Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#91
18.07.2015 - 11:54 Uhr
Preetz hat es übrigens mittlerweile auch getwittert, womit es auch endgültig offiziell ist:
https://twitter.com/michaelpreetz

edit: Ach ja, der User MCR87... Der ist in der MWA doch schon seit Jahren ein Running Gag.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 18.07.2015 um 11:55 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#92
18.07.2015 - 11:58 Uhr
Auf der Homepage steht es nun auch.

http://www.herthabsc.de/

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Vladimír Darida |#93
18.07.2015 - 12:00 Uhr
http://www.herthabsc.de/de/intern/verpflichtung-vladimir-darida/page/8419--17-17-.html

und ich war wieder zu langsam.

Trotzdem herzlich willkommen in der Hauptstadt
Vladimír Darida |#94
18.07.2015 - 12:30 Uhr
Ich bin heilfroh und erleichtert, dass Darida zu uns gestossen ist.

Schon ab März / April war er bei mir der absolute Wunschspieler für das kreative Mittelfeld und ich muß sagen, dass Herrn Preetz mit Darida ein absoluter Transfer Coup gelungen ist.

Dieser Upgrade und die Qualitätssteigerung wird unserer Mannschaft einen neuen Schub geben.

http://www.whoscored.com/Players/84130/Show/Vladimir-Darida

Ich bin begeistert.

Cigerci und Baumjohann haben jetzt auch nicht mehr diesen riesen Druck und können sich in Ruhe entwickeln und behutsam aufgebaut werden.
Vladimír Darida |#95
18.07.2015 - 12:46 Uhr
Zitat von rexalemanni
Zitat von Fussballclown
Leute, lasst doch diese gegenseitigen Anfeindungen. Freut euch doch einfach, dass Darida bei uns ist, alle Modalitäten kennt keiner von uns im Einzelnen.
@ Swagmob: Na ja, wir wissen selbst gut genug, wie es ist, Montagsspiele anschauen zu "müssen". Und das kann uns auch schneller wieder treffen, als uns lieb ist. Daher - so finde ich - sollten wir uns mit dieser Schadenfreude eigentlich zurückhalten. Zumal es für mich Vereine gibt, die ich lieber in der 2. Liga sehen möchte als den SC Freiburg.

Danke! Auch wenn Ich zugegebenermaßen sehr frustriert bin über den Abgang unseres besten Spielers in Kombination des niedrigen "Sockelbetrages" und ungewissen Boni, war es gewiß nicht meine Intention, eure Freude zu trüben. Ich wollte nur darauf hinweisen dass 3.5 vermutlich nicht dem tatsächlichen Barwert des Transfers entsprechen.

Ich denke Darida kann auch in Berlin durchaus den Unterschied ausmachen, er benötigt allerdings technisch hochveranlagte Mitspieler.

Darida war für Euch wohl mit der beste Fussballer und ein absoluter Schlüsselspieler. Er hat den Unterscheid ausgemacht.

Ich möchte mich bei allen Freiburger Fans und auch allen Verantwortlichen bei Freiburg ganz herzlich dafür bedanken, dass Ihr uns Euren Darida gegeben habt. Ich weiß, dass das keine leichte Sache für Euch war, ich denke aber, dass Ihr das mit Eurer hervorragendenden Transfer- und Ausbildungsarbeit ganz schnell kompensieren werdet.

Ihr seid der Ausbildungsverein in Deutschland !

Das war auch ganz toll von Herrn Streich, da natürlich Darida Euch in der 2. Liga enorm weitergeholfen hätte.

Freiburg wünsche ich auf alle Fälle den sofortigen Wiederaufstieg in der kommenden Saison 2015 / 16.
Vladimír Darida |#96
18.07.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von HerrThaner

edit: Ach ja, der User MCR87... Der ist in der MWA doch schon seit Jahren ein Running Gag.

Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich glaube er hat noch nie ein positives Wort über einen Herthaspieler verloren, meint aber immer topinformiert zu sein und es gibt keine andere Meinung ausser seiner.
Würde es gut finden, wenn dem mal jemand den Mund verbieten würde bzw ihn für alle Herthabezogenen Threads sperren kann.

Ansonsten ist mir eigentlich recht egal ob bei ihm jetzt 3,5Mio steht oder 10Mio steht. Wichtig ist, dass er für uns einen großen Wert haben wird, unabhängig welche Zahl dort nun letztendlich steht.
Hoffentlich findet er schnell Bindung zum Team.
Gegen den SV Gröding erwarte ich noch nicht so viel bis nichts.... gegen Fulham und Belediyespor entwickelt sich dann hoffentlich schon so ein Hauch von Teamchemie, sodass ich dann voller Hoffnung dann das Spiel gegen Genua betrachten kann und wir soetwas wie Fußball sehen.
Optimistisch stimmt mich sein noch junges Alter,der lange Vertrag und sein schon jetzt gutes Leistungsvermögen, wobei ich meine, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Vladimír Darida |#97
18.07.2015 - 18:11 Uhr
Wünsche Darida und euch viel Erfolg in der neuen Saison. Hoffentlich schafft er es neben seinen Kilometern, die er im Olympiastadion abspulen wird, auch wieder größere Akzente im Spiel zu setzen. Lag vielleicht generell an unserer Seuchen-Saison und Schwächen, dass nicht jeder alles abrufen konnte. Fußball spielen kann er jedenfalls. Und Elfmeter kann er auch reinmachen. Lachend

Mein Gott, dass die Hertha nun größer als der SC ist - nun ja, will man das nun jemand ankreiden. Vom Potential, Stadt, Stadion etc. auf jeden Fall, wenn man es umsetzt. Zwinkernd Zu Mal sich der Satz auch sehr abgehakt anhört. Ist der Schritt nun größer oder der Verein. grins

PS: Werde dann in der neuen Saison aber wohl mal ein paar Spielchen eures Vereins anschauen, um zu sehen wie sich Darida macht.
Vladimír Darida |#98
18.07.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Mein Gott, dass die Hertha nun größer als der SC ist - nun ja, will man das nun jemand ankreiden. Vom Potential, Stadt, Stadion etc. auf jeden Fall, wenn man es umsetzt. Zwinkernd Zu Mal sich der Satz auch sehr abgehakt anhört. Ist der Schritt nun größer oder der Verein. grins

Von unserem theoretischen Potential können wir leider nicht leben, wir müssen es viel besser ausreizen. Aber immerhin hatten wir mit einem Schnitt von zuletzt gut 50.000 Zuschauern schon einen erfreulichen Zuwachs. Wenn wir nun noch schönen und erfolgreichen Fußball zeigen würden, wäre irgendwann auch die Präsenz in der Stadt besser. Also die Anlagen für einen "großen" Verein sind da, aber dafür müssen wir sportlich erst liefern. Vielleicht trägt Darida ja mit dazu bei, ich halte viel von ihm. Er wird andererseits aber schnell merken, dass in Berlin auch die Medien aggressiver sind (Weiß nicht, ob er gut damit umgehen kann. Wirkt irgendwie leicht sensibel auf mich). Es hat eben alles Vor- und Nachteile.
Vladimír Darida |#99
18.07.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von Fukurokuju

Er wird andererseits aber schnell merken, dass in Berlin auch die Medien aggressiver sind (Weiß nicht, ob er gut damit umgehen kann. Wirkt irgendwie leicht sensibel auf mich). Es hat eben alles Vor- und Nachteile.

Das stimmt. Bei uns ging es in der Medienwelt noch recht human zu letzte Saison - sozusagen es gab fast nie große Kritik. Weht dann natürlich in anderen Städten ein anderer Wind, womit man dann erstmal zurecht kommen muss, wenn die Leistung vom Spieler oder gesamten Team nicht gut ist. Naja, hoffe er packt's.
Vladimír Darida |#100
18.07.2015 - 22:17 Uhr
um einen eindruck von daridas stärken und schwächen, sowie seiner spielweise zu bekommen, ist dieser link hilfreich: http://www.sportal.de/vladimir-darida-2-32520/einzelkritiken/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.