Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#871
17.03.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von marcello84

Zitat von Callax

Ich fände 9 +2 Spiele angemessen.....dann muss man diesen Antifussballer nicht mehr bei Hertha ertragen.
Aber er läuft ja....Kilomeeeeeeeter, schafft nur nicht den Ball zum Mitspieler zu bringen auf 3 Meter.. entweder völlig vorbei oder in den Rücken. Ich erinner mich vor Äonen ...als er noch nicht bei Hertha war, da haben die Kupferbolzen schon rausgelugt beim Gegner wenn er aus 20+m abgezogen hat. Wenn er jetzt an der Strafraumgrenze zum Schuss ansetzt und ich den Mund voll habe schluck ich schnell, damit ich nicht vor lachen alles im Raum verteile. Aber er macht Kilometer, tjo...geht auch in Liga 2.
Schnell sein und Kilometer machen, scheint irgendwie ein Kriterium vor fussballerischen Grundfertigkeiten bei der Auswahl der Transfers zu sein bei der Hertha, versteht mich nicht falsch, aber wie kann man JEDES spiel so eine miserable Passquote haben, vor allem auf 3-5 meter ... ich rede hier nicht von unseren defensiv Göttern die sich die Kugel querschieben für irgend eine Statistik.

Selbst wenn du in der Art und Weise etwas zu emotional bist - inhaltlich bin ich voll bei dir. Ich fordere seit Wochen, dass er endlich auf der Bank Platz nimmt. Jetzt ist es endlich soweit und er bleibt uns erspart. Wir werden dadurch automatisch mehr Spielkultur bekommen - weil selbst Ascacibar sicherer im Passspiel ist. Daher für mich - so hart es auch klingt - die einzig gute Nachricht aus dem Spiel gestern.

Na Gott sei Dank seid ihr beide keine Trainer. Möglicherweise ist es für einen ausgebildeten (!) Trainer ein Kriterium, dass er unser torgefährlichster zentraler Mittelfeldspieler mit 6 Vorlagen ist. Das nur mal so am Rande, bei eurer überschwelligen Antipathie gegenüber Darida. Aber sicher Dardai, Covic und Labbadia wissen alle viel weniger als ihr....

@Callax

Du nennst dich Herthafan und diffamierst deine eigenen Spieler? Deine Wortwahl ist ekelhaft und möglicherweise solltest du dir einen neuen Verein suchen....

Mit welcher Arroganz siehst du dich denn dazu befugt mit deiner Meinung Trainer zu sein? Niemand hier ist Trainer - aber einige verstehen mehr, einige weniger von Fußball. Wenn du nicht siehst, wie Darida unserem Spiel schadet - dann scheinst du zu den gehören, die weniger von Fußball verstehen. Darida wurde aus Mangel an Alternativen aufgestellt. Ich hatte ja schon erwähnt, dass Dardai lange genug überhaupt nicht auf ihn gesetzt hat.

Seine Vorlagen zu erwähnen, zeigt nur dass du scheinbar ein Spieler alleine darauf reduzierst. Auf der Position mit der Anzahl der Spiele sind 6 Vorlagen auch keine Glanzleistung. Er hat auch ein überragendes Spiel (Schalke) und ein sehr gutes (Bremen) gehabt bei dem ihm 4 der 6 Torvorlagen gelangen. Die restlichen 20 Spiele waren häufig sehr sehr schwach. Er hat in so vielen Situationen mit seinem schwachen Passspiel offensive Bemühungen im Keim erstickt, so dass das lange nicht die 2 Topspiele aufwiegt.

Jedem seine Meinung - das gehört in einem Forum dazu. Wenn du dich hierzu äußern möchtest, versuche es mal mit Argumenten, die meine widerlegen. Mit unserer Meinung stehen wir im Übrigen lange nicht alleine dar.
Vladimír Darida |#872
17.03.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von Flashnike

Zitat von marcello84

Zitat von Callax

Ich fände 9 +2 Spiele angemessen.....dann muss man diesen Antifussballer nicht mehr bei Hertha ertragen.
Aber er läuft ja....Kilomeeeeeeeter, schafft nur nicht den Ball zum Mitspieler zu bringen auf 3 Meter.. entweder völlig vorbei oder in den Rücken. Ich erinner mich vor Äonen ...als er noch nicht bei Hertha war, da haben die Kupferbolzen schon rausgelugt beim Gegner wenn er aus 20+m abgezogen hat. Wenn er jetzt an der Strafraumgrenze zum Schuss ansetzt und ich den Mund voll habe schluck ich schnell, damit ich nicht vor lachen alles im Raum verteile. Aber er macht Kilometer, tjo...geht auch in Liga 2.
Schnell sein und Kilometer machen, scheint irgendwie ein Kriterium vor fussballerischen Grundfertigkeiten bei der Auswahl der Transfers zu sein bei der Hertha, versteht mich nicht falsch, aber wie kann man JEDES spiel so eine miserable Passquote haben, vor allem auf 3-5 meter ... ich rede hier nicht von unseren defensiv Göttern die sich die Kugel querschieben für irgend eine Statistik.

Selbst wenn du in der Art und Weise etwas zu emotional bist - inhaltlich bin ich voll bei dir. Ich fordere seit Wochen, dass er endlich auf der Bank Platz nimmt. Jetzt ist es endlich soweit und er bleibt uns erspart. Wir werden dadurch automatisch mehr Spielkultur bekommen - weil selbst Ascacibar sicherer im Passspiel ist. Daher für mich - so hart es auch klingt - die einzig gute Nachricht aus dem Spiel gestern.

Na Gott sei Dank seid ihr beide keine Trainer. Möglicherweise ist es für einen ausgebildeten (!) Trainer ein Kriterium, dass er unser torgefährlichster zentraler Mittelfeldspieler mit 6 Vorlagen ist. Das nur mal so am Rande, bei eurer überschwelligen Antipathie gegenüber Darida. Aber sicher Dardai, Covic und Labbadia wissen alle viel weniger als ihr....

@Callax

Du nennst dich Herthafan und diffamierst deine eigenen Spieler? Deine Wortwahl ist ekelhaft und möglicherweise solltest du dir einen neuen Verein suchen....

Mit welcher Arroganz siehst du dich denn dazu befugt mit deiner Meinung Trainer zu sein? Niemand hier ist Trainer - aber einige verstehen mehr, einige weniger von Fußball. Wenn du nicht siehst, wie Darida unserem Spiel schadet - dann scheinst du zu den gehören, die weniger von Fußball verstehen. Darida wurde aus Mangel an Alternativen aufgestellt. Ich hatte ja schon erwähnt, dass Dardai lange genug überhaupt nicht auf ihn gesetzt hat.

Seine Vorlagen zu erwähnen, zeigt nur dass du scheinbar ein Spieler alleine darauf reduzierst. Auf der Position mit der Anzahl der Spiele sind 6 Vorlagen auch keine Glanzleistung. Er hat auch ein überragendes Spiel (Schalke) und ein sehr gutes (Bremen) gehabt bei dem ihm 4 der 6 Torvorlagen gelangen. Die restlichen 20 Spiele waren häufig sehr sehr schwach. Er hat in so vielen Situationen mit seinem schwachen Passspiel offensive Bemühungen im Keim erstickt, so dass das lange nicht die 2 Topspiele aufwiegt.

Jedem seine Meinung - das gehört in einem Forum dazu. Wenn du dich hierzu äußern möchtest, versuche es mal mit Argumenten, die meine widerlegen. Mit unserer Meinung stehen wir im Übrigen lange nicht alleine dar.

Meiner Meinung nach hat er sich an die echten Trainer gewandt. Und euch mit ihnen verglichen. Hast du es nicht verstanden? Diejenigen, die das zu ihrem Beruf gemacht haben, diejenigen die Verantwortung tragen, setzen auf Darida.
Dass er für mehrere Wochen nach einer langwierigen Verletzung kein Stammspieler war, ist kein gültiges Argument. Und ich finde es gar lächerlich von 5-6 Jahren gerade diese Wochen als Beleg zu nehmen. Billig.

Und nur weil einige Schreihälse immer wieder ihre Sündenböcke (der Hauptgrund für die Auswahl sind wohl marktstrategische Überlegungen, Big City Club und so) anprangern, bedeutet es nicht, dass so auch die Mehrheit denkt. Bloß beteiligen sich hier auch immer weniger "gute" User, weil das Niveau immer mehr sinkt. Viel zu oft kommt manch ein Text einer Ejakulation hinterm Keyboard gleich.
Vladimír Darida |#873
17.03.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von Ballfussnerd

Meiner Meinung nach hat er sich an die echten Trainer gewandt. Und euch mit ihnen verglichen. Hast du es nicht verstanden? Diejenigen, die das zu ihrem Beruf gemacht haben, diejenigen die Verantwortung tragen, setzen auf Darida.
Dass er für mehrere Wochen nach einer langwierigen Verletzung kein Stammspieler war, ist kein gültiges Argument. Und ich finde es gar lächerlich von 5-6 Jahren gerade diese Wochen als Beleg zu nehmen. Billig.

Und nur weil einige Schreihälse immer wieder ihre Sündenböcke (der Hauptgrund für die Auswahl sind wohl marktstrategische Überlegungen, Big City Club und so) anprangern, bedeutet es nicht, dass so auch die Mehrheit denkt. Bloß beteiligen sich hier auch immer weniger "gute" User, weil das Niveau immer mehr sinkt. Viel zu oft kommt manch ein Text einer Ejakulation hinterm Keyboard gleich.

Offensichtlich tätigen auch echte Trainer Fehleinschätzungen, sonst wären wir nicht da wo wir sind. Dass unserm Spiel vor allem die fehlende Balance und Bindung zwischen Abwehr und Sturm fehlt, liegt dann möglicherweise an Mittelfeldspielern, die mit die meisten Minuten machen. Wie man da von Sündenbock sprechen kann ist mir unerklärlich, schließlich gibt es Spieler die schlecht spielen und welche die gut spielen.

Andere User dann als Schreihälse abzustempeln nur weil sie eine andere Meinung haben als man selbst, passt zum restlichen Beitrag.
Vladimír Darida |#874
17.03.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Olafalo
Zitat von Ballfussnerd

Offensichtlich tätigen auch echte Trainer Fehleinschätzungen, sonst wären wir nicht da wo wir sind. Dass unserm Spiel vor allem die fehlende Balance und Bindung zwischen Abwehr und Sturm fehlt, liegt dann möglicherweise an Mittelfeldspielern, die mit die meisten Minuten machen. Wie man da von Sündenbock sprechen kann ist mir unerklärlich, schließlich gibt es Spieler die schlecht spielen und welche die gut spielen.

Andere User dann als Schreihälse abzustempeln nur weil sie eine andere Meinung haben als man selbst, passt zum restlichen Beitrag.

Falls du verstanden haben solltest, dass mich eine gegensetzliche Meinung zu solchen Ausdrücken bringt, dann tut es mir leid. Das ist natürlich nicht der Fall. Es geht nur um die Schreihälse.

Und der erste Teil ist eigentlich an meinen Vorredner gerichtet, wessen Inhalt ich bloß erklärt habe. Daher ...
Hast du missverstanden.

Und selbstverständlich unterstelle ich auch niemandem einen Sündenbock zu suchen wenn ein Spieler schlecht spielt. Auch dass du das hier missverstanden hat, tut mir sehr leid. Wobei mir der Gedanke kommt ein System dahinter zu erkennen.

Vermutlich bist du auch der Meinung, dass jegliche übertriebenen oder extremen Meinungen nicht immer akzeptabel sind. Vielleicht hat dich nur meine arrogante Art in den Fingern gejuckt.
Vladimír Darida |#875
17.03.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von marcello84

Zitat von Flashnike

Zitat von marcello84

Zitat von Callax

@Callax

Also bitte, wenn er sich an die richtigen Trainer richtet bedeutet es im Umkehrschluss man kann hier nur noch die Meinung vertreten, die der Trainer hat? Alles andere sind also nur Meinungen von Nicht-Trainern. Naja wenn du es glaubst..

Dardai hat ein Abstiegskandidaten übernommen und zu einem soliden Bundesligateam gemacht. Auf dem Weg dahin war ein Darida ein solider und wichtiger Bestandteil. Keine Frage - er hatte auch gute Saisons dabei. Dennoch kam er eben in den letzten Jahren auch lange nach seinen Verletzungen auf weniger Spiele, weil andere einfach besser waren.

Inzwischen sind unsere Ansprüche weiter gewachsen (auch wenn man das leider nicht sehen kann in Form von Leistungen). Ein Darida kann hier nur ein Notnagel sein - ich bin sicher, dass sieht auch ein Dardai so. Am wichtigsten ist aber mein Argument, dass er mit seinem Verschleppen und schlechten Passspiel viele Offensivaktionen zu Nichte macht. Wem das nicht auffällt, kann ich auch nicht helfen.

Und ich suche ganz bestimmt kein Sündenbock. Darida ist nicht nur ein echter Herthaner und vorbildlicher Fußballer - sondern scheint auch ein echt sympathischer Typ zu sein. Habe absolut nichts gegen ihn als Person. Mich stören einfach seine Leistungen diese Saison - nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe daher einfach nicht, wie man auf ihn setzen kann.

Von mir aus beenden wir die Diskussion jetzt einfach. Es gibt offensichtlich zwei so verschiedene Meinungen zu ihm, dass man die nicht in einen Topf bekommt.
Vladimír Darida |#876
18.03.2021 - 13:27 Uhr
Seine Aktion war Leider kopflos. Aber sowas passiert, wenn man Unten drin steckt.
Vladimír Darida |#877
18.03.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von Spielermanager
Seine Aktion war Leider kopflos. Aber sowas passiert, wenn man Unten drin steckt.

Das passiert auch wenn man nicht unten drinsteckt. Siehe Otavio.
Vladimír Darida |#878
24.03.2021 - 23:56 Uhr
Für ihn kommt die Länderspielpause wir gerufen. Hat beim 6:2 Sieg der Tschechen 2 Tore aufgelegt und scheinbar insgesamt ein sehr gutes Spiel bestritten.
Vladimír Darida |#879
25.03.2021 - 10:13 Uhr
Zitat von Herthin0

Zitat von Spielermanager

Du willst doch nicht ernsthaft die beiden Fouls miteinander vergleichen? Darida hatte nur den Ball im Blick und hat sich dann falsch entschieden, indem er versucht hat, per Grätsche den Ball zu spielen. Durch Reus’ nächste Bewegung hat dieser aber sein Bein zwischen Ball und Gegner gebracht. Darida hat das auch im Flug schon erkannt, da gab es aber kein Zurück mehr. Vor allem an seiner Reaktion konnte man erkennen, weil leid ihm dieses Versehen (!) tat.
Otavio hingegen hat in einem ohnehin entschiedenen Spiel ganz bewusst die Gesundheit seines Gegenspielers riskiert, indem er ihn ohne Chance auf den Ball von hinten mit einer beidbeinigen Schere zu Fall gebracht hat, nur um in der letzten Sekunden das 3:1 zu verhindern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaulBSC am 25.03.2021 um 10:14 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#880
25.03.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von PaulBSC
Zitat von Herthin0

Zitat von Spielermanager

Du willst doch nicht ernsthaft die beiden Fouls miteinander vergleichen? Darida hatte nur den Ball im Blick und hat sich dann falsch entschieden, indem er versucht hat, per Grätsche den Ball zu spielen. Durch Reus’ nächste Bewegung hat dieser aber sein Bein zwischen Ball und Gegner gebracht. Darida hat das auch im Flug schon erkannt, da gab es aber kein Zurück mehr. Vor allem an seiner Reaktion konnte man erkennen, weil leid ihm dieses Versehen (!) tat.
Otavio hingegen hat in einem ohnehin entschiedenen Spiel ganz bewusst die Gesundheit seines Gegenspielers riskiert, indem er ihn ohne Chance auf den Ball von hinten mit einer beidbeinigen Schere zu Fall gebracht hat, nur um in der letzten Sekunden das 3:1 zu verhindern.

Generell wollte ich nur die Korrelation von Spielermanager entkräften. Mit seiner Aussage hat er impliziert, dass kopflose Aktionen passieren wenn man unten drinsteht bzw. gegen den Abstieg kämpft. Du hast natürlich recht, die Aktion von Otavio war viel kopfloser. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass das auch passiert wenn man oben mitspielt und dementsprechend keinen Zusammenhang zum Tabellenbild ziehen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.