemlich pünktlich zum Anpfiff da war.

Heimspiele hab ich die letzten 4 Jahre kein einziges verpasst. Egal bei welchem Wetter!
Auswärts schau ich immer das ich es mit einem Geschäftstermin verbinden kann, nur Rostock liegt so ungünstig. Ansonsten werde ich dieses Jahr sonst fast alle irgendwie verbinden können.

Zum Spiel, ja ist durchaus so, dass Schiele die Reservisten und Neuzugänge spielen hat lassen. Denke auch dass er sich von jedem einzelnen so ein Bild gemacht hat. Waren ja auch einige gute Aktionen dabei. Küc, Elva, haben mal aufblitzen lassen was sie Offensiv können. Ansonsten sehr unkonzentriert alle samt. Und Heidenheim hst das Kaltschnäuzig genutzt. Nach dem 2:0 waren die Kickers sogar am Anschlusstreffer dran. Aber leider viel der nicht, das ist das einzige was mich derzeit noch bei der Mannschaft beunruhigt, die Chancenverwertung.

Ahlschwede denke ich war nicht dabei, weil an ihm als RV kein Weg vorbeiführt. Er hat in der Vorbereitung komplett überzeugt, jedenfalls mich.
Das Spiel gegen Heidenheim ist völlig belanglos; alles was zählt, ist der Derbysieg nächste Woche!

Auch ich hoffe, dass Ahli bald wieder einsteigen kann, auch weil damit Göbel wieder im Mittelfeld starten dürfte.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
In Ansbach und Ingolstadt: Zwei Testspiele terminiert

Der FC Würzburger Kickers hat für die kommenden Wochen zwei Testspiele angesetzt: Am Tag nach dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching werden sich die Rothosen auswärts mit der SpVgg Ansbach messen. Anpfiff beim mittelfränkischen Bayernligisten ist am Montag, 17. September, um 17:00 Uhr. In der nächsten Länderspielpause sind die Rothosen dann – wie schon im Vorjahr – beim FC Ingolstadt 04 zu Gast. Das Match beim Zweitligisten findet am Donnerstag, 11. Oktober, 14:00 Uhr, statt.
@Zlatan9 , vielleicht kann man den Threadtitel mal anpassen. Irgendwie in Richtung "Vorbereitung und Testspiele 2018/2019" zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.09.2018 um 14:54 Uhr bearbeitet
Gute Idee - erledigt zwinker

Ganz schön viele Tests - jener gegen den FC Ingolstadt macht in der Länderspielpause ja Sinn, um im Rhythmus zu bleiben, aber der Test in Ansbach ist doch eher ungewöhnlich, zumal die Kickers wegen den zahlreichen Pokalspielen nun sich nicht wirklich über zu wenig Betrieb beschweren können.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Gute Idee - erledigt zwinker

Ganz schön viele Tests - jener gegen den FC Ingolstadt macht in der Länderspielpause ja Sinn, um im Rhythmus zu bleiben, aber der Test in Ansbach ist doch eher ungewöhnlich, zumal die Kickers wegen den zahlreichen Pokalspielen nun sich nicht wirklich über zu wenig Betrieb beschweren können.

Den Test in Ansbach kann ich mir auch nur damit erklären, dass man aufgrund des mittlerweile relativ gut angeschwollenen Kaders (26 Spieler, keinen Langzeitverletzten?) den Spielern, die am Sonntag in Unterhaching nicht auflaufen (sind ja immerhin 12, die nicht zum Einsatz kommen oder gar nicht im Kader stehen), noch ein bisschen Spielpraxis vermitteln möchte, eventuell auch noch die ein oder andere taktische Feinheit auszuprobieren, die man in Pflichtspielen eher nicht ausprobiert.

Wird mit ziemlicher Sicherheit eine Mannschaft aus Bank- + Ergänzungsspielern + eventuell noch aufgefüllt mit U23-Spielern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Testspiel gegen die SpVgg Ansbach...

Aufstellung Bätge-Syhre, Kurzweg- Hägele, Kohls- Kaufmann, Küc, Langhans-Elva, Breitkreuz, Bytiqi

sehr Offensiv, war aber anders auch nicht zu erwarten und kein Spieler aus der Startelf vom Sonntag dabei, dürfen sich heute ausruhen.

Bank: Mazzag, Ünlücifci, Häuser und Will...

Kann mir das heute leider nicht live ansehen, wäre bestimmt mal Interessant. Ahlschwede fehlt leider hier auch noch immer, dachte das er wenigstens beim Test wieder dabei ist. Hoffe nur das wir ihn bald wieder sehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.