Trainerkarussell
Volker Finke
Geburtsdatum 24.03.1948
Alter 78
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Volker Finke zu Bor. M´gladbach?

05.09.2007 - 18:59 Uhr
Gladbach am Abgrund
Kommt jetzt Matthäus?
Trainer Jos Luhukay steht mit dem Rücken zur Wand. Er muss gewinnen, sonst könnte er schnell weg vom Fenster sein. Ein möglicher Nachfolger: Lothar Matthäus.
Von THOMAS GASSMANN
Köln - Ein Kult-Klub in der Dauer-Krise. Bundesliga-Abstieg, jetzt auch noch ganz weit unten in Liga zwei. Nach drei Spielen nur zwei Pünktchen.

Borussia Mönchengladbach, fünf Mal Deutscher Meister und zweifacher UEFA-Cup-Sieger, ist am Sonntag gegen Aufsteiger Osnabrück zum Siegen verdammt.

Sonst brennt der Nordpark.

Trainer Jos Luhukay in der Schusslinie. 19 Pflichtspiele, nur drei Siege – eine niederschmetternde Bilanz. Schlimmer geht es kaum mehr. Vergeigt der Holländer auch das Spiel gegen Osnabrück, steht sein Job auf der Kippe.

Namen werden schon gehandelt. Der Prominenteste darunter: Lothar Matthäus.

Fünf Jahre bei der Borussia. Startete dann eine Superkarriere. Welt- und Europameister. Fußballer des Jahres. Dann Trainer. Zuletzt Meister in Salzburg. Schließlich die Trennung. Matthäus ist wieder auf dem Markt.

Gladbach soll bereits Kontakt mit dem Mega-Star aufgenommen haben. EXPRESS konfrontierte den Rekordnationalspieler damit. Der sagte nur: „Ich beteilige mich nicht an Spekulationen, solange ein Trainer im Amt ist.
x

•     •     •

Jules Rimet since 2005

Danke Achim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lascho am 05.09.2007 um 20:51 Uhr bearbeitet
Volker Finke zu Bor. M´gladbach? |#1
05.09.2007 - 19:02 Uhr
Sorry da ich mal wieder nicht rein komme um mein Fehlerhaften Thread zu bearbeiten hier das Gerücht zum, THEMA FINKE

Neben Matthäus werden aber auch andere Namen gehandelt. Thomas von Heesen, der erfolgreich in Bielefeld arbeitete und lange mit einem Engagement bei Borussia Dortmund liebäugelte. Oder Freiburgs Ewig-Trainer Volker Finke.

Von den Borussen-Bossen kein Kommentar. Offiziell stärken sie Luhukay noch den Rücken. Eine Ablösung sei nicht angedacht, heißt es immer wieder.

Es regiert noch die Hoffnung auf den sportlichen Befreiungsschlag. Ein Dreier gegen Osnabrück könnte die Trainerdiskussion tatsächlich ganz plötzlich zum Erliegen bringen. Und Luhukay könnte erst einmal etwas ruhiger weiter arbeiten. Wehe aber, er verliert.

•     •     •

Jules Rimet since 2005

Danke Achim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jules Rimet am 05.09.2007 um 19:02 Uhr bearbeitet
Volker Finke zu Bor. M´gladbach? |#2
05.09.2007 - 19:44 Uhr
irgendwie kann ich mir Finke nicht bei anderen Clubs vorstellen... :/:
Volker Finke zu Bor. M´gladbach? |#3
05.09.2007 - 20:51 Uhr
Ich denke, dieser Thread ist noch unnötiger als der Express-Artikel.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.