| Geburtsdatum | 17.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Vini Souza [5]
05.07.2025 - 13:30 Uhr
Quelle: www.vfl-wolfsburg.de
Der VfL Wolfsburg treibt seine Kaderplanung für die neue Saison weiter voran und kann den nächsten Neuzugang präsentieren: Vinicius de Souza Costa, besser bekannt als Vini Souza, wechselt vom englischen Zweitligisten Sheffield United zu den Wölfen. Der Brasilianer hat bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterschrieben und trägt das Trikot mit der Rückennummer 5.
Nun auch offiziell!Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.07.2025 um 18:39 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
05.07.2025 - 16:59 Uhr
Ein sehr toller Transfer, hat mir schon in England gut gefallen. An ihm werdet ihr sicherlich viel Spaß haben 😉
05.07.2025 - 21:23 Uhr
Könnte der Schlüsseltransfer gewesen sein für eine erfolgreiche Saison. Ich denke hier ist unsere größte Baustelle. Souza + Mr. X + Majer. Sowohl Arnold als auch perspektivisch Dardai kann Mr. X werden und das würde passen. Natürlich hätten wir da auch noch einen Svanberg. Wenn er denn mal fit ist, sähe ich hier ähnliches Potantial wie Arnold sich zu steigern.
Der Trainer hat keine leichte Aufgabe bezüglich der Aufstellung!
05.07.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von tmo83
Könnte der Schlüsseltransfer gewesen sein für eine erfolgreiche Saison. Ich denke hier ist unsere größte Baustelle. Souza + Mr. X + Majer. Sowohl Arnold als auch perspektivisch Dardai kann Mr. X werden und das würde passen. Natürlich hätten wir da auch noch einen Svanberg. Wenn er denn mal fit ist, sähe ich hier ähnliches Potantial wie Arnold sich zu steigern.
Ich denke der Größte Vorteil bei Souza ist, dass wir wesentlich offensiver spielen können. Sowohl die AVs, als auch sein Nebenmann haben einfach mehr Spielraum, wenn ein echter Abräumer auf dem Feld ist, gerade wenn noch nicht alle Abläufe gegen den Ball perfekt abgestimmt sind. Für mich definitiv der wichtigste Transfer.
05.07.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von tmo83
Genau das erhoffe ich mir auch.
Arnold war zu Gustavos besten Zeiten teilweise herausragend.
Ich mochte brasilianische 6er schon immer. Ich kenne kein anderes Land, das so robuste Rasierer auf der 6 hervorgebracht hat. Bei Vinni Souza erkennt man schon anhand der youtube-Videos, wolang der Hase läuft. Wirklich ein Monster im Tackling. Unfassbar wichtig, so einen im Zentrum zu haben. Ich liebe diesen Spielertypen und sehe ihn genauso gerne, wie die meisten Fußballfans das offensive Technikgenie.
Wenn er sich schnell akklimatisiert, wird er uns brutal weiterhelfen.
05.07.2025 - 22:51 Uhr
Ich habe mir einige Reaktionen über Vini eingeholt, unter anderem von deutschen Sheffield Fans, die sehr angetan sind von ihm. Ich hoffe, dass er schnell Fuß fassen kann und das dann auch zeigen kann, was die anderen über ihn erzählt haben. Für mich ist er auch der wichtigste Transfer seit langem gewesen. Ich bin richtig erleichtert, dass mal wieder ein richtiger Abräumer verpflichtet wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 05.07.2025 um 22:52 Uhr bearbeitet
07.07.2025 - 18:04 Uhr
Ich hoffe so sehr, dass Vini hier einschlägt..
Es wäre wirklich ein Traum, wenn wir dadurch wieder die Stabilität im Mittelfeld bekommen und Arnold wieder aufblühen würde..
Gott, was wäre das schön.
Es wäre wirklich ein Traum, wenn wir dadurch wieder die Stabilität im Mittelfeld bekommen und Arnold wieder aufblühen würde..
Gott, was wäre das schön.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien