Volleyball
04.01.2016 - 13:11 Uhr
11.01.2017 - 17:43 Uhr
Zitat von Lichtenkiesel
Alle Jahre wieder
.
Wir spielen praktisch ausschliesslich mit den gelb-blauen Mikasa-Bällen. Früher habe ich mal in Österreich gespielt, dort waren es auch oft die Molten-Bälle. Mit den neuen habe ich allerdings noch nie gespielt. Mit den Mikasa-Bällen habe ich aber keine Probleme und finde sie von der Ballkontrolle her sehr angenehm.
Hier ein guter Artikel dazu.
Zitat von schuladen
Wenn es noch interessierte Spieler hier gibt, habe ich mal eine Frage an die. Bevorzugt ihr in der Halle die Molten oder Mikasa Bälle? Habe schon viel gehört, aber es geht nicht immer in die gleiche Richtung.
In den Profiwettbewerben sehe ich immer den gelb-blauen Mikasa (außer in der Champions League, da wird der gelb-grüne MVA 200 gespielt). Bei uns im Training und in der Mixed-Liga werden die Molten-Bälle vom Flugverhalten und der Griffigkeit beim Stellen klar bevorzugt.
Wenn es noch interessierte Spieler hier gibt, habe ich mal eine Frage an die. Bevorzugt ihr in der Halle die Molten oder Mikasa Bälle? Habe schon viel gehört, aber es geht nicht immer in die gleiche Richtung.
In den Profiwettbewerben sehe ich immer den gelb-blauen Mikasa (außer in der Champions League, da wird der gelb-grüne MVA 200 gespielt). Bei uns im Training und in der Mixed-Liga werden die Molten-Bälle vom Flugverhalten und der Griffigkeit beim Stellen klar bevorzugt.
Alle Jahre wieder
. Wir spielen praktisch ausschliesslich mit den gelb-blauen Mikasa-Bällen. Früher habe ich mal in Österreich gespielt, dort waren es auch oft die Molten-Bälle. Mit den neuen habe ich allerdings noch nie gespielt. Mit den Mikasa-Bällen habe ich aber keine Probleme und finde sie von der Ballkontrolle her sehr angenehm.
Hier ein guter Artikel dazu.
Interessant, ich habe im Training und in den Spielen bisher eigentlich ausschließlich mit den neuen (und ab und zu mal den alten) Molten-Bällen gespielt. Habe seit Weihnachten aber von beiden Firmen einen Ball zuhause und ehrlich gesagt finde ich die Unterschiede kaum noch vorhanden, wobei ich für zuhause nicht das beste Modell von beiden habe.
13.04.2017 - 16:47 Uhr
Die Berlin Recycling Volleys haben den Einzug ins Final Four der CEV Volleyball Champions League geschafft, mit einem 3-2 Sieg über Dynamo Moskau. Das Final Four findet in Rom statt. Bisher noch qualifiziert ist die italienische Mannschaft aus Perugia.
Die anderen beiden Teilnehmer spielen untereinander Volley Lube gegen Modena (jeweils Italien) sowie Belgorod gegen Zenit Kazan (jeweils Russland) aus. Vor einem Jahr hat Berlin noch den CEV Cup gewonnen (Pendant zur Europa League).
Die Rhein Main Volleys sind im CEV Cup im Halbfinale ausgeschieden, und Friedrichshafen hat es in der CL nicht über die Gruppe hinaus geschafft.
Die anderen beiden Teilnehmer spielen untereinander Volley Lube gegen Modena (jeweils Italien) sowie Belgorod gegen Zenit Kazan (jeweils Russland) aus. Vor einem Jahr hat Berlin noch den CEV Cup gewonnen (Pendant zur Europa League).
Die Rhein Main Volleys sind im CEV Cup im Halbfinale ausgeschieden, und Friedrichshafen hat es in der CL nicht über die Gruppe hinaus geschafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuladen am 13.04.2017 um 16:48 Uhr bearbeitet
23.04.2017 - 13:41 Uhr
Heute ist übrigens das 1. Spiel im Finale um die Meisterschaft, Friedrichshafen gegen Berlin. Im Halbfinale hat Friedrichshafen Düren besiegt, und Berlin gegen die United Volleys gewonnen. Das Finale wird als Best of 3 ausgetragen.
24.04.2017 - 10:46 Uhr
Friedrichshafen hat das erste Spiel zuhause überraschend deutlich mit 3-0 gegen Berliner gewonnen, die von Anfang an nicht wirklich im Spiel waren. Den ersten Satz gewannen die Süddeutschen mit 25:13.
25.04.2017 - 10:55 Uhr
Am Wochenende steht nun erstmal das Final Four der Champions League in Rom auf dem Programm. Am Samstag spielt zunächst Perugia gegen die Lube Volleys und dann Berlin gegen Zenit Kazan. Mit der Leistung vom Wochenende in Friedrichshafen werden die Berliner gegen Kazan aber keine Chance auf den Finaleinzug haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuladen am 25.04.2017 um 10:57 Uhr bearbeitet
30.04.2017 - 11:42 Uhr
Berlin hat den Finaleinzug gegen Kazan leider verpasst.
03.05.2017 - 11:23 Uhr
Weiter gehts dann für die Berliner schon heute Abend gegen Friedrichshafen im vielleicht schon entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft. Denke das wird aufgrund der Strapazen für die Berliner und ihres recht kleinen Kaders doch deutlich für Friedrichshafen und Heynen ausgehen.
04.05.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von Scotia
Weiter gehts dann für die Berliner schon heute Abend gegen Friedrichshafen im vielleicht schon entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft. Denke das wird aufgrund der Strapazen für die Berliner und ihres recht kleinen Kaders doch deutlich für Friedrichshafen und Heynen ausgehen.
3-1 am Ende für die Berliner, nachdem Friedrichshafen den 1. Satz noch gewonnen hatte. Berlin am Ende einfach stärker und mit mehr Wille/Kraft, die wollten diesen Sieg. Felix Fischer wurde am Ende von Vital Heynen noch zum MVP ernannt, in seinem letzten Heimspiel. Der Unterschied waren mMn die Außenangreifer, da waren Kromm und Schott einfach eine Klasse stärker als alle 4 Versuchskaninchen bei den Häflern. Am Wochenende dann das entscheidende 3. Spiel.
04.05.2017 - 10:40 Uhr
Würde sagen auch die Diagonalen haben einen unterschied gemacht. Während Paul Carroll sich nach ein paar verschlagenen Bällen wieder gefangen hat, kam Michal Finger gar nicht mehr in die Partie. Zudem hat Rosseaux auch noch abgebaut, während Komm in den entscheidenden Momenten da war. Ich denke da merkt man einfach die jahrelange Erfahrung auf int. Niveau die im Volleyball einfach kaum zu ersetzen ist. Neben Schott bei Berlin war auch Sossenheimer bei Friedrichshafen sehr stark. Egal wem man die Daumen drückt, die aktuelle Entwicklung in Friedrichshafen tut aufjedenfall auch der dt. Nationalmannschaft sehr gut, da werden viele junge deutsche Spieler viel Erfahrung auf hohem Niveau sammeln können und somit auch zur Option fürs Nationalteam.
04.05.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von Scotia
Würde sagen auch die Diagonalen haben einen unterschied gemacht. Während Paul Carroll sich nach ein paar verschlagenen Bällen wieder gefangen hat, kam Michal Finger gar nicht mehr in die Partie. Zudem hat Rosseaux auch noch abgebaut, während Komm in den entscheidenden Momenten da war. Ich denke da merkt man einfach die jahrelange Erfahrung auf int. Niveau die im Volleyball einfach kaum zu ersetzen ist. Neben Schott bei Berlin war auch Sossenheimer bei Friedrichshafen sehr stark. Egal wem man die Daumen drückt, die aktuelle Entwicklung in Friedrichshafen tut aufjedenfall auch der dt. Nationalmannschaft sehr gut, da werden viele junge deutsche Spieler viel Erfahrung auf hohem Niveau sammeln können und somit auch zur Option fürs Nationalteam.
Jep, obwohl ich Carroll gestern noch gar nicht mal so stark fand, der kann sicherlich noch viel besser spielen.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, für den deutschen Volleyball ist es klasse, auch dass es einfach diese Rivalität auf hohem Niveau gibt. Und wenn die Nationalmannschaft profitieren kann (Stichwort junge Spieler), umso besser. Habe auch gesehen dass Grozer wieder im Kader ist. War der nicht zurückgetreten?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.