Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#221
11.03.2016 - 12:33 Uhr
Fängt jetzt wieder dieser Streit an rolleyes
Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
Der Deal war bisher für alle drei Parteien eine win-Situation. Wen kümmerts, ob er nun 4, 6 oder 8mio gekostet hat?

•     •     •

Vladimír Darida |#222
11.03.2016 - 14:19 Uhr
Ich habe den Artikel auch schon gelesen und war überrascht, dass sowohl Real Madrid (bzw, zumindest die Datenbanken von deren Scouts) als auch die Süddeutsche unserem Vladi so viel Aufmerksamkeit und Interesse widmen. Vielleicht wird es ihm ja gut tun, denn immer läuft er natürlich auch nicht zu Höchstform auf. Bisher bin ich aber extrem zufrieden mit dem Transfer. Er ist ein sehr wertvoller Baustein für unseren Kader, auch wenn es nicht der letzte Baustein sein kann.

Bezüglich der Ablöse bin ich für mich dabei verblieben, dass es keiner so genau weiß. Aber wenn es eine feste AK von 7,5 Mio gab, dürfte zumindest der Spielraum von 7-9 Mio etwas zu hoch angesetzt sein. Selbst die höchste Angabe sagte mE, dass es eher das Doppelte der anfangs kursierenden 3,5 Mio gewesen sein soll. Aber offiziell bestätigt wurde eben weder das eine noch das andere. Der wahrscheinliche Spielraum ist somit mE sehr weit von 3,5 bis rund 7 Mio zu fassen, wobei es sicher leistungsbezogene Klauseln geben wird die am Ende vielleicht(!) eher in die obere Richtung tendieren könnten. Aber wie gesagt: Alles nur Spekulation. Wissen können wir es alle nicht.
Vladimír Darida |#223
11.03.2016 - 14:39 Uhr
Zitat von Flascheleer
Bezüglich der Ablöse bin ich für mich dabei verblieben, dass es keiner so genau weiß. Aber wenn es eine feste AK von 7,5 Mio gab, dürfte zumindest der Spielraum von 7-9 Mio etwas zu hoch angesetzt sein. Selbst die höchste Angabe sagte mE, dass es eher das Doppelte der anfangs kursierenden 3,5 Mio gewesen sein soll. Aber offiziell bestätigt wurde eben weder das eine noch das andere. Der wahrscheinliche Spielraum ist somit mE sehr weit von 3,5 bis rund 7 Mio zu fassen, wobei es sicher leistungsbezogene Klauseln geben wird die am Ende vielleicht(!) eher in die obere Richtung tendieren könnten. Aber wie gesagt: Alles nur Spekulation. Wissen können wir es alle nicht.

Streicht will ich hier gar nicht anfangen! Dein Posting gibt die Diskussion aber sehr schön wieder und so lässt sich ja vernünftig darüber sprechen. Die AK in Höhe von 7,5 Millionen gab es, ich würde aber mich nicht zu sehr daran orientieren. Die Hertha konnte und wollte die Summe letzten Juli nicht zahlen, auch für den SC gab es vernünftige (steuertechnische) Gründe, dass nicht gleich sofort die gesamte Ablöse von Darida gezahlt wird. Aus diesen - für beide Vereine - attraktiven Gründen hat man sich wohl auf die Sockelablöse von 3,8 Millionen Euro geeinigt. Ein Insider aus dem SC-Forum hat letzten Sommer noch folgende Info gepostet:

Hab mal Infos zur Ablöse eingeholt:
Meiner Quelle nach gibt es 5,5 Mio €, abgezahlt in Raten über einen unbekannten Zeitraum.
1 Mio € Boni wie er sagte mit quasi 100%iger Wahrscheinlicher, sowie weiter 1 Mio € Boni im Idealfall, was er mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% beziffert.

Da es bei euch mit Darida ja beinahe optimal läuft (das Szenario deutscher Meister wird man kaum einberechnet haben), wird sich wohl auch die Ablöse erhöhen, solltet ihr euch tatsächlich für die CL oder die EL qualifizieren, wovon auszugehen ist. Die von mir kolpotierten 9 Millionen sind zu hoch angesetzt, aber wenn die Boni tatsächlich so aufgesplittet sind, halte ich eine Ablöse von 7,5 Millionen bei entsprechender Platzierung in dieser (oder wohl auch in der nächsten) Saison durchaus für möglich und nicht abwegig.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vladimír Darida |#224
11.03.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von Zlatan9

Hab mal Infos zur Ablöse eingeholt:
Meiner Quelle nach gibt es 5,5 Mio €, abgezahlt in Raten über einen unbekannten Zeitraum.
1 Mio € Boni wie er sagte mit quasi 100%iger Wahrscheinlicher, sowie weiter 1 Mio € Boni im Idealfall, was er mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% beziffert.

Da es bei euch mit Darida ja beinahe optimal läuft (das Szenario deutscher Meister wird man kaum einberechnet haben), wird sich wohl auch die Ablöse erhöhen, solltet ihr euch tatsächlich für die CL oder die EL qualifizieren, wovon auszugehen ist. Die von mir kolpotierten 9 Millionen sind zu hoch angesetzt, aber wenn die Boni tatsächlich so aufgesplittet sind, halte ich eine Ablöse von 7,5 Millionen bei entsprechender Platzierung in dieser (oder wohl auch in der nächsten) Saison durchaus für möglich und nicht abwegig.

Danke für die Infos. Klingt realistisch.

Bei der laut Quelle "100%er Wahrscheinlichkeit"-1mio-Klausel wird es wohl um den Klassenerhalt gehen. Check! Macht 6,5mio. Weitere Boni dürften das internationale Geschäft und/oder Einsätze samt Scoringwert betreffen. Freiburg wird seine 7mio+ erhalten. So gut wie Preetz anscheinend ist, so sind die Freiburger sicher nicht im selben Maße bescheuert.zwinkerDie Freiburger Verantwortlichen lassen sich sicher nicht über'n Tisch ziehen. Spieler raus- bzw. hochbringen und verkaufen gehört dort zum 1mal1.

Hier wird wie so oft deutlich zu schnell rumgepoltert, besonders dann wenn die wahrscheinlichste Version nicht der entspricht, die man sich ob des eigenen Selbstverständnisses wünscht. Das solltest du nicht ernst nehmen. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Vladimír Darida |#225
11.03.2016 - 16:35 Uhr
Auch wenn diese Variante durchaus möglich ist, bleibt das alte Problem bestehen: Die ursprüngliche Quelle (nicht unbedingt der postende User) der Infos ist nicht bekannt und somit kann es ebenso ein wirklicher Insider oder jemand gewesen sein, der keine wirklichen Internas kennt und sich vielleicht nur wichtig machen wollte. Für mich ändert sich also nichts: Ich weiß nicht, was Darida gekostet hat/ kosten wird aber ich freue mich, dass er da ist.
Vladimír Darida |#226
11.03.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von randberliner
Hier wird wie so oft deutlich zu schnell rumgepoltert, besonders dann wenn die wahrscheinlichste Version nicht der entspricht, die man sich ob des eigenen Selbstverständnisses wünscht. Das solltest du nicht ernst nehmen. ;)

Man könnte fast den Eindruck erlangen, dir wäre es lieber, wenn Preetz mal wieder ordentlich Geld verprasst hätte. Nur so ob des eigenen Selbstverständnisses. Zwinkernd
Vladimír Darida |#227
11.03.2016 - 22:38 Uhr
Real Madrid soll Interesse haben? cool

Wer macht das Gerücht in der Gerüchteküche auf? tongue

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Vladimír Darida |#228
11.03.2016 - 22:44 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Real Madrid soll Interesse haben?cool

Wer macht das Gerücht in der Gerüchteküche auf? :p

ist schon offen zwinker

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Vladimír Darida |#229
12.03.2016 - 00:28 Uhr
Wenn er so weiterspielt, werden solche Gerüchte bald vielleicht nicht mehr belächelt...unfassbar der Junge !
Vladimír Darida |#230
12.03.2016 - 01:27 Uhr
Schön, dass Darida den eigenen Negativtrend der letzten Wochen etwas stoppen konnte und heute wieder deutlich verbessert war. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Cigerci dabei auch eine große Hilfe war, wenn es um die Verteilung der Verantwortung auf mehrere Schultern geht. Ein guter Darida ist für unser Spiel sicher essenziell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.