Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#1111
21.11.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Fast 200 Spiele für Hertha. Auch wenn in den letzten 2 Jahren oft mehr Schatten als Licht dabei war, ein Spieler der sich immer voll aufgeopfert hat und nie negativ aufgefallen ist.

Ich hoffe, dass alle Seiten eine gute Lösung finden und gönne Vladimir noch eine tolle Auslandserfahrung.

Ich sehe das genauso und sagte ja bereits, dass ich hoffe, dass wir solch einen großartigen Typen anschließend bei Hertha irgendwie einbinden können.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Vladimír Darida |#1112
21.11.2022 - 16:38 Uhr
Nach 7,5 Jahren im Hertha-Dress sage ich schon mal DANKE Vladi, für vollen Einsatz und Hingabe.!!

Auch wenn wir hier und da immer mal wieder auch auf ihn gemeckert haben, wobei wir mit jedem Spieler schon hart ins Gericht gingen, war er aber auch in vielen Spielen eine wichtige und zuverlässige Bank.

Alles Gute in Griechenland und dann hoffentlich auf eine schöne Verabschiedung für ihn im kommenden Jahr.
Vladimír Darida |#1113
21.11.2022 - 17:28 Uhr
Ich tippe mal auf nen mittleren sechstelligen Betrag, am meisten für sich wird Hertha durch das halbe Jahr Gehaltseinsparung raus holen. Ich wünsch Darida 2 sonnige Jahre in Griechenland, vom Klima her nen Upgrade zur Buli.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Vladimír Darida |#1114
21.11.2022 - 18:39 Uhr
In unseren starken Saisons 2015-2017 war er im Großen und Ganzen für mich unser wichtigster und bester Feldspieler. Besonders nach 2019 war er dann nicht mehr so gut aber hat trotzdem noch einige wichtige Scorer geliefert. Sein Abgang ist mittlerweile schon ein halbes Jahr überfällig, nichtsdestotrotz ist es schade, ihn nicht nochmal im Hertha Trikot sehen zu können. Wünsche einem meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre viel Erfolg bei seiner nächsten Station!
Vladimír Darida |#1115
22.11.2022 - 20:31 Uhr
Danke Vladi! Du warst immer ein vorbildlicher Sportler! Ich denke, in Griechenland sind zwei gute Jahre bei dem körperlichen Zustand noch locker möglich.

Ich bin auf der anderen Seite froh, dass ein Schwarz im Gegensatz zu einigen Vorgängern von Anfang an erkannt, dass Darida unserem Spiel einfach nicht mehr gut getan hat. Seine spielerische Kompetenz war einfach zu limitiert.

So - jetzt den Sack zu machen Fredi!
Vladimír Darida |#1116
22.11.2022 - 21:57 Uhr
Zitat von MarcelinhoGoat
In unseren starken Saisons 2015-2017 war er im Großen und Ganzen für mich unser wichtigster und bester Feldspieler. Besonders nach 2019 war er dann nicht mehr so gut aber hat trotzdem noch einige wichtige Scorer geliefert. Sein Abgang ist mittlerweile schon ein halbes Jahr überfällig, nichtsdestotrotz ist es schade, ihn nicht nochmal im Hertha Trikot sehen zu können. Wünsche einem meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre viel Erfolg bei seiner nächsten Station!
Ich empfand ihn besonders nach seiner Ankunft im ersten Halbjahr 15/16 ganz stark, vermutlich zu der Zeit sogar einer der Top 5 Mittelfelder der Liga, seitdem ist er aus verschiedenen Gründen wie Verletzungen oder zu starken Leistungsschwankungen nie so recht in die Gänge kommen und konnte wie wir ihn aus 15/16 kannten nur noch vereinzelt und zu selten anknüpfen. Krass, dass das sein Leistungspeak nun schon 7 (!!!) Jahre her ist. Die Lauf Statistiken waren schon immer schön bis zuletzt, allerdings war er doch grade seit 2016 ein offensiver Bremsklotz und alles andere als das, wonach wir uns seit einem Marcelinho, Bastürk sehnen nähmlich Mittelfelderspieler, die den Ball in den Strafraum tragen.
Vladimír Darida |#1117
22.11.2022 - 22:38 Uhr
Ein bisschen lag es sicherlich an ihm, dass er an seine starken Leistungen zu Beginn nie anknüpfen konnte, aber meiner Meinung nach wurde er dann auch irgendwie sehr oft nicht seinen Stärken entsprechend eingesetzt.
Was ich schade finde ist, dass er seine gefährlichen Distanzschüsse nach den ersten 1-2 Saisons fast nie mehr gezeigt hat.
Vladimír Darida |#1118
23.11.2022 - 07:32 Uhr
Nun ja, irgendwann trennen sich halt mal die Wege. In Sachen Einsatzwille konnte man ihm nie etwas vorwerfen und im Grunde war er immer solide. Leider hat es für mehr in den letzten Jahren nicht mehr gereicht und da muss man dann eben auch ehrlich zueinander sein, dass es eben keinen Sinn mehr macht.
Ich wünsche ihm alles Gute und viel Gesundheit, dass er in Griechenland nochmal 1-2 Jahre Spaß am Fußball hat. Danke für alles.
Vladimír Darida |#1119
23.11.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von Pal1975
Nun ja, irgendwann trennen sich halt mal die Wege. In Sachen Einsatzwille konnte man ihm nie etwas vorwerfen und im Grunde war er immer solide. Leider hat es für mehr in den letzten Jahren nicht mehr gereicht und da muss man dann eben auch ehrlich zueinander sein, dass es eben keinen Sinn mehr macht.
Ich wünsche ihm alles Gute und viel Gesundheit, dass er in Griechenland nochmal 1-2 Jahre Spaß am Fußball hat. Danke für alles.

Irgendwann trennen sich die Wege. Richtig.
Was ich dennoch erinnern möchte oder wo ich dich "verbessern" möchte ist:
er hat in der Saison 20/21, immer unabhängig von den Spielminuten, 27 Einsätze, in der darauf folgenden Saison 25 Einsätze, aktuell, im Alter von 32 Jahren 3 Kurzeinsätze.
Es hat bei ihm in den letzten jahren sehr wohl noch gereicht. Nur das möchte ich festhalten.
So Spieler gibt es immer, du schreibst sie vor der Saison ab und am Ende haben sie doch wieder Ihre Einsätze. So schön ist Fußball zwinker

Nun wünsche ich diesem treuen und immer fleißigen Herthaner alles Gute und sage Danke!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Vladimír Darida |#1120
23.11.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Pal1975

Irgendwann trennen sich die Wege. Richtig.
Was ich dennoch erinnern möchte oder wo ich dich "verbessern" möchte ist:
er hat in der Saison 20/21, immer unabhängig von den Spielminuten, 27 Einsätze, in der darauf folgenden Saison 25 Einsätze, aktuell, im Alter von 32 Jahren 3 Kurzeinsätze.
Es hat bei ihm in den letzten jahren sehr wohl noch gereicht. Nur das möchte ich festhalten.
So Spieler gibt es immer, du schreibst sie vor der Saison ab und am Ende haben sie doch wieder Ihre Einsätze. So schön ist Fußball zwinker

Nun wünsche ich diesem treuen und immer fleißigen Herthaner alles Gute und sage Danke!

Ich meinte damit auch eigentlich die spielerischen Ansätze. Das er für 95 Minuten Luft hatte und immer derjenige war, der am meisten abgespult hat wollte ich nicht bestreiten. Aber er passt einfach nicht mehr in unser System und man erwartet von einem ZM eben einfach mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.