Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Vorbereitung & Testspiele 2026 / 2027

04.06.2026 - 20:34 Uhr
Vorbereitung & Testspiele 2026 / 2027 |#91
31.07.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Daniel1907
...Zu den Gründen, warum die Testspiele in geschlossener Gesellschaft veranstaltet wurden, schweigt der Artikel....

Ich gehe davon aus, dass es eine reine Kostenentscheidung war. Ticketing, Security, Sanitöter, Catering musst du alles bereitstellen und da waren die Gegner vermutlich einfach nict attraktiv genug, dass da genug Zuschauer kommen um das gegenzufinanzieren

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Vorbereitung & Testspiele 2026 / 2027 |#92
31.07.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Daniel1907

...Zu den Gründen, warum die Testspiele in geschlossener Gesellschaft veranstaltet wurden, schweigt der Artikel....

Ich gehe davon aus, dass es eine reine Kostenentscheidung war. Ticketing, Security, Sanitöter, Catering musst du alles bereitstellen und da waren die Gegner vermutlich einfach nict attraktiv genug, dass da genug Zuschauer kommen um das gegenzufinanzieren

Das erklärt aber nicht, wieso nicht mal die Mainpost (oder andere lokale Medien) reingelassen wurden, auch TV Mainfranken, das ja sonst immer da ist und wenigstens ein paar Bewegtbilder dann ausstrahlt. Ich schätze es war einfach der letzte Doppeltest vor dem Pflichtspielauftakt (Liga), das Toto-Pokal Spiel mal ausgenommen. Und bei öffentlichen Spielen wären eben auch Spitzel von Ingolstadt & Wiesbaden ins Stadion gekommen, dem wollte man sicher auch etwas vorbeugen (ist bei Profivereinen aber zum Ende der Vorbereitung auch nix neues, dass sie dann gerne auch mal hinter verschlossenen Türen testen).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Vorbereitung & Testspiele 2026 / 2027 |#93
31.07.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von livinglobster

Zitat von Daniel1907

Das erklärt aber nicht, wieso nicht mal die Mainpost (oder andere lokale Medien) reingelassen wurden, auch TV Mainfranken, das ja sonst immer da ist und wenigstens ein paar Bewegtbilder dann ausstrahlt. Ich schätze es war einfach der letzte Doppeltest vor dem Pflichtspielauftakt (Liga), das Toto-Pokal Spiel mal ausgenommen. Und bei öffentlichen Spielen wären eben auch Spitzel von Ingolstadt & Wiesbaden ins Stadion gekommen, dem wollte man sicher auch etwas vorbeugen (ist bei Profivereinen aber zum Ende der Vorbereitung auch nix neues, dass sie dann gerne auch mal hinter verschlossenen Türen testen).

... vielleicht war ja auch der ein oder andere Testspieler dabei? Vollkommen inkognito? Eine namentliche Mannschaftsaufstellung von uns hab' ich, zumindest bewusst, nicht gesehen.
Vorbereitung & Testspiele 2026 / 2027 |#94
31.07.2026 - 14:44 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von Borusse91

Zitat von livinglobster

Zitat von Daniel1907

... vielleicht war ja auch der ein oder andere Testspieler dabei? Vollkommen inkognito? Eine namentliche Mannschaftsaufstellung von uns hab' ich, zumindest bewusst, nicht gesehen.

Nein es war kein Testspieler dabei.
Tendenziell war die 11 gegen Frankfurt die potenzielle Stammelf. Bis auf 1 bis 2 Positionen.
Vorbereitung & Testspiele 2026 / 2027 |#95
01.08.2026 - 04:28 Uhr

Quelle: Main-Post

Neuzugang Namrud Embaye musste mit Problemen an der Achillessehne verletzt ausgewechselt werden.
Namrud (neben Eroll) derzeit das einzige Sorgenkind bei den Kickers. Lehne mich mal aus dem Fenster, dass er dann am Dienstag in Abtswind definitiv geschont werden wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Vorbereitung & Testspiele 2026 / 2027 |#96
01.08.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Benji1907
Weiß nicht, für mich sehen die Ergebnisse nicht so prickelnd aus. Ja, zwar gewonnen, aber gegen einen Viertligisten sind 2 2:1 gefühlt ein bisschen wenig. Natürlich kann ich das als jemand der nichts gesehen hat schlecht sagen (Leistung kann besser gewesen sein wie das Ergebnis vermuten lässt), dennoch hinterlässt es ein wenig mulmiges Gefühl für nächste Woche in Ingolstadt.

Aber naja, wir sind in Würzburg, hier kommt immer alles anders als gedacht...

Im Interview auf Instagram ist rauszuhören, dass man ohne Wechsel gespielt hat, also 90 Minuten lang die selbe Truppe gespielt hat. Ziel war es zu trainieren, wie man mit konditionellen Nachteilen eine Führung über die Zeit rettet. Das hat ja auch ganz gut funktioniert. Außerdem muss man sagen, dass Frankfurt in der Südwest sich zu einem Aufsteiger mausern möchte und der Qualitätsunterschied zwischen mancher Regio und der 3. Liga nicht so hoch wie in Bayern, Nord oder Nordost ist.

Insgesamt bin ich vorsichtig optimistisch was den Saisonstart angeht, auch wenn der Audi Club und Wiesbaden kein leichter Start ist. Mit Schiele haben wir auch einen Trainer, der verhindern wird, dass die Spieler bei zwei Niederlagen gleich die Köpfe in den Sand stecken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.