Trainerkarussell
Volker Finke
Geburtsdatum 24.03.1948
Alter 78
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Volker Finke zu Georgien?

04.04.2008 - 11:43 Uhr
Volker Finke ist ein Kandidat für die Nachfolge von Klaus Toppmöller als Nationaltrainer in Georgien. Das bestätigte der Fußball-Verband der Kaukasus-Republik. Der langjährige Coach des SC Freiburg wollte sich zu möglichen Vertragsgesprächen noch nicht äußern. «Dass ich ein Verhältnis zu Georgien habe, weiß jeder. Aber es ist eine ganz alte Regel und da bin ich altmodisch: Über etwaige Verhandlungen sage ich nichts. Wenn es irgendetwas zu vermelden gibt, werden sich die Beteiligten äußern», sagte Finke der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Finke hatte in seiner Freiburger Zeit mehrere Spieler aus Georgien verpflichtet, darunter die derzeitigen Bundesliga-Profis Alexander Iaschwili (Karlsruher SC) und Lewan Kobiaschwili (FC Schalke 04). Die Profis empfahlen ihrem nationalen Verband nun Finke als Auswahl- Coach, berichtet die georgische Sportzeitung «LELO». Neben dem 60- Jährigen sollen auch der argentinische WM-Trainer José Pekerman und der frühere Stuttgarter Bundesliga-Profi und heutige Nationalcoach Mazedoniens, Srecko Katanec, auf der Kandidaten-Liste stehen.

Finke hatte bis zum vergangenen Saisonende 16 Jahre lang den SC Freiburg trainiert und mehrfach in die Bundesliga geführt. Er wäre nach Berti Vogts, der am Donnerstag sein Engagement in Aserbaidschan bestätigte, der zweite deutsche Nationaltrainer in der Kaukasus- Region. Ex-Nationalspieler Toppmöller hatte am Dienstag aufgrund von Vertragsstreitigkeiten seinen Posten nach gut zwei Jahren geräumt.

x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 12.06.2008 um 09:09 Uhr bearbeitet
Volker Finke zu Georgien? |#1
04.04.2008 - 21:32 Uhr
Finke würde vor allem nicht antreten, wenn er keine Unterstützung der Verbandsoberen hat oder eine schnelle Entlassung fürchten müsste. Finke geht nur langfristige Aufgaben an, Geld spielt bei ihm eher eine untergeordnete Rolle.
Volker Finke zu Georgien? |#2
09.04.2008 - 15:04 Uhr
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Für Finke wäre es bestimmt eine reizvolle Aufgabe, vor allem mit einer längerfristigen Perspektive.
Volker Finke zu Georgien? |#3
09.04.2008 - 15:30 Uhr
Zitat von Basketsfan:
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Für Finke wäre es bestimmt eine reizvolle Aufgabe, vor allem mit einer längerfristigen Perspektive.

Wie es in Georgien um die Perspektive bestimmt ist, darüber kann man wohl keine verbindlichen Aussagen treffen. Die haben in letzter Zeit die Trainer gewechselt, wie unsereins die Unterwäsche...:p
Volker Finke zu Georgien? |#4
12.04.2008 - 14:54 Uhr
er könnte dort passen weil er in freuburg nur georgier holte undso er ist richtig verliebt in georgier der würde richtig da passen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.